Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Olivenöl gegen Haarausfall
(Olivenöl mit Shampoo gemischt soll Haarausfall stoppen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Olivenöl gegen Haarausfall [Beitrag #25999] :: Fri, 31.%7.%2010 04:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Will hier nur einen Tipp weitergeben, den ich bekommen habe und der super wirken soll:

man soll 100 % reines Olivenöl (Reformhaus oder Italiener) kaufen, das eigene Shampoo halbieren und die verbliebene Hälfte mit dem Olivenöl auffüllen. 1 x pro Woche wie folgt vorgehen: die Flasche kräftig durchschütteln vor dem Haarewaschen, dann soll man das Shampoo auftragen, 2 Minuten einmassieren, gut ausspülen. Danach den gleichen Vorgang nochmal! Mir wurde gesagt, dass der Haarausfall nach 2 Wochen schon weg sein soll!

Nun ja, auch wenn es nicht so schnell helfen sollte, tut man seinem Haar damit auch nichts Schlechtes, und ein Versuch lohnt sich allemal!
Ich jedenfalls werde es demnächst auch mal probieren, man ist ja für jeden Tipp dankbar!
Das Olivenöl mit ca. 15,00 - 20,00 Euro klingt erst mal ziemlich teuer, aber man kommt ja sehr lange damit aus......

[Aktualisiert am: Fri, 31 December 2010 04:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olivenöl gegen Haarausfall [Beitrag #26000 ist eine Antwort auf Beitrag #25999] :: Fri, 31.%12.%2010 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, also ich kenne Olivenöl primär als Kopfhautpflege. Ich habe durch Regaine ja auch eine extrem geschädigte Kopfhaut, und habe das Olivenöl dann über Nacht als Packung aufgetragen. Da ich aber festgestellt habe, dass es sich nur wieder schwer - und auch erst durch mehrmaliges Shampoonieren wieder auswaschen lässt, habe ich damit wieder aufgehört. Dem Haarausfall hat es definitv keinen Abbruch getan... Wink

Grüße von Iras

[Aktualisiert am: Fri, 31 December 2010 09:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Olivenöl gegen Haarausfall [Beitrag #26007 ist eine Antwort auf Beitrag #26000] :: Fri, 31.%43.%2010 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, Iras, danke für Deine Antwort.
Ja, Olivenöl ist extrem dickflüssig - also, ich muß gestehen, dass ich das nicht mal zum Kochen mag. Viele schwören ja darauf.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass das Öl was bewirken kann, wird ja inzwischen auch schon zur Hautpflege eingesetzt, auch pur auf der Haut soll es sehr gut sein. Ist aber nichts für mich, zuviel Geschmiere (grins, grins).
Also, ehrlich gesagt, in meinen Haaren kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber dieser Tipp ist von Frauen, die ihren Haarausfall wirklich damit gestoppt haben. Hier liegt ja auch die Betonung auf: 100 % reines Olivenöl, das alle Wirkstoffe in reinster Form beinhaltet. Habe mal vor einer Weile von italienischen Bekannten selbst angebautes Olivenöl bekommen, das war aber ein gewaltiger Unterschied zu allem, was man so kaufen kann. Mußte es verdünnen mit anderem Öl, obwohl es extrem mild schmeckte. (Ich mag Öl eben gerne vollkommen geschmacksneutral.)
Trotzdem war diese Flasche was ganz Besonderes!
Übrigens, eine Ölziehkur mit Olivenöl soll ja auch Wunder wirken, also alle Giftstoffe aus dem Körper ziehen. Vielleicht ähnliche Wirkung auch äußerlich?!

Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wenn man es nicht pur aufträgt, sondern von vornherein mit dem Shampoo vermischt. Ich muß gestehen, kenne den Tipp schon länger, habe mich aber noch nicht drangetraut, weil ich obendrein zum Haarausfall noch extrem schnell fettendes Haar habe. Zudem leide ich seit Ausbruch des genetischen Haarausfalls auch noch unter Schuppen, die regelrecht die Kopfhaut "zumachen", natürlich kriegen die Haare dadurch auch keine Nährstoffe mehr. Evtl. löst ja dieses Gemisch die Verhornungen auf der Kopfhaut, so dass diese alle Nährstoffe des Öls aufnehmen kann und durch die Massage wird noch die Durchblutung angeregt und die Wirkung verstärkt.
Wie wir alle wissen, kann nur auf einer gesunden Kopfhaut gesundes Haar wachsen.
Übrigens, Rosmarinöl zur Massage der Kopfhaut soll auch gut sein, da es die Durchblutung auch anregt.

[Aktualisiert am: Fri, 31 December 2010 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Desiree
Nächstes Thema: Priorin für Arme
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos