Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mehrere HA-Phasen in einem Monat?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mehrere HA-Phasen in einem Monat? [Beitrag #22312] :: Wed, 28.%45.%2009 15:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,melde mich seit langem mal wieder.
Bin jetzt 1 Jahr Pillenfrei und fühle mich wie immer außer das ich öfters geschwollene Beine hab.
HA wurde minimal besser,wobei er jetzt mehr schwankt als vorher.
Ist das möglich das man im Monat 3-4 verschiedene HA Phasen hat?
Kann noch gar nicht sagen wie genau,aber sicher ist das ich ne Woche sehr wenig verliere,dann etwas mehr und dann gibts noch ne woche wo es ganz schlimm ist.
Verhalten sich die Hormone im Körper so unterschiedlich?

Muß auf jeden Fall sagen das ich das Gefühl habe,die Haarqualität ist seit dem Pille absetzen besser geworden.
Sind nicht mehr ganz so fusselig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mehrere HA-Phasen in einem Monat? [Beitrag #22319 ist eine Antwort auf Beitrag #22312] :: Thu, 29.%0.%2009 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, man ist im verlauf des zyklus schon starken hormonellen schwankungen ausgesetzt.

ich hatte es früher immer so in zwei phasen: 1. zyklushäfte ging es und nach dem eisprung wurde es immer schlechter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Re: Mehrere HA-Phasen in einem Monat? [Beitrag #22324 ist eine Antwort auf Beitrag #22319] :: Thu, 29.%54.%2009 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir gab es auch immer 2 Phasen, allerdings genau anders herum. Frage
Die erste Zyklushälfte bis zum Eisprung war heftig mit viel Haarverlust, danach wurde es langsam weniger und während "der Tage" fiel dann kaum noch was aus.

Das war damals ohne als auch jetzt mit Pille so, auch wenn die Anzahl der ausfallenden Haare nun mit Pille bedeutend geringer geworden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mehrere HA-Phasen in einem Monat? [Beitrag #22329 ist eine Antwort auf Beitrag #22324] :: Fri, 30.%54.%2009 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ anja

welche pille nimmst du denn, wenn ich fragen darf?




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mehrere HA-Phasen in einem Monat? [Beitrag #22336 ist eine Antwort auf Beitrag #22329] :: Fri, 30.%26.%2009 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Latisha,

ich nehm die Valette seit 6 Monaten. Hatte meine Geschichte und Erfahrungen am 17. und 21. Oktober hier schon mal ausführlich gepostet. Da kannst Du ja mal schauen.

Mir geht es mit der dort angegebenen Medikamention weiterhin prima, aber die Diskussion, die sich daraus ergeben hat, sollte man halt auch berücksichtigen.

Toitoitoi und schönes Wochenende!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Antibiotika und Haarausfall
Nächstes Thema: Kennt das Mittel jemand: Patches
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos