Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld? [Beitrag #27850] :: Wed, 18.%17.%2011 12:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich leide seit 12 Jahren an starkem HA und schuppender, roter Kopfhaut, die mich in den WAhnsinn treibt.. habe bisher schon alles mögliche probiert (siehe separaten Post hier im Forum), auch Homöopathie, ec. aber nichts hat geholfen.
Jetzt hat eine Ärztin bei einer Blutuntersuchung einen erhöhten ANA - Wert festgestellt und möchte dies weiter untersuchen.. hat mich deshalb an die Hautklinik in Erlangen weiterverwiesen. Kennt sich damit jemand aus und könnte das eine Ursache sein? Habe ansonsten gute Haut, im Gesicht etc. Nur Empfindlichkeit gegen Sonne, sprich auch schon Pigmentstörungen etc.
Danke und LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld? [Beitrag #27858 ist eine Antwort auf Beitrag #27850] :: Wed, 18.%36.%2011 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ein erhöhter ANA-Wert (Antinukleäre Antikörper) könnte ein Hinweis auf eine Autoimmunkrankheit sein. Derer gibt es viele, unter anderem die Schilddrüsenerkrankungen Hashimoto und Basedow, aber auch Morbus Crohn, Vitiligo und viele mehr. Insofern ist es gut und richtig, dass Du zur weiteren Abklärung in die Hautklinik gehst. Die Ursachen für Autoimmunkrankheiten sind auch heute noch nicht bekannt.
Bevor nicht klar ist, was für eine Autoimmunkrankheit Du vielleicht hast, kann man nicht sagen, ob es evtl. einen Zusammenhang mit dem Haarausfall gibt.

Viel Glück bei der Ursachenforschung.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld? [Beitrag #27865 ist eine Antwort auf Beitrag #27858] :: Wed, 18.%42.%2011 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ehm,.. sind das die weißen blutkörperchen?? Question




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld? [Beitrag #27867 ist eine Antwort auf Beitrag #27865] :: Wed, 18.%44.%2011 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Antikörper werden von den weißen Blutkörperchen gebildet. Normalerweise wenn Schädlinge eindringen (Viren, Bakterien). Im Falle einer Autoimmunerkrankung richten sich die Antikörper gegen irgendwas "normales" im eigenen Körper. Z. B. gegen die TSH-Rezeptoren beim Morbus Basedow (Schilddrüsenüberfunktion).

OK?

Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld? [Beitrag #27875 ist eine Antwort auf Beitrag #27867] :: Thu, 19.%28.%2011 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja.. und bei mir anscheinend gegen die Haare/Kopfhaut Sad Wäre wirklich froh, wenn die Diagnose stimmt, .. es ist nichts schlimmer als diese Ungewissheit und Hilflosigkeit..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erhöhter ANA Wert - Autoimmunerkrankung schuld? [Beitrag #27884 ist eine Antwort auf Beitrag #27867] :: Thu, 19.%5.%2011 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
okay, danke mimi für die erklärung!!
meine weißen blutkörperchen waren nämlich auch minimal erhöht oder erniedrigt, weiss grad nich genau,..ich glaube erhöht! die ärztin meinte nur, bei manchen wäre das einfach so. Dead




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: spritzen in den kopf..
Nächstes Thema: Progesteroncreme
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos