Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier, suche Hilfe
(Arzt gesucht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier, suche Hilfe [Beitrag #23898] :: Sat, 22.%6.%2010 09:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe

Ich (38)hatte 8 Jahre starken Haarausfall, so dass ich kaum noch Haare hattte. Dann habe ich Regaine 2 % bekommen und die Haare sind nachgewachsen. Nach einem halben Jahr habe ich umgestellt auf Regaine 5 % und hatte vollere Haare als jeh zuvor.

Jetzt- ein Jahr später- habe ich wieder massiven Haarausfall. Die Haare lichten sich und zudem ist die Kopfhaut gereizt und gerötet.

Ich suche einen Hautarzt (wohne in Köln) der Regaine einsetzt und sich gut mit dem Thema Haarausfall auskennt. Meine Erfahrungen mit den Ärzten waren bislang leider nicht sehr positiv.

Ich wäre auch bereit weiter zu fahren (bei dr. Lutz in Wesseling war ich schon, der hat überhaupt nicht weiterhelfen können)

Danke !!!!!!

Lieben Gruss

Britta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier, suche Hilfe [Beitrag #24072 ist eine Antwort auf Beitrag #23898] :: Wed, 30.%25.%2010 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eventuell ist das 5% (für Männer gedachte Minox) für dich zu stark, trotz erster Erfolge.
Du solltest wieder zurück zum 2% gehen und schauen wie sich dein Kopf verhält (nach 3-6 Monaten)

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier, suche Hilfe [Beitrag #24073 ist eine Antwort auf Beitrag #23898] :: Thu, 01.%21.%2010 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich kann Dir nicht wirklich helfen. Aber hast Du hier auf dieser Seite schon ins Minoxidil-Unterforum gekuckt? Die dürften sich evtl. besser auskennen und können Dir helfen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier, suche Hilfe [Beitrag #24074 ist eine Antwort auf Beitrag #23898] :: Thu, 01.%32.%2010 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eventchen schrieb am Sat, 22 May 2010 09:06
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe

Ich (38)hatte 8 Jahre starken Haarausfall, so dass ich kaum noch Haare hattte. Dann habe ich Regaine 2 % bekommen und die Haare sind nachgewachsen. Nach einem halben Jahr habe ich umgestellt auf Regaine 5 % und hatte vollere Haare als jeh zuvor.

Jetzt- ein Jahr später- habe ich wieder massiven Haarausfall. Die Haare lichten sich und zudem ist die Kopfhaut gereizt und gerötet.

Ich suche einen Hautarzt (wohne in Köln) der Regaine einsetzt und sich gut mit dem Thema Haarausfall auskennt. Meine Erfahrungen mit den Ärzten waren bislang leider nicht sehr positiv.

Ich wäre auch bereit weiter zu fahren (bei dr. Lutz in Wesseling war ich schon, der hat überhaupt nicht weiterhelfen können)

Danke !!!!!!

Lieben Gruss

Britta


hallo
also wie lange genau nimmst du jetzt das 5%ige schon? und seit wann hast du probleme mit der kopfhaut?

ich weiß jetzt nicht sicher, ob im 5% minox ein höherer PPG-gehalt drin ist als im 2%igen. aber viele vertragen das PPG nicht.
entweder mit wodka mischen (50% minox 50% wodka. denke, dass 2,5% minox eh reichen) oder auf ein anderes minoxidil-produkt umsteigen, z.B. den foam oder vllt spectral dnc. beides bitte mal drüben im Allgemeinen Forum in die Suchfunktion eingeben.

lg





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie am besten kaschieren? Rasieren?!
Nächstes Thema: wer hatte die diagnose erblich bedingter haarausfall...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos