Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Volumenwickler
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Volumenwickler [Beitrag #28535] :: Thu, 07.%34.%2011 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen Very Happy

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Volumenwicklern? Ich wollte mal probieren meinen Oberkopf damit zum pimpen Wink





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28537 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Thu, 07.%40.%2011 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
äh, meinst du damit ganz normale Lockenwickler?




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28539 ist eine Antwort auf Beitrag #28537] :: Thu, 07.%17.%2011 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Hehe, sind das "ganz normale" Lockenwickler?
Ich hab keine Ahnung... Von daher frag ich ja hier nach Dead





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28558 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Fri, 08.%17.%2011 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab grad mal "deine" Volumenwickler bei Google eingegeben Razz .

Da erscheinen mir welche aus Plastik, die ich auch kenne. Und zwar packst du die in heißes oder kochendes Wasser und dann noch heiß in die Haare. Finde die aber nicht so gut.
a) verbrennt man sich da ultra leicht die Pfoten Rolling Eyes
b) sind die Dinger (oder waren als ich sie benutzt hab) total schwer. Hatte damals noch echt dickes Haar und empfand das da schon als unangenehm Confused

Ich habe noch 2 weitere "sets" von wicklern.

Einmal welche, die mit einem samtigen Stoff beschichtet sind. Hier rollst du die Haare von den Spitzen ab auf den Wickler und pinnst die dann mit einer Plastiknadel am Kopf fest durch die Löcher im Wickler. Dadurch bekommst du insgesamt Locken, natürlich auch am Ansatz. Am besten funktionieren die, wenn du noch ganz ganz leicht feuchte Haare hast und dann ne Trockenhaube aufsetzt für ca. 20 min und danach nochmal ne viertel Stunde die Lockenwickler auskühlen lässt bevor du sie rausnimmst.

Eine Methode um nur Volumen am Ansatz zu bekommen sind Klettwickler. Ich mache das so, dass ich, wenn die Haare so gut wie trocken sind, einzelne Strähnen am Oberkopf nehme und die nur über die Wickler lege. Durch den Klett hält das sehr gut. Dann föhne ich da nochmal drüber und lass die dann auch ne zeit drin, je nach dem wie lange ich zu Hause bin.

Bei Wicklern gilt allgemein, umso größer die sind desto größer das "Volumen" am Oberkopf.
Grundsätzlich hält das Volumen immer besser, wenn du noch spezielle Produkte verwendest, also Haarspray bevor du die Haare über die Wickler packst oder Schaum.

Ein tolles Produkt gibts meiner Meinung nach auch von Osis und ich glaube in vergünstigter Form jetzt auch von got2be. Und zwar ist das ein Pulver-Staub (sieht aus wie Mehl Very Happy ) in einem Döschen, das schaut ein bisschen aus wie ein Salzstreuer (ich fühl mich wie ein Koch grad beim beschreiben Wink) . Das "streust" du an den Ansatzt und wuschelst dann da bisschen mit den Fingern rum und das ergibt dann nen Effkt wie toupieren, nur ohne die Haare so zu schädigen. Allerdings fühlt sich das zeug bisschen eklig in den Haaren an, aber dafür wirkts auch recht gut find ich. Von Osis heißt das "Dust it" und von Got2be glaub ich "Powderfull" oder so ähnlich.

Ein Geheimtipp ist auch noch von tigi das "Superstar, thickening queen for a day spray". Kommt ins noch feuchte Haar und lässt die Haare tatsächlich dicker aussehen.

So, das ist jetzt ganz schön lang geworden.
Wenn du noch Fragen hast nur her damit Very Happy
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

[Aktualisiert am: Fri, 08 July 2011 22:18]




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28579 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Sun, 10.%44.%2011 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hahahaha, ich freu mich! DU BIST SPITZE Thumbs Up

Okay, dann werde ich diese "Klettwickler" mal probieren & dieses Powder von Got2be hab ich noch unbenutzt im Schrank stehen. Muss ich mal probieren &&&& natürlich werde ich mir das tigi-Spray besorgen!

Warum rückst Du jetzt erst mit solche heissen Tipps raus?! Very Happy DANKE! Laughing




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28586 ist eine Antwort auf Beitrag #28579] :: Sun, 10.%6.%2011 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha, ich wusste nicht, dass es so heiße Tipps sind Very Happy

Aber freut mich sehr wenns dir hilft. Nod

Was ich mir schon lange anschaffen will sind die Thermo-wickler von Babyliss. Mal kucken. Wenn ich sie mir kauf bericht ich darüber auch noch, ok? Wink

Wegen dem Tigi-Spray schau mal auf Ebay. Das ist, wenn dus so kaufst relativ teuer. (Um die 19€?)
Und nicht, dass es DIR am Ende doch nicht taugt, das wär ja sonst blöd.

Bei den Klettwicklern solltest du mal in so nem 1€ Laden kucken, gibts oft da und die sind immer gleich, also spar die das Geld, das du woanders bezahlst.

Sowohl bei dem Spray als auch dem "Toupier-Salz" musste bisschen rumprobieren.
Das Spraß hab ich z.B. auch mal ner freundin geliehen, aber die hat 2mal "ppst" "psst" gemacht und meinte das bringt nix Laughing
Also ich sprüh das immer sehr großzügig ins feuchte haar.
manchmal auch ins trockene, aber wenn du dann drüber kämmst, ist es wieder (so gut wie?) draußen.

Bei dem "salz" ist das coole, dass du das über den Tag immer wieder so durchwuscheln kannst, wenn das bisschen zusammenfällt und dann ist wieder fein. Außerdem passt ja auch in jede Handtasche Wink Nur machs immer unten an die Haare, nicht oben drauf, das macht nämlich die Haare matt Wink

Liebste Grüße

[Aktualisiert am: Sun, 10 July 2011 13:07]




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28587 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Sun, 10.%44.%2011 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ein tolles Produkt gibts meiner Meinung nach auch von Osis und ich glaube in vergünstigter Form jetzt auch von got2be. Und zwar ist das ein Pulver-Staub (sieht aus wie Mehl Very Happy ) in einem Döschen, das schaut ein bisschen aus wie ein Salzstreuer (ich fühl mich wie ein Koch grad beim beschreiben Wink) . Das "streust" du an den Ansatzt und wuschelst dann da bisschen mit den Fingern rum und das ergibt dann nen Effkt wie toupieren, nur ohne die Haare so zu schädigen. Allerdings fühlt sich das zeug bisschen eklig in den Haaren an, aber dafür wirkts auch recht gut find ich. Von Osis heißt das "Dust it" und von Got2be glaub ich "Powderfull" oder so ähnlich.


das verwende ich auch.. es ist wirklich nicht schlecht! aber es macht wie du auch schreibt, die haare matt.. also da muss man tatsächlich herumspielen bis mans so hat wie man will Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28591 ist eine Antwort auf Beitrag #28586] :: Sun, 10.%5.%2011 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich lese meist nur still, aber mit grossem Interesse mit, da mir oft die Zeit fehlt zum Schreiben - nun hab ich aber sonntagsmässig ein bisschen Zeit und ich interessiere mich seeehr für dieses tigi ...
Wo kann ich das denn kaufen ?
Ich habe einen (zur Zeit wieder sehr) lichten Oberkopfbereich und toupiere momentan recht viel, was ja den Haarschaft schon schädigt. Insofern würde ich das tigi gern mal ausprobieren.

Ich würde mich total freuen, wenn Du mir Einkaufstipps gibst (da ich in der Schweiz wohne, gehe ich eher in Deutschland in Läden und bestelle eher nicht im Internet/ebay).

Vielen Dank schon mal,
LG Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28592 ist eine Antwort auf Beitrag #28591] :: Sun, 10.%18.%2011 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube du meinst eher das von osis oder?
Das gibts in manchen Friseurläden.
Aber kannst da auch einfach die günstigere Variante von Got2Be nehmen, die findest du auch in Drogerien.

Solltest du doch wirklich das Tigi-spray meinen (lese dazu doch nochmal im net), das bekommst du auch in manchen friseur-läden.
Würde da einfach mal bei ein paar "besseren" durchrufen und fragen. Die könnten dir das sicher auch bestellen, auch in der Schweiz.

Ein Spray,was den Toupiereffekt erzielt (wie eben das Pulver von osis bzw. got2be) ist von bigsexyhair "what a tease", aber das ist glaub ich in deutschland bzw. Europa überhaupt schwer zu bekommen. Meist nur über das Internet. Hab das aber auch noch nicht getestet, nur darüber berichte gelesen.

Ganz hilfreich zu sämtlichen "Volumen-Produkten" finde ich persönlich immer Berichte auf Youtube.
Ist irre, kannst da fast jedes Produkt eingeben und einige Mädels berichten darüber.


Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28593 ist eine Antwort auf Beitrag #28592] :: Sun, 10.%22.%2011 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uh, weiß jetzt nicht wirklich, ob ich das hier darf (falls nicht bitte einfach löschen), aber bestellen könntest dus in der Schweiz hier
http://www.haarprodukte.ch/tigi-bed-head-superstar-queen-for -a-day-300ml-3fur2.html

Ach und ich denke bei douglas kriegst du das auch bzw. die können dir das auch bestellen. Und wie ich recherchiert hab grade gibts ja douglas auch bei euch Wink

und hier wurde auch die frage behandelt Wink :
http://www.enter.li/wo-kann-ich-tigi-kaufen.html

hoffe das hilft Wink




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28594 ist eine Antwort auf Beitrag #28587] :: Mon, 11.%29.%2011 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiiii zusammen,

also das Got2be Powder-Zeugs hab ich gesten abend mal probiert... Wollte den ersten Versuch nicht direkt heute morgen machen - wegen den frisch gewaschenen Haaren.

Fazit: Hmm, ich finds jetzt net so gut... Bäh, dass klebt soooo Dead Mach ich was falsch? Hab die oberen Haare hochgeben, bissl Puder auf meine Glatze gestreut Laughing, Haare wieder drüber & einmassiert... Bissl Volumen hatte ich schon - aber eher ne klebrige Angelenheit, oder?

Und das tigi-Spray hab ich gestern auch noch bestllt. Glaube 12 Euro inkl. Porto... von ebay! Die Kohle ist mir mittlweile wurscht... Was ich schon alles für die Haare ausgegeben hab... Hauptsache ich bin zufrieden damit... ICH BERICHTE!

Danke für ganzen Tipps! Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28595 ist eine Antwort auf Beitrag #28594] :: Mon, 11.%49.%2011 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau DAS wollt ich gestern Abend hier noch schreiben. Aber ein entsetzliches Gewitter zwang mich, den PC runterzufahren.

Ich hab den Puder von Osis und hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Ganz nettes Volumen aber total klebrig. Ich komm damit absolut nicht zurecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28596 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Mon, 11.%29.%2011 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich komme damit gut klar. Verwende es halt aber auch nur ab und zu zum ausgehen.

Ich mach das so, dass ich erst von Scheitel aus die 1. Strähne hochheb, die nur son halben cm oder schmäler ist. dann kommt das zeug drauf.
Dann nehme ich die Strähne darunter, leg die mit der ersten über den Kopf und tu das zeug drauf und dann noch ne dritte strähne.

dann mach ich das auch noch auf der anderen seite und am hinterkopf. und erst wenns überall ist, wuschel ich richtig durch.
Ja klebrig und eklig ist es, aber ich finde den Effekt doch ganz gut.

Ich verwende das, aber wie gesagt auch nicht so oft, da ich ja sonst täglich haare waschen müsste Shocked

Verwende aber immer Exclamation nach dem Waschen das Tigi und tu mir auch immer - außer die zeit lässt es nicht zu Cool -meine 8 Klettwickler nachm Waschen aufm Kopf packen. Hier sprüh ich entweder die Strähne am Ansatz n bisschen mit Haarspray ein vorher oder tu mir gleich ins feuchte haar nen volumenschaum.
Manchmal gibts auch danach, wenn die wickler wieder draußen sind, noch osis unter die Strähnen.

Beim Volumenschaum, find ichs persönlich eigentlich egal welchen man nimmt. Merke da keine großartigen Unterschiede. Habe einen von ner NK-Firma und nen Drogerie-Schaum.

Aber wie gesagt, mit dem "pülverchen" muss man erst die richtige Handhabung rausfinden. Ich denke auch, dass es nicht jeder mag, weshalb man grade am Anfang auch zu wenig nimmt, da es sich so klebrig anfühlt.
Besser als toupieren ist es aber allemal Wink

Tut mir leid, Ponyfranse, wenns dir nicht so zusagt.
mit den 12€ haste aber übrigens n schnäppchen gemacht Smile Haste das per Sofortkauf gemacht oder geboten? Könntest mir ja mal ne pn schreiben mit dem verkäufernamne, meins geht nämlich langsam zur neige und ich brauch nachschub Smile




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28599 ist eine Antwort auf Beitrag #28596] :: Mon, 11.%54.%2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Very Happy

Ich bin für jeden Tipp dankbar & seeeehr experimentier-freudig... Das Got2be Powder habe ich ja schon länger im Schrank stehen... Aber es war schon wieder in Vergessenheit geraten...

Vielleicht ist es wirklich nur eine Sache der "Übung"...

Ja, ich schick Dir ne PN mit dem Link Very Happy
Ich hab recherchiert & nur GUTES drüber gelesen...
Hoffe, ich komm gut damit zurecht... Aber wie gesagt, man kann ur probieren Smile Danke schön!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28601 ist eine Antwort auf Beitrag #28599] :: Mon, 11.%59.%2011 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe ponyfranse,

ich wäre die auch sehr dankbar, für den link Smile. kannst du ihn mir auch per pn schicken?

danke!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28609 ist eine Antwort auf Beitrag #28601] :: Mon, 11.%15.%2011 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SIE HABEN POST! Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28611 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Mon, 11.%26.%2011 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Tigi-Spray hab ich eben im Hagelshop für 11,20 gesehen. Wollts nur mitgeteilt haben Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28613 ist eine Antwort auf Beitrag #28609] :: Mon, 11.%28.%2011 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JUHUUU Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28642 ist eine Antwort auf Beitrag #28593] :: Tue, 12.%46.%2011 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch, danke Dir, das finde ich echt sehr lieb !

Ich bin Samstag in D (zum Shoppen, juchhu) und da werde ich mal die Augen aufsperren - das von got2b werde ich sicherlich kaufen !
Hoffe, ich komme gut damit klar, denn immer toupieren ... heute wollte ich nicht, musste dafür mit Sonnenhut in der Badi rumrennen, seufz.

Nun interessiert mich auch das Osis-Produkt - nehmt Ihr das Body Me Volumen Serum ?

Was für ein Haarspray verwendet Ihr eigentlich so (stelle die Fragen mal in der Mehrzahl, für alle Lesenden) ? Ich nehme von Schwarzkopf das taft Volumen. Stelle aber gerade jetzt im Sommer fest, dass auch die gesunden Haarpartien davon extrem trocken werden und das kanns ja auch nicht sein ...
Wäre also an allen möglichen Stylingtipps interessiert Smile

Dir, Latisha, vielen Dank für Deine Mühe und die nette Antwort !

Viele Grüsse
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28645 ist eine Antwort auf Beitrag #28642] :: Tue, 12.%22.%2011 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was für ein Haarspray verwendet Ihr eigentlich so (stelle die Fragen mal in der Mehrzahl, für alle Lesenden) ? Ich nehme von Schwarzkopf das taft Volumen. Stelle aber gerade jetzt im Sommer fest, dass auch die gesunden Haarpartien davon extrem trocken werden und das kanns ja auch nicht sein ...


nehme das gleiche und stelle auch fest,dass die haare davon echt trocken werden Rolling Eyes




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28653 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Wed, 13.%19.%2011 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich benutze aus der Osis Reihe wirklich nur das "dust it".
Als Haarspray benutze ich eins von Nivea für Volumen. Weiß grad nichts wies heißt, hellblau/silber ist es Smile

Oder manchmal auch das Syoss von meinem Freund. Aber eigentlich bin ich nicht so der Haarspraytyp.

Hab auch noch von der NK-Firma Farfalla Volumenschaum und Haarspray und das find ich auch beides recht gut und dachte für die Haare ist es nicht schlecht wenn man mal ne pause von dem Chemiezeug macht. (Tigi ist natürlich voll davon Laughing ), benutzte jetzt meine Haarprodukte mal so mal so.

Was ich auch noch testen wollte sind die restlichen Sachen aus der Tigi Superstar-Reihe. Da gibts ja auch noch shampoo, spülung etc, aber die Preise sind doch happig, daher würd ich mir das eher nach und nach kaufen.

Das thikening spray hab ich aber mal aus zufall entdeckt und dachte ich probiers. Beim ersten mal dachte ich ...gleich in die tonne damit, aber man muss da bisschen rumprobieren.

Ich finde es funktioniert hallt auch im trockenen Haar. (natürlich noch zusätzlich, nachdem ichs schon ins feuchte hab Razz man meint ja doch immer doppelt hält besser Laughing )
Da tu ich halt die Haare über den Kopf, spray das drauf und föhn dann nochmal - immer noch über Kopf - kurz drüber.
Dadurch sind dann die Haare aber wuschelig. Wenn man im trockenen Zustand aber nochmal drüber kämmt ist es m.E. wieder so gut wie draußen.

Also wie gesagt, bei mir funktioniert ne kombi aus mehreren Dingen ganz gut für das Volumen.
Was ich auch manchmal mach ist, ich pack ins feuchte Haar komplett Tigi, an den Ansatz noch Schaum, fähn das ganze über kopf, so dass die haare wirklich trocken sind und mach mir dann einen Dutt und schlaf damit. Nod
Am nächsten Tag hab ich dann Wellen, die ich z.T. auskämm, weil das noch mal ne kleine portion extravolumen gibt.

Falls noch Fragen bestehen, nur her damit.
Freu mich ja total, dass die Thematik bei euch so Anklang findet Very Happy


[Aktualisiert am: Wed, 13 July 2011 10:19]




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28656 ist eine Antwort auf Beitrag #28653] :: Wed, 13.%57.%2011 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich verwende seit einem Jahr ab und zu John Frieda/Luxurious Volume für fühlbar dickeres Haar und mehr Volumen. Bei mir wirkt's. Ansonsten nehme ich auch den "Salzstreuer" Got2be Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28660 ist eine Antwort auf Beitrag #28656] :: Wed, 13.%3.%2011 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab die Benutzung von Klettwicklern mit steigendem HA aufgegeben. Für meinen Geschmack hängen einfach vie zu viele Haare drin, das grenzte bei mir an Kopfhautepilation und war unschön.
Ich bin später auf 2 einfache Tricks ausgewichen, zunächst Klorollen oder Küchenrollen sammeln und die Haare da drauf drehen. Ich hab sie mit diesen Metallclipsen befestigt, die man auch für Klettwickler nimmt. Ansonsten, wenn man nur etwas "Bewegung" im Haar möchte, kann man die Haare auch strähnchenweise locker um zwei Finger drehen und festclipsen. Das gibt halt Bewegung, wenn auch nicht so viel "Push up".
Ich benutze zudem grad Shampoo, Conditioner und das Spray von Marc Anthony.. heißt glaub ich thick hair oder so.. die orange Serie eben. Ich bin damit auch recht zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28673 ist eine Antwort auf Beitrag #28660] :: Fri, 15.%24.%2011 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MEIN SPRAY IST DAAAAAA!

Bin aber im Büro & kann net testen...
MOOORGEN aber Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Volumenwickler [Beitrag #28674 ist eine Antwort auf Beitrag #28673] :: Fri, 15.%1.%2011 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spannend !
Ich fahre morgen nach Konstanz und gucke nach dem "Salzstreuer" von got2b.
Ich wünsche Dir mit dem Spray "viel Spass" und bin ganz gespannt, was Du zu berichten hast !

LG Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Volumenwickler [Beitrag #28684 ist eine Antwort auf Beitrag #28535] :: Sat, 16.%24.%2011 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die von Tschibo waren doch super! Thumbs Up




Noch lachen soweit das geht:-)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Test > Tigi [Beitrag #28690 ist eine Antwort auf Beitrag #28684] :: Sun, 17.%10.%2011 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hiiii,

so - das tigi-Spray ist am Freitag angekommen & ich habs gestern morgen, nach dem duschen getestet...

Hmm... also nach dem Kämmen ins feuchte Haare gesprüht - auch über den ganzen Oberkopf - großzügig... Dann wie gewohnt - luftrocknen lassen -

Also mehr als "klebrige" Strähnen hatte ich jetzt nicht :/ Nichts von mehr Volumen... Hätte ich föhnen mussen?

Morgen früh werde ich das ganze im trockenen Haar versuchen...

Habt ihr noch Tipps... Was kann ich besser machen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: TV-Sendung zum Thema Haarausfall
Nächstes Thema: bei mir wurde ja im januar chronische borreliose diagnostiziert
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos