Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22520] :: Fri, 13.%9.%2009 15:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Vielleicht fasse ich vorher mal zusammen:
Wie finde ich heraus ob es AGA ist oder nicht ?
Kann die Einnahme der andro. Pille auch HA verursachen obwohl eine andro. Pille den ja stoppen sollte?
Was ist der Unterschied zwischen hormonstatus, Trichoscan und trichogramm? Was für Werte und Ergebnisse liefert einem jede Untersuchung für sich?
Kann mein immmer noch andauernder Stress und mein Depressionen meinen Ha verursachen? Drei jahre lang?
Hat irgendwer Erfahrung mit Mesotherapie - habe gerade eine angefangen!
Spricht Behaarung im gesicht und am sonstigen Körper, die man vorher nicht hatte und die sich so im Babyflaum status befinden auch für AGA? PCO Syndrom wurde ausgeschlossen!Bitte helft mir ich bin total fertig und ich blicke durch den Urwald an Fragen einfach nciht mehr durch. ich weiß einfach nicht wie ich das Problem klösen kann, wenn ich immer befürchten muss das was ich tue um den Ha zu behandeln ist egnau das verkehrte und machts eigetnlich noch schlimmer (PILLE)!


ich geb euch nun auch mal einen kurzen Überblick über meine Gesamt Situation: ich bin 25 (gerade geworden)! Habe seit 3 Jahren Haarausfall und bin echt am Rande eines Nervenzusammenbruch. Das ist so eine rießen Sch..., da werdet ihr mir sicherlich zustimmen. Innerhalb dieser drei Jahre bin ich immer und immer wieder zu verschiedenen Ärzten gelaufen. Jeder sagt einem ja was anderes, keiner nimmt dich wirklich ernst.
Natürlich – ihr kennt das –hat mir anfangs keiner geglaubt. Alle haben mich für absolut bescheuert gehalten und mich einen Hypochonder geschimpft. Aber ich bin doch nicht blöd und warum sollte mir das auffallen, dass ich mehr Haare verliere wenn es nicht so wäre. Am Anfang dachte ich einige Male der Haarausfall wäre besser geworden, bedingt durch mini eingebildete Haare am Ansatz.
Vor drei Jahren hat mich meine große Liebe verlassen. Es ist viel böses Blut geflossen und bis heute habe ich diese Trennung nicht verkraftet. Haarausfall hatte ich aber schon ein paar Monate vor dieser Trennung. Trotzdem hielt ich zunächst die Vermutung der Ärzte für richtig, der Ausfall läge an meinem Kummer. Nun aber alles lässt sich nun mal auch nicht damit erklären, dass man psychischen Stress hat. Witzig ist ja dann auch immer der Ratschlag Stress abzubauen. Geht echt gut, wenn man jeden Tag mehr Löcher am Kopf bekommt. Nachdem ich realisiert habe, dass das einfach nicht nur an meiner Trauer liegen kann, habe ich einen Arzt nach dem anderen abgeklappert. Ich war mittlerweile bei 17 verschiedenen Ärzten. Wohl gemerkt bei jedem Arzt habe ich ja nicht nur einen Termin gehabt. Immer wieder habe ich daran geglaubt: DIESMAL WIRD’S WAS!!! Umso schlimmer wenn sich einfach kein Erfolg einstellen wollte. Ich bin zum Allgemeinarzt, zum Frauenarzt, Hautarzt, zum Psychologen zum was weiß ich noch wohin, sogar zu einer Art Hexe bin ich gerannt-man fängt einfach auch an nach jedem Strohhalm zu greifen. Nun denn, keiner konnte mir helfen. Keiner wollte versuchen die Ursache zu finden. Jeder hat mir einfach irgendwas gesagt, hier deine Diagnose, hier dein Mittel dagegen.
Irgendwann habe ich dann im Internet versucht selbst herauszufinden was das sein kann. Das habe ich erst gelassen, denn ich wollte mir nichts einreden. Also Termin beim Endokrinologen gemacht. Davor beim Hautarzt den „gezwungen“ einen Hormonstatus zu machen. Prompt hat meinen Hautarzt in gesagt, der Grund wären die Hormone. Zuviel männliche, Verdacht auf androgentischen Haarausfall. Meine andere Ärztin, sagt das kann man schon am testergebniss sehen dass das auf keinen Fall andorgenetischer Haarausfall ist. Nur seit einem halben Jahr in etwa hat sich der Ausfall nochmal um ein vielfaches verschlimmert und viele weitere Symptome sind dazu gekommen.
Starkes Schwitzen. Dauernd habe ich Schweißflecken, das hatte ich früher nie.
Üble Geheimratsecken und einen verbreiterten Scheitel so wie der extreme Rückgang des Haaransatzes
Haare dort wo sie nicht hingehören, also auf einmal Behaarung am Arm und in der „Bartgegend“ im Gesicht außerdem am Rücken. Klar hab ich da jetzt keine Zöpfe, aber da sind Haare, das ist doch widerlich bei einer frau und vor allem warum sind die da? Warum da aber keine auf meinem Kopf.
Androgentischer Haarausfall wird wohl mit der Pille behandelt. Aber ich habe eher die Vermutung dass das von genau dieser kommt. Ich habe nun von Valete zu belara gewechselt. Jetzt bekomm ich meine tage nicht mehr und besser wird’s auch nicht.
Der endokrinologe sagt dann auch noch ernsthaft zu mir, dass man gegen Haarausfall eben nichts machen kann. hä??? ja was jetzt?? warum behandelt man dann mit der pille? Für was preist er dann groß auf seiner Homepage an ein Spezialist dafür zu sein….??????

Also was ist mit mir los????
Bitte vielleicht kann einer von euch helfen, vielleicht hatte einer das gleiche und ist nun wieder gesund! Ich verzweifel so sehr daran dass ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich habe mittlerweile kahle stellen und die die mich vorher ausgelacht haben bemitleiden mich jetzt, frag mich grad was besser ist.
Vielleicht hilft das noch was. Ich liste mal alles was ich bisher genommen habe auf.

ich habe wie gesagt alles was ging untersuchen lassen. aber wie soll man denn wissen was man hat wenn einem jeder was anderes sagt? Hab ich denn gerade wegen der androg. Pille HA oder hab ich weniger weil ich sie nehm. Hab ich überhaupt androgent. HA - wofür ja eigentlich einiges wie die geheimratsecken und der ausgedünnte scheitel bzw das Loch am Scheitel sprechen!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22523 ist eine Antwort auf Beitrag #22520] :: Fri, 13.%55.%2009 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bevor ich dir hier etwas sagen möchte würde es helfen, wenn du sämtliche Blutwerte incl. der dazugehörigen Normwerte hier rein stellen würdest.

Für mich hört es sich auf den ersten Blick nach "androgenitalem Syndrom" an.

Schau auch mal hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/a/AGS.htm

Gerade durch psychischen Stress wird eine Krankheit gerne in Gang gesetzt. Durch Stress kann es z. B. zu einem "Schub" von Hashimoto kommen oder zu einer Nebennierenschwäche. Das muss dann haarklein abgeklärt werden.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22529 ist eine Antwort auf Beitrag #22523] :: Fri, 13.%45.%2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles was ich so schnell auftreiben kann ist das hier. hoffe du kannst damit etwas anfangen ... vielen vielen dank schonmal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22531 ist eine Antwort auf Beitrag #22529] :: Fri, 13.%4.%2009 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt keine Uhrzeit des Cortisoltestest gefunden. Wann war das?

Ausserdem ist dein TSH zu hoch. Die richtigen, neuen Normwerte gehen für TSH bis 2,5.

Wurde ein Ultraschall der SD gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22532 ist eine Antwort auf Beitrag #22531] :: Fri, 13.%27.%2009 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja sd wurde untersucht sei angeblich in ordnung

der erste test wurde 18 09 09/22 35 gemacht. Blut abgezapft wurde mir aber um halb neun sowas (in der Früh)

der zweite - schon länger zurückliegende test: ganz ehrlich das ist ein jahr her, aber es muss so später vormittag gewesen sein. sowas gegen elf bis eins. aber die haben mirt doch da auch haare ausgerissen, wann die die utersuchen weiß ich ja nciht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22533 ist eine Antwort auf Beitrag #22531] :: Fri, 13.%31.%2009 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach so... ich weiß nicht woher das kommt dass du das alles weißt, ich habe zwar auch versucht das alles zu kapieren aber gemerkt ich mache mich dadurch noch verrückter. ich bin dir so unendlich dankbar dass du versuchst mir das zu erklären. Es ist echt hammer, kein arzt nicht mal die die diese tests gemacht ahben haben mir das genau erklären können oder wollen oder was auch immmer. die haben es nicht mal versucht. insofern danke, allein dass du hilfst mir zu helfen beruhigt mich irgendwie ein wenig im moment!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22535 ist eine Antwort auf Beitrag #22533] :: Fri, 13.%45.%2009 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hast du einen Befundbericht der Schilddrüsensonographie?

Und dieser Speicheltest bezüglich dem Cortisol, wieviel Uhr war das? Mittags? Dann könnte der schon sehr grenzwertig sein.

Und deine Leber? Was ist damit?

Hast du Eisentabletten oder Infusionen vor der Blutentnahme bekommen?
Wie kommt dein zu hohes Selen zu stande? Hast du zu der Zeit Selentabletten genommen?

Weißt du, wenn etwas in einer HOrmonachse nicht stimmt, beispielsweise die Schilddrüse, dann zieht sich das quer durch den Körper.

Wenn etwas mit den Nieren nicht stimmt, dann genauso, ist ja auch eine Hormonachse. Aber je höher das Problem liegt, desto mehr weitere Probleme reihen sich an.

Da musst du unbedingt noch mal hinterher. Ganz wichtig. Deine Symptome kommen mir nämlich sehr bekannt vor.

Nächtliches Schwitzen und Schlafprobleme sind auch so Zeichen, dass etwas mit den Nebennieren nicht stimmt.
Leider findet man selten einen Arzt, der weiß, dass es auch eine Nebennierenschwäche gibt und nicht nur entweder Nebenniereninsuffiezienz und gesunde Nebennieren.

Also, nicht die Hoffnung aufgeben.
Weiter die Ärzte nerven und viel, viel anlesen.

Hier kannst du auch jede Menge Informationen sammeln:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?s=f1ce44b700f8b871a 46e31db5ee9918f&t=1052905

Dann bist du gewappnet beim Arzt.

Gruß

[Aktualisiert am: Fri, 13 November 2009 17:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22537 ist eine Antwort auf Beitrag #22535] :: Fri, 13.%2.%2009 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hast du einen Befundbericht der Schilddrüsensonographie?
leider nicht hier...
müsste ich anfordern

Und dieser Speicheltest bezüglich dem Cortisol, wieviel Uhr war das? Mittags? Dann könnte der schon sehr grenzwertig sein.

was bedeutet grenzwertig?
war mittags rum ja...

Und deine Leber? Was ist damit?

ach da hat mir mal eine ärztin gesagt ohen befunde nur mit antatschen ich hätte ne kaputte leber...hmmm klar


Hast du Eisentabletten oder Infusionen vor der Blutentnahme bekommen?
nein, beides nein
hab noch nie eisentabletten genommen. früher mal kräuterblut pder wie das heißt, aber das war lang vor dem ha

Wie kommt dein zu hohes Selen zu stande? Hast du zu der Zeit Selentabletten genommen?
Ja man sagte mir ich hätte ha wegen selenmangel ich soll das nehmen

Weißt du, wenn etwas in einer HOrmonachse nicht stimmt, beispielsweise die Schilddrüse, dann zieht sich das quer durch den Körper.
ja das glaube ich dir aber leider versteh ich das nicht....man ich hätte med studieren sollen

Wenn etwas mit den Nieren nicht stimmt, dann genauso, ist ja auch eine Hormonachse. Aber je höher das Problem liegt, desto mehr weitere Probleme reihen sich an.


nieren.... ach du ich kann dir ein liedchen von den nieren ...scheiß nieren sag ich dir. weiß ned ob ich es erwähnt hab in diesem anhang aber ich ahtte auch mal eine nierenbeckenentzündung...kliegt aber 12 jahre zurück... weiß nciht ob das was ausmacht.


Da musst du unbedingt noch mal hinterher. Ganz wichtig. Deine Symptome kommen mir nämlich sehr bekannt vor.


Nächtliches Schwitzen und Schlafprobleme sind auch so Zeichen, dass etwas mit den Nebennieren nicht stimmt.
Leider findet man selten einen Arzt, der weiß, dass es auch eine Nebennierenschwäche gibt und nicht nur entweder Nebenniereninsuffiezienz und gesunde Nebennieren.


depressionen auch?

Also, nicht die Hoffnung aufgeben.
Weiter die Ärzte nerven und viel, viel anlesen.



danke...wirklich danke ich werde nciht aufgeben...solange es solche netten menschen wie dich gibt die einen ermutigen bestimmt nciht


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22539 ist eine Antwort auf Beitrag #22537] :: Fri, 13.%23.%2009 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit grenzwertig meine ich, dass es auf eine Nebennierenschwäche hindeuten könnte. Sowas verursacht auch gerne Haarausfall. Und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es nicht diffus sein muss.

Naja, durch antatschen der Leber kann man eine Vergrößerung feststellen. Wär das tatsächlich der Fall gewesen, hätten weitere Untersuchungen folgen müssen.

Selen sollte man nur kurweise nehmen.

Sorry, es wurde ja nur der Eisenwert abgenommen. Was ist mit dem Ferritin? Der sagt aus, ob du einen Eisenmangel hast oder nicht.

Ein kurzer Exkurs in sachen Hormonsystem: http://www.naturheilpraxis-lehmweg.de/images/lexikon/Hormons ystem.gif

Einfahc auch mal googeln und Infos sammeln.

Depressionen sind auch ein häufiges Symptom dafür, dass etwas nicht stimmt. Eben entweder SD oder Nebennieren. Bei beiden kommt das vor.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22543 ist eine Antwort auf Beitrag #22537] :: Fri, 13.%10.%2009 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du androgen oder difus? Ich vermute ja eher androgen aber difus wär mir lieber wenn man das so sagen kann ch hab da mehr Hoffnung auf die Bekämpfung des ganzen!
Ferrum hab Ich am Montag Beim arzt untersuchen lassen warte auf die laborwerte! Du meinst also die Niere kAnn so krasse Auswirkungen haben! Wundern wuerde mich das nicht ich hab seit jahren probs damit! Sorry wegen der vielen fehler ich schreib mobil ueber Hand. Sitz im Zug! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22545 ist eine Antwort auf Beitrag #22543] :: Fri, 13.%27.%2009 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann solltest du da weiter forschen, wenn du immer Probleme mit der Niere hast.

Das liegt dann doch sehr nahe.

Diffuser Haarausfall bedeutet, dass deine Haare am ganzen Kopf ausfallen. Lichtet sich irgendwo etwas? Wenn ja, wo?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22548 ist eine Antwort auf Beitrag #22545] :: Fri, 13.%48.%2009 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Che ih danke


Ja Geheimratsecken und Scheitel sind hauptsächlich betroffen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22549 ist eine Antwort auf Beitrag #22548] :: Fri, 13.%50.%2009 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Geheimratsecken deuten auf Nieren hin.

Und Stirn auf Leber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22550 ist eine Antwort auf Beitrag #22549] :: Fri, 13.%41.%2009 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht dein ernst ??? Nieren??? Woher weißt du das??? Jahre lang hab iCh zu tun mit den Nieren immer wieder Probleme wenn auch die letzten drei Jahre keine Akkuten! Diese nierenbeckenentzündung mit 13 meinst du die hat langfristig so einen schaden angerichtet immerhin bin ich 25 mittlerweile! Woher all das wissen? Das ist so krass! Ich beneide dich um deinen Wissensvorsprung bin dir aber so dankbar für die Hilfe !!!! Bist du eigentlich auch betroffen männlih oder weiblich!? Ich frag nur weil manchmal liest man hier Auch beitrage von Männern Smile!
DAnke ich kann immer nur danke sagen! Momentan fühl ich mich so verstanden einfach nur weil da wer ist der nicht sagt intressiert mich doch nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22551 ist eine Antwort auf Beitrag #22550] :: Fri, 13.%50.%2009 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich antworte Dir hier mal, denn das ist ja dein Thread.
Ich denke nicht, dass du androgenen HA hast. Die wenigsten haben das schon in so jungen Jahren...
bei mir fing das Ganze an mit 17 Jahren.. das das schon erblich bedingter HA sein soll kann mir keiner erzählen...
Ich habe immer wieder Phasen von HA, seit nunmehr 17 Jahren ( ergo, bin nun schon 34 Wink ) und wenn ich zb heute zum Doc rennen würde, dann würde der sich meinen mal wieder super ausgedünnten Scheitel anschauen und zusammen mit meinem doch schon fortgeschrittenem Alter gleich sagen: erblich bedingt! Da ich den HA aber schon so lange habe und die Haare immer wieder nachgewachsen sind, kann mir keiner erzählen, dass das androgener HA ist. Aber die FA haben mir immer schön die Pille verschrieben, immer mal wieder eine andere, wenn eine mal wieder nicht geholfen hat und ich habe das jahrelang mitgemacht Rolling Eyes
Bei mir ist es wahrscheinlich eine Kombi aus leerem Eisenspeicher, jahrelang falsch behandelter Schilddrüse, eventuell auch noch Nebenniere und jahrelanger Pilleneinahme.. eines von denen wird es wohl sein.
Das denke ich bei Dir auch. Du hast viele Baustellen, an denen Du arbeiten kannst Wink leider muss man sich ein wenig in Geduld üben....
Sind dir denn in den letzten 3 Jahren kontinuierlich die Jahre ausgefallen oder eher phasenweise? Hast du Neuwuchs?

Gute Zugfahrt weiterhin!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22556 ist eine Antwort auf Beitrag #22550] :: Sat, 14.%46.%2009 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja ich bin selber betroffen. Bin jahrelang wie ein Hypochonder durch die Gegend getingelt. Dieses Jahr, nach der Geburt meiner Tochter hab ich endlich einen Arzt gefunden, der was gefunden hat. Ich gehör zu den "glücklichen" mit zu grunde gehender Schilddrüse.
Meine Nebennieren sehen wohl auch nicht gut aus.

Ich habe mich von meiner Schwangerschaft bis heute nicht erholt.

Aber jetzt kommt wohl erst alles ins Rollen und es kann Jahre dauern, bis man richtig eingestellt ist.

Eisenmangel hat man ja auch festgestellt. Selen nehme ich als Kur für meine SD und außerdem noch Zink wegen dem Eisen.

Ich bestehe momentan auch nur aus Baustellen. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22561 ist eine Antwort auf Beitrag #22556] :: Sat, 14.%44.%2009 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machst du was wegen deinen NN???
Darf man die eigentlich zeitgleich zu der SD behandeln???
habe mal gelesen, dass man erst die NN und dann die SD behandeln darf?!?!?
Ich habe gestern eigenmächtig mal wieder meine SD Hormone erhöht, da meine Werte so grottenschlecht sind und meine NUK meinte, es wäre alles supi?!?!? Evil or Very Mad
In dem Hashi Forum ( kennste, oder?) haben sie auch geschrieben, dass meine NUK nicht mehr alle hätte, bei einem FT4 Wert von 8% zu sagen, alles ok Rolling Eyes Twisted Evil
Naja, wenn man sich auf die Ärzte verlässt...

dehalb finde ich dieses Forum und auch das Hashi forum so gut, da gibt es wenigstens Leute, die sich auskennen!!!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: AGA, PILLE, ...viele grundsätzliche Fragen und Probleme [Beitrag #22564 ist eine Antwort auf Beitrag #22561] :: Sat, 14.%24.%2009 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

naja, klar sollten erst die NN behandelt werden. Aber zuerst stellte sich ja die Sache mit der SD raus. Und jetzt nehme ich das LT. Es ist nichts schlechter geworden (toi, toi, toi). Und das LT jetzt abzusetzen wäre hinrissig.

Also muss es so gehen.

Ich hoffe, ich habe bald wieder ein Leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch androg. Pille?
Nächstes Thema: Auffüllen von Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos