Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » TV-Sendung zum Thema Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28557] :: Fri, 08.%52.%2011 15:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe von einer Bekannten folgenden Link zu einer gestern ausgestrahlten TV-Sendung bekommen:
http:// www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubri k=55357&key=standard_document_41978679
Viel Neues ist da aber, habe ich den Eindruck, nicht enthalten.....
Aber wer mag, verschaffe sich einfach selbst einen Eindruck!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28564 ist eine Antwort auf Beitrag #28557] :: Sat, 09.%51.%2011 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe die Sendung gesehen.Allerdings nicht von Anfang an.
Wenn das alles so einfach wäre,wie die Frau Dr.Wenz es dargestellt hat.Dann wären wir alle nicht in diesem Forum.
Außerdem fand ich die Patientin hatte noch viele Haare auf dem Kopf.Ich wäre froh ,wenn ich so aussehen würde.
Aber die Frau ( hatte selber keine Haare mehr),die die Perücken machte ,die fand ich sehr beeindruckend.Die Perücken sahen wirklich klasse aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28575 ist eine Antwort auf Beitrag #28564] :: Sat, 09.%15.%2011 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen,
genau, das alles dachte ich mir auch!
Insbesondere dass die Frau echt total viele Haare hat und ich rein vom Aussehen her nie auf Haarausfall tippen würde. Das war für meine Begriffe viel "Jammerei" auf hohem Niveau, nebenbei war die Sendung doch auch eine Art Schleichwerbung für dieses mit F.... beginnende Medikament!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28576 ist eine Antwort auf Beitrag #28575] :: Sat, 09.%48.%2011 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe im September einen Termin bei der Ärztin. Bin mal gespannt, werde euch dann berichten Wink !
Ich nehm echt alles mit, hab mit meinen 27 Jahren bald einen Ärzteverschleiß, da kommt so mancher Senior nicht ran Laughing !!!

Grüße und ein schönes WE!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28582 ist eine Antwort auf Beitrag #28576] :: Sun, 10.%19.%2011 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mädels,

ich seh das etwas anders. ich bin sehr froh, dass das thema nährstoffe mal im tv thematisiert wird, zumal es tatsächlich auslöser sein kann.

Zitat:
Außerdem fand ich die Patientin hatte noch viele Haare auf dem Kopf.Ich wäre froh ,wenn ich so aussehen würde.


frau kerstin schäfer über die hier berichtet wird, HATTE mal haarausfall und ihre haare haben sich wieder regeneriert. erst danach wurde über sie berichtet. dies ist schon der zweite bericht im tv über sie. der vorhergehende war hier auch schon gepostet worden:

http:// www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=s tandard_document_40836001&jmpage=1&type=v&rubrik =55361&jm=2&mediakey=fs/einfachgesund/20110217_einfa ch_gesund!

ich finde es kommt deutlich rüber, wie sie darunter gelitten hat und auch, dass sie die gleichen diagnosen/ verschreibungen/ enttäuschungen hinter sich hat wie wir.

was ihr da geholfen hat, hilft auch mir gerade. UND übrigens auch finasterid.
fin wird oft erwähnt und das darf es auch, denn es ist ein WIRKSTOFF, kein präparatename. und wenn es auch nur eine weitere frau dazu bringt, es - wenn nichts anderes hilft - es off-label verodnet zu bekommen und so eine chance auf ein echt neues leben zu haben, find ich das völlig ok!

im fall der kerstin s. waren es wohl hauptsächlich die nährstoffe.
im ersten bericht sagt sie auch, dass es sich (nach immerhin 20 jahren) während eines usa- aufenthaltes deutlich gebessert hatte. das spricht ggf auch dafür, dass es sich um lebensumstände handelt u.v.m.

ich glaube jedenfalls nicht, dass es sich hier um leiden auf hohem niveau handelt. eine frau, die sich noch mitten auf ihrem leidensweg befindet würde sich glaube ich nicht für so eine doku zur verfügung stellen....und ich glaube auch, jede von uns weiß, wie schlimm es ist, wenn außenstehende sagen "ich weiß ganricht, was du hast, du hast doch noch haare...".





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28583 ist eine Antwort auf Beitrag #28582] :: Sun, 10.%27.%2011 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
im ersten bericht sagt sie auch, dass es sich (nach immerhin 20 jahren) während eines usa- aufenthaltes deutlich gebessert hatte.


wenn man sich für ein paar monate in den usa aufhält, bekommt man immer schönere haare und nägel. ich weiß nicht woran das liegt.. vielleicht weil die ihr essen von vorn hinein mit wachstumshormonen vollpumpen.
ich war (lange bevor ich haarausfall hatte) für zwei monate in den USA und bin mit den schönsten nägeln ever zurückgekommen.

also: wenn nix mehr hilf, dann ab in die USA Wink!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28584 ist eine Antwort auf Beitrag #28582] :: Sun, 10.%3.%2011 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde halt, dass in der Sendung ein vergleichsweise harmloser Fall von Haarausfall behandelt wurde und das aber schon als sehr sehr schlimm dargestellt wurde - da muss sich doch jede Frau, die mittleren bis schweren Haarausfall hat, wie eine regelrechte Außerirdische vorkommen. Im von mir verlinkten Film wurde ein Foto der Frau gezeigt, als angeblich der HA so furchtbar war - das war eine lange und füllige Mähne mit allenfalls einer kleinen Ausdünnung an den Geheimratsecken, die man ohnehin bei vielen Frauen sieht. (Wenn ich je so schöne Haare wieder haben sollte, werd' ich den Fußboden küssen.) Der Durchschnitts-TV-Zuschauer kriegt dadurch doch erst recht den Eindruck, dass es nur ein kosmetisches Luxusproblem ist - genau das, was wir Leidgeplagten doch gar nicht wollen.

Was Finasterid betrifft, habe ich bislang hier nur mitbekommen, dass die Meinungen auseinander gehen... werde mich aber noch genauer einlesen! Smile

Zitat:
und ich glaube auch, jede von uns weiß, wie schlimm es ist, wenn außenstehende sagen "ich weiß ganricht, was du hast, du hast doch noch haare...".

Es ist aber eben ein Unterschied, ob das zu jemandem mit fülligem Haar oder mit total krass durchscheinender Kopfhaut gesagt wird!

[Aktualisiert am: Sun, 10 July 2011 12:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28589 ist eine Antwort auf Beitrag #28584] :: Sun, 10.%42.%2011 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der Durchschnitts-TV-Zuschauer kriegt dadurch doch erst recht den Eindruck, dass es nur ein kosmetisches Luxusproblem ist - genau das, was wir Leidgeplagten doch gar nicht wollen.


der durchschnitts-nicht-haarausfall geplagte wird das eh nicht verstehen. den schocken nur frauen mit kahlem kopf.

Zitat:
Es ist aber eben ein Unterschied, ob das zu jemandem mit fülligem Haar oder mit total krass durchscheinender Kopfhaut gesagt wird!


und auch das ist relativ zu betrachten. es kommt immer auf den menschen an...mich persönlich hat auch ein haarstatus, wie er im film gezeigt wurde zu antidepressiva und sozialer isolation getrieben..es geht nicht immer um den tatsächlichen status. es "reicht" schon zu sehen, wie SCHNELL sich ein status verschlechtern kann und die angst und machtlosigkeit demgegenüber. selbst, wenn die leute dann sagen "du hast doch noch haare" - was hilft es mir, wenn ich nicht weiß, wie lange das noch so sein wird und deshalb schon jetzt nicht mehr am solzialleben teilnehmen kann/will weil es mich schlichtweg depressiv macht und einem die lebensfreude nimmt?
hier sollte sich niemand anmaßen zu sagen, es sei übertrieben oder lächerlich im vergleich zu anderen. wenn man sich am tiefpunkt sogar sagt, 'hätte ich ne chemo wegen krebs wüsste ich zumindest, die haare kommen wieder'...dann ist das schlimm und zeigt die verzweiflung glaube ich ganz gut. und ich weiß, dass es selbst hier welche gibt, die das nicht nachvollziehen können. und auch das ist verständlich und wird sich vielleicht auch nicht ändern weil man in deren lage froh wäre um den anderen "fülligeren" zustand.

[Aktualisiert am: Sun, 10 July 2011 14:48]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28590 ist eine Antwort auf Beitrag #28557] :: Sun, 10.%46.%2011 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up dem ist nichts mehr hinzuzufügen!




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28637 ist eine Antwort auf Beitrag #28590] :: Tue, 12.%38.%2011 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp, find ich auch. Super Beitrag gretchen, bin vollkommen deiner Meinung Applaus



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28664 ist eine Antwort auf Beitrag #28557] :: Thu, 14.%26.%2011 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch, dass es ihm Film ein bisschen verzerrt rüber kam. Vor allem da im Nachhinein berichtet wurde und man so den Verlauf nicht sehen konnte und wie lange es gedauert hat, bis die Haare wieder besser wurden nach dieser Therapie. Die Dame wirkte schon glaubwürdig und auch, dass sie gelitten hat nimmt man ihr ab. Das ist wohl bei jedem von uns hier im Forum so, egal ob nur mit mäßigen Haarausfall oder starken Haarausfall. Deshalb würden sich vielleicht manche sicher wünschen solche Haare zu haben, wie die Dame als man die Fotos sah und sie noch HA hatte, wenn es bei einem vielleicht noch schlimmer aussieht!

@Gretchen
Was meinst Du was Dir hilft, wie bei der Dame? Die Mikronährstoff-Infusion, die Du erhältst oder? Wie viele hast Du schon bekommen bzw. hast Du noch vor Dir? Super wenn das hilft!!

Lg

[Aktualisiert am: Thu, 14 July 2011 09:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28681 ist eine Antwort auf Beitrag #28664] :: Fri, 15.%17.%2011 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mir den Beitrag gerade erst angeguckt. Ich war ganz fasziniert von dieser Ärztin!!! Endlich mal jemand der die Sache ernst nimmt und weiß wie man zu einer Diagnose kommt!!!!!!
Leider ist Wiesbaden fast 400 km von mir entfernt Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Wie findet man denn einen Arzt, der einem ne Micronährstoffanalyse macht und einen endlich mal ernst nimmt? Confused Ich tippe bei mir auf genau die gleichen Sachen: Nährstoffmangel (esse recht einseitig, wenig Fleisch, keinen Fisch), Streß (Referendariat, 2. Staatsexamen), leichte Schilddrüsenfunktionsstörung und leicht erhöhtes Testosteron (nervige Behaarung an den Beinen)! Dazu habe ich ja auch noch "bekannten" Östrogen und Progesteronmangel, gegen die nichts unternommen wird!!! Die Progesteronceme nehme ich einfach von mir aus. Meine Frauenärzte hat meinen Östrogenmangel zwar zur Kenntnis genommen, aber das wars dann auch!

Deshalb habe ich auch im August einen Termin bei einer Ärztin in Nürnberg, welche in dem Buch von Frau Dr. Scheuernstuhls Ärzteliste steht! Hoffentlich ist das nicht auch wieder ein Griff ins Klo!!!

Meint ihr man kann einfach von Regaine (was eh nix bringt), auf ein Alpha-Estradiolhaltiges Haarwasser wechseln OHNE starken Haarausfall zu riskieren????

LG
Didi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28682 ist eine Antwort auf Beitrag #28664] :: Fri, 15.%58.%2011 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@Gretchen
Was meinst Du was Dir hilft, wie bei der Dame? Die Mikronährstoff-Infusion, die Du erhältst oder? Wie viele hast Du schon bekommen bzw. hast Du noch vor Dir? Super wenn das hilft!!


liebe springflower,

was ich mache bzw nehme siehst du an meiner signatur. SEIT ich künstliche hormone komplett weglasse und mit den infusionen angefangen habe, wachsen haare nach.
sie fallen noch immer asu, weil ich glaube, das östrogen ist auch jetzt, nach 6 monaten noch am absinken und auch mein progesteron ist noch nicht hoch genug.

ich hab sicher schon 12 infusionen bekommen. vielleicht dosiert fr. dr. wenz deutlich höher. alelrdings glaube ich nicht, dass sie mit lediglich 4 infusionen den spiegel so drastisch erhöhen konnte. das dauert wirklich sehr lange sagte mir auch meine HP, man sieht es ja, wenn die nährwerte im vollblut sich verändern.
und je größer der stress ist, desto länger dauert es.
außerdem habe ich noch ne aufnahmestörung für zink.

es dauert, aber ich denke, innerhalb der 3 jahre ging es noch nie bergauf...erst seit januar wachsen haare.
dennoch gehen gerade ~150 pro tag aus.

hatte übrigens vor ein paar wochen oder monaten auch den ersten teil der doku gepostet. den fand ich anschaulicher.

[Aktualisiert am: Fri, 15 July 2011 23:03]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28683 ist eine Antwort auf Beitrag #28682] :: Sat, 16.%2.%2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

vielleicht hast Du das ja schon irgendwo geschrieben (wenn ja kannst Du mich ja auf den entsprechenden post verweisen) WIE hast Du den nun den richtigen Arzt gefunden??? Mein Problem ist, man kann ja schlecht beim Terminausmachen am Telefon fragen, wie der Arzt vorgehen würde und ob er HA überhaupt ernst nimmt bzw. damit Erfahrung hat????

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28685 ist eine Antwort auf Beitrag #28664] :: Sat, 16.%27.%2011 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube hier kein Wort




Noch lachen soweit das geht:-)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28686 ist eine Antwort auf Beitrag #28683] :: Sat, 16.%3.%2011 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi didi,

Zitat:
WIE hast Du den nun den richtigen Arzt gefunden???


ich würde nicht (mehr) zig ärzte durchmachen und hoffen, dass einer dann was macht, was hilft.
ich hab mir überlegt, was ich untersucht haben will und wer meine mängel wie behandelt.
und sowas kann man durchaus am telefon fragen. wenn du gererell sagst, was machen sie gegen haarausall, wird dir vermutlich jeder arzt ne komplettbehandlung anbieten.

ganz konkret in meinem fall, hab ich von einer kollegin erfahren, dass diese heilpraktikerin mit nährstoffinfusionen arbeitet.

[Aktualisiert am: Sun, 17 July 2011 10:41]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28687 ist eine Antwort auf Beitrag #28557] :: Sat, 16.%38.%2011 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen

Super, dass es Dir besser geht mit der Nährstoffinfusion. Was Du nimmst sehe ich schon ungefähr an Deiner Signatur. Mir war hier einfach nicht klar, was Du jetzt genau gemeint hast - als Du geschrieben hast: Smile

Zitat:

was ihr da geholfen hat, hilft auch mir gerade. UND übrigens auch finasterid.


Schön, dass es bergauf geht - das hört man hier immer gerne!


Lg Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28688 ist eine Antwort auf Beitrag #28686] :: Sun, 17.%38.%2011 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@gretchen: Nur ist es natürlich schwer zu sagen, ob der Neuwuchs bei Dir nicht auch OHNE diese Infusionen erfolgt wäre, da Du ja gleichzeitig Finasterid einnimmst. Oder verhindert Fin nur "den Ausfall der Haare"?

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TV-Sendung zum Thema Haarausfall [Beitrag #28689 ist eine Antwort auf Beitrag #28688] :: Sun, 17.%52.%2011 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
@gretchen: Nur ist es natürlich schwer zu sagen, ob der Neuwuchs bei Dir nicht auch OHNE diese Infusionen erfolgt wäre, da Du ja gleichzeitig Finasterid einnimmst. Oder verhindert Fin nur "den Ausfall der Haare"?



richtig. deshalb sag ichs auch immer dazu. allerdings: ich nehme fin seit 02/2010 und neuwuchs hatte ich erst, als ich die synthetischen hormone weggelassen hab. das ist ganz sicher.
außerdem: nur nährstoffe manchen glaube ich nicht den haarwuchs aus. ganz sicher muss dafür die hormonelle basis geschaffen werden. aber ich denke schon, dass die nährstoffe die haare schützen weil sie freie radikale abhalten, die alle zellen schädigen. ganz groß gesagt.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Leider immer noch HA trotz Trichosense
Nächstes Thema: Volumenwickler
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos