Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androcur und Fin in Kombi?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22534] :: Fri, 13.%39.%2009 17:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mich gefragt, ob man zu Fin auch zusätzlich Androcur nehmen kann. Jetzt keine ganze Tablette, sondern nur so ein viertel oder so?
Durch das Fin ist ja der Testosteronwert erhöht, und so kann man ihn vielleicht wieder drücken. Denke da v.a. an die Akne...
Oder wäre das Wahnsinn? Muss sagen, dass ich mich mit der Wirkung von Androcur kaum auskenne...

Freu mich über jeden Rat!

liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22536 ist eine Antwort auf Beitrag #22534] :: Fri, 13.%51.%2009 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DAs einzige was du mit Androcur erreichen kannst ist, dass du immens zunimmst dadurch. Das ist ein echtes Teufelszeug.

Und ich glaube nicht dass sich Fin mit Androcur verträgt. Zudem darf Fin doch gar nicht von Frauen benutzt werden.
Da setzt man die Hölle im Körper in Bewegung.

Ich glaube, und das soll sich keinesfalls abwertend anhören, sondern eher mitfühlend, dass du entweder sehr mutig oder eher sehr verzweifelt bist.

Aber willst du deinen Körper denn noch mehr kaputt machen? Ist es das wert?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22538 ist eine Antwort auf Beitrag #22536] :: Fri, 13.%19.%2009 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey little tweety,

fin nehmen mittlerweile gar nicht mal wenige frauen.
was meinst du genau mit: Da setzt man die Hölle im Körper in Bewegung?


lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22541 ist eine Antwort auf Beitrag #22534] :: Fri, 13.%4.%2009 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Das stimmt schon, man darf so einen Eingriff in den Körper nicht unterschätzen, und beides in Kombi ist überhaupt sehr heavy.

@Nulifar: ich bin am überlegen, ob ich Fin nicht absetze...mir rieseln die Haare nur so vom Kopf, und das ist seit einer Woche so. Ich kann mir sonst nicht erklären woher das kommt. Hab mal vor mit den Antibiotikern aufzuhören und mal zu schauen, ob das was ändert. Wenn nicht, dann überlege ich eben, Fin abzusetzen :S

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22542 ist eine Antwort auf Beitrag #22541] :: Fri, 13.%9.%2009 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm weiss nicht. reagieren denn haare so schnell?
bei mir ist es das gegenteil. morgens beim kämmen und auch beim duschen fallen weniger haare aus.

wie lange hast du denn vor antibiotikum zu nehmen?
die sind ja auch nicht ganz ohne.





l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22546 ist eine Antwort auf Beitrag #22542] :: Fri, 13.%29.%2009 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub generell reagieren die Haare eigentlich nicht so schnell darauf. Ich glaube halt, mein Körper hat da ein bissi einen Schuss.
Bei mir ist das acuh immer bei Antiandrogen-Pillen so gewesen. Habe 3 mal probiert mit der Belara zu beginnen, doch schon nach 2-3 Tagen sind mir Unmengen an Haaren ausgegangen, und spätestens nach 10 Tagen, hab ich dann aufgehört. Ich glaube meine Körper mag einfach keine Fremdsubstanzen oder keine Eingriffe in den HOrmonhaushalt.
Vielleicht halte ich aber auch eifnach nciht lange genug durch??
Bei der Mesotherapie mit Antiandrogenen war es nämlcih anfangs auch so, dass mir die Haare nur so runtergeriesedlt sind. Deshalb hab ich dann auch damit aufgehört. Aber nach 3 Monaten war der HA dann fast wie weggeblasen...
Ich habe halt nur Angst, dass es nicht so ist, und wenn mir 3 Monate lang 200 Haare am Tag ausgehen, dann habe ich eh keine mehr, weil ich habe ja jetzt schon so wenig Sad
Naja, die Antibiotika werde ich morgen Absetzen udn dann mal weiter sehen. Vielleicht hilft das ja was :S

liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22547 ist eine Antwort auf Beitrag #22542] :: Fri, 13.%39.%2009 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi xwoman,

... wenn ich mich diesbezüglich einmischen darf, (obwohl ich ja selbst kein fin nehme - es aber tun würde unter bestimmten umständen/ in zukunft... )

... du hast doch schon mal berichtet mit Fin angefangen zu haben, dann abgseetzt, nach dem du mit nilufar gepostet hast, hast du euphorisch wieder angefangen ...

Also ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal eine Sache eine bestimmte Zeit durchziehen und zwar unter Voraussetzungen die auch am wahrscheinl. was bringen....

Damit meine ich, aber nur gut gemeinter Tipp und wenn du es mit Dir und Deinem Gewissen vereinbaren kannst...

Zieh da mit dem Fin jezt erst einaml eine Zeit fix durch... und zwar nicht mit mini-dosis, sondern ich würde mich da an die Dosis-Höhe von nilufar und den Erfahrungswerten von TINI halten... ich weiß nicht genau, aber ich glaube die hat doch nach ca. 3 Wochen ( musst du aber noch mal nachlesen) erste Erfolge mit zurückgehenden HA-Zahlen verzeichnet ?

Ich glaube mit dem ganzen hin und her bringst du deinen Körper noch mehr durcheinander, DHT da, DHT weg, DHT da... du setzt dich dadurch selber viel zu schnell unter druck... so nach dem Motto => 2mal Fin genommen... HA muss weg sein, aber so funktioniert der Körper nun mal nicht...

und was die Schäden durch Fin angeht, glaube ich nicht, dass es soooo schädlich ist sein kann. Ansonsten dürftenes die Männer ja auch nicht nehmen, weder wg. HA noch wg. Prostata... ich denke da es eigentlich ein Prostata Medikament ist und schon sehr lange auf dem Markt sind die NW überschaubar...

Es darf ja nur von Frauen nicht eingenommen werden, da es Fötus schädigend sein kann ( => männl. Fötus) und nicht da es die Frau selbst schädigt. So habe ich es auf jeden FAll verstanden.( perönl. Einschätzung !!!).

BZGL. Androcur würde ich dir auch abraten, erst einmal weißt du dann nicht was wirkl. geholfen hat, außerdem ist dies eben der Wirkstoff/ das Gestagen aus der Diane, ....

Ich zum Beispiel bin derzeit pillenfrei... habe keine Probs mit Pickeln... nehme aber noch 0,5 mg Dexamethason ( Cortison), dass die Androgene aus der NNR, also das Androstendion drückt. Eigentl. sollte ich es immer 1 Woche nehmen und 1 Woche PAuse machen. aber sobald ich es absetzte bekomme ich voll Pickel...

Habe jetzt auch 2 mal Bluttest machen lassen, 1ma am 3. ZT ( mit DExa) dawar Androstendion nicht zu bestimmen und dann am 15 ZT ( 4 Tage Dexa Pause), da war Androstendion bei 1,1 irgendwas und ich habe wieder Pickel bekommen...

Vielleicht liegt das Problem bei Dir auch eher in den Androgenen aus der Nebennierenrinde ? Ist aber nur eine Idee...

Na ja, entscheiden musst Du selbst... aber mach nicht so ein wildes hin und her und zu viele Medis auf einmal....!

LG maggie

[Aktualisiert am: Fri, 13 November 2009 19:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22553 ist eine Antwort auf Beitrag #22547] :: Sat, 14.%17.%2009 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo maggy,

Wie meinst du das mit der Nebennierenrinde. Wo sieht man da, dass man damit ein Problem hat? Wie hast du das festgestellt? Sollte ich viell. noch was untersuchen lassen?

Du hast Recht, ich schaffe es selten, etwas länger durchzuhalten. Ich habe aber auch das Gefühl, dass mein Körper extrem auf jede hormonelle Veränderung reagiert. Wie gesagt, das war bei der Pille auch so. Es ist (leider) auch nicht so, dass ich mir das einbilde oder einrede... Ich habe bei der Pille extra einen Versuch gestartet und gezählt. Sonst verliere ich so im Durchschnitt zwischen 50 und 100, wenn nicht grad eine ganz schlechte Phase ist. Sobald ich die Pille genommen habe waren es nach wenigen Tagen 200. Und das jedes Mal...

Naja, was die Dosierung von Fin. betrifft, muss ich sagen, dass ich etwas unsicher bin. Ich habe ehrlich gesagt, ziemliche Bedenken solche Mengen an Fin zu nehmen, da es ja nicht erforscht ist. Es ist ja schon 1mg an Frauen nicht erforscht, aber gleich 3 oder gar 5? Das ist nicht mal an Männern wirklich erforscht, und wer weiß, was das für Langzeitwirkungen hat? Vielleicht erhöht sich da das Krebsrisiko oder das Risiko für sonstige Krankheiten. Oder was ist mit den sogenannten Sunken Eyes, oder wenn der HA davon schlimmer wird?
Ich muss zugeben, dass ich da schon skeptischer bin. Ich habe zur Zeit auch einen Krebsfall in meiner engen Familie, und denke mir deshalb, dass ich viell. auch ein erhöhtes erblich bedingtes Krebs-Risiko haben könnte. Und gewisse Dinge sind halt dann leider nicht mehr reversibel,...
Vielleicht ist es aber auch ungefährlich, und 3mg würden mein Leben wieder schön werden lassen...das weiß man halt nie Sad

Naja du siehst, ich bin nicht gerade entscheidungsfreudig Very Happy Aber wahrscheinlich hast du Recht, ich sollte es zumindest mal einige Zeit durchziehen...

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22555 ist eine Antwort auf Beitrag #22553] :: Sat, 14.%40.%2009 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xwoman,

bei dir wurden noch nie die Nebennieren getestet?

Naja, diese Tests macht auch nicht jeder von selber. Ich hatte Glück jetzt ein Ärztin gefunden zu haben, die gleich an meine Nebennieren dachte. Bluttest auf ACTH und Cortisol sowie 24-h-Urintest.

Allerdings soll der Speicheltest am zuverlässigsten sein und auch schon eine Nebennierenschwäche kennzeichnen können.

Hier findest du Informationen dazu. Den Speicheltest muss man allerdings selber bezahlen, aber ich denke das ist es Wert.
Schau mal hier:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1125543&highl ight=cortisol+speicheltest

Wenn man die Pille nimmt geht das z. B. auch auf Kosten der Schilddrüsenhormone. Du brauchst mehr davon. Könnte eine Erklärung dafür sein, warum du unter der Pille mehr Haare verlierst. Und die Pille hat auch Einfluss auf jede Menge anderer Hormone. Wie das jetzt genau mit dem Cortisol ist, weiß ich selber (noch) nicht.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22557 ist eine Antwort auf Beitrag #22555] :: Sat, 14.%54.%2009 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp! Also wenn meine Prüfung vorbei ist, und ich ein bissi mehr Zeit habe, dann werd ich mal die Nebennierenrinde und die Leberwerte anschauen lassen. Und viell. finde ich auch jemanden der mir ein Ultraschall der Schilddrüse macht.
Vielleicht findet sich ja doch noch was, das man beheben kann. Mein Ferritin ist ja auch ziemlich niedrige, aber Eisentabletten, glaub ich nicht, dass mir jemand verschreibt :S

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22558 ist eine Antwort auf Beitrag #22557] :: Sat, 14.%10.%2009 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Rezept für Eisentabletten bekommst du nicht. Die Tabletten musst du sowieso selbst bezahlen.

Wie niedrig ist dein Ferritin denn?

Wenn du sicher weißt, dass die Eisen fehlt, solltest du Tabletten nehmen.

Ich persönlich vertrage die Tardyferon sehr gut. Keine Magen- oder Darmbeschwerden.

Ich denke schon, dass bei dir etwas nicht stimmt. Ich bin auch sicher, wie manch anderer hier, dass es AGA in unserem Alter nicht gibt.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22559 ist eine Antwort auf Beitrag #22558] :: Sat, 14.%16.%2009 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Also mein Ferritin war glaub ich 20, mein Eisen 150 oder so. Also das Eisen ist eh im oberen Bereich, deshalb gibt mir mein Hausarzt auch keine Tabletten.
Hier in Österreich sind Eisentabletten, soweit ich weiß schon rezeptpflichtig und werden auch von der Kassa bezahlt. Nur wenn ich eben kein Rezept bekomme, dann kann ich sie auch nicht nehmen Sad Echt blöd...

Keine Ahnung, ob es AGA ist, oder auch nicht. Ich habe halt jetzt vor, nochmal den Rest anschauen zu lassen. Vielleicht findet sich ja was :S


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22560 ist eine Antwort auf Beitrag #22559] :: Sat, 14.%57.%2009 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielleicht nützt es was, wenn du dem Arzt etwas über Beat Schaub zu lesen gibst:

http://www.ironforum.org/

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22576 ist eine Antwort auf Beitrag #22560] :: Sun, 15.%59.%2009 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, vielleicht fahre ich wieder mal zu euch nach München. Wollte mir eh auch so eine Aknecreme kaufen, die ich hier nur gegen Rezept bekomme, dann könnte ich mir auch gleich die Eisentabletten kaufen. Gibts bei euch eigentlich auch ganz normale Labors, wo man sich Blutabnehmen lassen kann und Blutwerte bestimmen? Halt ganz einfach privat, ohne Überweisung?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Androcur und Fin in Kombi? [Beitrag #22578 ist eine Antwort auf Beitrag #22576] :: Sun, 15.%10.%2009 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
was meinst du mit München?Wohin? Wohne zwar gerade nicht dort, bin aber eigentlich dort zu hause und gehe bald zurück!Kannst du was oder wen dort empfehlen ?
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haar ausfall seit vier jahre macht mich fertig
Nächstes Thema: bitte um hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos