Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » War beim Friseur,Hilfe !!!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18500] :: Mon, 05.%49.%2008 18:49 Zum nächsten Beitrag gehen
So nun ist es amtlich, die Friseuse war erschrocken was sie mir nach Waschen und Kämmen herausholte!!Hier würde ich es auch mit der angst bekommen.Ausserdem hätte ich enorm Schuppen und meine Haare sehen total stumpf ohne Glanz aus!HA seit 4 Wochen plöötzlich da, habe vor 6 Wochen erstmalig nach halben Jahr gefärbt und bissel mit Haarshampoos rumexperimentiert. Es kribbelt ja ziemlich auf der Kopfhaut,was wohl die Schuppen sind, und Neuwuchs gaanz wenig. Moren Zyklustag 3 , werde dochmal meine Hormone abnehmen lassen!!Kam euer Ha auch so pötzlich und waren chem. Keulen im Spiel???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18501 ist eine Antwort auf Beitrag #18500] :: Tue, 06.%6.%2008 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch du,

warum machst du auch so einen Blödsinn. Haare färben, weißt du wie schädlich das ist? Da kannst du ebenso ne Flasche Gift saufen....
Wusstest du, dass man bei nem Toten in der Wirbelsäule feststellen kann, wie oft und in welche Farbe er seine Haare gefärbt hat?

Lass so einen Blödsinn bleiben.

Such dir ein Naturshampoo (z. B. Sanoll). Ohne Chemikalien. Kein Fructis und so einen Mist.

Die stumpfen Haare weisen auf einen Mangelzustand hin. Den solltest du beheben. Das dauert lange. Bestimmt ein gutes Jahr, bis das wieder in Lot ist.

Wenn dir bestimmte Stoffe im Körper fehlen, kommt auch das Hormonsystem durcheinander.

Versuch jetzt deine Haare zu schonen. Weniger waschen und keine chemischen Experimente mehr. Dann wird alles wieder gut.

Liebe Grüße
Tweety


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18502 ist eine Antwort auf Beitrag #18501] :: Tue, 06.%19.%2008 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach gott na, ich weiß wie du dich fühlst..bei mir hat das auch ganz plötzlich begonnen, dass auf einmal Unmengen von Haaaren ausgegangen sind. Es ist ja fast, als wolle der Körper die Haare abwerfen, ich kenn das...

Aber verzweifle bloß nicht. Bei mir ist es auch besser geworden, der HA ist zweifellos noch da, aber es gehen mir keine Hunderte Haare mehr beim Waschen aus. Und das gibt einem Zeit nach der Ursache zu suchen.
Der HA wird sich bei dir sicher auch beruhigen und zumindest etwas weniger werden, ich glaub HA tritt oft schubweise auf, bei Stress bzw. wenn deinem Körper sonst etwas nicht passt.

Nimmst du eigentlich eine Pille bzw. hast du eine genommen?

Bei mir hat die Pille Diane zweilfellos auch mitgespielt!

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18505 ist eine Antwort auf Beitrag #18502] :: Tue, 06.%18.%2008 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,also Pille nehme ich nicht,seit 20 Jahren nicht weil ich eine Hypertonie habe.Man hat nir heute erstmal 4 Röhrchen abgezapft.Komplette Hormone , ansonsten ist ja nach wie vor der Ferritinmangel, da nehme ich erst seit 4 Wochen, das dauert halt und meine leichte Depression, von der ich immer was habe mal mehr mal weniger, steht sicherlich auch in dem Zusammenhang.Jetzt warte ich erstmal die Werte ab, und meine schuppen müssen weg, die sind ja auch mit dem Haarausfall da gewesen!Gruss rinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18507 ist eine Antwort auf Beitrag #18500] :: Tue, 06.%1.%2008 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo rinchen,
ich wollte schon nachhören. Ich war übrigens schon über ein Jahr nicht mehr beim Frisör, eine "fahrende Frisörin" kommt immer hierher, aber sie schneidet nicht wirklich gut, so kann ich mir eben selbst die Haare waschen, beim Frisör, das würde ich nicht ertragen. Auch ich habe heute meine Haare gewaschen, ich habe nicht gezählt, aber es waren sicher wieder 200 Haare oder sogar mehr. Meine Haare sind übrigens auch total stumpf, null glanz und sehr trocken. Mir fallen auch so viele kleine (noch kurze) Haare aus, worauf könnte das nur hindeuten?? Lichte Stellen habe ich noch keine, aber die Haare an sich sind sehr dünn geworden, ich kann sie wirklich nicht mehr offen tragen, es ist wirklich zum k..., es belastet so!
Ich werde mir jetzt noch ein Betthupferl gönnen und mir klar machen, dass es doch noch Schlimmeres gibt. Kopf hoch, rinchen!

Viele Grüsse, Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18511 ist eine Antwort auf Beitrag #18507] :: Wed, 07.%17.%2008 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea, ich war gestern noch bei der Gyni, war passenderweise Tag 3 Zyklus,also habe ich mir jetzt mal die ganzen Werte (Hormone&Co)abnehmen lassen. In ner Woche weiss ich mehr, wovons kommt. Mein Frisörbesuch ist jetzt 2 tage her, Haare sind mir jetzt danach, kaum !ausgefallen, war warscheinlich die Radikalwäsche dort!!!Es hat mich aber nochmal richtig wachgerüttelt.So ligen meine Haare noch total gut,so wie meine Friseuse fönt ,mit Rundbürste und co, mache ich es nicht. Will eigentlich nur schonen, aber es ist schon richtig,was rauswill, fällt auch so raus. Wenn ich nervös bin , vielleicht sinds noch zusätzlich die Schuppen,könnte ich mich ständig kratzen. Ansonsten ,war ich grad nach der Arbeit bei Nordsee, und bei H&M habe ich mir ein leuchtendes rotes Oberteil gekauft.Denke morgen bin ich auch wieder schlimmer drauf, wnn ich an die Haarwäsche muss!!!Wie war nochmal der Wortlaut der Friseuse, ihre Haare haben keinen Glanz, matt halt, und das kommt oft vom Nährstoffmangel!Ich sage nur mal wieder Eisen, und dabei habe ich grade meine Mens!!!!!!liebe grüsse,


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18532 ist eine Antwort auf Beitrag #18511] :: Tue, 13.%56.%2008 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rinchen,
Du kannst Deine Haare noch offen tragen und wahrscheinlich sieht man noch nix, das ist doch schon mal was! Meine Haare sind auch total stumpf und trocken, null Glanz, mein Ferritin ist ja auch im Keller, aber ich habe das Problem, dass ich das Ferrosanol nicht vertrage, mein Darm spielt dann verrückt und mir ist stundenlang übel, nicht so, dass ich erbrechen müsste, aber es beeinträchtigt mich schon. Momentan nehme ich nur Kräuterblut, aber ich weiss, dass das nicht viel bringt.

Gruss, Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18535 ist eine Antwort auf Beitrag #18532] :: Tue, 13.%54.%2008 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea, habe letzten Die meine Hormone abnehmen lassen, alles ausser DHEAS (wohl erhöht) in Ordnung. Also zu viele männl. Hormone wenn ich das jetzt richtig verstehe????Habe ich da jetzt AGA, mir gruselt gleich richtig!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18541 ist eine Antwort auf Beitrag #18535] :: Wed, 14.%51.%2008 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Holunderweg,

also ich glaube nicht, dass es AGA überhaupt gibt. Das erzählen Ärzte und Wissenschaftler nur, weil sie nichts anderes wissen. Wenn man was hat und keine Ursache gefunden wird, ist es automatisch genetisch.

Jetzt solltest du zusehen, dass du deine Hormone wieder in den Griff bekommst. Es gibt einen Grund, warum DHEAS erhöht ist. Und den musst du nun finden.

Naturheilkundlich gibt es viele Wege den Körper, so wie das Hormonsystem, wieder in Einklang zu bringen. Das falscheste was du nun tun kannst, sind Hormone schlucken. So gelangt dein Körper nicht mehr in seine geregelten Bahnen, du belastest ihn sogar noch mehr!

Lass dich mal ordentlich von einem naturheilkundlich orientierten Arzt beraten, noch besser von einem Heilpraktiker.

Viele liebe Grüße
und gute Besserung.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: War beim Friseur,Hilfe !!!!!!! [Beitrag #18542 ist eine Antwort auf Beitrag #18541] :: Wed, 14.%13.%2008 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Güte. Bei Holunderweg3 ist doch die Diagnose schon ziemlich eindeutig. PCOS.

AGA gibt es bei Frauen nicht! Unglaublich, daß dieser Quatsch noch geglaubt wird. Die lassen sich dann Regaine andrehen und wundern sich, daß das nicht wirklich hilft.

Es kommen nur ein paar Ursachen in Frage:

SD
Hashimoto
PCOS
AGS
Bulimie
Magersucht
Drogensucht
Anti-Baby-Pille




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @docbert [Beitrag #18543 ist eine Antwort auf Beitrag #18542] :: Wed, 14.%54.%2008 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, warum bist du dir so sicher das ich PCOS habe, habe das nämlich mal aus Interesse im November meinem Internisten unterbreitet, Zusammenhang Hypertonie Haarausfall. Meine Zyklen sind eigentl. seit Jahren ziemlich normal bzw. regelm., ob ich jeden Monat Eisprung habe wage ich zu unterstellen, ich habe 2 Kinder und arbeite nicht daran. Habe Normalgewicht 66 kg bei 1,73. Wäre über erläuterungen dankbar, naja und zu der anderen Ursachen , Ferritinmangel habe ich schon länger!!Ich danke dir für die Offenheit. Gruss Holunderweg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @docbert [Beitrag #18544 ist eine Antwort auf Beitrag #18543] :: Wed, 14.%37.%2008 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warst Du nicht diejenigen mit den Zysten in der Gebärmutter oder war das jemand anderes. Wurde sie daraufhin schon untersucht?

Es ist typisch für PCOS, daß die Haut bzw. die Haare zur Fettung neigen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @docbert [Beitrag #18545 ist eine Antwort auf Beitrag #18543] :: Wed, 14.%17.%2008 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin nicht diejenige mit den Zysten, und fettige haut und haare haben auch Menschen ohne Haarausfall, und nur Einzelkriterien wie Haarausfall und ein einzelner Wert erhöht heisst bei mir noch nicht PCO, war im letzten Jahr 2x Gyni, da wurden keine Zysten entdeckt. Bin auch imer problemlos schwanger geworden. Danke trotzdem für den Tip


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @docbert [Beitrag #20749 ist eine Antwort auf Beitrag #18545] :: Sat, 28.%9.%2009 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell doch mal deine exakten Laborwerte hier ins Forum!! Hast Du eine Kopie davon? Manchmal sagen die Ärzte nämlich alles paletti und dann haben sie die Hälfte an Hormonen die man durchecken lassen sollte, GAR NICHT gemacht.

Wenn dein DHEAS erhöht ist hätte Dein Arzt einen ACTH-Stimulationstest veranlassen sollen um zu sehen ob alles okay mit der Nebenniere ist. Wurde das schon gemacht?
Ist dein Arzt Internist, Gyn, oder Endokrinologe?

Dheas kann erhöht sein bei late-onset AGS, manchmal aber auch bei PCO...und seltener durch SD-Probleme (kam aber auch schon mal vor).

PCO kann man auch OHNE Zysten haben. Nüchternes Labor wie Glukose, C-peptide und eventuell ein Insulinresistenztest wären sinnvoll, falls der ACTH Test negativ ausfällt (das ist meine Meinung). Und wie immer, am 3-5 Zkylustag abnehmen lassen!!!

an Shampoos kann ich Dir raten: Murnauer Totes Meer Shampoo (bei DM so ca. €2,50). Hat bei meinem fettigem plattem Haar geholfen...
Hat kein Silikon und auch keine Parfümstoffe drin. Silikon im Shampoo kann nämlich die Haare auch platt aussehen lassen.

Patenen Pro-Vitamin ist für MICH das reinste GIFT. Ich hab das in die Mülltonne reingedonnert!!!!

Hier ist auch ein Artikel über Silikon in Shampoos....
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/__f3063_cheveux-Nenn t-mir-bitte-ein-Shampoo-ohne-Silikone-kann-keins-finden.html


P.S. Hab ich da irgendwo gelesen das Du schwanger warst? Wie lange ist die GEburt denn her? 6 Monate, 1 Jahr? Eventuell muß sich dein Körper wieder umstellen.....?!?


Ist schön Dogbert hier mal wieder zu sehen Wink!!

LG

[Aktualisiert am: Sat, 28 March 2009 15:11]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @docbert [Beitrag #20750 ist eine Antwort auf Beitrag #20749] :: Sat, 28.%39.%2009 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Cool nach so langer Zeit hier mal zu lesen....ich will mal updaten....Meine FG ist mittlerweile 15 Monate her, der HA hat so richtig extrem von Mai-Okt. gedauert, ob die Nachwirkung der FG war , mein ständiger Eisenmangel,bzw. leere Feritispeicher..keine Ahnung, warscheinlich von allem etwas, dazu der erhöhte DHEAS, habe eben auch sehr schnell fettendes haar und fettige dauerstirn. Seit November hat es sich beruhigt, ich zähle nicht mehr akribisch, es ist aber besser geworden. Hoffe es bleibt jetzt mal ne Weile Ruhe. Mein Zyklus ist auch normal, Kinderwunsch ist ad Akta gelegt. Wir haben zwei prächtige!!!Liebe Grüsse Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lichen Ruber follicularis Hilfe!!! / von "elvira12"
Nächstes Thema: Hormonwerte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos