Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wirklich Hormonbedingt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21860] :: Sun, 27.%33.%2009 15:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin seit heute Registriert und wollte mich eigentlich erstmal vorstellen,habe aber leider den Vorstellungsthread nicht gefunden.
Deshalb mache ich das gleich mal hier.
Ich bin 43 Jahre alt habe 3 Kinder im Alter von 23,21 und 18.
Ich freue mich euch gefunden zu haben,nun bin ich mit meinem Problem nicht mehr ganz so allein.

Mein Haarausfall fing vor etwa 5 Jahren an,am Anfang vielen mir sehr viele Haare aus,heute kommt es eher schubweise,besonders schlimm ist es im Sommer.
Zwischendurch habe ich auch mal Haarausfallfreie Zeiten.
Mein größtes Problem ist das mir keine neuen Haare nachwachsen,warum auch immer Sad
Nach etlichen Arztbesuchen habe ich die Diagnose Hormonell bedingter Haarausfall.
Damit gebe ich mich noch nicht ganz zufrieden,bin immer noch am suchen ob es nicht an etwas anderen liegen kann.
Ich werde in nächster Zeit sicher noch viele Fragen an euch haben ,heute wollte ich mich erstmal vorstellen.

LG Tina66



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21861 ist eine Antwort auf Beitrag #21860] :: Sun, 27.%58.%2009 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Razz Hallo Tina, erstmal Herzlich Willkommen ...wir haben hier alle das gleiche Problem , mal mehr oder weniger...Als Tip der Einsteigerthread lesen..und mal überlegen, was kannst du noch abklären lassen..ansonsten jede Menge Mut ,Gelassenheit, was manchmal verdammt schwer fällt......Vielleicht schreibst du mal wie du dein haar momentan trägst und was deine Quoten, falls du mal zählst..ich mache es nicht mehr Laughing ...bis dahin alles Gute und bis bald Holunder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21862 ist eine Antwort auf Beitrag #21860] :: Sun, 27.%18.%2009 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zähle die ausgefallenen Haare auch schon lange nicht mehr aber wie gesagt der Haarausfall ist zur Zeit gut zurückgegangen,ich denke das es jetzt kein wirklich schlimmer Haarausfall ist.
Mir fällt auf das die Haare die ausgefallen sind einfach nicht mehr nachwachsen,ganz viel fehlt mir im Ponybereich und an den Seiten aber auch über den ganzen Kopf ist es viel weniger geworden.
Was mich aber sehr wundert,befor die Haare ausfallen werden sie ganz rau,strohig ,trocken,kraus also das ist keine gesunde Haarstruktur,im Nacken sind sie glatt glänzend und gesund aber wirklich nur im Nacken.
Ist das normal bei Hormonell bedingten Haarausfall?
Ist das bei euch auch so?
Ich habe schon mehrere Frauen gesehen die diese Art Haarausfall haben deren Haare sind zwar dünn gewesen sahen aber nicht so kaputt dabei aus wie bei mir....man könnte meine Haare mit Sauerkraut vergleichen.
Mein Ferrinwert lag vor 2 Jahren bei 25 konnte ihn durch Tabletten auf 115 bringen,ist der Wert evtl.noch zu niedrig?
Mein Testosteronwert ist erhöht.
Zink war immer in Ordnung.
Regaine hilft nicht mehr ausreichend.
Ich bin wirklich am überlegen mir langsam ein Haarersatz zu kaufen so schrecklich sehe ich aus,das ganze macht mich manchmal richtig launisch obwohl ich weiß das die anderen ja nichts dafür können. Sad

LG Tina66


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21864 ist eine Antwort auf Beitrag #21862] :: Mon, 28.%34.%2009 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind die ausgefallenen Haare auch von unterschiedlicher struktur,mal ganz dünn,andere richtig krieselig,andere rau,keine ahnung woran da liegt,ich denke nicht jedes haar bekommt die gleiche nährstoffmenge ab,viell.?
darf ich mal fragen woran du siehst,das keine mehr wachsen?
ich find das schwierig zu erkennen,zumal man ja nie weiß an welchen stellen man welche verliert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut.gif   Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21866 ist eine Antwort auf Beitrag #21860] :: Mon, 28.%8.%2009 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina !
Hallo "Kolleginnen" !

Ich bin ebenfalls seit heute hier mit dabei. Bei mir fing es vor mehr als 20 Jahren an. Am Oberkopf habe ich diffusen Haarausfall. Das ist schon schlimm genug, aber es juckt und sticht auch sehr oft. Manchmal ist es weniger schlimm, dann vergess ich es für ein paar Augenblicke. Aber wenn bei windigem Wetter meine oberen Haare auf die andere Seite wehen, schmerzt es. Ich möchte nicht zuviel jammern, ich hab Bilder gesehen im Net, da bin ich noch gut weggekommen, aber es macht mich WAHNSINNIG, dass kein Arzt (falls er/sie tatsächlich eine Diagnose stellt - welche wechselt !!) er/sie nichts machen kann !

Erst heute war ich wieder bei einer neuen Hautärztin. Sie hat mir "Ell Cranell" empfohlen. Weiß jemand etwas über dieses Mittel ?? Wär toll, wenn eine Info kommt.

Liebe Grüße,
Drea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21867 ist eine Antwort auf Beitrag #21864] :: Mon, 28.%12.%2009 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gar keine mehr nachwachsen ist evtl.von mir falsch ausgedrückt,an den Stellen wo mal lange kräftige Haare waren wachsen jetzt ganz kurze Haare,die werden auch nicht länger als ca.1 cm Confused
Angefangen hat das in den Geheimratsecken jetzt greift es in die Ponyregion über....oh man wenn ich mir vorstelle bald nur noch ein Pony von 1 cm länge zu haben Embarassed das da überhaupt noch was wächst verdanke ich Regaine vorher hatte ich in den Ecken fast gar keine Haare mehr.
Jetzt hoffe ich das der Haarausfall mit meiner Wirbelsäule zusammenhängt,meine Wirbesäule ist ziehmlich schief dadurch verschieben sich die einzelnen Wirbel öfters so das ein Chiropraktiker das wieder in Ordnung bringen muss.
Am schlimmsten ist der Nacken-Schulterbereich betroffen darum ich werd ihn mal fragen ob die Durchblutung zum Kopf evtl.beeinträchtigt ist und ich deshalb die Haarprobleme habe....ich weiß das hört sich ziehmlich blöd an aber man sucht immer wieder ein Grund in der Hoffnung das die Haare wieder so werden wie sie mal waren....aber das kennt ihr ja.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut.gif   Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21868 ist eine Antwort auf Beitrag #21867] :: Mon, 28.%19.%2009 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina !

Das ist interessant ! Ich leide an einem verschobenen Becken mit Auswirkungen auf Füße, Wirbelsäule und Nacken. Ich finde die Idee gar nicht blöd. Wäre sinnvoll, da mal einen Experten/in zu fragen ...

Nicht aufgeben !

Gruß,Drea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21869 ist eine Antwort auf Beitrag #21866] :: Mon, 28.%35.%2009 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich willkommen,
das Mittel hatte ich ganz am Anfang bekommen,mir hat es leider nicht geholfen,kann aber auch sein das ich einfach zu schnell eine Wirkung sehen wollte.
Wie lange ich es genommen habe weiß ich jetzt leider nicht mehr.
Diese Schmerzen die du beschreibst kenne ich nur von der Zeit als ich noch ein Pferdeschwanz tragen konnte,wenn ich die Haare abends aufgemacht habe hatte ich auch solche Stiche an der Kopfhaut,aber ich denke das ist in dem Fall wohl normal.
Ja die Ärzte können wirklich nicht viel machen,leider.
Was habe ich schon an Hautärzte durch .
Ich war sogar schon bei einem Endokrinologen...bin dafür bis nach Hannover gefahren.
Gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind die dieses Problem haben,ich lese hier sehr viel da fühle ich mich nicht mehr so allein.
Jetzt habe ich mich dabei ertappt das ich mir immer öfters die Haare von Frauen angucke die in meinem Alter sein müssten und oft genug frage ich mich dann....warum gerade ich? Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21870 ist eine Antwort auf Beitrag #21868] :: Mon, 28.%40.%2009 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch fragen kann man ja mal,
denn wenn man durch verschobene Wirbel Schwindel,kribbeln in den Händen,Magen-Darmbeschwerden u.s.w bekommen kann könnte man das Thema Haarausfall wenigstens beim Arzt erwähnen.
Den Termin habe ich leider erst am 18 Nov.aber ich sage dir dann gern Bescheid was der Doc dazu meint...viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wirklich Hormonbedingt? [Beitrag #21873 ist eine Antwort auf Beitrag #21866] :: Tue, 29.%19.%2009 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mittel hilft meiner meinung nach gar nicht,aber viell bei dir?
das mit dem wind ist bei mir echt genauso,ich hab im internet gelesen das es sich um eine verspannte kopfhaut handeln kann die dann auch zu HA führt.
ein arzt in meiner nähe macht eine teraphie wo muskel weichmacher auf die kopfhaut gespritz werden und somit die beschwerden wohl verschwinden!!! werd mich demnächst erkundigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut.gif   Gespannte Kopfhaut ? [Beitrag #21887 ist eine Antwort auf Beitrag #21873] :: Thu, 01.%50.%2009 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra !

Danke für die rasche Info ! Ich hab es bisher noch nicht aus der Apotheke geholt, wollte erstmal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Ich hab mir sowas schon gedacht - dass es nicht so besonders wirkt - die Hautärztin war wohl auch etwas skeptisch (!) - Sie hat mich an die entsprechende Uniklinik verwiesen. Na toll, denk ich mir da ...

Das eine gespannte Kopfhaut für derartige Probleme sorgen könnte, ist mir komplett neu. Aber - möglich ist alles, denk ich mir. Muß aber sagen, dass meine Kopfhaut eigentlich nicht besonders angespannt ist; aber was weiß der Laie schon ...

Sag mir doch bitte Bescheid, was der Arzt meint. Interessiert mich auch so.

LG Drea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut.gif   Andere Frauen [Beitrag #21888 ist eine Antwort auf Beitrag #21869] :: Thu, 01.%57.%2009 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Tina !

Mir gehts genauso mit dem Schauen nach anderen Frauen. Und weißt Du was? Seitdem ich da verstärkt drauf achte, fällt mir auf, dass es nicht wenige Leidensgenossinnen gibt!

Mich hat die Hautärztin dann übrigens noch an die Uniklinik verwiesen; das gibt mir dann doch zu denken: ein Medikament und schon gehen ihr die Möglichkeiten aus ...

Ich bin auch mal zu einem "Spezialisten" gefahren, der hat mir dann ein paar Haare mit den Wurzeln ausgerissen (TRAUMA, es sind doch eh so wenige !!!), um die Wurzeln zu untersuchen. Diagnose: Vererbung. Klar, logisch, das ist dann IMMER die Ursache. Komisch, alle, die so eine Vererbung haben, klagen NICHT über Schmerzen ...

LG, Drea
P.S. Danke für die fixe Info über das Medi.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Glutin-Intoleranz
Nächstes Thema: diff. HA seit der Pubertät
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos