Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » PCO Syndrom
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PCO Syndrom [Beitrag #22586] :: Tue, 17.%47.%2009 11:47 Zum nächsten Beitrag gehen
ich hab ne Frage! bEI MIR WIRD DAS pco Syndrom vermutet. Mein Endo sagt ich soll die Pille jetzt noch fertig nehmen und dann nä monat absetzen weil er tests mnachen will etc. ich hab eh überlegt die pille abzusetzen da meiner meinung nach der ausfall daher rührt. aber wenn ich pco hab kann ich doch nciht einfach die pille absetzen. ich will nicht noch mehr haare im gesicht und weniger am kopf

Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22587 ist eine Antwort auf Beitrag #22586] :: Tue, 17.%42.%2009 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso nicht?

Einen Hormonstatus kann man (leider) nur machen, wenn man keine Pille nimmt.

Sei froh, dass dein Arzt versucht vernünftig zu diagnostizieren. PCO ist ja nicht so lustig und sollte schon behandelt werden. Nur dazu braucht man eine anständige Diagnose.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22589 ist eine Antwort auf Beitrag #22587] :: Tue, 17.%55.%2009 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey tweety,

ja ich weiß, ich mach das jetzt. Was meinst du wenn man Regaine nimmt verfälscht das was am ergebnis? wollte wieder damit anfangen...
hm ich würde dann wenns besser wird ohne pille halt ned wissen regaine oder pillen entzug??????????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22590 ist eine Antwort auf Beitrag #22589] :: Tue, 17.%23.%2009 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht. Ich kenn Regaine nicht. Aber ist ja auch ein Hormonmittel. Und auch wenn es "nur" auf die Haut kommt, scheint es ja doch systemisch zu wirken, weil viele dann auch noch ganz woanders mehr Haare bekommen....

Mein Haarausfall wurde nach dem Absetzen viel besser. Er war gleich null. Und die Haare wuchsen wieder.

Bis ich eben schwanger wurde...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22592 ist eine Antwort auf Beitrag #22586] :: Tue, 17.%23.%2009 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum vermutet der arzt PCO-S, wenn du die pille nimmst? wie kommt er darauf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22593 ist eine Antwort auf Beitrag #22590] :: Tue, 17.%15.%2009 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat das letzlich mit der Pille zu tun? Symptome: HA, mehrbehaarung im gesicht und rückenbereich unregelmäßige Periode Akne ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22594 ist eine Antwort auf Beitrag #22592] :: Tue, 17.%24.%2009 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Also Regaine ändert sicher nichts an deinem Hormonstatus!! Das kannst du ruhig nehmen.

Eine Freundin von mir hat PCO: Eigentlich steht PCO doch für polyzystische Eierstöcke. Ich denke die vielen kleinen Zysten müsste der Arzt auch mit Pille, mittels Ultraschall auf den Eierstöcken erkennen.

Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Und hast du Akne? Nimmst du leicht zu oder bist du eher stärker? Das alles sind Symptome von PCO...bei PCO müssen die Hormone auch gar nicht so von der Norm abweichen soweit ich weiß...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22607 ist eine Antwort auf Beitrag #22586] :: Wed, 18.%28.%2009 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Little Tweety,



muss mal kurz auf deinen einen Beitrag hier eingehen.
Du hast geschrieben, dass dein HA nach Absetzen der Pille gleich null war und bei der Schwangerschaft wieder anfing.

Normalerweise ist das doch eher andersrum, oder?
Hattest du denn auch jahrelang ( so wie ich) antiandrogene Pillen genommen?
Ich habe meine ja auch seit 5 Wochen abgesetzt.
Nur bei meinen ss war es so, dass der Haarausfall eigentlich weg war. Welche Hormonkonstellation liegt denn bei dir dann vor?!??
Oder meinst du, dass der HA während der ss auch von der SD kommen könnte??

fragen über fragen Rolling Eyes Very Happy

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22608 ist eine Antwort auf Beitrag #22607] :: Wed, 18.%24.%2009 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, kurze Zwischenfrage Smile Ist dein HA besser ohne Pille?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22610 ist eine Antwort auf Beitrag #22608] :: Wed, 18.%27.%2009 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, naja, soooo viel kann ich dazu noch nicht sagen, ich nehme sie ja erst seit 6 Wochen nicht mehr, von daher kann der große Super Gau noch kommen Rolling Eyes , aber bis jetzt ist der HA auf keinen Fall schlimmer geworden, eher ein Hauch besser ( es gab auch schon Tage, da war er fast kaum spürbar).
Manche bekommen aber auch erst nach 3 Monaten HA... ich bin also noch vorsichtig mit meinem Optimismus Confused
Da ich gleichzeitig auch noch an meinem Eisenspeicher bastel und meine Schilddrüse besser einstelle, weiß ich natürlich nicht 100%, WAS genau hoffentlich in Zukunft dazu führt, dass dieser olle HA aufhört...
Bin mal gespannt, was uns Little Tweety anwortet, WIE das jetzt genau bei ihr war mit dem HA und der Pille und warum der HA ausgerechnet in der Schwangerschaft wieder anfing?!?

Wie hast du dich denn jetzt entschieden? Wirst du die Pille absetzen?

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: PCO Syndrom [Beitrag #22666 ist eine Antwort auf Beitrag #22610] :: Mon, 23.%9.%2009 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo, sorry dass ich erst jetzt antworte. Ja ich ahbe mich dafür entschieden die Pille abzusetzen. Ich war letzte woche bei zwei dermatologen-dacht ich probiers mal wieder. der eine sagt unmöglich kein aga, der andere sagt aga. ich raste echt bald aus. der eine der emint kein aga hat mir nur mit so nem scan auf dem kopf rumgeschaut und gemeint ne kein aga, weil vorne so flaumhaare die wachsen weider. aber der adnere arzt meinte das sind diese flaumhaare die nimmer kommen. also ich bin letzlich restlos verwirrt. hab ich pco hab ich aga (gott bitte nicht) oder was auch immer. aber das mit der pille mache ich auf jeden fall.
haben du und oder little tweety ? schon irgendwelche neuigkeiten?

PS. hier neue Befunde vom Endokrinologen bei dem war ich vor drei wochen
ihr seht ich renne von arzt zu arzt

Vorstellung:
Am 26.10.09 zur endokrinologischen Untersuchung bei Haarausfall und vermuteter hormonel1er Störung.

Diagnosen:
Zink-Mangel
Vitamin D-Mangel
Verdacht auf androgenetische Alopezie
Verdacht auf Hyperandrogenämie
auswärts diagnostizierte Darmpilzinfektion - eigene Namerkung das ist geheilt

Es besteht seit 2005 vermehrter HaarausfaN, der seit 2 Monaten extrem vermehrt ist. Die zwischenzeitliche Gabe von Regaine führte nicht zu einer Besserung des Haarausfalls, jedoch zu
einer Mehrbehaarung im Gesichtsbereich, weshalb diese Therapie wieder abgesetzt wurde. Im Rahmen einer hautärztlichen Untersuchung wurde auch eine hormonelle Untersuchung durch
geführt, diese ergab keinerlei Hinweis für das Vorliegen einer Hyperandrogenämie, wobei die Hormonbestimmung unter Einnahme eines Ovulationshemmers erfolgte. S&t dem 19. Lebens
jahr besteht eine vermehrte Akne, weshalb ursprünglich Valette eingesetzt wurde. Unter dem Verdacht, dass ein Zusammenhang bestehen könnte zwischen dem vermehrten Haarausfall
und der Einnahme von Valette wurde die Behandlung mit Ovulationshemmer in diesem Monat auf Belara umgestellt.
Im Rahmen der erwähnten hormonellen Untersuchung wurde ein TSH-Wert von 3,4 uU/ml gemessen. Die Schilddrüsenautoantikörper waren negativ, fT3 lag im oberen Normbereich, so dass sich hieraus nicht die dringende Indikation zu einer Schilddrüsenhormonbehandlung er gibt. Behandlung mit Novothyral wurde jetzt vor etwa 2 Wochen begonnen.

Labor:
9.15
PTH-intakt . 20.90 pg/rnl 12-72
ZS-OH-Vlt.03 14.90 ng/ml .19.1-72
Zink Ls. 9.80 pmo]/1 10-~23
Ferritin i.S. 102.00 ig/1 13-150

Beurteilung und Empfehlung:
Die Behandlung mit Novothyral 501 lte?in der niedngen Dosis zunachst unverandert beibehalten
werden. Wir besprachen eine-C‘er[au~skoptrollefl?;ßtWa drei bis vier Monaten am 3. bis 5. Zyk
lustag. Ergän~end zeigten sich ein Vitamin D-M~hgel und ein Zinkmangel, ich empfehle daher
eine Substitution mit Zinkorot 25 lxi Tablette täglich sowje die Gabe von Dekristol 20.000
einer Kapsel alle zwei Wochen.
Diese Substitutionstherapie kann dann ebenfalls in einf~en Monaten kontrolliert werden.

kapiert irgendwer was?

[Aktualisiert am: Mon, 23 November 2009 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA auch im Nacken?- ist das möglich?
Nächstes Thema: Laborwerte, Teil 1
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos