Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind?
(Pubertät) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28516] :: Wed, 06.%43.%2011 17:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

waren jetzt mit meiner 10-jährigen Tochter beim Endokrinologen, hat jetzt nochmal ausführlich die Schilddrüse untersucht. Hormonstatus hat er nicht gemacht, obwohl er meinte, es köne auch mit der Pubertät zusammenhängen!? Was ist wenn letzteres wirklich der Fall ist??? Kann man denn dann überhaupt was machen?????

Herzlichen Dank für Eure Antwort im Voraus.

LG Carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28518 ist eine Antwort auf Beitrag #28516] :: Wed, 06.%53.%2011 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kermit,

vermutlich hat er den hormonstatus nicht gemacht, weil er nicht eingreifen darf in den hormonhaushalt einer pubertierenden.

es könnte auch sein, dass sich die hormonlage nach der pubertät wieder reguliert.

und noch ne frage: wurde schonmal nach den chromosomen geschaut?

ich hab dir meine meinung zu dem thema hormone bereits als pm geschickt. was du tust, bzw welchen arzt du aufsuchst ist letzlich deine entscheidung.

viel glück und alles gute!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28520 ist eine Antwort auf Beitrag #28518] :: Wed, 06.%15.%2011 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen,

ja ich weiß, hab auch anfang august einen termin "bei so einem Arzt", du meintest die orthomolekularmedizin....wenn du lust hast, schau dir mal die seite des arztes an....ich hoffe, es ist nicht mal wieder nur geldmacherei!Sad http://www.drburgard.de/

GLG Carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28521 ist eine Antwort auf Beitrag #28520] :: Wed, 06.%34.%2011 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, nicht nur othomolekularmedizin sondern vielmehr einen arzt, der mit natürlichen, bioidentischen hormonen arbeitet und sich mit ursachen auskennt. etwas hat das hormonsystem deiner kleinen tochter aus dem tritt gebracht und hier sollten keine symptome bekämpft werden.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28536 ist eine Antwort auf Beitrag #28518] :: Thu, 07.%38.%2011 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen,

nach den chromosomen? Nein. welcher arzt ist zuständig? es ist eh traurig, dass sich kein arzt so wirklich dafür interessiert und ich auch nicht den eindruck habe, dass sich bemüht wird. man muss selbst sagen, was noch untersucht werden soll!!Achso, der kinderendokrinologe hat die schilddrüse noch nichtmal mit ultraschall angeschaut! ich war bei dem termin leider nicht dabei, mein mann musste alleine mit ihr hin und er befasst sich mit dem thema nicht so intensiv wie ich!
was diese bioidentische hormonbehandlung anbelangt, habe ich jetzt 2 ärzte auf einer seite gefunden, der bei dem wir einen termin haben, ist auch dabei.
ich wünsche mir so sehr, dass ihr geholfen werden kann!!!

glg
carmen




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28542 ist eine Antwort auf Beitrag #28536] :: Thu, 07.%39.%2011 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kermit,

naja, das mit den chromosomen ist wahrscheinlich völlig übertieben...aber nur um sicherzugehen, dass keine anomalitäten im chromosomensatz vorliegen. aber ich würd echt erstmal einen engagierten arzt suchen.

und dass keiner ne hormonuntersuchung macht find ich fast fahrlässig. selbst wenn sie ne 10jährige nicht mit hormonen therapieren dürften (und ggf auch nicht sollten) müsste man doch abklären ob sie nicht ne hypophysenstörung oder einen hormone produzierenden tumor o.ä. hat...

da fällt mir ein: google mal nach einem "diagnostischen zentrum" in mainz oder da in der nähe...da gibts eine riesen abteilung für solche außergewöhnliche fälle.
zu nem arzt jenseits der schulmedizin (ich rede nicht von heilpraktikern sondern wie gesagt, jem. der sich mit hormonen auskennt) würde ich in jedem fall dennoch gehen.

den link von diesem arzt hab ich mir angesehen...von bioidentischen hormonen hab ich da garnichts gefunden?
pass auf, dass er nicht alles, was da unter "leistungen" steht, mit ihr macht....da wäre ich ganz konsequent.
wobei testung auf gifte ggf auch sinnvoll wäre...und auf den darm würde ich auch schauen lassen. das sind eher generelle dinge. wenn sie eine resorptionsstörung hat könnte das auch haarausfall erklären.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Arztbericht Endokrinologe ist da..... [Beitrag #28546 ist eine Antwort auf Beitrag #28516] :: Thu, 07.%39.%2011 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

heute ist der arztbericht des endokrinologen eingetrudelt. genauen laborwerte sind jedoch nicht als anlage dabei.
er schreibt nur, dass es keine neuen erkenntnisse hinsichtlich des haarausfalles gäbe.
getestet wurde: Retikulozytenzahl, Diff.-Blutbild, Magnsium, Phosphat, CK, LDH, AP, GOT, GPT, Kreatinin, Blutzucker, HbA1c, Rheumafaktor negativ, TSH, FT4, FT3, Östradiol, FSH, LH, Testosteron - alles im Altersnormbereich.
Testosteron hat er also doch getestet, mache aber den Speicheltest trotzdem oder? mit den anderen Bezeichnungen kann ich kaum was anfangen. Vielleicht jemand von euch? Ich werde mir jetzt noch die genauen Werte anfordern, ist doch mein Recht oder?

ich werd noch wahnsinnig, kostet soviel energie das ganze.....

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Arztbericht Endokrinologe ist da..... [Beitrag #28548 ist eine Antwort auf Beitrag #28546] :: Fri, 08.%25.%2011 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kermit,

ich würde auf jeden Fall die genauen Werte anfordern, du hast das Recht darauf. Manche Ärzte sträuben sich zwar, aber ich hab bisher alle Ergebnisse ausgedruckt bekommen.
Stell die Werte dann mal hier ins Forum, vielleicht kann der eine oder andere etwas dazu sagen.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Arztbericht Endokrinologe ist da..... [Beitrag #28552 ist eine Antwort auf Beitrag #28548] :: Fri, 08.%32.%2011 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kerimt,

Zitat:
mache aber den Speicheltest trotzdem oder?


JA!!

und wenn er TSH gemacht hat, wo sind denn dann die freien werte dazu??? versuch bitte, die nachzufordern. das müsste noch gehen, wenn der bericht gestern kam!

und die werte müssen sie dir in jedem fall aushändigen wenn du sie möchtest. ganz klar! falls sie sich sträuben, musst du eben 20ct für die kopie bezahlen.

bzgl. speicheltest: das labor ganzimmun.de hat auch ne tolle hotline. da könntest du ggf mal fragen, welche teste sie empfehlen können. glaube, die beraten einen auch nachdem die ergebnisse da sind. das labor das du genannt hattest, scheint mir etwas teuerer zu sein...aber wer weiß, ggf gibts da nen ausführlicheren bericht.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28556 ist eine Antwort auf Beitrag #28516] :: Fri, 08.%57.%2011 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr:-)

Habe die Werte jetzt angefordert. Gott sei Dank hat man sich nicht "quer gestellt" und sie faxen sie mir heute noch zu.
habe noch einen neuen arzt gefunden, vielleicht mal reinschauen http://www.verein-biologisch-leben.de/juergen-zell.php.
jetzt ist die frage, zu welchem gehe ich. "dieser" dr. burgard verlangt für die erstamnese 250,-- €. bei dem anderen muss ich montag nachhören. so schwierig wenn man beide nicht kennt.....

lg
carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28559 ist eine Antwort auf Beitrag #28556] :: Sat, 09.%29.%2011 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi carmen...

jetzt wo du das mit der erstanamnese zu DEM preis schreibst ...ganz ehrlich: zu diesem dr. würd ich nicht gehen. die hp klingt schon recht kommerziell....mag sein, dass ers drauf hat, aber ein bißchen idealismus wäre schon auch schön...

schau dir mal die hp von dr. gahlen an...
wenn du da auf "home" klickst, kommen noch sehr viel mehr informationen.
ich kenne ihn nicht, aber eine von euch mädels hier hat den link mal geschickt und ich finde, er hat genau die ansichten, die wir hier auch großteils vertreten. klingt toll.

http://www.dr-gahlen.de/haarverlusst.htm





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28561 ist eine Antwort auf Beitrag #28559] :: Sat, 09.%31.%2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen,

klingt sehr interessant!! iss nur das problem der entfernung, gerade wenn evtl. eine behandlung durchgeführt werden soll!?
hast du dir mal meinen anderen link angeschaut (Dr. Jügen Zell)? ist zwar keine richtige homepage aber ich finde das klingt auch ganz gut und er ist ganz in meiner nähe hier.

lg
carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28565 ist eine Antwort auf Beitrag #28561] :: Sat, 09.%18.%2011 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo carmen,

hab mir gerade erst die seite anschauen können...

ich weiß nicht. dr. gahlen hat da sicherlich mehr erfahrung (in bezug auf haarausfall). ich finde, die arztsuche ist einfach das a und o, denn bis du mal feststellst, ob euch der arzt helfen kann, hast du schon etliche euros dort gelassen.
daher würd ich persönlcih lieber einen aussuchen, der weiter weg ist, dafür aber speziell mit der thematik vertraut ist.

wieviel km sind das denn von dir?

oder du führst erstmal beratungsgespräche und schaust, worauf es hinaus läuft.
(ich weiß, es macht nicht viel aus, aber die kosten für behandlungen, ich glaube sogar für den WEG dahin kannst du unter außergewöhnliche belastungen steuerlich geltend machen. )




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28567 ist eine Antwort auf Beitrag #28565] :: Sat, 09.%32.%2011 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

ja du hast natürlich recht - die arztwahl ist das a und o!!! nach oberhausen sind von uns aus ca. 350 km, natürlich nicht so weit aber wann soll ich da während der woche hin, meine tochter hat ja schule, ich meine wenn behandlungen anstehen. aber ich denke, ich werde auf jeden fall am montag mal dort anrufen und nachhören und dann, wenn s geht, noch jetzt in den ferien einen termin machen!!
aber die homepage hört sich echt gut an. dieser dr. zell beschäftigt sich halt auch mit der bioidentischen hormonbehandlung, des halb dachte ich, der könnte auch in frage kommen aber natürlich ist es schon besser jemanden zu finden, der sich mit der thematik beschäftigt!

ich danke dir nochmal ganz lieb für den link!!!!

GLG Carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28568 ist eine Antwort auf Beitrag #28567] :: Sat, 09.%43.%2011 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerne. du, was du auch machen kannst: einen vollbluttest von z.b. der firma biovis. der ist nciht teuer (ich meine um die 42.-) und blutabnehmen kann ja der hausarzt.

einfach mal googeln. allerdings wird, wenn sie nährstoffmangel hat (was ich schon denke) es nicht genügen, wenn du ihr tabletten gibst...da sollten es schon infusionen sein, sonst dauert es soooo lange bzw. du kommst nciht hinterher, da der körper ja auch viel braucht.

nur nicht aufhören carmen! du wirst sehen, es ist nicht umsonst was du alles machst!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28578 ist eine Antwort auf Beitrag #28568] :: Sun, 10.%34.%2011 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso, was der endokrinologe und auch kinderarzt noch meinte, ist, dass sie vielleicht mal eine virusinfewktion hatte, die wir garnicht mitbekommen haben!? der haarausfall würde dann IRGENDWANN wieder aufhören!!
schonmal davon gehört?

schau jetzt gleich mal nach dem bluttest!!

glg
carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28580 ist eine Antwort auf Beitrag #28578] :: Sun, 10.%5.%2011 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke, er meint, es sei ein autoimmunologisches symptom, wenn der körper wegen eines virus so reagiert.
ja, durch infekte kann wohl viel geschehen...auch genetische veranlagungen können so losgetreten werden....

dennoch kann man das glaube ich nicht so ohne weiteres nachweisen. darum würde ich alles andere abklären. und in jedem fall unterstützen infusionen mit nährstoffen ihre genesung. so oder so. denn der körper muss viel aufbauen.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #28585 ist eine Antwort auf Beitrag #28516] :: Sun, 10.%59.%2011 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gretchen,

irgendwie find ich nicht die richtige seite von biovis. kannst du mir mal den link schicken?
nimmt ein hausarzt denn so einfach blut "zum mitnehmen" ab? wie läuft das genau? muss ich die blutprobe dann einschicken?

sorry, dass ich dich so "belämmer";-)

glg
carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
20% sommerrabatt auf medivere-teste [Beitrag #28588 ist eine Antwort auf Beitrag #28585] :: Sun, 10.%32.%2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo carmen,

ich hab das ganze bei einer heilpraktikerin machen lassen. die allerdings ist auf die behandlung von sog. nitrostress spezialisiert und macht deshalb auch diese test und nimmt selbst blut ab.

bei biovis direkt hab ich selbst auch noch nichts bestellt. weiß nur, meine teste haben zusammen ~42 euro gekostet. habe gerade nach der seite geschaut (biovis-diagnostik.de) aber sie ist gerade zum großen teil im aufbau...kannst ja ggf einfach mal dort anrufen und dir was schicken lassen..?
wenn euer hausarzt deshalb kein blut abnehmen will, würd ich an deiner stelle rumtelefonieren und fragen welcher heilpraktier so arbeitet und das machen würde.

und ich glaub jeder hier versteht deine sorge um deine tochter. es ist gut und richtig, dass du dir dehlab hilfe holen willst Smile.

nochwas:

wenn du hier angemeldet bist, gibt es gerade 20% sommerrabatt auf die teste (bis 17.7. aber nur!!!)

http:// www.medivere.de/shop/Kindergesundheit/?sid=4805cd08e23dff2bf f9fa6d1abcdf452

[Aktualisiert am: Sun, 10 July 2011 15:10]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #29498 ist eine Antwort auf Beitrag #28559] :: Tue, 06.%10.%2011 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
schau dir mal die hp von dr. gahlen an...
wenn du da auf "home" klickst, kommen noch sehr viel mehr informationen.
ich kenne ihn nicht, aber eine von euch mädels hier hat den link mal geschickt und ich finde, er hat genau die ansichten, die wir hier auch großteils vertreten. klingt toll.

Jetzt oute ich mich mal und gebe zu, dass diese "eine von den Mädels" ich gewesen bin.
Ich bin in meiner Verzweiflung auf Dr. Gahlens Kontaktaufnahme - hier in diesem Forum per PN - eingestiegen. Mit gretchen hatte ich diskutiert, ob das wohl seriös sei. Es klang ja in der Tat alles gut (rasche Erfolge, keine Nebenwirkungen blabla).
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber auf grund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich zumindest niemandem raten, sich an Dr. Gahlen zu wenden! Ein 100% Heilversprechen bzgl. meines Haarausfalls und der Verkauf von Nahrungsergänzungen unbekannter Herkunft sind nur wenige Punkte meiner alles in allem völlig schiefgelaufenen (Fern-)"Behandlung". Haare habe ich inzwischen so wenig wie nie zuvor.

Aus anderen Quellen ist mir inzwischen bekannt, dass es durchaus immer wieder vorkommt, dass verzweifelte Patienten in Foren per PN angeworben werden. Hier ist also grundsätzlich Vorsicht geboten (Dr. Gahlen ist im Forum inzwischen gesperrt - aber wer weiß, wer sich ggf. sonst noch so rumtreibt)!

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Tue, 06 September 2011 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #29499 ist eine Antwort auf Beitrag #29498] :: Tue, 06.%21.%2011 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[/quote]
Mit gretchen hatte ich diskutiert, ob das wohl seriös sei.
flame [/quote]

Hmm, strange!
Ich frage mich, warum gretchen für diesen selbsternannten Arzt wirbt? Wenn du mit ihr per PN über den geschrieben hast, müsste sie doch auch wissen, wozu seine "Behandlung" geführt hat?



[/quote]
Hier ist also grundsätzlich Vorsicht geboten (Dr. Gahlen ist im Forum inzwischen gesperrt - aber wer weiß, wer sich ggf. sonst noch so rumtreibt)!

Liebe Grüße,
flame [/quote]

---> Fazit: gretschen = "Dr." Gahlen?
steht gretchen mit ihm in irgendeiner Verbindung? vermutlich ist gretchen und Gahlen die ein und selbe Person?

Sorry gretchen, will niemandem zu nahe treten, aner ich frage mich, ob ich die einzige bin, die diese schlussfolgerung daraus ziehen würde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #29500 ist eine Antwort auf Beitrag #29499] :: Tue, 06.%28.%2011 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malance,

nein, gretchen hat nicht für diesen Arzt geworben!
Ich hatte vom Arzt eine PN bekommen, diese gretchen dann wiederum per PN gezeigt, weil ich mir etwas unschlüssig war, ob das Ganze seriös ist.
Daraufhin meinte sie, dass die Homepage einen guten Eindruck mache und in vielerlei Hinsicht so argumentiert würde wie hier im Forum (konkret ging es in erster Linie um Mikronährstoffe). Stimmte ja auch. Und niemand konnte ahnen, wie es dann weitergehen würde. Bin ja letztlich auch irgendwo selber schuld, dass ich mich auf die Behandlung eingelassen habe, obwohl vieles die Alarmglocken läuten hätte lassen müssen.

Zwischen gretchen und mir, das war nur ein lockerer Meinungsaustausch - ich hatte sie angeschrieben, weil sie eine sehr erfahrene Nutzerin dieses Forum ist und sich offenbar mit Mikronährstoffen auskennt.

Erst DANACH habe ich mit der Behandlung begonnen, darüber aber mit gretchen keinen Austausch gehabt.
Zitat:
---> Fazit: gretschen = "Dr." Gahlen?

Auf gar keinen Fall!
Es tut mir leid, wenn meine Schilderung missverständlich rübergekommen ist.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was machen wir wenn s bei meiner Tochter einfach die Hormone sind? [Beitrag #29501 ist eine Antwort auf Beitrag #29499] :: Tue, 06.%42.%2011 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
malance schrieb am Tue, 06 September 2011 13:21

Zitat:
Hier ist also grundsätzlich Vorsicht geboten (Dr. Gahlen ist im Forum inzwischen gesperrt - aber wer weiß, wer sich ggf. sonst noch so rumtreibt)!


---> Fazit: gretschen = "Dr." Gahlen?
steht gretchen mit ihm in irgendeiner Verbindung? vermutlich ist gretchen und Gahlen die ein und selbe Person?



Dazu kurz von unserer Seite aus:

Die Sperrung des "Dr. Gahlen" - Accounts steht mit der Userin "gretchen" in absolut keinem Zusammenhang. Von ihr war bei der ganzen Angelegenheit nie die Rede - auch handelt es sich bei beiden Accounts (Dr. Gahlen / gretchen) um 2 verschiedene und jeweils gesonderte Forum-Nutzer.



Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist EGCG 10% ig?
Nächstes Thema: ich bin psychisch am ende- ich kann nicht mehr!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos