Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22722] :: Wed, 25.%54.%2009 13:54 Zum nächsten Beitrag gehen
soeben habe ich folgendes aus dem briefkasten gefischt:

trichogramm
frontal 70% Anagen, 30% Teleogen
pariental: 95% Anagen, 5% Telogen

Befund:
1. androgenetische Alopezie
2.telogenes Effluvium


und jetzt? was bedeutet das jetzt genau? Bitte helft mir das trichogramm zu kapieren! AGA ist für mich die Vollkatastrophe. gerade eben dacht ich noch PCO Syndrom jetzt das. Kann das denn wirklich nichts anderes sein?

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2009 14:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22724 ist eine Antwort auf Beitrag #22722] :: Wed, 25.%10.%2009 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
trichogramm
frontal 70% Anagen, 30% Teleogen
pariental: 90% Anagen, 5% Telogen

Befund:
1. androgenetische Alopezie
2. telogenes Effluvium

und jetzt? was bedeutet das jetzt genau? Bitte helft mir das trichogramm zu kapieren! AGA ist für mich die Vollkatastrophe. gerade eben dacht ich noch PCO Syndrom jetzt das. Kann das denn wirklich nichts anderes sein?


das verstehe ich allerdings auch nicht... heißt "anagen" denn nicht wachstum? also, dass sich 70% im wachstum befinden? das ist doch eigentlich ein gutes zeichen... Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22726 ist eine Antwort auf Beitrag #22724] :: Wed, 25.%14.%2009 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normalerweise befinden sich ca. 80 % der Haare in der Wachstumsphase (Anagenhaare), ca. 1 % in der Übergangsphase (Katagenhaare) und ca. 15-20 % in der Ruhephase (Telogenhaare).

aus wiki...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22727 ist eine Antwort auf Beitrag #22726] :: Wed, 25.%22.%2009 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann bist du doch gar nicht schlecht dabei! klar sind es frontal mehr als 15-20%, aber ich glaube, schlimmer wären 30% anagen und 70% telogen, oder?

hab' grad auch noch was interessantes gelesen:
Telogenes Effluvium
Telogenes Effluvium ereignet sich innerhalb von einem bis drei Monaten nach bedeutender Belastung wie verlängertes Fieber, starke Infektionen, oder größere Operationen; wegen Schilddrüsen-Krankheit, Eisen - Mangelanämie, oder unangemessene Diätvorschriften; oder vom Nehmen bestimmter verschreibungspflichtiger Arzneimittel, so wie Antikoagulantien, NSAIDS (nichtsteroidale Antirheumatika), Antidepressiva, Blutdruck-Arzneimittel, Antibiotika, medizinische Behandlung gegen Arthritis, Gicht-Behandlung, und einige Cholesterin - senkende Mittel. Eine andere, weniger offensichtliche, aber häufige Ursache von Haarverdünnung kommt von der Verwendung von einigen empfängnisverhütenden Mitteln (Pillen).

Ein Reißtest wird für telogenes Effluvium positiv und negativ für androgenetische Alopezie sein. Die hilfreichsten Labortests sind CBC, TSH, Serumeisen und TIBC, und RPR um die Möglichkeit von telogenem Effluvium festzustellen. Anfänglich ist eine umfassende Auswertung von Hormonstoffen oder eine Kopfhautbiopsie nicht nötig.

(http://www.haarausfall.brillianthair.de/html/diagnose1.html)

ich glaube, dass das bei dir hauptsächlich dieses telogene effluvium ist und die nur zusätzlich noch AGA angeben, weil's frontal 30% telogen sind.
wobei ich beide diagnosen irgendwie übertrieben finde, weil das trichogramm gar nicht so schlecht ist... die haare wachsen ja scheinbar auch wieder. Neutral
aber gut, ich kenne deine vorgeschichte, etc. leider nicht. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22729 ist eine Antwort auf Beitrag #22727] :: Wed, 25.%28.%2009 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich ahbe seit drei jahren Haarausfall. ich kann das einfach nciht glauben dass ich das habe. der befund wurde im März diesen Jahres erstellt. damals habe ich aebr nie was zugesendet bekommen, da ich umgezogen bin. das ging wohl verschütt und cih habe das irgendwie nciht gerallt. da mein HA seit August wieder super extrem ist fiel mir das auf, dass cih nie was bekommen habe. ich war bei sovielen ärzten, da weiß man manchmal nicht mehr wo man wann war.

die situation sieht also so aus: und ja ich weiß kompliziert
seit 3 Jahre HA
alles testen lassen
vor zwei Wochen beim Endo - der meinte evtl PCO syndrom oder Östrogenüberschuss daher progesteronmangel
und jetzt das!!!
vor einer woche war ich bei einem dermatologen der sagt ich hab keine aga, am tag danach bei nem andern der sagt mit felsenfester überzeugung ich hab aga. ich verzweifel noch
ich sitze in der arbeit und habe heute außer im internet zu sein ncihts gemacht. einfach nichts krieg ich hin wegen dem sch..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22730 ist eine Antwort auf Beitrag #22729] :: Wed, 25.%38.%2009 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit 3 Jahre HA - alles testen lassen - vor zwei Wochen beim Endo - der meinte evtl PCO syndrom oder Östrogenüberschuss daher progesteronmangel und jetzt das!!! vor einer woche war ich bei einem dermatologen der sagt ich hab keine aga, am tag danach bei nem andern der sagt mit felsenfester überzeugung ich hab aga.
ich leide mit dir... bin auch schon im vierten jahr mit HA-belastung, allerdings hatte/habe ich ziemlich starken eisen- und zinkmangel (weiß ich erst seit letztem jahr, als ich zu einem dermatologen in eine privatklinik gegangen bin). mein HA kommt schubweise und wenn er vorbei ist, wachsen eigentlich auch alle haare wieder. Neutral aber er kommt halt immer wieder und deswegen habe ich auch totale angst vor AGA (bin "erst" 20), obwohl mir noch kein einziger arzt das irgendwann gesagt hat, dass ich das haben könnte. aber wenn das immer und immer wieder kommt, zweifelt man halt schon... (freitag habe ich wieder einen termin beim dermatologen und ich befürchte schon, dass der mir jetzt auch "endlich" AGA bescheinigt...)
ich glaube, mein nächster weg führt mich auch mal zum endo - und ich habe angst!

ich verzweifel noch. ich sitze in der arbeit und habe heute außer im internet zu sein ncihts gemacht. einfach nichts krieg ich hin wegen dem sch..
so geht's mir im moment auch... bin schon in psychotherapeutischer behandlung wegen einer depression und dann noch zusätzlich immer wieder HA macht einen total fertig. hab' heute auch noch nichts richtiges gemacht, außer dieses forum hier abgesurft und mir bilder von frauen mit AGA angeguckt... Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22731 ist eine Antwort auf Beitrag #22729] :: Wed, 25.%44.%2009 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo evi_an!

Meine Werte sind ähnlich: frontal 68% Anagen, 32% Telogen; aber:
pariental (hinten, unten?): 61% Anagen, 39% Telogen
Schlussfolgerung meines Arztes: diffuser HA; die Normwerte, die du angegeben hast entsprechen denen, die mein Arzt mir aufgeschrieben hat. Aber eigentlich enspricht doch diese Diagnose der Annahme, dass du das PCO syndrom oder Östrogenüberschuss daher Progesteronmangel haben könntest. Androgenetische Apolepsie heißt doch nichts anderes, oder irre ich mich: hormonell bedingter HA. Dann ist es doch nachvollziehbar, dass du frontal HA hast, da die Hormone in diesen Bereich wirken. Ich würde erst einmal abklären, was du nun hast, in Richtung dessen was du schon beschrieben hast (Östrogen, PCO).

Kopf hoch und Lg Leila


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22734 ist eine Antwort auf Beitrag #22731] :: Wed, 25.%15.%2009 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay also letzter weisheit schluss es ist noch nichts verloren?
außer meiner ganzen Haare Sad sprich wenn das pco oder das andere ist kann cih wieder haare haben?

also weißte das ist doch alles behindert, dein arzt sagt dir diffus bei den fast identischen werten des trichograms meine schreiben ich hab aga. was ist denn da los?

@vanilles: ja ich kenne das. ich leide auch an einer depression. ich war in psychotherapie aber ich kann momentan die kraft nciht aufbringen wieder jemandem alles von vorne zu erzählen, denn eigentlich wurde mir empfohlen da wieder hinzugehen.

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2009 15:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22736 ist eine Antwort auf Beitrag #22734] :: Wed, 25.%40.%2009 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ich sehe erst jetzt du hast ja ein Trichogramm machen lassen, bei mir war es ein Trichoscan, großes SORRY. Zur Begriffsklärung frontal/parietal: kannst du beschreiben wo an deinem Kopf Haare ausgerissen wurden (vorne sowie oben oder unten an den Seiten?) So ein Trichogramm kann denke ich gar nix darüber aussagen ob der HA nun diffus ist oder AGA...
Bei mir wurden oben an der Seite und am Hinterkopf ganz unten Haare abrasiert, da ich laut diesen Test hinten/unten mehr HA habe als an der Seite, ist es diffuser HA; weil die Haare im unteren Kopfbereich ("Haarkranz" s.h. auch Männer mit AGA, Haare in diesem Bereich bleiben übrig) nicht von Hormonen bzw. Testosteron beeinflusst werden sollen. Ob´s stimmt, wer weiß.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22737 ist eine Antwort auf Beitrag #22736] :: Wed, 25.%45.%2009 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das trichogramm nicht aber dann wohl das haarausfallmuster...dan haben die da also doch recht???? Bitte nicht! AGA ist ja wohl der besch... Befund den man haben kann.
die haben Haare am scheitel so seitlich rausgerissen zack auf einmal alle raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22739 ist eine Antwort auf Beitrag #22722] :: Wed, 25.%48.%2009 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
evi_an schrieb am Wed, 25 November 2009 13:54

trichogramm
frontal 70% Anagen, 30% Teleogen
pariental: 95% Anagen, 5% Telogen

Befund:
1. androgenetische Alopezie
2.telogenes Effluvium



an einem trichogramm/trichoscan kann man NICHT erkennen, ob irgendwas genetisch ist, dazu müsste man sich die gene anschauen! solche untersuchungen geben überhaupt keine rückschlüsse auf eine eventuelle ursache, deshalb sind sie auch völlig sinnlos!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22740 ist eine Antwort auf Beitrag #22739] :: Wed, 25.%49.%2009 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was ist mit der haarlichtung und dem muster dieser? kann der arzt dann sagen es ist aga wenn cih geheimratsecken ahb und breiten scheitel. also manchmal wiederhol ich glaub ich meine fragen aber ich befinde mcih gerade in einer akkuten verwirrung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22741 ist eine Antwort auf Beitrag #22737] :: Wed, 25.%53.%2009 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und mit frontal ist dann vorne gemeint oder der obere Hinterkopf?
Ich habe vor Jahren mal ein Trichogramm machen lassen, da wurden auch am Scheitel an den Seiten Haare entnommen, sowie hinten am Oberkopf. Gebracht hat das gar nix, einmal hatte ich laut diesen Test gar kein HA und mein Hautarzt konnte daraus auch keine Diagnose diffus oder Aga stellen, was ja eigentlich auch klar ist. Denn normalerweise müsste man dazu eben zur Kontrolle auch Haare im Haarkranzbereich entnehmen, so kann man doch nur feststellen ob die Haare eher vorne oder oben hinten ausgehen, und das sind doch alles Bereiche die von AGA betroffen sein können (Oberkopfbereich)

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22742 ist eine Antwort auf Beitrag #22722] :: Wed, 25.%58.%2009 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum genau sagt ein Trichoscan nix darüber aus, ob diffus oder erblich/hormonell? Und was wird bei einen Gentest gemacht, ahbe schon davon gehört, aber ich weiß immer noch nicht,wie genau so etwas durchgeführt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22743 ist eine Antwort auf Beitrag #22722] :: Wed, 25.%5.%2009 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorab erwähnt: Ausgefallene Haare kommen bei erblich-bedingtem Haarausfall nicht wieder, bei den anderen Arten des Haarausfalls bestehen gute Chancen die Haare wieder wachsen zu lassen! Deshalb sollte man vor allem bei erblich-bedingtem Haarausfall so schnell wie möglich handeln, möchte man seine verbliebenen Haare behalten, bzw. die dünneren Haare stärken.



das hab ich acuh gerade gefunden. das heißt ich werde nie wieder richtige haare haben. ich verfalle gerade in extreme panik


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22745 ist eine Antwort auf Beitrag #22740] :: Wed, 25.%14.%2009 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
evi_an schrieb am Wed, 25 November 2009 15:49

und was ist mit der haarlichtung und dem muster dieser? kann der arzt dann sagen es ist aga wenn cih geheimratsecken ahb und breiten scheitel. also manchmal wiederhol ich glaub ich meine fragen aber ich befinde mcih gerade in einer akkuten verwirrung


nein, kann er nicht! beim androgenetischen haarausfall führen ja letztlich auch die hormone dazu und die wirken genauso, wenn das nicht genetisch ist...

also mit z.b. erhöhter testosteronwirkung auf die haarfollikel kannst du scheitellichtung bekommen, egal ob du blöde gene hast oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22747 ist eine Antwort auf Beitrag #22745] :: Wed, 25.%19.%2009 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay ich verstehe ich muss keinen erblich bedingeten also andorgenen HA haben. ich aknn auch was an den Hormonen haben was das selbe haarausfall muster liefert. gecheckt! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22748 ist eine Antwort auf Beitrag #22743] :: Wed, 25.%21.%2009 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist noch gar nicht raus ob du erblich bedingten HA hast, und naja es kann sein, dass die ausgefallenen Haare nicht wiederkommen, muss aber nicht, denn wer weiß, vielleicht helfen dir ja Medikamente wie Minox etc. fals du nun erblich bedingten HA hast! Oder es wird ein neues Wundermittel erfunden Neutral , aber die sorge mit dem Haarenachwachsen bereitet mit auch großen Kummer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aminosäuren gegen HA ?? [Beitrag #22750 ist eine Antwort auf Beitrag #22748] :: Wed, 25.%25.%2009 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.aminosaeure.com/allgemeine-informationen-ueber-am inosaeuren.html

hab ich grad gefunden. was haltet ihr davon? darf man sowas überhaupt verlinken...hm wenn nicht wirds bestimmt wieder gelöscht Confused

warum sind die beiträge eigentlich imer so durcheinander und nicht in einer reihe?

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2009 16:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22751 ist eine Antwort auf Beitrag #22742] :: Wed, 25.%25.%2009 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leila30 schrieb am Wed, 25 November 2009 15:58

Warum genau sagt ein Trichoscan nix darüber aus, ob diffus oder erblich/hormonell? Und was wird bei einen Gentest gemacht, ahbe schon davon gehört, aber ich weiß immer noch nicht,wie genau so etwas durchgeführt wird.


AGA-gene kann man echt untersuchen? keine ahnung...

naja, du siehst bei einem trichogramm halt schon, wo dir mehr haare ausfallen und so... aber weiß man das nicht auch so? nur die ursachen liegen eben im körper und dann muss man auch da forschen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22752 ist eine Antwort auf Beitrag #22751] :: Wed, 25.%28.%2009 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm...ja sind wir wieder bei haarlichtungsmuster Confused !
Jedenfalls danke euch allen immer fürs "entpaniken" und schnelle antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22758 ist eine Antwort auf Beitrag #22722] :: Wed, 25.%48.%2009 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum stehen bei dir im Brief zwei Diagnosen: 1. AGA 2. telogenes (ist das nicht diffuser HA?)? Bezüglich der Internetseite Aminosäuren: ja könnte sein, dass da was dran ist, ich habe zumindest Vitamin B12 Mangel und meine Hautarzt meinte, der HA könne auch an einen Proteinamngel liegen. Das hat glaube ich alles was mit den Aminosäuren zu tun (ich bin so schlecht in sowas). Zumindest wird auf der Seite nix verkauft oder? Das ist doch schon mal was und Studien werden auch benannt. Ja das ist alles ein Wirrwarr, schrecklich. Einige nehmen hier ja Supplemente, übrigens das Mittel Pantovigar enthält u.a. Cystin, B Vitamine, aber ich glaube wissentschaftlich erwiesen wurde eine Wirkung auf HA bisher nicht. Ich habe es schon seit zwei Jahren im Schrank liegen, weil ich nie daran geglaubt habe, dass die Tabletten helfen. Aber ich werde es trotzdem jetzt mal versuchen, Geld gekostet haben sie ja genug Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22759 ist eine Antwort auf Beitrag #22751] :: Wed, 25.%54.%2009 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du der Punkt Smile
Bezüglich des Gentest bei Haarausfall soll es wohl eine amerikanische Firma geben, die das feststellen kann. Wahrscheinlich ein teures Unterfangen und ich denke, bezüglich Datenschutz ist das auch grenzwertig, immerhin gibts du denen ja dann dein Erbgut preis, und in Amerika ist das glaube ich eine eher unsichere Angelegenheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #22856 ist eine Antwort auf Beitrag #22748] :: Mon, 30.%48.%2009 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@evi an.

hey das ergebnis sagt nur aus das du im frontalbereich weniger haare in der wachstums phase hast als an der anderen stelle. daraus schliessen die das du aga hast. da du aber wahrscheinlich am rest des kopfes auch haare verlierst schliessen die daraus aha ie hat also auch diffusen HA . weil aga diffus is nich.gibts nich. nur mischformen. z.b. mittelscheitel wird breiter aber am hinterkopf und den kopfseiten usw... gehen die auch haare aus. voila! eine mischform! aber ob das echt der falls ist ist halt so ne sache. das überlege ich ja auch schon so lange ob ich eine mischform habe oder gar keine aga. ich sag mal so wenn der mittelscheiter breiter wird liegt die diagnose relativ nahe......viele haben aber auch einen zurückweichenden haaransatz und oder geheimratsecken. wie bei mir. und meine haare dünnen auhc diffus am ganzen kopf aus. aber keine panik selbst wenn dein mittelscheitel breiter wird ist es nicht gleich aga auch wenns nahe liegt. erstmal noch andere hormonella sachen ausschliessen. eisen und zinkmangel usw.... äussern sich eher diffus auf den kopf verteilt.
ich bin ja auch nur laie aber schau doch jetzt mal wie es wird nach dem du die pille jetzt abgesetzt hast. bei biene(das war sie glaube ich) ist der ha zumindest nicht schlimmer geworden hat sie gesagt. du weisst ja ich setzte auch bald ab und denn werden wir sehen Neutral AAAANNNGGGSSSTTTTTTTT


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!! [Beitrag #30987 ist eine Antwort auf Beitrag #22745] :: Tue, 14.%35.%2012 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Tue, 14 February 2012 22:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung nicht möglich?
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht HGS Oil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos