Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » schilddrüse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schilddrüse [Beitrag #22914] :: Tue, 01.%41.%2009 22:41 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo an alle und alle schilddrüsen experten!

ich habe laut ärzten keine unterfunktion. mein letztes tsh lag bei 1,95 ft 3 und ft4 irgendwo in der mitte der norm.hab die werte jetzt nciht da.

kann man denn auch eine unterfunktion habe obwohl die werte okay sind? der allgemeinarzt hat im ultraschall 2 zysten gefunden. ist nciht schlimm meinte er.
ich habe echt fast alle symptome der unterfunktion!
fand dann im net hashimoto. das musste man doch aber im ultraschall erkennen oder?

kann es sein das nicht jeder arzt plan hat von hashimoto?vielleicht hat er das auch nicht erkannt? sind nuklearmediziner besser bei sowas????

und an die hashi betroffenen: wie fallen euch die haare aus?welches muster?

danke für alle antworten ! würdet mir echt helfen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22921 ist eine Antwort auf Beitrag #22914] :: Wed, 02.%42.%2009 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir damals halt sehr ähnliche werte und ich hatte da schon lange UF-symptome (auch schon mit einem TSH von 1,4). bis heute ist nicht klar, ob ich überhaupt hashi habe: antikörper nur minimal vorhanden, sono gibt auch nichts weiter her.

wurden bei dir antikörper gemessen? wenn die nicht erhöht sind, kriegt man für gewöhnlich die diagnose hashi einfach nicht. da fehlt es vielen ärzten an kompetenz.

haarausfallmuster war diffus, allerdings verstärkt an den seiten und stirnbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22923 ist eine Antwort auf Beitrag #22914] :: Wed, 02.%7.%2009 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab Hashimoto und bei einem TSH von 1,95 wär bei mir gar nix in Ordnung. Auch wenn dies innerhalb der Norm ist. Früher ging es mir sogar bei 1,0 noch schlecht. Mehrere Jahre war mein Wohlfühl-TSH bei 0,3. Alles andere war eine Katastrophe. Allerdings hatte ich damals keinen HA.

Mein Muster ist diffus. Sie fallen überall aus. Allerdings merkt man eine Lichtung am Oberkopf und den Seiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22944 ist eine Antwort auf Beitrag #22923] :: Wed, 02.%37.%2009 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Punkt. bei mir ist das muster auch so!!!!

die antikörper:

TPO < 10.00 IU/ml norm 0,0-34,0
TRAK < 8.00 norm 0,0-9,0

was bedeutet das jetzt? sind welche vorhanden?

wenn ja wieso hat kein arzt was gesagt???
wenn ich sie frage wird es bestimmt heissen die sind wegen einem unerkannten pfeiffrischen drüsen fieber erhöht. hatte ich wohl mal ohne es zu merken. weil ich immernoch lympfkonten habe die geschwollen sind ohne schmerzen und die milz ist vergrösster!

sieht man hashi im ultraschall?

ist euer HA besser geworden seit der behandlung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22945 ist eine Antwort auf Beitrag #22923] :: Wed, 02.%41.%2009 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was soll ich denn eurer meinung nach tun? was muss ich den ärzten denn sagen das die ich mal ernst nehmen? der letzte hat mich ausgelacht als er die schilddrüse einem ultraschall unterzogen hat. er sagt sieht alles gut aus nur zeiw zysten. ich darauf hin: kann das ein anhaltspunkt für ne unterfunktion oder hashi sein. er: ha ha lesen sie nicht so viel im internet. hallo???? ich habe doch auch andere symptome wie HA!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22946 ist eine Antwort auf Beitrag #22945] :: Wed, 02.%43.%2009 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch ne frage:-) sind bei euch auch die augenbrauen lichter geworden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22947 ist eine Antwort auf Beitrag #22946] :: Wed, 02.%56.%2009 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir sind die augenbrauen auch lichter geworden!




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22949 ist eine Antwort auf Beitrag #22947] :: Wed, 02.%35.%2009 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hast du ein problem mit der schilddrüse? wenn ja was hast du? oder hat das einen anderen grund. kann auch am zinkmagel liegen hab ich gehört Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22967 ist eine Antwort auf Beitrag #22944] :: Thu, 03.%15.%2009 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wird nur sehr wenige ärzte geben, die dir unter diesen bedingungen SD-hormone verschreiben werden... bei gewöhnlichen schulmedizinern kannst du es wohl vergessen.

lilli86 schrieb am Wed, 02 December 2009 21:37

die antikörper:

TPO < 10.00 IU/ml norm 0,0-34,0
TRAK < 8.00 norm 0,0-9,0

was bedeutet das jetzt? sind welche vorhanden?


es könnten welche vorhanden sein, aber wenn eben nur niedrig... und auch wenn bekannt ist, dass es hashis gibt, die keine erhöhten antikörper haben, bekommt man die diagnose dann wesentlich schwieriger.

Zitat:

wenn ich sie frage wird es bestimmt heissen die sind wegen einem unerkannten pfeiffrischen drüsen fieber erhöht. hatte ich wohl mal ohne es zu merken. weil ich immernoch lympfkonten habe die geschwollen sind ohne schmerzen und die milz ist vergrösster!


der ebstein-barr-virus gilt übrigens als einer der auslöser für hashi... ich hatte, bevor das vor vielen jahren bei mir alles anfing, auch irgendeinen virus, davon habe ich mich dann nie wieder richtig erholt.

Zitat:

sieht man hashi im ultraschall?


im anfangsstadium nicht unbedingt... typisch ist ein echoarmes und inhomogenes gewebe und entweder verkleinert oder vergrößert.

Zitat:

ist euer HA besser geworden seit der behandlung?


also, ich habe ja keinen mehr...

[Aktualisiert am: Thu, 03 December 2009 14:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22977 ist eine Antwort auf Beitrag #22947] :: Thu, 03.%50.%2009 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey danke für eure antworten!

oh mannnnnn ist das alles ätzent!!! Uh Oh

hab echt keinen bock mehr auf ärzte und so ein zeug!

dein HA ist weg derPunkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22981 ist eine Antwort auf Beitrag #22977] :: Thu, 03.%2.%2009 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

dein HA ist weg derPunkt?


ja, ich habe keinen HA mehr... ich habe mit SD-hormonen sogar viel schönere und dichtere haare bekommen, als ich bis dahin jemals hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22984 ist eine Antwort auf Beitrag #22981] :: Thu, 03.%5.%2009 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
herzlichen glückwunsch! Very Happy

ich finde es auch klasse das du dich dann immer noch in diesem forum aufhälst und mit rat und tat zur seite stehst. Smile
mein respekt! ich wünschte ich könnte das auch irgedwann mal machen ohne mehr betroffen zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22989 ist eine Antwort auf Beitrag #22984] :: Thu, 03.%5.%2009 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich finde es auch klasse das du dich dann immer noch in diesem forum aufhälst und mit rat und tat zur seite stehst. Smile
mein respekt! ich wünschte ich könnte das auch irgedwann mal machen ohne mehr betroffen zu sein.


naja, ich versuch mich damit nur manchmal von meinen anderen gesundheitlichen problemen abzulenken Wink

wegen einem evtl. passenden arzt für deine schilddrüsengeschichte musst du mich sonst mal privat anschreiben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: schilddrüse [Beitrag #22992 ist eine Antwort auf Beitrag #22914] :: Fri, 04.%49.%2009 04:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo derPunkt Smile

wie lange hat es gedauert bis Dein HA gestoppt wurde nachdem Du mit der Einnahme von L-Thyroxin begonnen hast (Du nimmst doch L-Thyroxin oder)? Wieviel µg musst Du am Tag nehmen?

Kannst Du bitte mehr erzählen über Deine Unterfunktion? Ich denke es würde bestimmt sehr viele hier interessieren.

Ich vermute bei mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion da ich sehr viele Symptome habe die darauf hindeuten, wie z.B.:

- ständig am Frieren (auch bei 26 Grad)
- ständig müde
- chronische Verstopfung
- seb. Kopfhautekzem
- extremer Eisenmangel (wahrscheinlich eine Eisenaufnahmestörung)
- und natürlich HA

Allerdings habe ich eine fettige Haut was nicht zu einer Schilddrüsenunterfunktion und ausserdem bin ich schlank. Aber es müssen ja nicht immer alle Symptome zutreffen oder?

Ggf. habe ich noch das PCO Syndrom, weil ich einen total unregelmäßigen Zyklus habe (Periode nur ca. 5 x im Jahr) + die fettige Haut und HA. Die Zyklusstörungen können aber auch von der Unterfunktion kommen (sofern vorhanden).

Ich werde nächste Woche meine SD-Werte bestimmen lassen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dystrophes Effluvium
Nächstes Thema: Was für Shampoos benutzt ihr so?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos