Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fotos machen
(ich bräuchte Bewerbungsphotos) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fotos machen [Beitrag #27459] :: Tue, 26.%24.%2011 14:24 Zum nächsten Beitrag gehen
von mir gibts ja so gut wie kein einziges Foto seit 2007. Ich meide Kameras wo es nur geht.

Die Gründe dürften Euch bekannt sein Crying or Very Sad

Nun ist es aber so, dass ich eine Bewerbung abschicken möchte/muss. Ich bin jetzt schon wieder geneigt, das Ganze sein zu lassen, nur weil ich absolute Panik beim Gedanken an das Fotostudio habe.....

Könnt Ihr mir mal nen Tritt verpassen Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27461 ist eine Antwort auf Beitrag #27459] :: Tue, 26.%52.%2011 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Ataba,

das ist doch kein Problem:

Du suchst Dir ein Fotostudio "Deines Vertrauens", sagst, was Dir wichtig ist und mittels "Photoshop" können die ja auch ein bischen korrigieren.
Schon alleine die Ausleuchtung bringt eine Menge!!!

Sollte aber schon ein gutes Studio sein und nicht irgendwein Fotoladen.

Nur Mut, Du wirst überrascht sein welch schönen Bilder Du anschließend erhältst!!!

LG,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27462 ist eine Antwort auf Beitrag #27461] :: Tue, 26.%11.%2011 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst, ich soll dem Fotografen sagen, dass ich wenig Haare hab und er die Belichtung danach richten soll?

Echt? Würdest Du das soooo direkt ansprechen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27463 ist eine Antwort auf Beitrag #27459] :: Tue, 26.%52.%2011 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na, entweder,er sieht das eh, oder es ist nicht so schlimm, dass es auf dem foto auffallen würde. klar, sprich es direkt an!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27465 ist eine Antwort auf Beitrag #27463] :: Tue, 26.%17.%2011 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

Haare sehen auf Fotos doch grundsätzlich immer besser aus. Ich denke darum musst dir keine Gedanken machen Nod ...Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht ein tolles Foto zu verschicken, zum Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden und dann in Wirklichkeit ganz anders auszusehen. Weißt du wie ich das meine?
Wenn dein Haarstatus so schlimm ist, würde ich mich eher um den geeigneten Haarersatz kümmern...

Ansonsten motiviere ich mich bei so was immer, indem ich mir ein Datum setze, mir danach irgendwas Schönes vornehme, gute Kleidung + Make-up trage...

...und wann machst du die Fotos? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27467 ist eine Antwort auf Beitrag #27465] :: Tue, 26.%5.%2011 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tristesse25 schrieb am Tue, 26 April 2011 20:17
weiß ich nicht, ob es Sinn macht ein tolles Foto zu verschicken, zum Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden und dann in Wirklichkeit ganz anders auszusehen. Weißt du wie ich das meine?



Das hat doch keiner gesagt !! Auch wenn Pina meinte, ich sollte es ansprechen: ich würd das nie überarbeiten lassen. Höchstens über den Lichteinfall könnt man sich unterhalten.

Alles andere ist Blödsinn. Da hast Du recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27470 ist eine Antwort auf Beitrag #27467] :: Wed, 27.%58.%2011 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der richtigen "Beleuchtung" kann viel machen!! Ich würde mich z.B. nie in einer H&M Umkleidekabine fotogrfaierten lassen wollen ( ist jetzt nicht das Paradebeispiel, aber die Ausleuchtung dort ist wirklich grottig) ;o))
Macht einen Riesenunterschied, ob das Licht von oben oder seitlich kommt, wie man sich positioniert, usw.. Und wenn Du dem Fotograf/der Fotografin sagst, Du möchtest bitte so vorteilhaft wie möglich getroffen werden... Ein guter Fotograf/in hat auch einen Blick dafür, was er wie "in Szene setzt". Dafür lohnt es sich dann auch, dass es teurer ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27476 ist eine Antwort auf Beitrag #27470] :: Thu, 28.%9.%2011 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

falls es wirklich einen Arbeitgeber gibt, der auf den Haarstatus des Bewerbers achtet, dann ist es einfach nicht der Richtige.

Mach Dich nicht fertig. Einfach Du selbst sein, auch auf dem Foto.
Alles andere ist Blödsinn.

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27524 ist eine Antwort auf Beitrag #27459] :: Tue, 03.%57.%2011 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mal eine nette Mail von ner anderen Userin bekommen, die sich aufgrund ihres Haarstatus kaum noch auf ihre Staatsarbeit konzentrieren konnte und sich nach dem Motto "Ohne Haare mit Examen ist besser als ohne Haare und ohne Examen" (OTon Wink) dann doch hinsetzte und durchstartete.
Will sagen: Ran! Die Haare können einem ja jetzt nicht auch noch den Rest des Lebens diktieren! Da hab ich auch bei mir große Angst vor, zumal ich mal von einer Frau gelesen hab, die das ständige angestarrt werden nicht mehr ertragen konnte und deswegen ihren Job an der Supermaktkasse an den Nagel gehängt hat. Das darf nicht passieren.
Ich würd das Thema auch ansprechen und mir eben nicht grad die Fotobutze suchen, in der Dich der Jahrespraktikant oder die Aushilfe knipst. Licht kann man entsprechend einrichten und mal auf ein direktes Kopflicht verzichten, das macht schon was aus. Auf Fotos ist der Status eh immer viel besser. Photoshoppen würd ich da auch nicht viel lassen, das macht dann im Direktvergleich evtl. wirklich nen doofen Eindruck.
Ich weiß selbst wieviel Überwindung es kostet, habe grade Reisepassbilder hinter mir, zum Glück aber Fotografen in der Familie, da ist die Hemmschwelle dann gering.
Ich wünsch Dir viel Mut, tolle Fotos und vor allem, dass Du Deinen Traumjob bekommst!

Alles, alles Liebe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27540 ist eine Antwort auf Beitrag #27524] :: Wed, 04.%34.%2011 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir für die lieben Worte. Hast ja recht.

Der Job hat sich schon erledidgt. Egal ob mit oder ohne Haare. Die suchen jemand für Teilzeit nachmittags. Und da kann ich nicht.

Und -wieder einmal- bin ich ums Fotografieren rumgekommen. Ist halt aber auch keine Dauerlösung Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27548 ist eine Antwort auf Beitrag #27540] :: Wed, 04.%12.%2011 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wie wärs, wenn du nun trotzdem ein bild machst? so quasi ganz ohne "erfolgsdruck"?




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27570 ist eine Antwort auf Beitrag #27459] :: Thu, 05.%45.%2011 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich find auch, lass welche machen! Hinterher geht es Dir besser und Du kannst beim nächsten Jobangebot sofort loslegen.
Mach Dich hübsch zurecht und leg los! Wie ist denn Dein Status, hast Du irgendwo ein Problem mit der Kopfhaut etc? In dem Fall kann man da doch grad für Fotos mit etwas mattem Lidschatten n bisschen kaschieren. Zudem graust es mir persönlich ja sowieso vor diesen Fotos wo Mutti in Bluse vor der Kamera sitzt als hatte sie n Stock im (hüstel). Ein befreundeter Personaler teilte mir auch mit, dass er so 0815 Sachen bei größeren Bewerberzahlen gleich aussortiert. Ich hab für meine Fotos auch ein quadratisches Format gewählt, bei dem ich leicht angeschnitten bin. Ganz vorn dabei sind auch Querformate, bei denen die Person angeschnitten ist. Wie z.B. hier. Ich hoffe ich darf so was verlinken, es soll ja nur meine Beschreibung verdeutlichen: http://www.neuemediendesign.de/wp-content/gallery/bewerbungs fotos-3/051005_0166_sw.jpg
Das ist nämlich auch gut, da kann man haarige Problemzonen nämlich mal unter den Tisch/aus dem Bild fallen lassen Smile

Außerdem gehören Staatsangehörigkeit und Foto in der Bewerbung doch bald eh der Vergangenheit an! Was ich super finde. Was hat mein Aussehen mit meiner Qualifikation zu tun?

Ich kenn das Problem zu gut, aber es ist so schade, jeder Kamera davonzulaufen, nur weil man mit den Haaren unzufrieden bist. Ich möchte wetten, Du hast ein paar schöne Züge an Dir, die seit 2007 undokumentiert bleiben. Im Grunde ja schade..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27605 ist eine Antwort auf Beitrag #27548] :: Sat, 07.%19.%2011 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau DAS meinte mein Mann auch. Dann hätt ich nämlich eins, wenns wieder mal schnell gehn muss.....

Ach menno............... ich weiß, ihr meint es gut. Aber ich steh mir sowas von selbst im Weg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27606 ist eine Antwort auf Beitrag #27570] :: Sat, 07.%22.%2011 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast ja so recht. Mit allem was Du schreibst.

Mein Haarstatus? Nun ja.......... die kahlen Stellen lassen sich mit Toppik kaschieren, noch kann ich auch Deckhaar drüber kämmen. Aber wenn der Wind geht sieht man die Stellen doch.

Alles in allem total ausgedünnt, kraft- und farblos. Ich fühl mich schei**e damit. Bin ja schon froh, dass ich mich wieder unter die Leut trau.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27611 ist eine Antwort auf Beitrag #27606] :: Sat, 07.%22.%2011 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du dich so übel fühlst...wie wärs denn dann mit ner haarintegration...zumindest als übergang...um dir wieder bissl lebenfreude zu geben und die psyche mal zu entlasten....




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27615 ist eine Antwort auf Beitrag #27611] :: Sun, 08.%0.%2011 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne ne gretchen.............. lieb gemeint von Dir...... aber so schlimm ists momentan nicht mit der Psyche. Mir geht es wesentlich besser als noch vor 2 Jahren. Da bin ich nur noch heulend zuhause gesessen und nicht mehr raus gegangen.

Das ganz normale Leben hab ich ja relativ gut im Griff. Nur so Ausnahmesituationen wie Photos machen oder total starker Wind machen mir Probleme.

Haarersatz schieb ich raus. Ich leb hier total aufm Land. Ich müsst dann alle 4 Wochen 150-200 km fahren um ein Haarteil hochsetzen zu lassen. Weiss auch nicht, ob das das wahre ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27622 ist eine Antwort auf Beitrag #27615] :: Mon, 09.%45.%2011 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich alles verstehen... vielleicht erwischst du ja die demnächst mal einen guten Tag voller Tatendrang und ringst Dich doch noch durch Smile
Ich finde interessant, dass sich Deine psychische Situation trotz einer Verschlechterung (?) des Haarstatus verbessert hat. Damit hab ich momentan ganz arg zu kämpfen, ich denke, dass es jeden Tag so weit sein kann, dass man etwas sieht, mir ist seit Tagen übel und ich merke, dass meine Depressionen sich so sehr melden wie selten vorher. Ich muss mich wirklich arg zusammenreißen, damit ich mich jetzt nicht zurückziehe. Ich hab panische Zukunftsangst und kann kaum noch in den Spiegel sehen. Und der Status ist momentan noch dicht, die Haarqualität ist halt zum kotzen. Gar nicht auszumalen, wie das alles wird, wenn es sich optisch noch verschlechtert. Ich stand letztens morgens in der Dusche und mir ist beim Anblick der Haare im Abfluss wirklich übel geworden, richtig schlecht. Das hab ich in letzter Zeit oft, es kommt dann richtige Panik auf, wenn ich z.B. nach dem Kämmen die ganzen Haare im Waschbecken sehe. Es ist ein widerliches Gefühl, weil ich doch schon alles mach, was ich nur kann. Man ist so hilflos. Und ich will so nicht sein, ich will konstruktiv damit umgehen.
Zum schreien, es ist zum schreien.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27624 ist eine Antwort auf Beitrag #27622] :: Mon, 09.%16.%2011 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weißt Du, es ist ja nicht so, dass es mir prinzipiell soooooooooooo gut geht. Ich hab auch meine Hänger. Und ich bin wegen dem ganzen Scheiss vor 2 Jahren in einer Klinik für Depressionen gelandet. Und ich mach ne Therapie.

Fakt ist einfach, dass ich Familie hab. Und denen hab ich das Leben lang genug schwer gemacht. Es MUSS irgendwie weitergehen. Und irgendwie hab ich erkannt, dass ICH nix dran ändern werde. Die Haare rieseln. Ob ich mich jetzt aufreg oder nicht. Ob ich Zeugs draufschmier, oder nicht. Ob ich Eisen, Zink und was auch immer nehme...... oder nicht.

Das Leben ist zu kurz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fotos machen [Beitrag #27625 ist eine Antwort auf Beitrag #27624] :: Mon, 09.%36.%2011 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da hast du schlichtweg sehr recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Micronährstoffanalyse
Nächstes Thema: progesteronwert,bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos