Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine Tagebuch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Regaine Tagebuch [Beitrag #26314] :: Sat, 22.%48.%2011 16:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben Very Happy

Nächste Woche ist es ENDLICH soweit: ich habe meinen Termin beim Endo!(3!!! Monate Wartezeit...)

Regaine steht ja schon seit Wochen wie eine kleine tickende Zeitbombe im Schrank & wartet endlich auf Benutzung!

Sollte sich widererwartens zeigen, dass mein Haaraufall irgendwas mit der Schilddrüse o.a. zu tun hat, lass ich's schööön im Schrank - wenn doch, dann hatte ich vor, ein kleines Tagebuch zu veröffentlichen...

Jede paar Tage einen kleinen Bericht zum "Stand der Dinge" und ein paar Bilder um zu sehen, ob sich das was tut!

Was sagt ihr?

Liebe Grüße, Eure Franse




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26315 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Sat, 22.%52.%2011 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse Smile
Das ist eine gute Idee mit dem Tagebuch - ich hab' Regaine leider nicht durchgehalten...Ansonsten:ich bin auch bald beim Endo (Mitte Februar, 4 Monate Wartezeit Wink ). Berichte uns davon, ja!?
Schönes Wochenende!!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26328 ist eine Antwort auf Beitrag #26315] :: Sun, 23.%32.%2011 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich hab im Dezember so eine Art Tagebuch angefangen. Ist aber eher ein Monatsbuch, deshalb steht noch nicht so viel drin Embarassed

http://www.kerstin-sell.de/me/Tagebuch/androgenetischeAlopez ie.htm


[Aktualisiert am: Sun, 23 January 2011 17:34]




Viele Grüße, Koschte

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26330 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Sun, 23.%32.%2011 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ui, das mit dem tagebuch find ich toll Smile
das hätte ich auch mal machen sollen Embarassed
jetzt weiß ich gar nimmer wies sich damals entwickelt hat und ich habs nicht mit bilder dokumentiert...
jetzt würd mich das interessieren, naja, kann man nix machen... Sad




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26337 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Mon, 24.%15.%2011 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Du schreibst, dass eventuell die Schilddrüse dafür verantwortlich ist, dass Dir die Haare ausfallen.
Nun ja, ich habe seit vielen Jahren Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion, für die ich schon lange Schilddrüsentabletten nehme, hatte lange Jahre auch noch wirklich extreme Anämie, die behandelt wurde. Ärzte meinten damals, dass es ja kein Wunder sei, dass mir bei diesen Werten die Haare ausfallen würden, es würde alles besser werden durch die Medikamente. Weit gefehlt: obwohl meine Schilddrüse seit Jahren richtig eingestellt ist, hört der Haarausfall nicht auf. Es ist im Vorderbereich alles schon ganz licht und schütter geworden!

Tja, ich will Dir die Hoffnung nicht rauben, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass durch Behandlung der Schilddrüse (gibt ja nur L-Thyroxin) alles besser wird. Verliere bitte nicht zuviel Zeit!!! Das ist nur ein Rat von mir: bei mir hat vor vielen Jahren Regaine zusammen mit Priorin geholfen und den Haarausfall total gestoppt. Mußte aus finanziellen Gründen damit aufhören und so fiel das Haar weiter und weiter aus. Heute wäre ich überglücklich, wenn ich den Haarstatus von damals noch hätte. Verlorene Zeit und verlorene Haare, die nie wieder zurückkehren...... das ist das Ende vom Lied.

[Aktualisiert am: Mon, 24 January 2011 13:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26360 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Wed, 26.%59.%2011 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

gute Idee. Wenn Du nichts dagegen hast, nutze ich diesen Thread, um Euch auch zu meiner Regaine-Therapie auf dem Laufenden zu halten.

Diagnose: AGA, die bei mir durch Stress und saisonale Einflüsse verstärkt wird. Erster Schub mit 15, jetzt 30.

Bisherige Behandlung:Estradiol-Lösung, kein nennenswerter Erfolg, eventuell ganz leichtes Ausbremsen des Haarausfalls, was die Mengen angeht.

Aktueller Haarstatus: Noch ganz ok, aber im Vergleich zu vorher deutliche Ausdünnung der Haare auf dem gesamten Oberkopf inklusive seitlicher Bereiche. Außerdem verändert sich die Haarstruktur von dicken langen Wellen zu dünnerem Nachwuchs, der auch nicht mehr so lang wird. Gesamtbild ist aber immer noch "lang und wellig", nur wesentlich weniger. Helles Licht ist nicht mehr so vorteilhaft.

Eintrag Nr. 1
Habe vor drei Wochen mit Regaine begonnen. 2% morgens und abends. In den ersten Tagen bildete ich mir ein, schwere müde Augen zu haben. Hat sich aber gelegt. Auf der Kopfhaut vertrage ich es gut, kein Jucken, kein Fetten. Eher sind die Haare recht trocken, was eine andere Userin ja auch schon berichtet hat. Shedding bis jetzt keins, aber das wäre ja auch sehr früh. Ich benutze den langen Sprühaufsatz, die Anwendung erscheint mir schnell und einfach. Das "Haarspraygefühl" finde ich nicht schlimm. Ich finde sogar, dass die Haare etwas mehr Kraft und Volumen dadurch haben.

Ich bin schon auf das Shedding gefasst und denke mir: egal wie es wird, Augen zu und durch...Mal sehen.

Gruß, Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26456 ist eine Antwort auf Beitrag #26360] :: Thu, 03.%15.%2011 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dharma,

denke, es wird Zeit für:

EINTRAG NR. 2! Very Happy

Ich warte ja jetzt erst mal auf meine Endo Ergebnisse... Rolling Eyes
Deswegen musst DU hier weiterschreiben & berichten...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26554 ist eine Antwort auf Beitrag #26456] :: Thu, 17.%32.%2011 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe meine erste Flasche Regaine 2% aufgebraucht, nehme es jetzt etwas über 5 Wochen.

- bisher kein Shedding
- kein Neuwuchs
- gefühlt leichter Rückgang der ausfallenden Haare

Kann natürlich sein, dass das Shedding noch kommt, aber da es ja auch nicht zwangsläufig auftritt, geh ich mal vom besten aus. Was den gefühlten Rückgang des Haarausfalls betrifft: mir kommt es etwas weniger vor. Manchmal fahre ich mir durch die Haare und habe keins in der Hand. Das ist schon mal was...Schwankt aber auch tageweise. Jedenfalls keine Verschlechterung in irgendeiner Hinsicht.

Sonstiges: Die Anwendung finde ich ziemlich easy. Meistens denke ich dran, manchmal vergesse ich eine. Vielleicht steige ich irgendwann auf einmal pro Tag 5 % um.

Auch was die Verträglichkeit angeht, habe ich bisher keine negative Wirkung. Kopfhaut ist ok, die Haare kommen mir vielleicht einen Tick strohiger vor. Kann ich mit leben.

Also: Bisher weder Horror noch Euphorie.

Ich melde mich wieder nach der zweiten Flasche.

Ansonsten tut es mir ENORM gut, mich weniger mit dem ganzen Thema zu beschäftigen. Einfach das Zeug sprühen und nicht mehr viel drüber nachdenken. Und wenn die Haare weiter ausfallen: auch das ist irgendwie zu schaffen und zu lösen.

Liebe Grüße an alle
Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26558 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Fri, 18.%7.%2011 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ohhhh wie aufregend! Bitte auf jedenfall weiter berichten, ja? Ist ganz wichtig für mich Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26823 ist eine Antwort auf Beitrag #26558] :: Wed, 16.%54.%2011 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dharma,

kannst Du bitte das "Tagebuch" weiterführen Rolling Eyes

Interessiert mich brennend!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26919 ist eine Antwort auf Beitrag #26823] :: Mon, 21.%47.%2011 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

gerne führe ich das TB weiter, möchte dich andererseits aber auch eindringlich davor warnen, so viel auf Einzelerfahrungen aus dem Internet zu geben. Inklusive meiner.

Regaine hilft der überwiegenden Mehrheit. Sonst würde es nicht verschrieben und verkauft werden. Auf was wartest du also? Willst du ehrlich noch weiter Haare verlieren, statt einen absoluten Standard-Therapieversuch zu machen? Ich finde es verrückt und teilweise auch brandgefährlich, was in Internet-Foren zum Thema "Medikamente" abgeht. Und diese Erfahrung mache ich nicht zum ersten Mal. Im Internet erfährt man letztlich nicht mehr als das, was auch auf der Packungsbeilage steht. Nur leider mit einer Negativ-Verzerrung Richtung ausbleibender Wirkung und Nebenwirkungen. Und da drauf soll man sich ein vernünftiges Urteil bilden und Entscheidungen treffen? Ich kann verstehen, wenn viele Ärzte nur noch genervt die Augen rollen, wenn Patienten mit ihren Foren-Infos kommen.

Trotzdem mein aktueller Stand: Mein HA hat etwas nachgelassen, der Haarstatus hat sich - meinem subjektiven Gefühl nach - nicht weiter verschlechtert. Aber eine Mähne wie von Ronja Räubertochter ist mir auch noch nicht gewachsen. Wink Absolut kein Horrorshedding, aber auch keine Wunderwirkung. Vielleicht ein ganz normaler Fall...

Ich wünsche dir, dass du eine besonnene Entscheidung triffst und hoffentlich bald das Gefühl hast, genug Ärzte aufgesucht und genügend Blutwerte gecheckt zu haben...

Viel Glück wünscht dir von Herzen: Dharma

[Aktualisiert am: Mon, 21 March 2011 20:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26924 ist eine Antwort auf Beitrag #26919] :: Tue, 22.%51.%2011 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Hey Very Happy

Danke für die Wünsche! Die kann ich momentan gebrauchen! Bin echt richtig "aggro" momentan Very Happy Pistole


Würde mich trotzdem freuen, wenn Du das Tagebuch weiterfrühren würdest & regelmäßig berichtest. Irgendwie kennt man sich ja doch schon n bisschen & verfolgt, was jeder hier so treibt Very Happy

Da möchte ich schon wissen, was draus geworden ist!

-Kannst Du evtl. schon neue Haare erkennen?
-Hast Du evtl. auch Haare "irgendwo-anders" neu dazubekommen?
-Machst Du es konsequent?

Ich drück Dir auch die Daumen, dass da wieder was wächst, auf der Rübe Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26929 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Tue, 22.%45.%2011 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich verwende seit 13 Wochen Minoxidil, wollte mich aber erst zu Wort melden, wenn Fortschritte erkennbar sind. Et voilà, es ist soweit. Wink

Ich bin 36 (nehme seit Anfang 2009 keine Pille), habe seit Herbst 2010 Haarausfall, wobei die Ausdünnung am Oberkopf am stärksten erkennbar ist. Die Diagnose ist nach wie vor unklar, nähere Infos findet Ihr bei Interesse in einem eigenen Thread, den ich demnächst ins Forum stellen werde.

Ich verwende jedenfalls seit 22.12.2010 Minoxidil 2%.
Seit Anfang Februar trage ich außerdem morgens (meist nach dem Eintrocknen von Minoxidil 2%) auch El-Cranell auf und abends verwende ich Minoxidil 5% (also die Männervariante, hab ich mir in einem Anflug von Verzweiflung in der Apotheke besorgt).

Shedding: Ich hatte das Gefühl in den Anwendungswochen 5-10 eine Sheddingphase zu durchleben. An Waschtagen verlor ich ca. 120-150 Haare, an Nicht-Waschtagen etwa 70-100 Haare.

Nebenwirkungen (die meiner persönlichen Meinung nach eindeutig mit Minox zusammenhängen): Am Anfang der Behandlung "Hitzewallungen" im Nackenbereich, innere Unruhe, beschleunigter Herzschlag, morgens geschwollene Augen. Diese NW haben sich nach 2-3 Wochen gelegt.

Entwicklung Haarausfall: Seit 3 Wochen geht der Haarausfall kontinuierlich zurück. Inzwischen verliere ich etwa 20-30 Haare pro Tag, an Waschtagen etwa 50. Ich werde jetzt mit dem Zählen aufhören, habe das in erster Linie gemacht, um möglichst genau berichten zu können.

Zum Thema Neuwuchs: Ich habe laufend Neuwuchs (sehr viele ca. 3cm lange Haare, die dann immer so elegant abstehen Wink, aber nicht in einem Ausmaß, das den Haarausfall der letzten Monate wirklich ausgleichen könnte. Ich bin aber zuversichtlich, dass bald neue Haare sprießen.

Achja, folgende Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ein:
1 Monat lang Curatin 5mg täglich, danach 2,5mg täglich (das soll ich insgesamt 6 Monate lang machen)
1 Monat lang 0,4mg Folsan täglich, danach 0,4mg 2-3x pro Woche
Zusätzlich 3x pro Woche Supradyn Plus Brausetabletten

Ich hoffe, mit diesen Infos vielleicht der einen oder anderen weiterzuhelfen, ich halte Euch auf dem laufenden.
Bis dahin alles Liebe und Kopf hoch, Brust raus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26930 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Tue, 22.%50.%2011 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Very Happy

Cool, ich find das Spitze, dass ihr diesen Thread so weiter-pflegt Smile Tut gut, positive Sachen über Regaine zu hören!

Bitte Bitte weiterschreiben Very Happy und auf dem laufenden halten!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26931 ist eine Antwort auf Beitrag #26929] :: Tue, 22.%12.%2011 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, folgende Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ein:
1 Monat lang Curatin 5mg täglich, danach 2,5mg täglich (das soll ich insgesamt 6 Monate lang machen)
1 Monat lang 0,4mg Folsan täglich, danach 0,4mg 2-3x pro Woche
Zusätzlich 3x pro Woche Supradyn Plus Brausetabletten


Hast Du die NEM's "einfach so" aus-erwählt oder sollest Du Dir diese vom Arzt aus holen?

Hast Du Regaine von Dir aus genommen?

Oder auch auf Anrat des Arztes...?!

[Aktualisiert am: Tue, 22 March 2011 14:26]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #26935 ist eine Antwort auf Beitrag #26931] :: Tue, 22.%23.%2011 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Curatin (Vitamin H) und Folsan (Folsäure) wurden mir in dieser Dosierung von der Hautärztin verordnet. Meine Frauenärztin (die auf dem Gebiet Haarausfall recht versiert ist) hat diese Mischung/Dosierung für gut befunden.

Supradyn Plus habe ich aus Eigenantrieb genommen, unter anderem weil mein Ferritinwert eher niedrig war. Meine Hautärztin sah zwar keine Veranlassung deswegen was einzunehmen, aber ich hab bei meiner Schwester (Ernährungswissenschaftlerin) nachgefragt und sie hat mir die Supradyn Plus empfohlen. Ich soll sie aber nur 2-3x / Woche einnehmen und nach 3 Monaten nur noch 1x wöchentlich.

Mein Ferritinwert ist übrigens innerhalb von zwei Monaten deutlich gestiegen!

Minox 2% hab ich von der Hautärztin verordnet bekommen, auch hier kam zusätzlich die Empfehlung von der Frauenärztin.

Ell Cranell verwende ich auf eigene Faust(laut Hautärztin nämlich "vermutlich wirkungslos") und auch Minox 5% nehme ich seit Anfang Februar ohne Wissen der Ärztin. Ich denke nicht, dass sie das unterstützen würde. Ich mache das auf eigenes Risiko und möchte keiner Frau dazu "raten", ich kann ja nicht abschätzen, wie andere das vertragen.
Glaube übrigens, dass das 5%ige bei mir das Shedding sehr verstärkt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27100 ist eine Antwort auf Beitrag #26919] :: Thu, 31.%7.%2011 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

neuer Stand: seit ein paar Tagen deutlich stärkerer Haarausfall, nicht extrem (um die 100), aber mehr als in den ersten Wochen der Therapie. Kann das nach neun bis zehn Wochen das Shedding sein? Es gehen auch sehr viele kürzere Haare aus, die teilweise erst 2 cm lang sind, aber eigentlich gar nicht so dünn sind? Das fällt gerade sehr auf..

Das behagt mir nicht so, weil mein Pferdeschwanz jetzt in wenigen Tagen schon etwas schlanker geworden ist, wo er jetzt eigentlich längere Zeit stabil war.

Aber diese Durststrecke muss man vielleicht in Kauf nehmen, wenn man Regaine bei langen Haaren benutzt...

LG
Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27102 ist eine Antwort auf Beitrag #27100] :: Thu, 31.%56.%2011 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dharma,

ja, ich denke schon, dass es das Sheeding sein könnte - läge auf jedenfall Nahe, oder?

Aber Haare bis um 100er Zahlen find ich noch recht "harmlos"... Ich weiß zwar, dass man um jedes Einzelne trauert... Aber halt auf jedenfall weiter durch & vorallem BERICHTE uns! Very Happy

PS: Hast Du meine PN bekommen? Surprised




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27106 ist eine Antwort auf Beitrag #27102] :: Thu, 31.%14.%2011 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich weiß, die Zahlen sind harmlos. Aber bei mir wächst so wenig nach und es ist auch schon viel rausgegangen in den letzten zwei Jahren. Im Verhältnis dazu, was noch auf meinem Kopf ist, finde ich 100 Haare am Tag viel, so prozentual gesehen. Wink

Trotzdem werde ich Regaine jetzt tapfer weiter nehmen, werde allerdings auf die 5%ige Lösung umsteigen und diese nur noch abends nehmen. Zwei mal am Tag ist mir zu lästig, was die Organisation mit Haare waschen und Sport machen angeht. Das auch als Antwort zu deiner PM. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27109 ist eine Antwort auf Beitrag #27106] :: Thu, 31.%48.%2011 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, dann muss ich gucken, wie ich Zeug andersweitig unter die Leute bringe Very Happy Bei m ir stehts halt nur rum! Wink

Hab mir auch schon überlegt, WENN Regaine, dann auch direkt die 5% Lösung - 1x täglich - aber dieses Rogaine aus den USA - was nicht so bissig zur Kopfhaut ist...

Hatte mir auch die "Haarspezialistin" aus Düsseldorf in der Haarsprechstunde gesagt...

Ich finds auch nervend mit dem Ell Cranell. Ich machs immer abends, vorm zu Bett gehen drauf & morgens geh ich eh immer duschen & wasch die Haare (muss ich, weil fettig) & dann hab ich tagsüber wenigstens ne halbewegs "gepflegte" Frisur Confused

Schon neue Haare entdeckt?

Meinetwegen können die ja alles ausfallen - aber die MÜSSEN doch auch mal NEU wachsen Wut Viel tut sich bei mir auch net Pistole




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27152 ist eine Antwort auf Beitrag #27100] :: Sun, 03.%28.%2011 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dharma,

keine Panik, das klingt wirklich nach Shedding, könnte aber möglicherweise auch einfach am Frühling liegen. (In meinem Umfeld klagen gerade irrsinnig viele Mädels über "Fellwechsel").

Durchhalten! Die Durststrecke werden wir beide überstehen.

Auch bei mir fallen nach wie vor (Behandlung mit Minox seit 22.12.10) auch kurze Haare aus, laut Hautärztin werden die durch die erhöhte Follikelaktivität besonders im ersten Halbjahr der Behandlung verstärkt "rausgeschoben", ich solle mir deswegen keine Sorgen machen.

Die gefühlt dünnere Zopfdicke würde ich aber nur auf Luftfeuchtigkeit/Styling etc. zurückführen, innerhalb einiger Tage kann sich das kaum so bemerkbar machen.
Ich habe heute Fotos meiner Scheitelregion von Anfang Jänner mit Bildern von heute verglichen - es hat sich trotz Sheddings eindeutig nichts sichtbar verschlechtert (eher im Gegenteil) und doch hatte ich oft das Gefühl, ich stehe praktisch kurz vor der Glatze. Wink

Mach Dir keinen Stress und gib Dir und Deinen Haaren ein paar Monate Zeit!
Alles Liebe,
Nat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27350 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Tue, 12.%49.%2011 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte nur mal wieder updaten:

Mir fallen an manchen Tagen nur noch ca. 20 Haare aus, vereinzelt sogar noch weniger!

Bei mir wurde eine latente Schilddrüsenunterfunktione diagnostiziert (dabei neige ich tendenziell eher zu Symptomen einer Überfunktion und wurde dahingehend schon ein paar Mal untersucht). Ich bekomme seit 2 Wochen Euthyrox 25Mikrogramm, also eine sehr niedrige Dosis. Meine Frauenärztin meint, dass dadurch das SHBG ansteigen und meine überhöhten DHEA-/Androstendionwerte und mein normwertiges, aber hohes Testosteron entschärfen sollte.

Angeregt von der Diskussion im Forum werde ich demnächst sicherheitshalber auch eine Mikronährstoffanalyse machen lassen.

Meine 95jährige Omi hat mir letzte Woche übrigens "Brennesselsamen" (nicht die Blätter, keine Tees, sondern wirklich die SAMEN) ans Herz gelegt! Ich hab ihr von meinen Haarproblemen erzählt und sie meinte, dass früher die von Haarausdünnung betroffenen Frauen (allerdings auch Frauen mit hormonellem Ungleichgewicht) sich sehr gut mit Brennesselsamen - damals noch selbst gesammelt und getrocknet - geholfen haben.
Naja, hab ich mir nach einiger Suche im Internet bestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27352 ist eine Antwort auf Beitrag #27350] :: Tue, 12.%46.%2011 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was macht man denn mit den Samen? Futtern oder auf die Kopfhaut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27353 ist eine Antwort auf Beitrag #27352] :: Wed, 13.%34.%2011 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brennesselsamen futtern!

Habe folgendes gelesen: 1 Esslöffel (angeblich sollte der nicht aus Metall sein, aber kann mir schwer vorstellen, dass das bei Samen relevant ist...) morgens übers Müsli oder ins Joghurt.

Oder abends z.B. auf ein Butterbrot streuen.

Man kann sie auch pur essen, jedenfalls sollten die Samen immer gut gekaut werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27361 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Wed, 13.%52.%2011 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann sie, sofern man den hat, auch im Mörser fein zermahlen, dann werden sie gut "aufgeschlossen". Ich habe zu Weihnachten ein paar Kräutermischungen verschenkt, da war auch ein sogenanntes Vitalsalz dabei. Dafür sind Brennesselsamen und Meersalz zusammen vermörsert worden. Dass sie bei Haarausfall helfen sollen war mir unbekannt. Sehr interessant, muss ich gleich mal googeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27371 ist eine Antwort auf Beitrag #27361] :: Thu, 14.%21.%2011 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir war das ebenfalls neu, ich hab im Internet auch kaum was dazu gefunden. Aber ich versuch's trotzdem mal.

Die Samen sind übrigens heute angekommen, mit meiner 500g-Bestellung habe ich es aber etwas übertrieben. Wink Ist ein ziemlich großes Paket, sozusagen die Dreimonatspackung für eine vierköpfige Familie. Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27509 ist eine Antwort auf Beitrag #26360] :: Mon, 02.%44.%2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mal wieder ein Eintrag, vier Monate nach Beginn von Regaine.

Nach zwei Flaschen der 2%igen Lösung bin ich jetzt auf das Regaine für Männer umgestiegen. Mit einmal am Tag komme ich besser hin, was die Regelmäßigkeit angeht.

Hmm, leider kann ich bisher noch keine deutliche Wirkung feststellen. Seit ein paar Wochen habe ich wieder stärkeren Haarausfall, der für Shedding eigentlich zu spät und eventuell auch zu schwach ist. Es rieselt nicht stärker als in anderen "schlimmen Wochen" auch, die ich von vorher kannte. Komisch, bei mir ließ der Haarausfall vor allem ganz zu Beginn der Therapie deutlich nach. Jetzt isses wie gesagt wieder schlimmer und ich bin an manchen Tagen sehr traurig. Pferdeschwanz wird immer dünner...Außerdem glaube ich, dass ich eher dieses männliche Muster habe, es geht extrem viel an den Seiten raus, vorne und an den Geheimratsecken.

Ich benutze übrigens den langen Sprühaufsatz und habe das Gefühl, dass da vieles im Haar hängen bleibt und eventuell pumpe ich auch nicht die richtige Menge raus. Ich hab da nicht so richtig Kraft im Finger, wisst Ihr was ich meine? Wink

Sonstige Beobachtungen: Mir fallen unheimlich viele extrem kurze Haare aus, vielleicht ein bis zwei Centimeter. Also Haare, die unter Regaine gewachsen sein müssen und gleich wieder ausfallen. Weil was dickeres nachkommt oder weil es nicht wirkt? Sad

Meine Augenbrauen fallen irgendwie auch stärker aus und werden dünner.

Ja...das von der Haarverlustfront. Ich versuche mir nach wie vor zu sagen, es gibt schlimmeres, ich kann voll am Leben teilnehmen und es gäbe sicher Diagnosen, bei denen ich mir sofort den Haarausfall zurück wünschen würde...aber manche Tage sind doof. Ihr kennt das ja. Werde mich mal nach entsprechender Hilfe erkundigen, das Thema ist es nicht wert, so viel Nerven zu vergeuden.

Freue mich über Meinungen und Tipps zu dem, was ich über meine Regaine-Erfahrungen geschrieben habe. Danke. Smile

Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27510 ist eine Antwort auf Beitrag #27509] :: Tue, 03.%58.%2011 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dharma schrieb am Mon, 02 May 2011 21:44

Meine Augenbrauen fallen irgendwie auch stärker aus und werden dünner.


Tschuldige, ich habs nicht mehr in Erinnerung ... hast du deine Schilddrüse und die Nebennieren-Hormone mal gründlich checken lassen? Augenbrauenausfall - meistens werden sie vor allem außen deutlich dünner - haben viele in Unterfunktion!

Und falls da bei dir irgendwas im Argen liegen sollte, kommst du mit Regaine vermutlich eh nicht viel weiter.


Dharma schrieb am Mon, 02 May 2011 21:44

Ja...das von der Haarverlustfront. Ich versuche mir nach wie vor zu sagen, es gibt schlimmeres, ich kann voll am Leben teilnehmen und es gäbe sicher Diagnosen, bei denen ich mir sofort den Haarausfall zurück wünschen würde...aber manche Tage sind doof. Ihr kennt das ja. Werde mich mal nach entsprechender Hilfe erkundigen, das Thema ist es nicht wert, so viel Nerven zu vergeuden.


Erfahrungsgemäß ist es normal, dass Frau einfach nervöser, unruhiger und trauriger wird, wenn wieder verstärkt Haare ausfallen. Das schlägt einfach auf die Psyche. Sich Hilfe zu holen ist immer ne gute Idee, hab ich übrigens auch gemacht Wink Aber man DARF ruhig auch mal echt deprimiert sein, wenn einen die Haare so im Stich lassen. Find ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27522 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Tue, 03.%41.%2011 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss ein großes Lob an alle hier Berichtenden aussprechen! Groß! Wirklich! Es kommt fast ein bisschen Euphorie rüber und die brauch ich heute ganz besnders. Ich habe mir nach drastischer Verschlechterung meines Status nach mehreren Jahren 2% Minoxidil jetzt den Umstieg auf 5% vorgenommen. Vielleicht haut es noch etwas raus, vielleicht nicht. Günstiger als 2% ist es, ich hätte das andere sowieso weiterhin genommen und schlimmer kann es im Grunde nicht werden. Nach einer Haarintegration recherchiere ich ohnehin grade, bin aber durch Euren Thread motiviert, hier bzgl. der Erfahrungen mit dem Minoxumstieg und der Suche nach Haarersatz zu berichten. Denn auch wenn es einem selbst nicht mehr hilft, anderen diese Infos zugänglich zu machen kann helfen.

Ganz ganz großen Respekt @Koschte. Ich finde toll, dass Du im Blog so offen mit dem Thema umgehst, diese Sache braucht viel mehr Aufmerksamkeit und es ist nicht nur informativ, sondern macht auch Mut! Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27639 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Tue, 10.%19.%2011 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 19 Wochen Minoxidil-Behandlung.

Negativ:

> Die Verminderung des Haarausfalls ist nicht so konstant und ausgeprägt wie ich gehofft hatte. Mein Haarausfall ist in den letzten zwei Wochen wieder stärker geworden, ich verliere knapp <100 Haare pro Tag (teilt sich ca. so auf: Tag 1 Haarwaschtag - knapp 200 Haare! / Tag 2 - ca. 20 Haare, Tag 3 - 50 Haare / Tag 4 - 80 Haare / Tag 5 Haarwaschtag - knapp 200 Haare etc.) Die Ausfallzahlen sind mir eigentlich nicht soo wichtig - ich habe immer schon ziemlich viele Haare verloren, aber es kam halt auch immer genug "Haltbares" Wink nach. Aber von Minox erwarte ich nun mal, dass es den Haarausfall reduziert.

> Im Vorderkopfbereich (hier sehe ich es natürlich am deutlichsten) ist das Haar dünner als zu Beginn der Behandlung. Der Anblick treibt mir schon mal Tränen der Angst in die Augen. (Dieses Nicht-Wissen, wie schlimm es noch wird... argh.) Auch in den Längen - stärkere Ausdünnung als vor ~4 Monaten.

Positiv:

> Sehr viel Neuwuchs, seit kurzem auch immer mehr knapp 1cm lange Haare sichtbar (so kurze konnte ich vorher zumindest nie erkennen).


Ich werde die Behandlung definitiv mind. bis Ende Juni fortführen und dann den Grad der Ausdünnung noch einmal begutachten (mache alle 4 Wochen Fotos). Sollte die Ausdünnung weiter vorangegangen sein, dann empfinde ich die Behandlung als unbefriedigend und werde Minox vermutlich absetzen. Dann greife ich wohl doch wieder zur Diane mite. Embarassed Ich weiß, wie die meisten hier dazu stehen, aber ich hatte halt nie Haarausfall unter der Diane und isch bin verzweifelt, Mädels.

[Aktualisiert am: Tue, 10 May 2011 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27664 ist eine Antwort auf Beitrag #27639] :: Thu, 12.%58.%2011 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann die Lage ehrlich gesagt nur schwer beurteilen. Mir fallen jetzt nach ca. 12 / 13 Wochen mit Regaine auch wieder mehr Haare aus, zudem ich bin ich auf die 5%-Lösung umgestiegen. Die Längen haben gelitten, was ich jetzt vor allem am Pferdeschwanz und dessen Umfang merke. Aber die Lichtung ist nicht sooo viel schlimmer geworden, wie es der Pferdeschwanz vermuten lassen könnte - also scheint ja auch Neues nachzuwachsen, was ich allerdings mit bloßem Auge kaum sehe. Da steht wenig kurzes ab vom Kopf...aber es fällt viel kurzes aus. Keine Ahnung.

Ich nehme es trotzdem weiter, denn ich habe nicht das Gefühl, dass es schadet. Ich will die auf der Packungsbeilage empfohlenen acht Monate durchhalten, bevor ich eine Entscheidung treffe. Vertragen tu ich so weit gut. Meine Kopfhaut ist etwas "knarziger", aber sonst keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen.

Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #27959 ist eine Antwort auf Beitrag #27664] :: Wed, 25.%30.%2011 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dharma, ich würde Dir auch empfehlen weiterzumachen!

Meine Hautärztin gab mir übrigens zum Minox-Rezept nur einen Hinweis: "2x täglich die Kopfhaut damit beträufeln!" und als mir dann von der Apothekerin das nackte Fläschchen ohne Verpackung, geschweige denn Packungsbeilage in die Hand gedrückt wurde, war die Ratlosigkeit groß. Insofern vielen Dank für die Info mit den 8 Monaten, werde mich ebenfalls daran halten.

So, jetzt zu meinen "Fortschritten" (Minox-Anwendung seit 22.12.2010):
Ich hab soeben im Dienste der Wissenschaft wieder mal meinen Vorderkopf einer extrem genauen Prüfung (starkes Licht, Vergrößerungsspiegel) unterzogen: Ich habe noch mehr Neuwuchs als zuletzt, sehr viele Haare in der Länge von 1cm (sind halt schwer zu erkennen) bis 4cm. Egal wo ich ihn ziehe, es stehen den ganzen Scheitel entlang viele Haare ab - auch links und rechts davon pieksen sie durch die glatt gebürsteten Haare durch und verleihen mir einen schicken Klobürsten-Charme.

Also, wenn diese nachgewachsenen Haare zu einem guten Teil halten (sie sehen zumindest mal gesund aus), werde ich mir in ein paar Monaten wieder mehr Haare raufen können.
Wink

Die Haarausfallsmenge beobachte ich nicht mehr genau, weil die Zahlen meine Stimmungslage einfach zu stark beeinflussen. Das ist sinnlos bis kontraproduktiv.

Da mich die in den letzten Monaten leicht vorangeschrittene Lichtung am Vorderkopf belastet und mein DHEA-S und Androstendion erhöht sind (Nebenniere wird deswegen gerade genauer gecheckt), nehme ich nach mehr als 2 Jahren Pause nun wieder die Diane. Ich schaffe es momentan psychisch einfach nicht nur auf Minoxidil zu setzen.

Ich denke, dass die Ausdünnung meiner Haare genetisch (Vater!)/hormonell bedingt ist und dass die lange Einnahme der Diane verhindert hat, dass sich meine Veranlagung schon früher gezeigt hat. Ich hatte nie Haarausfall unter der Diane, habe auch erst 1,5 Jahre nach dem Absetzen Haarausfall bekommen - die Ausdünnung hat vermutlich schon Monate vorher schleichend und ohne verstärkten Haarausfall begonnen.

Ich weiß - die Diane ist keine Dauerlösung, ich werde heuer 37. Aber ich glaube, dass ich damit die beste Chance auf Verbesserung meines Haarstatus habe - und diese Chance möchte ich jetzt einfach noch einmal nutzen.

Ich nehme zusätzlich diverse NEMs, aber wenn ich ehrlich bin, erhoffe ich mir davon höchstens langfristig eine Verbesserung der Haarqualität, aber keinerlei Auswirkungen auf den Haarausfall.

[Aktualisiert am: Thu, 26 May 2011 13:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28504 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Wed, 06.%8.%2011 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird vermutlich mein letztes Minox-Update, da ich seit 7 Wochen Diane und seit 4 Wochen ein antiandrogenhältiges Haarwasser nehme und jetzt langsam die Zeit beginnt, in der diese beiden Mittel theoretisch ebenfalls wirksam werden können.

Meine Minox-conclusio bisher ist POSITIV. Details unten.

Ich kann nur allen Anwenderinnen raten: Habt Geduld! Nicht ausflippen, wenn in den ersten 3-4 Anwendungsmonaten keine wirklich sichtbare (Neuwuchs/Verdichtung) oder messbare (Haarausfallzahlen) Verbesserung eintritt. Bei mir wird nun nach über 6 Monaten Anwendungsdauer die Kopfhaut langsam weniger sichtbar. (Und das, nachdem vor ca. 6 Wochen mein Haarstatus subjektiv etwas schlechter war als zu Beginn der Behandlung.)

Minoxidil Anwendungsdauer: knapp über 6 Monate. Ich habe parallel auch laufend (nicht so konsequent wie Minox) Ell-Cranell benutzt.

Konzentration: anfang 2%, bin dann auf 5% umgestiegen

Anwendungshäufigkeit: 2x täglich, nun nur noch 1x täglich (zusätzlich: täglich CPA-Haarwasser und jeden zweiten Tag Ell-Cranell)

Shedding: Ich denke, dass ich in den Anwendungswochen 5-10 (evtl auch länger) eine Art Shedding hatte. Mir sind allerdings auch später immer wieder für mein Empfinden zu viele Haare ausgefallen, das hat mich sehr frustriert. Ich kann Euch nur raten Euch davon nicht zu sehr verunsichern zu lassen!

Nebenwirkungen: Meine Kopfhaut ist scheinbar aus Stahl - die verträgt alles. Wink
Erst seit dem 5. Anwendungsmonat sehe ich an mir ungewöhnlich viele und auch längere Härchen (hell und kaum sichtbar) auf der Stirn und im seitlichen Wangenbereich. Ich freue mich darüber sogar! Für mich ein gutes Zeichen, dass Minox wirkt und auch ein Indiz dafür, dass es eben einige Monate dauern kann bis sich was tut.

Entwicklung der Haarausfallszahlen:
Mir fallen nach wie vor an manchen Tagen wenige Haare aus (20-50), an manchen "viele", aber auf über 80 pro Tag komme ich selten. An Waschtagen ca. 150.
Meine Ausfallzahlen kann man aber aufgrund meiner generell geringen Haardichte sicher nicht mit denen anderer vergleichen! Bei mir haben schon relativ niedrige Ausfallzahlen (unter 100 pro Tag) zu einer erkennbaren Ausdünnung geführt.

Neuwuchs: Der für mich deutlichste Erfolg der Behandlung: sehr viel Neuwuchs, der zum größten Teil kräftig und "haltbar" aussieht. Seit dem fünften Anwendungsmonat "explodiert" er richtig, es wird immer mehr. Ich hoffe diese Haare dauerhaft halten zu können.

Photos: Eine Userin hat sich beklagt, dass es keine Foto-Dokumentation einer Behandlung im Forum gäbe. Ich habe zwar regelmäßig Fotos gemacht, aber erstens ist vermutlich noch kaum ein Unterschied erkennbar und zweitens möchte ich mich mit diesen Bildern momentan auch nicht auseinandersetzen. Vielleicht folgt die Illustration in ein paar Monaten. Wink

Alles Gute Euch allen!
Nat





[Aktualisiert am: Wed, 06 July 2011 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28523 ist eine Antwort auf Beitrag #28504] :: Wed, 06.%13.%2011 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

auch von mir ein kurzes Update.

Nehme Regaine nun seit 6 Monaten, habe dabei aber nur die Menge von 4 Monaten verbraucht. Heißt: Ich vergesse es öfters mal oder pumpe nicht genug raus. Vielleicht sollte ich auf die Pipette umsteigen, da kann man die Menge besser kontrollieren als mit dem Sprühding. Das schon mal vorab! Ich wende es nicht 100%ig richtig an.

Zwischenstand nach sechs Monaten: Ich kann mich weder negativ noch extrem positiv äußern. Die stärkere Haarausfall-Phase, die nach ca. drei Monaten kam, hatte nach ein paar Wochen wieder nachgelassen. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das ein Shedding bedingt durch Regaine war.

Ich würde also eher sagen, dass mir die Lage stabil vorkommt. Ich finde weiterhin Haare von mir, die überall herum fliegen, habe aber nicht das Gefühl, dass es derzeit immer lichter wird. Da hatte ich ja die ganze Zeit immer einen starken Abwärtstrend wahrgenommen...aber derzeit nicht.

Also, halbwegs stabile Lage, aber kein deutlicher Neuwuchs.

Verträglichkeit ist nach wie vor okay. Könnte mir einbilden, dass ich seit Minox öfters mal"nächtliche Unruhe" habe (herumwälzen, bißchen Herzwummern), aber das kann ich nicht völlig eindeutig dem Medikament zuschreiben, zumal es auch nicht immer so ist.

LG
Dharma

PS: Habe gestern noch diesen Minox-Warn-Beitrag gelesen und mich ehrlich gesagt geärgert. Gegen Aspririn sind manche Leute auch lebensgefährlich allergisch, aber das ist doch kein Grund, eine allgemeine Warnung gegen das Medikament auszusprechen. Ich denke mal, zu jedem Medikament gibt es einzelne Pechvögel mit schweren Unverträglichkeiten oder ungewöhnlichen Nebenwirkungen. Davon sollte man sich aber nicht leiten lassen. Es tut mir wirklich leid für die Betroffenen, es ist blöd, wenn man so ein Pech hat, aber deshalb muss man nicht ein Medikament verteufeln, das für viele Menschen eine gute Chance sein kann.

[Aktualisiert am: Thu, 07 July 2011 13:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28597 ist eine Antwort auf Beitrag #28523] :: Mon, 11.%30.%2011 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Regaine wurde von mir seit 2004 nonstop verwendet, ohne dass ich bis heute von irgendwelchen Nebenwirkungen berichten kann.

Zuerst nahm ich Regaine für den Mann, weil das für die Frau erst später auf den Markt kam. Davon jeweils immer 6 Sprühstöße morgens und abends.

Ich bekam leichten Flaum auf jeder Seite des Gesichts auf Kinnhöhe, der sich dann aber wieder verflüchtigte. Die Haare wurden von Regaine leider nicht mehr.

Seit einiger Zeit leide ich zudem stark unter Follikulitis und habe Regaine nun seit 14 Tagen abgesetzt. Bislang fallen die Haare nicht mehr aus als sonst.

Mein Hautarzt ist der Ansicht, dass es für die Frau derzeit noch nichts gibt, das wirkt, was mir auch schon einmal in einer Uniklinik gesagt wurde. Sie sagen, dass sie natürlich forschen und man sich immer wieder nach dem Stand der Dinge erkundigen soll.

Vermutlich werde ich nicht wieder mit Regaine anfangen, sollte der Haarausfall sich im normalen Rahmen bewegen. Bei der AGA beobachte ich ohnehin, dass der Haarausfall nicht stark ist, sondern dass die ganze Sache eine eher schleichende ist Crying or Very Sad!

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28756 ist eine Antwort auf Beitrag #28743] :: Tue, 19.%46.%2011 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toller erfolg, man sieht echt nen deutlichen unterschied!! freut mich für dich! Applaus




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28762 ist eine Antwort auf Beitrag #28743] :: Wed, 20.%38.%2011 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann das Bild nicht öffnen & möchte aber auch gucken Rolling Eyes
Kannst Du das vielleicht nochmal einstellen? Hab nur ein rotes Kreuz zu sehen...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28764 ist eine Antwort auf Beitrag #28762] :: Wed, 20.%42.%2011 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt konnte ich's doch öffnen, Trick 17 Laughing

HAMMER! ECHT HAMMER!

Das sieht jetzt total den Unterschied...
Ich bin schwer begeistert! Nod Thumbs Up


Ein ganz normaler Scheitel. Glückwunsch!!!





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28767 ist eine Antwort auf Beitrag #28764] :: Wed, 20.%38.%2011 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für mich sieht das gleich aus hmm

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28769 ist eine Antwort auf Beitrag #28767] :: Wed, 20.%6.%2011 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Quatsch! Also ich sehe eine deutliche Verbesserung!!! Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Mikronährstoffanalyse?
Nächstes Thema: Mögliche Ursache für meinen HA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos