Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich hätte es nicht für möglich gehalten................
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   ich hätte es nicht für möglich gehalten................ [Beitrag #235] :: Thu, 19.%27.%2006 12:27 Zum nächsten Beitrag gehen
aber ich habe heute eine jüngere Frau mit Kinderwagen und kleinem Baby gesehen, die fast eine komplette Oberkopfglatze hatte.
Es war nicht so , daß keine Haare am Oberkopf mehr waren, aber es sah halt so aus wie schlimme AGA-Bilder von älteren Frauen ab 55, 60, die so rumgeistern.
Die Frau hatte an den Seiten und hinten relativ viele Haare auf Kinnlänge, nur oben war das so schlimm- wie eine Platte eben.
Sie war auch nicht irgendwie optisch auffällig, dick oder unweiblich, eigentlich ganz normal attraktiv, so ca. 30- 35 Jahre.
Ich hab direkt einen Schock bekommen und musste mich beherrschen ihr nicht nachzustarren oder sie anzusprechen.
Schließlich habe ich auch AGA und ich habe das Männliche Muster noch nie bei Frauen gesehen wie gesagt nur auf Fotos.
Die Ärzte erzählen uns doch immer, daß Frauen das männliche Muster nicht bekommen.

Hat jemand ähnliche Haarausfallmuster bei Frauen schon mal gesehen.

Gruß
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich hätte es nicht für möglich gehalten................ [Beitrag #239 ist eine Antwort auf Beitrag #235] :: Thu, 19.%49.%2006 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kara,

ich habe es nicht gesehen, aber ich habe davon gehört. Ich glaube in Frauen mit PCOS ist das manchmal so...

Lg
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich hätte es nicht für möglich gehalten................ [Beitrag #246 ist eine Antwort auf Beitrag #239] :: Thu, 19.%11.%2006 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gleiche Haarausfallmuster hatte eine Cousine von mir nach der Schwangerschaft. Nach vier Mädchen, nach denen sie immer nur die Haare in den Geheimratsecken verlor, kam endlich der ersehnte "Stammhalter". Nach dieser letzten Schwangerschaft hatte sie dann auch eine Tonsur, nach einem guten Jahr ist diese aber wieder zugewachsen. Ich habe schon öfter gehört, dass der Haarausfall nach der Schwangerschaft mit einem männlichen Baby schlimmer sei. Vielleicht ist es ja damit zu erklären, dass der Körper der Frau mehr Androgene zur Verfügung stellen muss, um die Genitalien des Baby-Jungen auszubilden. Confused

Das war nur so ein Gedanke, also bitte keine Angriffe der endokrinologischen Sachverständigen hier im Forum.

LG Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich hätte es nicht für möglich gehalten................ [Beitrag #248 ist eine Antwort auf Beitrag #235] :: Thu, 19.%35.%2006 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja leider schon öfters....
Ziemlich erschreckend!!!
Vielleicht war es bei der Frau ja nur vorübergehend durch die Hormonschwankungen... Die Arme!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich hätte es nicht für möglich gehalten................ [Beitrag #249 ist eine Antwort auf Beitrag #235] :: Thu, 19.%37.%2006 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe auch schon mal eine junge Frau mit Kinderwagen und Oberkopfglatze gesehen und war ebenfalls sehr verblüfft über den Anblick. Darüberhinaus frage ich mich, wie man es schaffen kann, sich den gaffenden Blicken der anderen so aussetzen zu können. Eine vollständige Glatze hätte ästhetischer ausgesehen als diese Reste und ein schlichtes Kopftuch oder eine Mütze hätte alles verdecken können. Ich weiß nur, das ich es nicht könnte...




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Tino wegen NAC
Nächstes Thema: Psychologie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos