Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zu DHT Normwert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage zu DHT Normwert [Beitrag #19255] :: Mon, 08.%40.%2008 20:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit sehr starken Haarausfall, der mich sehr belastet. Mittlerweile habe ich auch schon sämtliche Behandlungsmethoden durch (Regaine, Vitamin B Spritzenkur, ich nehme 7 Vitamine abends zu mir, habe Cimi-Shampoo, Cimi Tinktur, 3x Pillenwechsel, Sepia, etc)...und weiss mittlerweile auch nicht mehr weiter. Meine Ärzte aber leider auch nicht! Allerdings kann ich mich immer noch nicht damit abfinden und breche regelmäßig morgens nach dem Haarewaschen zusammen.

Heute habe ich meine letzten Blut-Ergebnisse bekommen, die ich mal wieder selbst zahlen musste:

Dihydrotestosteron beträgt 222 pg/ml
Östradiol: liegt bei 95 pg/ml

Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Werte ok sind??? Finde unterschiedliche Angaben zu Referenzwerten bei DHT.

Meine Schilddrüse wurde übrigens vor einem Monat entfernt, allerding habe ich einen THS basal Wert von 2,42. Das liegt meines Wissens im Normbereich. Der Haarausfall ist zwar seit der OP schlimmer geworden, allerdings habe ich bereits seit 3-4 Jahren sehr starken Haarausfall (derzeit ca. 200-250 Haare täglich). Angeblich sind alle Werte aber im Normbereich.

Ich freue mich auf Eure Antworten!!!
GLG
Hanna_79


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu DHT Normwert [Beitrag #19259 ist eine Antwort auf Beitrag #19255] :: Tue, 09.%52.%2008 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hanna,

soweit ich weiß haben viele Labore einfach unterschiedliche Normwerte. Du müsstest die WErte vom Labor dazuschreiben, die die Werte gemacht hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu DHT Normwert [Beitrag #19268 ist eine Antwort auf Beitrag #19259] :: Wed, 10.%18.%2008 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile,

leider habe ich die Ergebnisse nur elekronisch bekommen ohne die Referenzwerte Sad. Habe im Intranet dann unterschiedliche Spannen gefunden
Auf manchen SEiten findet man folgende Werte:
Frauen (20-81 J.): 23,0 – 192 pg/ml auf anderen werden Normwerte zwischen pg/ml 24-368 angegeben.

Mein DHT Wert liegt damit mit 222 pg/ml entweder noch in der Norm oder bereits darüber. Versteh das nicht....

LG
Hanna_79


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu DHT Normwert [Beitrag #19269 ist eine Antwort auf Beitrag #19268] :: Wed, 10.%9.%2008 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub das Gesuche im Net kannst Dir sparen. Du brauchst m.E. die Normwerte Deines Labors. Sonst bringts nix.

Meine Schilddrüsenwerte wurde kürzlich von nem anderen Arzt mit anderem Labor gemacht und da gabs ganz andere Normwerte als die die ich sonst hab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu DHT Normwert [Beitrag #19288 ist eine Antwort auf Beitrag #19269] :: Sun, 14.%36.%2008 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut meinem Arzt liegt der Wert in der Referenzzone. Allerdings bin ich verwundert, dass Labore unterschiedliche Referenzwerte nutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Frage zu DHT Normwert [Beitrag #19448 ist eine Antwort auf Beitrag #19288] :: Sun, 28.%58.%2008 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das DHT ist immer schlecht zu messen da es tagtäglich sehr schwankt. Hat Dein Arzt denn keine anderen männl. oder weiblichen Hormone bestimmt ausser das DHT und Östrogen?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hohes DHEAS, jemand hier?????
Nächstes Thema: Was machen wenns mal wieder richtig besch.....geht???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos