Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonstatus/ Bitte auch der Punkt (?)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonstatus/ Bitte auch der Punkt (?) [Beitrag #23017] :: Sun, 06.%37.%2009 14:37 Zum nächsten Beitrag gehen
So, habe bei meinem HA einen Hormonstatus machen lassen... hoffe alle entscheidenden Werte habe ich abgedeckt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Toll wäre es wenn derPunkt vielleicht mal eine Einschätzung abgegeb könnte... Sie hat soviel Ahnung Wink

Der betreffende Zyklus dauerte 29 Tage.

Die erste BE war am 3. ZT, gegen 10:00 Uhr, zu diesem Zeitpunkt habe ich ca. 10 Tage kein Estrifam / Utrogest mehr eingenommen. Ein Gestagen habe ich schon ca. 3 Monate nicht mehr eingenommen.

Zum Abend habe ich jedoch 0,5 mg Dexamethason eingenommen ( => regelmäßig)....

Die Werte :

-Androstendion => < 0,3ng/ml ( 0,3-3,0)

- FSH => 9,3mU/ml ( Follikelphase: 2,8 - 11.3, 2.-3. Tag Follokelph.: 3,0 - 14,4)

LH => 6,4 mlU/ml ( Follikelphase 1,1 - 11,6)

Östradiol 64,1pg/ml ( Follikelphase n.n - 160; 1.-2. Tag: FKPh.: n.n - 84; periovulatorisch */- 3 die: 34-400)

Progesteron => 0,28 ng/ml ( Follikelphase n.n - 1,13)

Prolaktin => 8,6 ng/ml ( 1,9 - 25.0)

freies Testo => <0,5 pg/ml ( <2,6)

DHEA-S => < 150 ng/ml ( 320 - 2040)

DHT => 46,02 pg/ ml ( 8,1 - 179)



Die 2. BE war am 15. ZT, gegen 10:00 Uhr morgens , immer noch kein Estrifam/ Utrogest. BE war am 28.10.09, am 23.10.09 habe ich letzte Dexa genommen ( => 5 TAge Dexa frei)...

Die Werte :

- Androstendion => 1,21 ng/ml ( 0,3 - 3)(-> gestiegen)

- FSH => 7.0 mU/ml( 5,8 - 21,0 Zyklusmitte)

- LH => 6.8mlU/ ml (17.0 - 77,0/ Zyklusmitte)

- Östradiol => 94,3 pg/ml ( 34-400/ priovulatorisch +/- 3 die; Lutealphase: 27 - 246)

- Progesteron => 3,29 ng/ml ( 0,48 - 1,72 / Zyklusmitte)

- 17-OH.Progesteron => 2,02ug/l ( Ovulationsphase: 1,1 - 3,7)

- Prolaktin 6,2 ng/ml ( 1,9 - 25,0)

- freies Testo => <0,5 pg/ml ( <2,6)

- SHBG => 104,0 nmol/l( 18,0 - 114,0)

- DHEA-S => < 150 ng/ml ( 350 - 2040)

- DHT 46,47 pg/mol ( 8,1 - 179)


LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonstatus/ Bitte auch der Punkt (?) [Beitrag #23072 ist eine Antwort auf Beitrag #23017] :: Wed, 09.%16.%2009 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

es tut mir leid, ich kann bei den werten nicht wirklich etwas auffälliges erkennen.

ab welchem ZT. nimmst du denn estrifam/ utrogest?

und dexa hast du einfach abgesetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonstatus/ Bitte auch der Punkt (?) [Beitrag #23124 ist eine Antwort auf Beitrag #23017] :: Thu, 10.%1.%2009 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,

... also estrifam und utrogest nehme ich derzeit gar nicht mehr. Hatte ja damals von der normalen Pille auf die biogene Pille umgestellt... hat glaube ich auchwas geholfen, aber auf einmal habe ich total viele Besenreiser und ganz schlechtes Bindegewebe bekommen... hatte vorher nie Probs damit... dann hatte ich mich auf Östrogendominaz bzw. Progesteronmangel eingeschossen und habe dann 2 Zyklen Progesteron gecremt, danach dann 2 Zyklen Utrogest ( statt dem CMA)... dann habe ich mir gedacht, dass ich ja quasi " Pillen frei" bin und habe die Bluttest gemacht...

bei der ersten Abnahme habe ich das Dexa ja noch genommen, da ist Androstendion ja n.n.

Beim 2. mal habe ich Dexa ca. 5 Tage abgesetzt ( soll ja eigentl. immer 1 Wo nehmen 1 aussetzten... mach ich aber normal nicht, da ich sofort schlechte Haut bekomme, Pickel, fettige Haut...)... habe aber gedacht, dann kann man ja vergleichen... und schwubs, schon innerhalb der paar Tage ist das Androstendion angestiegen...


Lt. Doktor sind die Blutwerte gut, ledigl. E2 ist etw. niedrig und könnte ergäzt werden, muss aber nicht (?)...
Androstendion ist noch im "guten" Bereich erhöht ( ich finde aber schon ganz schön schnell und viel ?)

Mein Hausarzt meint, alles gut, außer Progesteron im 2 BB zu hoch und DHEAS zu niedrig, warum weiß er nicht... ich habe gegoogelt und gelesen, kommt vom Dexa...

Na ja, auf jeden Fall bekomm ich auch Flaum über der OL ;-(( bäh* ... soll ich mal zum anti aging arzt gehen ? wie finde ich so einen ?

... Also, tutti Hormonstatus und immer noch nicht schlauer!

LG traurige maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonstatus/ Bitte auch der Punkt (?) [Beitrag #23183 ist eine Antwort auf Beitrag #23124] :: Mon, 14.%50.%2009 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du ohne dexa sofort pickel bekommst etc., dann spricht das ja schon dafür, dass die NN-androgene bei dir eine große rolle spielen. mir ist auch nicht ganz klar, warum dexa nicht durchgängig genommen werden soll...

das niedrige DHEA-S kommt wohl in der tat vom dexa, denn das senkt ja die eigenproduktion der NN. ich habe unter cortisoneinnahme auch kaum noch DHEA-S und auch sonst niedrige androgene.

über progesteron lässt sich nichts richtiges sagen, weil in beiden fällen zu früh abgenommen. das muss wirklich einige tage nach einem ES erfolgen. hast du denn PMS-beschwerden?

wie sieht es denn mit deiner schilddrüse aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hormonstatus/ Bitte auch der Punkt (?) [Beitrag #23424 ist eine Antwort auf Beitrag #23183] :: Fri, 29.%17.%2010 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hallo derPunkt,

... bin nicht soo oft hier...

habe die SD Hormone von 75 nochmal über 87,5 auf 100 gesteigert....bemerke nicht, dass es mir irgendwie Probleme bereitet oder schlechter geht ( => im Sinne von Überfunktion)...

Na ja, muss dann in 6 - 8 Wochen mal zum testen und dannn schauen ob zu hoch oder gut...

Merke schon, dass ich mini-Häärche links und rechts der OL bekomme seit ich außer dexa abends nichts "bremsendes" mehr nehme...

Habe gehört das Utrogest ja auch aniandrogen wirkt und überlegt, ob ich das mal wieder länger versuchen soll?

Oder vielleicht mal Mönchspfeffer? das soll doch überhaupt alle Hormone gegeneinander ausgleichen ? Hast du oder auch jemand anderes Erfahrungen damit ?

Ich habe das Gefühl, das mit oder ohne Pille bei mir eigentlich kein Unterschied ist... meh oder weniger immer gleicer Ausfall diffus und kein starkes Wachstum Crying or Very Sad ...


Hast Du noch ne Idee/ Tipp ?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Testbericht" Couvré
Nächstes Thema: Bellargo in Köln?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos