Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » war Heute beim Perueckenstudio
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24838] :: Fri, 08.%53.%2010 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr lieben


war Heute in ein perueckenstudio und bin wirklich begeistert.

Trage schon seit Jahren ein Haarteil,aber vor dem endgueltigen Schritt zur peruecke , hatte ich schon irgendwie Angst.

Habe noch nichts ausgewaehlt,denn die fuer mich in Frage kommende Peruecke,mit der richtigen Haardichte und laenge muss erst bestellt werden.

Ein Echthaarperuecke ,lang mit frontlace wird mich so etwa 1200-1300(vielleicht auch mehr) euro kosten,aber das ist es mir wert.

Fand mich das erstemal seit Ewwwwwiiiiiggggkeiten wieder huebsch,und weiblich Shocked

Das erste mal wieder ein ansprechendes Spiegelbild das mich nicht zutiefst erschuettert und all mein Elan und Energie raubt.

wusste gar nicht mehr wie Attraktiv ich mit eine normale Frisur aussehen kann.

Glaube selber nicht ,dass ich so was von mir jemals behaupten koennte
Very Happy



ich kann es Jedem nur empfehlen,traut euch in einem Haarstudio.lasst euch beraten.

Als Frau Unter Alopezie zu leiden ist schon extrem heftig,da sollte man(frau)sich nicht zusaetzlich noch ,durch das nicht zustandekommen eine richtigen Frisur ,weiter runterziehen lassen.

LG
camelia








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24841 ist eine Antwort auf Beitrag #24838] :: Fri, 08.%17.%2010 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia!

Bisher fand ich den Gedanken an eine Perücke immer erschreckend, aber mittlerweile merke ich, dass alle Versuche meinen HA aufzuhalten fehlschlagen, und nun mein Anblick im Spiegel auch immer erschreckender für mich wird.

Toll, dass dir die Perücke wieder Selbstbewusstsein zurück gibt! Ich kann das gerade gut nachempfinden, deshalb danke für die Empfehlung! Das nimmt mir etwas von dem Schrecken.

Wie lang wäre die denn in etwa für den von dir genannten Preis?

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24842 ist eine Antwort auf Beitrag #24838] :: Fri, 08.%27.%2010 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fandest du das es natürlich aussah?
sieht es wirklich niemand, auch wenn man dir
in einem café gegenübersitzt?

bin da sooo im zwiespalt...

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24843 ist eine Antwort auf Beitrag #24841] :: Fri, 08.%14.%2010 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Minu






Ich hatte ja die schrecklichsten Vorstellungen von haesslichen,schweren und glanzlosen peruecken.
Aber du wirst ueberrascht sein,wie leicht die Teile sich anfuehlen.

Ich habe beim ersten Beitrag nicht erwaehnt,dass ich am Mittwoch schon ein anderes Studio besucht habe Embarassed
Die Betreuung und die Auswahlmoeglichkeiten ,liessen aber zu wuenschen uebrig.
Ich war richtig Down,denn die gute Frau meine Front lace peruecke wurde es nur aus Kunsthaaren bestehen,und langhaar peruecke mit frontlace koennte ich auch nicht kriegen ect...

460 euro haette ich fur ein kurzes Kunsthaarperuecke(pagenkopf) bezahlen muessen Rolling Eyes


Ich denke man muss so viele Perueckenstudios wie Moeglich besuchen,um wirklich das beste aussuchen zu koennen.

ich moechte gerne eine Haarlaenge von etwa 30-35 cm.

Mal schauen was die Dame im Studio besorgen kann.

ich Hoffe nur dass meine Erwartungen nicht enttaeuscht werden Confused

Trau dich,du wirst es nicht bereuen.


Lg
camelia






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24844 ist eine Antwort auf Beitrag #24842] :: Fri, 08.%36.%2010 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi maurizio

Also ich fand es erstmal super,dass man die Peruecke kaum gespurt hat.
wenn die Peruecke eine niedrige Haardichte hat und vorne Frontlace ,sieht es um so natuerlicher aus.

Ein Haarausfallbetroffener wuerde es vielleicht merken,denn man entwickelt im laufe der zeit ja ein Blick fuer so was ,aber andere Mitmenschen wuerde es bestimmt nicht auffallen.


Lg
Camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Preisgefüge [Beitrag #24845 ist eine Antwort auf Beitrag #24838] :: Fri, 08.%8.%2010 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
camelia schrieb am Fri, 08 October 2010 15:53
Ein Echthaarperuecke ,lang mit frontlace wird mich so etwa 1200-1300(vielleicht auch mehr) euro kosten,aber das ist es mir wert.


Kleine Anmerkung zur (besseren) späteren Orientierung
Eine maßangefertigte Echthaarperücke mit rund 35 cm Haarlänge - z.B. als Pagenkopf - mit einer atmungsaktiven Netzmontur und Lace im vorderen Bereich wäre unter bestimmten Voraussetzungen bereits für rund die Hälfte in Deutschland erhältlich.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24849 ist eine Antwort auf Beitrag #24843] :: Fri, 08.%14.%2010 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia!

Genau das ist das Problem... ich traue mich zur Zeit noch nicht.
Außerdem ist da das letzte bisschen Hoffnung, dass es doch noch mal etwas besser wird.
Genau diese Hoffnung ist aber das, was mich gerade am meisten fertig macht, weil sie mit jeder Haarwäsche und jedem Aufwachen, wenn morgens das Kopfkissen voller Haare ist, wieder schwindet. Sad

Aber am besten suche ich wirklich schon nach einer geeigneten Lösung, denn ich finde es ganz schimm so über die Straße zu gehen, und mich ständig fragen zu müssen, ob mir jemand auf den Kopf starrt.

Wenn, möchte ich auf jeden Fall längere Haare haben, so bis zum BH-Verschluss. Kurz steht mir leider überhaupt nicht.

Vor dem Gewicht hatte ich bisher gar keine Bedenken... aber das ist sicher ein wichtiger Punkt. Meine größte Sorge ist es, darunter zu schwitzen. Rolling Eyes
Mal sehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Richtige finden wirst! Smile
Alles Gute u. LG!
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Preisgefüge [Beitrag #24850 ist eine Antwort auf Beitrag #24845] :: Fri, 08.%59.%2010 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo semprecapelli

danke fuer den Hinweis,aber wo finde ich so eine guenstige gute peruecke??? Frage

Ich wohne In Bremen,und hier gibt es gerade mal ein paar 2Haarstudios Rolling Eyes
Da es meine erste peruecke sein wird,traue ich mich nicht im Internet was zu bestellen.

Ich dachte,der preis waere gar nicht so schlecht,,da ich fuer die kunsthaarperuecke schon 460 euro hinblaettern muesste.

Bitte sagt mir doch wo ich eine gute guenstige peruecke finde.
Ich waere euch sehr dankbar.

LG

camelia




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24851 ist eine Antwort auf Beitrag #24838] :: Fri, 08.%28.%2010 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo camelia,

ich freu mich so sehr für dich und kann auch gut nachvollziehen, wie schön es sein muss, sich wieder attraktiv zu fühlen!

darf ich fragen, ob es bei dir einen unterschied gebn wird von der frisur her? also von haarteil zu perücke?

könntest du sagen, du warst nur beim friseur oder wäre de4r wechsel zu auffällig für deine mitmenschen?

das wäre der punkt, an dem ich immer ins zweifeln gerate...
ich möchte nicht, dass mir leute zweifelnd auf den kopf schauen und einen scheitel oder kopfhaut am scheitel suchen...verstehst du, was ich meine??

ich drücke dir die daumen, dass es eine wunderschöne frisur wird, mit der du ein unbeschwertes leben bekommst!!!

liebe grüße, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24854 ist eine Antwort auf Beitrag #24851] :: Sat, 09.%24.%2010 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi gretchen

Die Peruecke wird ganz anders aussehen als mein Haarteil.

Mein Haarteil ist kaum von meinen Eigenen Haaren zu unterscheiden,aber da es als Haarteil fuer Haarweawing gedacht war,hat es keine bestimmte Frisur,ich musste immer selber versuchen mit meine noch vorhandene Resthaaren+Haarteil irgend wie eine Frisur zu basteln.

Es wird mit sicherheit auffallen,wenn ich auf einmal mit eine neue Frisur,neue Haarfarbe und glattes Haar anstelle von leicht gewelltes Haar erscheine.

Ich wollte es aber so haben.

Mir ist es jetzt am wichtigsten,dass ich mich wohlfuehle.
Es interessiert mich echt nicht mehr was die anderen denken,hauptsache komme ich mit mir wieder im reinen.
die ganz nahen Freunde,bekannte wissen ja eh ,dass ich ein Haarausfallproblem habe,von daher ist es ja dann auch egal.

Lg
camelia












Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24857 ist eine Antwort auf Beitrag #24854] :: Sat, 09.%9.%2010 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

finde ich super und mutig von dir! alles gute für dich!
hoffe, du berichtest uns, wie es sich damit lebt.
mich würde vor allem der alltag damit interessieren...ob man sie abends ab nimmt und morgens selbst neu befestigt und wie...

ich denke, wenn ich den mut hätte, würd ichs ebenso machen.
aber ggf ist der weg über ein haarteil notwendig.

danke camelia




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24859 ist eine Antwort auf Beitrag #24857] :: Sat, 09.%41.%2010 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi gretchen
Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten Razz


LG
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24868 ist eine Antwort auf Beitrag #24851] :: Mon, 11.%55.%2010 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Fri, 08 October 2010 22:28


ich möchte nicht, dass mir leute zweifelnd auf den kopf schauen und einen scheitel oder kopfhaut am scheitel suchen...verstehst du, was ich meine??


Aber was ist schlimmer? Mitleidige Blicke auf deinem Kopf wegen dem Haarausfall oder suchende/zweifelnde Blicke um einen Scheitel zu suchen?

Hier hat mal jemand geschrieben, es ist immer noch besser man erkennt ein Haarteil aus der Nähe als mit sich lichtendem Haupthaar rumzulaufen. Ich sehe das mittlerweile genauso. Andere färben wie die Blöden und stellen weiß Gott was mit ihren Haaren an, das tu ich nun auch. Nur sind sind sie halt nicht unmittelbar aus dem Kopf gewachsen.

Auch ich war zur Beratung in 2 Studios. Da konnte ich mal solche Haarteile in natura sehen und ausprobieren. Gekauft hab ich aber im Internet, weil ich mich nur ungern abzocken lasse (2600 bzw. 3400 für ein Haarteil inkl. "Versprechen" dass es locker 3 Jahre hält bei guter Pflege. Na klar Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24876 ist eine Antwort auf Beitrag #24868] :: Mon, 11.%53.%2010 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aber was ist schlimmer? Mitleidige Blicke auf deinem Kopf wegen dem Haarausfall oder suchende/zweifelnde Blicke um einen Scheitel zu suchen?


ganz ehrlich: ich glaube mit beidem könnte ich mich nur schwer abfinden.

und momentan weiß ich ncoh nicht, was ich schlimmer fände.
hoffentlich ersteres.






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: war Heute beim Perueckenstudio [Beitrag #24885 ist eine Antwort auf Beitrag #24876] :: Tue, 12.%12.%2010 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir war es einfach schon zu offensichtlich und nur mehr mit Unmengen Toppik zu verbergen, was schon wieder unnatürlich wirkt.
Diesen Schritt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Weißt du, eine Freundin von mir hat falsche Brüste, eine andere hat sich die Nase machen lassen, eine geht 2 mal die Woche ins Solarium und bräunt ihre Haut künstlich, etc. etc. etc. Von denen geniert sich keine, dass sie der Natür künstlich nachhilft. Warum hat man eigentlich bei den Haaren solche Probleme damit?

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt jemand Pflaumenaschenlauge bzw. wohnt in Berlin?
Nächstes Thema: Eisentabletten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos