Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz???
(Concealer, Faserspray, Haarteile, Perücke, Transplantation, Erfahrung?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25454] :: Sun, 21.%39.%2010 11:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr lieben Frauen,

irgendwie beschäftigen sich die Männer offensichtlich intensiver mit dem Thema Haarersatz bzw. dem optischen Kaschieren.

Ich weiß, wohers kommt, aufzuhalten ist nicht, meine Oma trug auch Perücke, bei meiner Tochter hats schon angefangen Thumbs Down Wut

Mein Oberkopf ist extrem licht und ich suche jetzt nach einer optischen Lösung. Bislang ahbe ich mich noch nicht sehr mit dem Thema beschäftigt, aber jetzt komme ich irgendwie nicht drumrum.

Wer hat einen ähnlichen Haarstatus und was habt Ihr gemacht?

Ich liebäugele mit einer Kombination aus Concealer und Spray, für den Anfang. Aber da gibts nur Männerberichte darüber. Wie ist das bei Frauen? Ich habe ja längere Haare.

Perücke kommt irgendwie nicht in Frage. Soll ich das Ding im Schwimmbad absetzen oder wie?

Andererseits, wie ist das mit contactskin? Wohl nur bei richtiger Glatze, was?

Mädels, ich bin für jede Erfahrung dankbar.

Grüße
oben-ohne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25455 ist eine Antwort auf Beitrag #25454] :: Sun, 21.%56.%2010 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo oben ohne,

bist du Mann oder Frau? Smile Contact Skin ist nur für Männer oder höchstens kurzhaarige Frauen gedacht. Mit einer Perücke kannst du schwimmen gehen, nur nicht tauchen. Ein normales Clips oder Klebehaarteil kannst du auch nehmen, wenn du das Problem nur am Oberkopf hast- und zu guter letzt sicher sehr gut eine Haartransplantation machen, deine Spenderzone dürfte ja dann sehr groß sein- schau mal ins HT-forum! Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25456 ist eine Antwort auf Beitrag #25455] :: Sun, 21.%53.%2010 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir für Deine Antwort.

Ich bin eine Frau und beschäftige mich erstmals mit Haarersatz.

Das mit dem contact skin habe ich mir schon angeschaut und mir gedacht, dass das nicht für Frauen geht, oder eben höchstens mit Glatze.

Clips und Kleben ist für Haarteile? Wie und wo werden die Clips angesetzt? Ich hab mich mal in einen Haarersatz-Salon getraut, die meinte, Haarteile wären nicht zu empfehlen, ich weiß aber nicht mehr, warum. Ich werde nochmal hingehen, das erste Mal war nur schnuppern.

Haartransplantation überzeugt mich nicht wirklich. Es gilt ja eine sehr große Fläche zu verdichten. Die vorher-nachher-Fotos zeigen immer nur wenigen Fortschritt. Spenderhaare könnten aus dem "Haarkranz" kommen, aber auch der ist ja vom diffusen HA betroffen, wenn auch langsamer und noch nicht so weit fortgeschritten.

Mich strengt das Thema ganz schön an und gestern habe ich beim lesen hier im Forum geweint, das erste Mal ist mir klar geworden, dass ich bisher wirklich das Problem verdrängt habe, was jetzt langsam nicht mehr geht, wenn ich meine Glatze nicht mit Stolz tragen kann.

Liebe Grüße
oben-ohne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25457 ist eine Antwort auf Beitrag #25456] :: Sun, 21.%51.%2010 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe oben ohne,

ich bin noch gar nicht soweit, da ich noch einiges auf dem
kopf habe. da die jedoch von monat zu monat weniger werden,
denke ich auch schon darüber nach.

und auch ich finde es sehr anstrengend. schaue auch schon
ständig auf die köpfe der anderen, ob da irgendwo ein
'künstlicher' haarschopf darunter ist.
nur mit dem hintergrund denjenigen dann zu fragen wie seine
erfahrungen sind.

leider ist mir noch niemand untergekommen...

das ist alles so neu und verunsichernd. habe angst vor dem
schritt mit 'neuen' haaren aufzutreten.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25478 ist eine Antwort auf Beitrag #25454] :: Mon, 22.%43.%2010 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub, haarteile werden nicht empfohlen, weil sie immer unechter als eine perücke wirken...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25492 ist eine Antwort auf Beitrag #25478] :: Tue, 23.%22.%2010 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bemüht mal die suchfunktion nach dem mitglied marsinka. sie hats schon ganz jung erwischt und das schönste haarteil, das ich je gesehen hab. sie hat fotos gepostet.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25493 ist eine Antwort auf Beitrag #25492] :: Tue, 23.%15.%2010 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unter dem nahmen finde ich niemanden

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25494 ist eine Antwort auf Beitrag #25493] :: Tue, 23.%59.%2010 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, verzeihung, "Masinka" hab versehentlich ein r mit rein gemacht...





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25497 ist eine Antwort auf Beitrag #25492] :: Tue, 23.%23.%2010 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin ganz neu hier und würde auch gerne die Fotos von Masinka anschauen... wie geht das?

Bin auf das Profil von Masinka gegangen, aber kann nichts finden... sorry ...

Liebe Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #25498 ist eine Antwort auf Beitrag #25497] :: Tue, 23.%44.%2010 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du musst dir die einzelnen beiträge anschauen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA, diffus bzw. Oberkopf - kaschieren, Haarersatz??? [Beitrag #31597 ist eine Antwort auf Beitrag #25497] :: Tue, 13.%0.%2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
summertime schrieb am Tue, 23 November 2010 15:23
Hallo, bin ganz neu hier und würde auch gerne die Fotos von Masinka anschauen... wie geht das?

Bin auf das Profil von Masinka gegangen, aber kann nichts finden... sorry ...

Liebe Grüße




http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/fa/530/

--> http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/1626/0/ 0/

[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2012 22:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer von Euch trägt Kurzhaarfrisur bzw. welche?
Nächstes Thema: Microbellargo
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos