Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ärztefrust und noch keine Diagnose
(Meine HA-Geschichte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ärztefrust und noch keine Diagnose [Beitrag #28698] :: Mon, 18.%12.%2011 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen.
Meine Haarausfallgeschichte hat letztes Jahr im Sommer angefangen. Ca. im April 2010 habe ich die Pille (Yasmin) nach jahrelanger Einnahme abgesetzt. Bis dahin hatte ich extrem dickes und fülliges Haar, meine Friseurin meinte, sowas hätte sie noch nie gesehen.

Ab dem Sommer merkte ich dann, dass ich ziemlich viele Haare verliere, habe mir aber erst so gegen Sept. Gedanken gemacht und bin da zum ersten Mal zum Hautarzt gegangen. Der hat sich meine Kopfhaut angeschaut, gemeint, das käme vom Absetzen der Pille und ich solle Mesotherapie bei ihm machen, was ich nicht getan habe.

Mein Hausarzt (Internist) hat ein Blutbild machen lassen und es sei alles i.O., was ich ihm damals geglaubt habe.
Mein Gynäkologe meinte, ich solle wieder die Pille nehmen, was ich dämlicherweise dann auch getan habe und zwar diesmal mit der Morea Sanol, was ein Diane-Generika sein soll.
Bis Dezember ging es mit HA weiter, ca. 150-200Haare täglich und hörte dann einfach auf.

Ich war super erleichtert bis ich so im April/Mai diesen Jahres wieder HA bemerkte. Wieder so 150-200, nach dem Waschen locker 400-500 und diesmal sind viele kleine und feine Haare dabei.
Da ich schwarze Haare habe, sieht man mittlerweile schon einen lichten Scheitel und lichte Stellen im Oberkopfbereich.
Ich war also wieder bei einem anderen Hautarzt, der mit nur eine Überweisung in die Derma-Ambulanz eines Krankenhauses und den "Rat", ich solle bis dahin Zink, Eisen und Vitamine nehmen, gegeben hat.
Den Termin in der Ambulanz habe ich erst für Mitte Oktober.