Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2764] :: Fri, 24.%5.%2006 23:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, zusammen... Wink

Stolpere gerade über meine eigene Courage - aber ich schreib`s trotzdem. Geht es Euch auch so - da bekommt man eine Antwort auf einen Beitrag und möchte etwas zurückschreiben, hat aber keine Ahnung, welche "Geschichte" hinter der Person steht. Dann schreibt sie: "Wie ich ja schon erzählt habe...". Dann geht das Suchen los, alle Beiträge der Person suchen, lesen, wo sagte sie das bloß ? Stunden später - Tage danach, wenn alle Beiträge gelesen sind, tja, dann kriege ich das Wesentliche nicht mehr zusammen.
Dabei würde ich doch gerne auch auf diese Person eingehen, weiß aber nicht einmal, was da so anliegt bei ihr.
Der andere Extremfall: Ich antworte verschiedenen Personen und wiederhole mich ständig mit "Ich habe... Ich bin ja auch... ", weil ich davon ausgehen muß, dass diese Person nicht zwingend schon etwas über mich irgendwo gelesen hat.

Habe nun folgende Idee:

Ich möchte gerne ein Thema erstellen mit dem Titel:
Infos zu den Mitgliedern
Dort kann jeder, der mag, eine kurze Beschreibung zu seiner Person, Krankheit, jetziger Stand usw. abgeben - was auch immer jeder preisgeben möchte.

Wenn man dann jemandem schreiben möchte, kann man schnell nachsehen, "wer" das ist. Umgekehrt kann man dann schauen, wen man ansprechen möchte, um etwas zu erfragen, weil diese Person etwa den gleichen Stand hat.
Wer sowieso in den Beiträgen von sich erzählt, der kann es ja auch eigentlich dort noch hinschreiben, oder? Um später Wichtiges dazu schreiben zu können, denke ich, dass man seinen Beitrag dann editieren kann...

Nun warte ich, ob es überhaupt Euer Interesse findet, gebt mir hier doch kurz eine Meinung, ja ?

Ich warte bis Sonntag und werde dann am Abend - wenn gewünscht - dieses Thema erstellen und mit meinem eigenen Profil beginnen.

Da ich persönlich dieses Forum unter anderem als eine Art "Online-Selbsthilfegruppe" verstehe (wo und wie bekommt man auch privat eine zusammen), denke ich, dass uns die eine, oder andere längerfristig hier erhalten bleibt. Wäre schön !!!

Bis bald und DANKE, hat ja fast die Länge eines Buches bekommen... Embarassed

Ganz liebe Grüße von Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2765 ist eine Antwort auf Beitrag #2764] :: Fri, 24.%15.%2006 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
hallo alle anderen,

ich finde diese Idee hervorragend! Das Problem der Vorstellung haben wir auch im allgemeinen Forum. Prima, wenn hier genau dieser Vorschlag kommt.

Ich möchte eines anbieten: Wie wäre es, wenn wir diesen Vorstellungsthread für ein paar Tage oben anheften, bis sich alle eingetragen haben, die das wollen?

Ich würde auch vorschlagen, dass in den Thread nicht eine Vorstellung einführt, sondern eine kleine Begrüßung mit Sinn und Zweck dieses Threads. Mona, magst du das schreiben?

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2766 ist eine Antwort auf Beitrag #2764] :: Fri, 24.%25.%2006 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich klasse. So weiß man sofort Bescheid, mit wem man sich vielleicht besonders gut austauschen kann, weil der Verlauf sich ähnelt, wer vielleicht in der Nähe wohnt oder eben einfach nur schauen, mit wem man es zu tun hat.

Bin auf jeden Fall dabei. Aber jetzt muss ich erstmal schlafen. Schlafen ist geil, da muss man keine Haare zählen..... Very Happy

Liebe Grüße

Angela





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2767 ist eine Antwort auf Beitrag #2764] :: Sat, 25.%21.%2006 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr 2-beiden !!! Wink

Freue mich, dass es Euch zusagt - dachte schon, ich hätte mich evtl. zu weit "aus dem Fenster gelehnt", bin ja erst ein paar Tage dabei... puuuh !!!
Ja, laßt es uns zusammen entwerfen...

@FrankfurtER:

Fasse mal zusammen, wie ich Dich verstanden habe:
Muß da meine Worte wählen, bin in Sachen Computer noch nicht mit allen Dingen und Ausdrücken so vertraut - kommt noch, übe fleissig!
Wir nehmen ein neues "Thema", wie beschrieben, dort gibt es einen Begrüßungstext, den ich schreiben darf und das hängst Du dann an dieses "Thema" an - ist das so richtig ?

By the way - wenn dieses hier ein "Thread" ist - wie heißen denn dann die "Themen/Überschriften" ? (schäääm)


Na, mit Deiner/Eurer Hilfe wird das schon werden, freue mich auf gute Zusammenarbeit und rege Beteiligung.

Bis dann, dankeschön und gute Nacht, Eure Mona Smile






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2769 ist eine Antwort auf Beitrag #2767] :: Sat, 25.%40.%2006 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine super Idee!

Kann man so einen "Werdegang" nicht im Profil hinterlegen? Auf die Person draufklicken und schon sieht man alle Infos? Dort gibt es ja so ein Kästchen, aber ich vermute, da passen zu wenig Zeichen rein - kann man daran was ändern oder ist das Programm steif auf diese Zeichenanzahl festgelegt?

Der Nachteil an so einem "Vorstellungsthread" - er rutscht ins Nirvana, wenn er nicht mehr angezettelt ist. Somit wäre es ganz sinnvoll, wenn jeder, der sich eingetragen hat, diesen Thread als Link in seine Beitragssignatur nimmt.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2770 ist eine Antwort auf Beitrag #2767] :: Sat, 25.%24.%2006 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

zu den Begriffen:
Thread - Das ist ein Diskussionsstrang von Nachrichten zu einem Thema. Diese hängen aneinander.
Posting - Das ist ein einzelner Beitrag innerhalb eines Threads.

Ein Thread beginnt immer mit einem Ausgangsposting, auf das dann alle anderen antworten.

Genau ein solches Ausgangsposting könntest du erstellen. Also: Neuer Beitrag mit einer Überschrift wie "Holla, jetzt wird sich mal vorgestellt" und mit einem Text der Beschreibt, worum es dabei geht. Jeder antwortet dann auf diesen Beitrag mit seiner Vorstellung, du selbst auch.

Ich würde dieses Ausgangsposting dann für eine Zeit oben anhängen, wenn das allgemein gewünscht wird.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2773 ist eine Antwort auf Beitrag #2764] :: Sat, 25.%39.%2006 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

na das ist doch mal eine super Idee, und noch dazu von einem Neuling...Respekt Thumbs Up

Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Finde den Vorschlag von Padme ganz gut, dass es nicht ein thread bleibt, der im Nirgendwo verschwindet, sondern die Infos müßten quasi jederzeit und ganz leicht von jedem abrufbar sein.
Die Möglichkeiten im Profil sind wohl zu begrenzt, aber vielleicht könnte ja jeder der mitmacht, diesen thread irgendwie verlinken? Confused

An die admins : Nehmt bitte Rücksicht auf mein laienhaftes Computergeschwafel, schließlich bin ich blond.

Aber : Ich kann zauberhafte Rouladen, die könnt ihr dafür bestimmt nicht Wink

so long
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2774 ist eine Antwort auf Beitrag #2773] :: Sat, 25.%48.%2006 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

An die admins : Nehmt bitte Rücksicht auf mein laienhaftes Computergeschwafel, schließlich bin ich blond.

Ich hab nix gemerkt davon...

Zitat:

Aber : Ich kann zauberhafte Rouladen, die könnt ihr dafür bestimmt nicht

Jam jam!

Zitat:

Finde den Vorschlag von Padme ganz gut, dass es nicht ein thread bleibt, der im Nirgendwo verschwindet, sondern die Infos müßten quasi jederzeit und ganz leicht von jedem abrufbar sein.
Die Möglichkeiten im Profil sind wohl zu begrenzt, aber vielleicht könnte ja jeder der mitmacht, diesen thread irgendwie verlinken?

Kein Problem! Im Forum mit der rechten Maustaste auf deine Vorstellung klicken und dann "In einem neuen Fenster öffnen" auswählen. Die Adresse, die oben im neuen Fenster steht, einfach in dein Profil einfügen.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2775 ist eine Antwort auf Beitrag #2773] :: Sat, 25.%48.%2006 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar nicht blond, sondern braun, aber auch eher weniger fit, was PC`s betrifft. Ich habs aber so verstanden, dass der Thread oben angeheftet werden soll und so doch jederzeit für jeden greifbar ist, oder ? Das Verlinken würde mir dann eher nicht so entgegenkommen......das müsste mir dann jemand erstmal ganz langsam erklären, wie das geht.

*sichmalbeschämtrausschleichtweilnichtmalverlinkenkann*





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2776 ist eine Antwort auf Beitrag #2775] :: Sat, 25.%51.%2006 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich habs aber so verstanden, dass der Thread oben angeheftet werden soll und so doch jederzeit für jeden greifbar ist, oder ?

Jein. Ich würde das oben einige Zeit stehen lassen, aber nicht auf Dauer, sonst ist bald die komplette erste Seite voll mit Profilen... und die Diskussionen kommen zu kurz.

Zitat:

Das Verlinken würde mir dann eher nicht so entgegenkommen......das müsste mir dann jemand erstmal ganz langsam erklären, wie das ge

Habe ich schon versucht. Wenn es nicht klappt, dann sage einfach noch mal kurz bescheid.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: An Mona [Beitrag #2780 ist eine Antwort auf Beitrag #2776] :: Sat, 25.%31.%2006 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlich willkommen im Forum Smile

Ich finde Deine Idee auch toll und werde mich dann auf jeden Fall beteiligen. Mit dem Verlinken wird es wohl bei mir nicht klappen, ich bin auch PC-Neuling und das Meiste, was gelingt ist eher dem Zufall zuzuschreiben. Embarassed
Liebe Mona, Du musst hier nicht mit Samtpantöffelchen durch die virtuelle Welt geistern. Wink Ich habe Deine Beiträge gelesen und ich finde es genau so wichtig und wünschenswert wie Du, sich nicht nur über das Medizinische sondern auch das Menschliche austauschen zu können.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kann ich bitte kurz Eure Meinung haben ? [Beitrag #2784 ist eine Antwort auf Beitrag #2764] :: Sat, 25.%18.%2006 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, Ihr alle hier... Wink

Vorab @Iras:

Lieb von Dir, dass du so nette Worte findest - aber es sind keine "Samtpfötchen", das bin ICH, ich bin so, bin auch schlagfertig, wenn es um Spass geht - aber ansonsten würde ich auch so mit Dir reden, wenn wir auf einen Kaffee zusammensitzen würden. Was soll ich da ändern - dann wär`ich nicht mehr authentisch und das fände ich schlimm, musst hier also so mit mir leben Embarassed Lieben Gruß...

@alle hier:

Bin auch nicht blond und kann`s trotzdem nicht - aber "so what", ich denke, da wir alle nicht so profihaft daherkommen, wird "unser" FrankfurtER sicherlich behilflich sein, er hat ja auch die Fachausdrücke so lieb in "Dummi-Deutsch" verpackt, dass ich es sogar verstanden habe, bin sicher, er wird uns das weitere Vorgehen auch "übersetzen", dann schaffen wir das doch wohl zusammen...

Um das Chaos perfekt zu machen - habe das jetzt so verstanden, dass es so aussehen soll, wie bei "PRUDENCE (angeheftet)".
Und später, wenn alle Gelegenheit hatten, sich einzulesen, steht das dann alleine als Ausgangsposting. ???

Werde morgen am Nachmittag dann ein Ausgangsposting/Überschrift für die "Mitgliederliste" erstellen und einen netten Begrüssungstext entwerfen, der kurz beschreibt, worum es bei den Einträgen geht, ja? Dann hab` ich Zeit satt und setze mich in Ruhe daran...

Macht unterdessen ruhig mal Vorschläge für die "Überschrift", muss ja kurz sein und trotzdem gleich aussagen, was "drin" ist, sollte sich ja JEDER, vor allem auch neue Leute, veranlasst sehen, das anzuklicken !!!

Macht`s gut bis dahin, macht Spass mit Euch !!!

Bye, Mona Wink









[Aktualisiert am: Sun, 26 March 2006 09:52]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisen und Entwicklung des HAs
Nächstes Thema: Eisenüberschuß !!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos