Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Laborwerte, Teil 1
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22663] :: Mon, 23.%8.%2009 10:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Am 8. Oktober ließ ich einiges im Blut testen, das ich Euch gerne zeigen möchte, damit Ihr mal analysieren könnt. Ich bin am Ende: Dermatologe und Hausarzt wissen auch nicht weiter.

Bei mir wurde AGA diagnostiziert. Seit August dieses Jahres habe ich 70% meiner Haare verloren, meiner Meinung nach vor allem auf der Kopfvorderseite (als hätte man ein Haarreifen im Haar, genau vor dem Streifen sind die meisten ausgegangen. Aber sonstwo auch viele.

Entschuldige die vielen Abkürzungen, ich bekam nur diese und kenne mich halt auch nicht so aus. Da lass ich mich gerne schlau machen.

BBkl 0
Ery_f 4,55 Mio/ul
Fe_f 134 ug/dl
GGT_f 14 U/l
Glu 63 mg/dl
HB_f 13,9 g/dl
HK_f 43 %
Kreatinin 0,57 mg/dl
Leuko 7,8 Tsd/ul
MCH 31 pg
MCHC 33 g/dl
MCV 94 fl
Thrombo 265 Tsd/ul
TSHbas 2,36 uIU/ml

Mein Hautarzt hat auch Hormone testen lassen, auf jeden Fall Testosteron und Oestrogenen, und die Ergebnisse waren i.O. Leider habe ich die noch nicht auf Papier, die folgen dann noch. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal schauen wollt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22668 ist eine Antwort auf Beitrag #22663] :: Mon, 23.%21.%2009 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TSH ist grenzwertig, die schilddrüse sollte genauer untersucht werden (bestimmung der freien schilddrüsenhormone und am besten auch der antikörper, sonographie).

geh also am besten zu einem nuklearmediziner. sag, dass du beschwerden hast wie müdigkeit, konzentrationsstörungen, appetitlosigkeit,... und du kannst auch erwähnen, dass in deiner familie hashimoto verbreitet ist.

hast du denn abgesehen vom haarausfall irgendwelche symptome?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22670 ist eine Antwort auf Beitrag #22663] :: Mon, 23.%49.%2009 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andere Symptome sind z. B. Hitze und Juckreizauf der Kopfhaut. Ich bin nicht müde, habe guten Appetit, meine Regel kommt jeden Monat. Auch Konzentrationsstörungen habe ich nicht und in meiner Familie kommen SD-Probleme nicht vor.

Habe übrigens gelesen, dass ein Wert über 0,27 i.O. sei, also meine 2,36 ist dann noch völlig ok?

Sonstige Probleme: in den letzten zwei Jahren viel Probleme mit meinem Rücken gehabt, habe große Schmerzen gelitten. Jetzt aber einen guten Arzt gefunden und viel weniger Schmerzen. Hatte zudem viel Migräne im letzten Jahr. Aber auch das ist in den letzten Monaten viel weniger geworden und Tabletten gegen Migräne nehme ich nicht mehr. Mit meiner Stimmung habe ich wie immer zu tun. Mein HA hilft da auch nicht wirklich. Also: Depressionen, wenn es wieder so weit ist. Ab und zu auch noch: Übelkeit, im Moment stark, aber wahrscheinlich hat das mit den Chinesischen tabletten zu tun...

Ich nehme die Pille nicht, und bis auf ein Aspirin ab und zu nehme ich auch sonst nichts. Im Moment esse ich Ernährungssupplementen was das Zeug hält. Schüßler Salze (5 gegen Kopfschmerzen und Übelkeit, 11 für meine Haare) und Chinesische Medizin auch noch.

Die Biologie des Menschen ist ein kompliziertes Ding.




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22672 ist eine Antwort auf Beitrag #22668] :: Mon, 23.%49.%2009 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, also hier nochmal damits im richtigen thread ist. Nuklearmediziner? Und warum erzähl ich da einfach teilweise dazu erfundene sachen? damit die mich ernst nehmen weil bei ha schmeißen sie dich gleich raus so ungefähr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22673 ist eine Antwort auf Beitrag #22672] :: Mon, 23.%50.%2009 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Evi, bin jetzt auf dem Laufenden. Got the point.




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22674 ist eine Antwort auf Beitrag #22670] :: Mon, 23.%5.%2009 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja aber ich nicht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22675 ist eine Antwort auf Beitrag #22672] :: Mon, 23.%24.%2009 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
evi_an schrieb am Mon, 23 November 2009 15:49

Hey, also hier nochmal damits im richtigen thread ist. Nuklearmediziner? Und warum erzähl ich da einfach teilweise dazu erfundene sachen? damit die mich ernst nehmen weil bei ha schmeißen sie dich gleich raus so ungefähr?


genau das. die ärzte wollen sinnvolle gründe, warum sie etwas untersuchen sollen. ich kann ja schlecht zu einem nuklearmediziner gehen und sagen "hey, ich bin kerngesund, aber untersuchen sie mich doch mal ausführlich!" und "nur" haarausfall anzugeben, das ist einfach nicht besonders eindrucksvoll aus sicht der meisten ärzte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Laborwerte, Teil 1 [Beitrag #22676 ist eine Antwort auf Beitrag #22670] :: Mon, 23.%27.%2009 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
snowflake schrieb am Mon, 23 November 2009 14:49

Habe übrigens gelesen, dass ein Wert über 0,27 i.O. sei, also meine 2,36 ist dann noch völlig ok?


nein, deshalb schreibe ich ja: abklären lassen!

unter ca. 0,3 geht man von einer überfunktion aus und ab max. 2,5 von einer unterfunktion, aber auch darunter kann schon eine fehlfunktion vorliegen. zumindest ab 2,0 würde ich immer genau abklären lassen, bei haarausfall aber besser grundsätzlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PCO Syndrom
Nächstes Thema: Der richtige Arzt ! Letzter Versuch!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos