Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Spiro
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Spiro [Beitrag #188] :: Wed, 18.%44.%2006 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Blöde Frage, aber ich weiss noch immer nicht was ist eigentlich Spiro, und wie wirkt es (und: Nebenwirkungen). Und in welchen Fällen soll man das nehmen. Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Spiro [Beitrag #205 ist eine Antwort auf Beitrag #188] :: Wed, 18.%16.%2006 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur eine ganz kurze Erklärung bitte!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Spiro [Beitrag #215 ist eine Antwort auf Beitrag #205] :: Wed, 18.%25.%2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Saawa, ich hatte eigentlich darauf gewartet, dass Tino was dazu schreibt.
Spironolacton wird kommerziell zum Entwässern veschrieben (z.B.Aldactone). Allerdings hat es wohl auch antiandrogene Eigenschaften. So soll es die Umwandlung von Testosteron in DHT verhindern, welches bei AGA die Haarwurzeln schädigt.
Als Nebenwirkungen werden aber unter anderem auch Hirsuitismus und Haarausfall aufgeführt. Meine Erfahrungen waren nicht so prickelnd, aber ich denke das muss jeder für sich ausprobieren. Wenn Du allerdings einen niedrigen Blutdruck hast, würde ich eh die Finger davon lassen.

Ganz liebe Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Frisur ??
Nächstes Thema: An Tino wegen NAC
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos