Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!! [Beitrag #27868] :: Wed, 18.%45.%2011 22:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Lieben

Habe heute eine Rechnung von der Privatverrechnungsstelle der Aezrte und zahnaerzte e.V erhalten.
Die forderung stellt sich so zusammen:


13,6o progesteron im Serum
10,72 Beratung auch mittels fernsprecher
4,20 venenblutentnahme
gesamtsumme:28,52

Ist es rechtlich so in Ordnung,dass mir sogar das Gespraech am Telefon in die Rechnung gestellt wird,vorallem weil ich ja im Praxis anrief,wegen eine Unvorstellbar starken Zwischenblutung.
Am ende stellte sich heraus,dass chlormadinon Frauen verschrieben wird,die ihre Tage nicht kriegen,und mein Problem war ja genau das Gegenteil,also sehr starke Regelblutung.

Irgendwie finde ich es seltsam,dass ich die rechnung zu bezahlen habe.
Was meint ihr denn,kann ich da was gegen machen,oder muss ich es bezahlen.
Auf das Geld kommt es auch nicht mehr an,es geht mehr ums prinzip.


lg
camelia



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!! [Beitrag #27871 ist eine Antwort auf Beitrag #27868] :: Wed, 18.%3.%2011 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
handelt es sich um eine reine Privatpraxis?
Dann ist es ok, falls nicht finde ich eine Beratung am Telefon sehr kleinlich abzurechnen.
Ich würde dann nochmal nachfragen vor allem wenn man Beschwerden hatte und es ein Notfall war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!! [Beitrag #27872 ist eine Antwort auf Beitrag #27871] :: Wed, 18.%11.%2011 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi shania

Nein eine Privatpraxis ist es nicht.
Ich hatte ja definitiv probleme.Ich hatte zuvor noch nie Zwischenblutungen und vor allem was mich erschreckt hat,war ja die staerke der Blutung.Ich bin ja starke Blutungen gewohent,aber sowas... Shocked

Was ich aber auch bloed finde,dass mir die Frau nichtmal Progesteron verschreiben wollte,obwohl mein wert am 21 ZT weniger war,als es in der Follikelphase vorhanden sein muss(war 0,15!!!).

Uebrigens,habe ich am Telefon nicht mit der Aerztin gesprochen,denn sie war immer angeblich nicht da,sondern immer nur mit der Arzthelferin!

naja,eine negative Bewertung wollte ich schon abgeben,habe es vergessen,jetzt krigt sie es. Wink

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!! [Beitrag #27889 ist eine Antwort auf Beitrag #27872] :: Thu, 19.%27.%2011 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dass du nur mit der arzthelferin gesprochen hast und die es dennoch berechnen, als hättest du ärztlichen rat erhalten find cih schon echt übel...!

wäre es die ärztin gewesen: normal.
hab sogar schon für antw. augf ne mail zahlen müssen...!!!!!!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!! [Beitrag #27890 ist eine Antwort auf Beitrag #27889] :: Thu, 19.%39.%2011 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antwort auf ne mail musste ich auch zahlen Dead




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!! [Beitrag #27894 ist eine Antwort auf Beitrag #27868] :: Thu, 19.%22.%2011 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe camelia,

ich habe letzte Woche auch meinen Progesteronwert, auf eigenen Wunsch bestimmen lassen, weil ich ein halbes Jahr lang plötzlich ein oberheftige Blutung hatte. So etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt.
Ich musste direkt in der Parxis 15,- Euro bezahlen, weil die Untersuchung nicht von der Kasse übernommen wird. Vom Labor kommt dann noch eine Extrarechnung. Die Auskunft über das Ergebnis habe ich direkt von der Ärztin erhalten, wobei ich denke, dass das in den 15,- € enthalten ist. Mal sehen, was das Labor verlangt.
Da scheinst Du ja eine sehr geschäftstüchtige Ärztin zu haben, die sogar emails abrechnet. Obwohl, ob die Auskunft nun per Telefon oder email erfolgt....
Leider gab es schon immer solche Abrechnungsmethoden bei Ärzten. Auch wenn nur der Assistenzarzt auf die OP Narbe geschaut hat, hat der Chefarzt dies mit dem 3,5 fachen Satz abgerechnet, usw..

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe heute eine Rechnung erhalten,wegen progesteronbestimmung beim Frauenarzt!! [Beitrag #27901 ist eine Antwort auf Beitrag #27894] :: Thu, 19.%16.%2011 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi ihr lieben

Waere das Ergebniss wenigstens ersichtlich,wuerde ich mich nicht aufregen.Ich musste selbst im Labor anrufen und fragen wegen Referenzbereich.
Naja,was solls!!!
wenigstens habe ich jetzt eine sehr nette Frauenaerztin gefunden,die zufaellig auch aus dem Iran kommt. Very Happy

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA durch Übersäuerung?
Nächstes Thema: kläglicher rest meiner haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos