Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AM Ende
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AM Ende [Beitrag #27800] :: Tue, 17.%46.%2011 12:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alle.Bin neu da und totall verzfeifelt.Zu meiner Person,bin 36 jahre alt,deutche Sprache ist nicht meine Muttersprache,deshalb Entschuldigung für die ganzen Fehler .Ich leide ca 10 Jahern unter HA,habe unzälige Arztbesuche hinter mir,um Hälfte Haare weniger und dg.anrogen.Alopecia.Seit 5 Jahren nehme ich Diane 35,sei vorriges Jahr Minox 2%.HA tritt bei mir ab Mai bis September ein,in Winter beruhigt sich etwas.Dieses Jahr hat der Horror bereits im MÄrz angefangen und z.z.ist die Ausfallsrate 600 haare am tag,Waschtage noch viel mehr!Blutergebnisse unverändert"gut",bis auf erhöhten Androstendion und Cortisol,was bei mir dauerzustand ist.Laut meiner Dermatologin hat sich massiv verschlechtert seborrhoisches ekzem und das ist auch der Grund für diese Verschlechterung.Bin echt am Ende.Hat Jemand von Euch Idee,was kann da los sein?Ich danke euch sehr für eure antworten!!!Lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27812 ist eine Antwort auf Beitrag #27800] :: Tue, 17.%5.%2011 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

zuerst einmal drück ich Dich virtuell ganz fest!!! Ich glaub wir alle hier können Deine Verzweiflung nachfühlen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit seborrhoischem Ekzem aus, aber erhöhtes Androstendion und Cortisol kenne ich von mir selbst (Cort
isol ist bei mir allerdings immer in der Norm, aber eben hoch). Wurdest Du schon gründlich endokrinologisch untersucht? Deine Nebennierenrinde scheint ja eine ganz Wilde zu sein! Wink
Falls Du in/um Wien leben solltest: Ich war kürzlich bei Dr. Stulnig, der auf Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen spezialisiert ist. Er hat nur eine Privatordination (im KH Goldenes Kreuz), aber mir war es das Geld jetzt wert.

Und für Dich wäre vielleicht die Haarambulanz im Wiener AKH ein guter Tipp! Dort ist einiges an Kompetenzen gebündelt. http://www.akhwien.at/default.aspx?pid=6712

Du brauchst dafür eine Zuweisung, aber die bekommst Du bestimmt von Deiner Hausärztin.

Alles Liebe + lass Dich nicht unterkriegen!
Nat



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27823 ist eine Antwort auf Beitrag #27800] :: Tue, 17.%47.%2011 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

willkommen hier im Forum. Smile

Erhöhtes Androstendion und Cortisol machen Haarausfall.
Da du ja bereits eine starke antiandrogene Pille nimmst, und die in dem Fall wohl nicht hilft, solltest du, wie Nat schon schreibt, tatsächlich mal die Nebennieren untersuchen lassen.

Das Ekzem kann, wenn es sehr stark ausgeprägt ist, natürlich auch noch mehr Haarausfall machen. Hast du es, seit du das Minox nimmst?
Sonst entsteht ein Seborrhoisches Ekzem auch schon mal bei erhöhten männlichen Hormonen wie in deinem Fall...

Viel Glück und Erfolg bei erneuter Arztsuche.

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27873 ist eine Antwort auf Beitrag #27823] :: Thu, 19.%0.%2011 06:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen,vielen dank für eure Antworten.Ich habe in letzten 10 Jahren aufgesucht 6 Hautärzte,3 Gyn,Zahnarzt,Augenarzt,jetzt steht mir Nuklearmedizinische untersuchung bevor.Danke für die Empfählung mit Endokrinologen,mache ich bestimmt.Haarambulanz in AKH habe ich nicht aufgesucht,bin schon 1 1/2 Jahre Patientin von Profesorin,Die die Ambulanz leitet.Privat.Z.z.gebe eh mein ganzes Geld fÜr Haare aus.Es ist so schön,dass Euch gibt,endlich nimmt mich Jemand ernst.Bin z.z.so am Ende,dass ich beschlossen habe die Haare raspelkurz abzuschneiden.Ich ertrage den Anblick nicht mehr,habe schulter lange Haare und hauptsächlich nach Waschen ziehe ich ganze Sträne raus.....Seborrhoischen Ekzem habe ich schon ein paar Jahre,so schlimm wie jetzt war allerdings noch nicht.Minox musste ich jetz absetzen,bis die Kopfhaut abheilt und das mach mich noch mehr fertig,weil ich in Minox meine letzte Hoffnung gesteckt habe.Ihr Lieben,danke noch mal für Aufmunterug,es hat so gut getan!Ebenfalls Alles liebe bis bald,l.g Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27882 ist eine Antwort auf Beitrag #27873] :: Thu, 19.%45.%2011 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

ui, bist Du bei Jolanta Schmidt direkt in Behandlung? Das habe ich mir nämlich auch überlegt. Wie fühlst Du Dich dort aufgehoben?

Ich kann Dir zuletzt nur einen Tipp geben, den ich kürzlich von einer Bekannten bekommen habe, die selbst unter starkem Haarausfall leidet: Sie war in Wien im Institut "Woman & Health", bei ihr hat man dort die Ursache für den Haarausfall gefunden. (In ihrem Fall gibt es ein Problem mit der Hypophyse.) Aber das ist halt auch wieder ziemlich teuer.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich da Ekzem bald bessert! Dann geht es sicher wieder aufwärts.

Liebe Grüße
Nat



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27891 ist eine Antwort auf Beitrag #27882] :: Thu, 19.%24.%2011 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nat!!!
Danke für deine Idee,mann muss alles probieren,egal was kostet.Bei f.Prof.Schmidt ist es ein Traum.Es ist sehr ruhige Praxis,eingerichtet eher wie eine Wohnung,also entfällt das Gefüll beim Arzt zu sein.Sie ist sehr kompetent,nimmt sich viel Zeit und was mir sehr wichtig ist,Sie nimmt dein Problem ernst.Den ersten Jahr hat mir sehr geholfen,ich hatte so viel Neuwuchs,dass ich davon jetzt noch profitiere,sonst hätte ich eh schon eine Glatze.Sie geht wirklich in Tiefe bei suche von der Ursachen.Leider sind ihre Möglichkeiten auch begrenzt,Rest muss ich bei Endo,Gyn oder eben Nuklearmed.suchen lasen.Eine Sitzung bei ihr kostet ca 160 euro....Erstellt ganzes program mit Vitaminen,Nahrungergänzungsmittel,Mischlösungen für Kopfhaut,emfiehlt Kosmetik usw.Alles meistens "bessere sachen"die natürlich die Krankenkassa nich zahlt.Da geht schon offt das Urlaub drauf...Über diese Privatklinik habe ich schon gehört,habe sogar im Internet nachgelesen,falls die Nuklearmedizin nich rausfindet,ist es sicher mein nächstes Ziel.
Danke noch mal.Einen shönen Tag noch,lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27914 ist eine Antwort auf Beitrag #27882] :: Fri, 20.%1.%2011 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nat

wunder punkt wieder aufgegangen. Crying or Very Sad
Mein Onkel(chirurg) tippte vor 20 Jahren auch auf Nebennierenschwaeche und die Hypophyse,als es bei mir anfing mit dem Haarausfall.
Hier,hat mich aber kein Arzt ernst genommen,als ich danach fragte. Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Komischerweise wuerde vor 4-5 jahren eine vergroesserung der Hypophyse bei mir festgestellt,und beim 2,mrt,haben die gesagt,es waere doch alles in Ordnung.
Jetzt wo du davon sprichts,kommen mir wiedermal Zweifel,ob da wirklich alles in ordnung ist Frage '

Hier wissen ja die meisten Aerzte nicht mal was Nebennierenschwaeche ist,geschweige denn hypophyse und Haarausfall in zusammenhang zu bringen..ist schon traurig
geht es deine Freundin beseer jetzt????

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27915 ist eine Antwort auf Beitrag #27914] :: Fri, 20.%39.%2011 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,
ich hab Dir eine PN geschickt. Das klingt schon sehr ähnlich, was Du da schreibst! Sie steckt momentan selbst noch mitten in der Haarausfalls-Geschichte - der einzige Mensch, den ich persönlich kenne, der gerade ähnliches durchmacht - aber es geht bei ihr aufwärts. Ich halt Dich jedenfalls auf dem laufenden.
Alles Liebe
Nat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AM Ende [Beitrag #27926 ist eine Antwort auf Beitrag #27823] :: Fri, 20.%14.%2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Angeblich soll regelmäßiges Yoga den Cortisol-Spiegel im Blut senken, das ist wohl messbar.

Liebe Grüße
Dharma



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kläglicher rest meiner haare
Nächstes Thema: war heute beim friseur
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos