Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine neuen Werte! Ich weiß nicht mehr weiter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Meine neuen Werte! Ich weiß nicht mehr weiter [Beitrag #19367] :: Tue, 23.%27.%2008 13:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr

ich bin total verzweifelt!!!
Was mach ich falsch???

Habe heute meine neuen Wert bekommen im bezug auf die Schildrüse, laut dem arzt wär jetzt alles ok!
Komisch mein Haarausfall ist seit den lezten drei Wochen schlimmer denje. Mir fallen jeden Tag zurzeit ca 200-300 und beim Waschen ca.700-800 Haare aus.

Der Arzt meinte zu mir der Haarausfall kann schon von der Schildrüsenunterfunktion kommen. Ich nehme die Medikamente jetzt seit 9 Wochen aber statt besserung wirds immer schlimmer !!

Das sind die neuen Werte:

Freies T3: 5.43pg/ml (1.7-4.4)
Freies T4: 1.80ng7dl (0.8-1.9)
TSH: 1.67 mU/L (0.3-3.0)

Rhesusfaktor : Positiv
Rhesusformel: CcDee
Kell-Antigen: negetiv
Antikörper Suchtest: negativ

Diagnose

<E03.9G> Hypothyreose, nicht näher bezeichnet( gesichert)
<L65.8G> Sonstiger näher bezeichneter Haarausfall ohne Narbenbildung (gesichert)

ZUsammenfassunf und Empfehlung:
Unter Einnahme don L-Thyroxin 50 ausreichende Schildrüsenhormonbehandlung, welche bei relativ hohen peripheren Schildrüsenhormonen nicht weiter gesteigert werden soll.

Aha ich versteh gar nichts warum ist jetzt alles richtig und der Haarausfall schlimmer als davor??

Ich überleg das Medikament nicht mehr zu nehmen aber auch angst das sich dann nie was ändert!!

Weiß jemand rat ??

Liebe Grüße

Kathi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine neuen Werte! Ich weiß nicht mehr weiter [Beitrag #19371 ist eine Antwort auf Beitrag #19367] :: Tue, 23.%19.%2008 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi,

Du Arme. Ich hatte es auch ein paar Wochen, dass mir so viele Haare ausgefallen sind. Dann war es zwei oder drei Wochen fast normal (mache gerade eine Mesotherapie) und jetzt wird es wieder schlimmer. ABer bei weitem nicht so schlimm wie vorher (zu Spitzenzeiten 800/900 Haare an Waschtagen, jetzt "nur" noch 250-400 an Waschtagen).

Zu Deinen Werten: Der TSH scheint doch im Normbereich zu sein. Ist er das jetzt erst durch das Thyroxin, das Du nimmst? Hast Du die Werte von vorher? Fakt ist, dass diese SD-Medikamente auch HA verursachen können. Allerdings nur, wenn man sie unnötigerweise oder in falscher Dosis einnimmt. Poste doch mal frühere Werte, falls Du diese hast.

Ansonsten: Wie ist Dein bisheriger HA-Verlauf? Hast Du momentan viel Stress,hast Du die Pille abgesetzt oder angefangen oder umgestellt? Bist Du umgezogen? Umweltgifte? Wie alt bist Du?
Fallen Dir überall die Haare aus oder an bestimmten Stellen? Schwanger? Eisenmangel? Es gibt so unglaublich viele Gründe, die die Haare beeinflusst...

Kopf hoch, so ein akuter HA hat oft eine Ursache, die, wenn sie behoben wird, oftmals beendet bzw. verbessert und oftmals auch umgekehrt werden kann. Mir fallen seit fast einem Jahr die Haare mittel bis stark aus und dennoch habe ich noch keine einzige kahle Stelle.

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine neuen Werte! Ich weiß nicht mehr weiter [Beitrag #19450 ist eine Antwort auf Beitrag #19367] :: Sun, 28.%5.%2008 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider dauert es immer bis die Haare wieder wachsen bei SD Problemen. Bist Du auch auf dem Hashimoto/Schilddrüsen forum? Dort haben viele Erfahrung mit HA im Bezug auf Schilddrüse.

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine neuen Werte! Ich weiß nicht mehr weiter [Beitrag #19452 ist eine Antwort auf Beitrag #19367] :: Mon, 29.%44.%2008 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

erst mal Danke für die Abtworten!

Das waren die Werte bevor ich das Medikament genommen hab:

Ferritin: 21,9 ng/ml (10-291)
Vitamin B12: 773 pg/ml (250-1100)
Freies T3: 5.22 pg/ml (1.7-4.4)
Freies T4: 1.35 ng/ml (0.8-1.9)
TSH: 3.71 mU/l (0.3-3.0)
TAK: <20 U7ml (0.0-40.0)
TRAK: 3.1 U/l (0.0 -15.0)

Immunglobulin A: 120 mg/dl ( 88-378)
Immunglobulin G: 1120 mg/dl (694-1618)
Immunglobulin M: 169 mg/dl ( 60-263)

obwohl der Arzt meint es würde nichts damit zu tun hab mit dem Medikament das mein Ha sich so krass verschlechtrt hat, weiß ich einfach nicht ob ich das Medikament wieder absetzen soll oder noch warten soll.

Liebe Grüße
Kathi






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine neuen Werte! Ich weiß nicht mehr weiter [Beitrag #19457 ist eine Antwort auf Beitrag #19452] :: Mon, 29.%40.%2008 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von welchem Medikament redest Du denn ständig?? Thyroxin nehm ich an??

Ich nehm Thyroxin seit 5 Jahren. HA hab ich erst seit 8 Monaten. Ich würd es nicht einfach so absetzen.

Im Übrigen kann der HA von einer Unterfunktion UND einer Überfunktion kommen. Wie lang nimmst denn Thyroxin schon? Vielleicht wirds ja eher besser damit. Allerdings reagieren die Haare erst später.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine neuen Werte! Ich weiß nicht mehr weiter [Beitrag #19465 ist eine Antwort auf Beitrag #19457] :: Mon, 29.%55.%2008 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

erst hab ich Euthyrox 50 genommen und jetzt L-Thyroxin 50 weil der
Arzt meinte kann sein das ich das nicht vertragen hab.

Ich nehm jetzt seit ca 10-11 Wochen das Medikament und Eisen.

Ich kann mir aber leider nicht erklären warum sich das jetzt plötzlich so sehr verstärkt hat????


Liebe Grüße

kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wenn man psychisch nicht mehr kann...
Nächstes Thema: Kurze Zwischenmeldung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos