Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Endokrinologe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Endokrinologe [Beitrag #22987] :: Thu, 03.%39.%2009 22:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Wer von euch war schonmal beim Endo und hat einen Hormonstatus machen lassen? Wenn zu viele männliche Hormone festgestellt wurden, was hat er euch dann dagegen verschrieben?
Dieser Fall ist bei mir nicht eingetreten, aber ich würde einfach gern wissen, was der Endo einem als Lösung unterbreitet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #22994 ist eine Antwort auf Beitrag #22987] :: Fri, 04.%38.%2009 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der endo sagt dann meist pille (z.b. diane 35) und ggf androcour.

wenns v.d. nebenierenrinde ausgeht (also z.b. wenn eine antiandrogene pille bereits eingenommen wird) kann auch dexamethason gegeben werden.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23019 ist eine Antwort auf Beitrag #22994] :: Sun, 06.%5.%2009 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bringt es einem eigentlich nichts, die Pille extra abzusetzen und zum Endo zu gehen, um den Hormonstatus machen zu lassen. Weil theoretisch seine Lösung dann die Pille ist??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23026 ist eine Antwort auf Beitrag #23019] :: Sun, 06.%53.%2009 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und androcur und ob du das nehmen musst weißt ja nur mit hormonstatus oder halt wenn was andres an den Hormonen stimmt! Pco oder so kannst du auch nur ausschliessen mit nem hormonstatus ohne Pille! Meine Frauenärztin Meute dass man die Zysten nur erkennen kann wenn sie durch absetzen der Pille vergrößert sind darauf Verlass ich mich jetzt mal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23028 ist eine Antwort auf Beitrag #22987] :: Mon, 07.%58.%2009 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, das klingt ja auch interessant....so weit hat mich meine FA nicht informiert....Sad




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23036 ist eine Antwort auf Beitrag #23028] :: Mon, 07.%11.%2009 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mich auch nicht. Zu mir meine meine FA nur, dass es Quatsch wäre einen Hormonstatus beim Endo zu machen, weil er eh die Pille als Lösung angeben würde und dann könnte ich mir das Absetzen dieser sparen.
Man müsste die Pille doch aber für eine längere Zeit absetzen, oder? Weil nach 1 oder 2 Monaten hat sich doch der Hormonhaushalt nicht eingependelt.
Nehmt jemand von euch eine spezielle Pille wegen dem HA? Habt ihr gute Erfahrungen mit dieser gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23039 ist eine Antwort auf Beitrag #23036] :: Mon, 07.%53.%2009 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehm die biogene hautpille nach einem FA, der schon im ruhestand ist. (dr. umbreit) er hat hier acuh shcon im dorum geschrieben (claudio1 glaub ich). ist ein kombipräparat aus natürlichem östrogen und gestagen und muss einzeln verschrieben werden. mir hilft es zur zeit.siehe www.haut-und-hormone.de (über die gestaltung der seite kann man denken was man will, aber er ist eben arzt und kein webdesigner Wink)




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23046 ist eine Antwort auf Beitrag #22987] :: Tue, 08.%38.%2009 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf der seite war ich gerade mal. sehr interessant!
ich nehme ja die leios seit ich denken kann, eine sehr schwache aber leicht androgene pille. ich dachte immer, dass der HA nicht daher kommen kann, weil ich die pille bestimmt 8 jahre nehme und den HA hab ich ja erst seit 3 bzw. er war zwischen drin auch mal ganz weg.
nachdem aber blut, Sd etc. in ordnung zu sein scheinen, bleibt mir nur noch der ansatzounkt hormone. tja, jetzt überleg ich bestimmt schon seit 3 monaten die pille abzusetzen oder mal die bellara zu testen. allerdings ging ja mit letzterer bei vielen der HA los! Neutral

@ gretchen:

ist der HA durch diese bio pille gestoppt, bzw. sehr verbessert worden? wie lang nimmst du sie schon und hast du sie vorher mal abgesetzt für einen hormonstatus, bzw. mal valette, bellara oder so genommen? mit welchem ergebnis?
entschuldige meine vielen fragen. ich wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir beantworten könntest.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23047 ist eine Antwort auf Beitrag #23046] :: Tue, 08.%59.%2009 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das würde mich auch interessieren, ob durch die Biopille dein HA gestoppt wurde. Aber du meintest doch, dass sie eher eine Hautpille ist.
Ich habe vorher auch die Leios genommen. Dann habe ich zur Belara wegen dem HA gewechselt und weil sich nichts verbessert hat zur Neo-Eunomin. Mein FA meinte aber jetzt, dass ich im Sommer zur Valette wechseln sollte, weil diese nicht so stark wie die Neo-Eunomin ist. Nur ich frage mich natürlich, was mir das in Bezug auf meinen HA bringt, wenn ich eine weniger dosierte Pille nehme. Was meint ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23049 ist eine Antwort auf Beitrag #23046] :: Tue, 08.%28.%2009 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo latisha,
nur ganz kurz, bin aufm sprung:


"ist der HA durch diese bio pille gestoppt, bzw. sehr verbessert worden? wie lang nimmst du sie schon und hast du sie vorher mal abgesetzt für einen hormonstatus, bzw. mal valette, bellara oder so genommen? mit welchem ergebnis?
entschuldige meine vielen fragen. ich wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir beantworten könntest."

er ist von 250 auf etwa 100-140 am TAG zurückgegangen nach bisher zwei zyklen.

hab versucht sie vor 4 monaten auszuschleichen, daraufhin hat sich der HA aber natürlich verstärkt und deshalb nehm ich sie wieder.

meine erste pille vor >10 jahren war die valette, später für 6 jahre implanon. damals hatte ich NIE HA, allerdings waren die wohlauch nciht grad gut für die körpereigene östrogenproduktion.

lg, g.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23050 ist eine Antwort auf Beitrag #23047] :: Tue, 08.%30.%2009 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

nein, sie ist für haut & haar gut laut dr. umbreit.
sie heißt eben nur "biogene hautpille".

ich denke, wenn man das östrogen runterfährt (z.b. durch ne schwächer pille) KANN der HA stärker werden, weil die haare, die durch östrogen verlängert in der wachstumsphase gehalten wurden, dann fallen könnten.
aber das vermute ich nur. viele merken davon ja auch NICHTS.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23051 ist eine Antwort auf Beitrag #23049] :: Tue, 08.%5.%2009 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry alles hab ich jetzt ned gelesen, aber ich habs irgendwann schon mal geschrieben. informiert euch auch mal nach qlaira. is auch so ne pille wie die von euch beschriebenen

[Aktualisiert am: Tue, 08 December 2009 16:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23057 ist eine Antwort auf Beitrag #22987] :: Tue, 08.%11.%2009 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...mit dem unterschied, dass die qlaira dienogest als gestagen enthält (das gestagen aus der valette) und dass da ggf zu wenig östrogen drin ist um einen bestehenden HA ordentlich aufzuhalten. sonst aber super. ggf additiv nat. östrogen dazu nehmen?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23059 ist eine Antwort auf Beitrag #23057] :: Tue, 08.%32.%2009 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui da kenn ich mich jetzt nimmer aus ! Aber super dass du da soviel weißt! Ergänzen uns alle hier echt immer super! Aber deine Pille ih weiß dumme Frage hat die auch den selben Schutz vor Schwangerschaft ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23061 ist eine Antwort auf Beitrag #23050] :: Tue, 08.%51.%2009 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ gretchen:
Ja, davor habe ich Angst, dass wenn ich die weniger dosierte Pille nehme der HA schlimmer werden könnte. Aber auf der anderen Seite möchte ich mich auch nicht mit Hormonen zuballern.
Hast du mit der Valette denn gute Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Endokrinologe [Beitrag #23068 ist eine Antwort auf Beitrag #23061] :: Wed, 09.%11.%2009 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
das kann ich dir so nciht beantworten,d a ich damals noch weit entfernt war von haarproblemen. war meine erste pille.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin so unschlüssig - Regaine verwenden oder nicht?
Nächstes Thema: progesteronmangel???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos