Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine Tagebuch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28770 ist eine Antwort auf Beitrag #28769] :: Wed, 20.%11.%2011 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ich auch!!!

nur zum trösten würden wir sowas ja wohl nicht behaupten.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon4.gif   @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28771 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Wed, 20.%31.%2011 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Tue, 19 July 2011 20:46
toller erfolg, man sieht echt nen deutlichen unterschied!! freut mich für dich! Applaus


Ponyfranse schrieb am Wed, 20 July 2011 09:42
Jetzt konnte ich's doch öffnen, Trick 17 Laughing
HAMMER! ECHT HAMMER!
Das sieht jetzt total den Unterschied...
Ich bin schwer begeistert! Nod Thumbs Up

Ein ganz normaler Scheitel. Glückwunsch!!!


Ponyfranse schrieb am Wed, 20 July 2011 12:06
Quatsch! Also ich sehe eine deutliche Verbesserung!!! Nod


gretchen schrieb am Wed, 20 July 2011 12:11
und ich auch!!!
nur zum trösten würden wir sowas ja wohl nicht behaupten.


_______________________


Leute, eine solche Art und Weise ist hier nicht erwünscht!
Niemand ist genötigt, eine Antwort zu schreiben. Vielleicht dann besser gar nichts posten, wenn man nichts Freundliches, oder gar Konstruktives beizutragen hat!?

Es wäre schade, aber wenn sich das Verhalten gegenüber der Userin nicht umgehend ändert, werden wir das Thema schließen.



Mona

[Aktualisiert am: Wed, 20 July 2011 13:33]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28772 ist eine Antwort auf Beitrag #28743] :: Wed, 20.%54.%2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, gratuliere zu dem tollen Erfolg, Fusselchen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28773 ist eine Antwort auf Beitrag #28771] :: Wed, 20.%54.%2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mona - ich bin etwas...nein, SEHR überrascht.

was an unseren aussagen (wir graturlieren der userin!)....wenn du das als ironie interpretierst tut es mir leid, dass du uns hier so wenig zu "kennen" scheinst.

ICH persönlich SEHE einen deutlichen unterschied im vergleich vorher (links) zu nacher (rechts) in der datei. und habe genau das geschrieben. das würde ich jedesmal wieder so tun und ich verstehe nicht, was es daran zu "rügen" gibt.






lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28774 ist eine Antwort auf Beitrag #28771] :: Wed, 20.%57.%2011 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mona,
sorry, dass ich mich als Außenstehende einmische, aber ich denke auch, dass Du gretchens und Ponyfranses Äußerungen falsch aufgefasst hast. Sie haben doch der Userin gratuliert!
Nur dem guten Foxi haben sie - allerdings nicht grob - widersprochen.
Peace! Wink
Liebe Grüße
Nat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28775 ist eine Antwort auf Beitrag #28774] :: Wed, 20.%37.%2011 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fotos von "FusselChaos" 10/2010 <-> 7/2011 (vergleich 1) zeigen keinen hier für uns sichtbaren Unterschied. Das sieht Foxi, der in den vielen Jahren bestimmt schon Hunderte von Bildern verglichen/angeschaut hat, das sehen wir/auch ich - und das seht auch Ihr.

Wenn es Verbesserungen gibt, dann sind sie anhand dieser Fotos für Außenstehende und hier via Internet nicht in einem Maße erkennbar, welches man als "eindeutig" bezeichnen könnte.

Wenn die Userin selber Verbesserungen wahrnimmt, kann das ja auch durchaus so sein, denn sie schaut bestimmt jeden Tag explizit nach - mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen und aus verschiedenen Positionen. Möglicherweise gäben weitere Bilder mehr Aufschluss - diese beiden tun es jedoch leider nicht, man sollte schon offen und ehrlich sein, wenn es hier hilfreich zugehen soll.



Zitat:
Jetzt konnte ich's doch öffnen, Trick 17 Laughing

HAMMER! ECHT HAMMER!

Das sieht jetzt total den Unterschied...
Ich bin schwer begeistert! Nod Thumbs Up


Ein ganz normaler Scheitel. Glückwunsch!!!



Die Motivation zu (u.A.) dem Satz mag ich wirklich nicht weiter diskutieren, ich denke, wir belassen es dabei und wir können davon ausgehen, es geht hier jetzt sachlich/konstruktiv weiter.



Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28776 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Wed, 20.%23.%2011 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt hatte ich mich auch gewundert, auf welchen Kriterien der signifikante Unterschied beruhen soll.
Ich empfinde die Haarfülle auf beiden Bildern als sehr dicht.
Das rechte Bild lässt sich mit dem linken schlicht und einfach deswegen nicht gut vergleichen, weil es sehr unscharf ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28778 ist eine Antwort auf Beitrag #28776] :: Wed, 20.%48.%2011 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sieht schon einen leichten Unterschied in der Haarfülle.
Aber, ganz ehrlich, wenn ich solche Haare hätte, wäre ich überglücklich!!!
Ich muß jetzt auch wieder unbedingt anfangen, könnte mich ärgern, dass ich damals damit aufgehört habe, aber das war ein finanzielles Problem, zumal ich meinte, das mit Priorin kombinieren zu müssen und beides zusammen ging doch ziemlich ins Geld. Tatsächlich hat es mir damals aber wirklich geholfen und den Haarausfall komplett zum Stillstand gebracht.
Jetzt werde ich mir erstmal Regaine über Internet-Apotheke bestellen, da ist es um ca. 19,- Euro billiger, also kostet es mich dann nur 30,- Euro für 3 Monate, damit kann man leben. Priorin lasse ich erstmal weg.
Nochmal Glückwunsch!

[Aktualisiert am: Wed, 20 July 2011 16:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
applaus.gif   Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28779 ist eine Antwort auf Beitrag #28778] :: Wed, 20.%50.%2011 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich wäre glücklich, wenn ich solche Haare hätte Smile, den Unterschied zu vorher und nachher kann ich aber leider auch nicht feststellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28780 ist eine Antwort auf Beitrag #28776] :: Wed, 20.%2.%2011 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Wed, 20 July 2011 15:23
Ehrlich gesagt hatte ich mich auch gewundert, auf welchen Kriterien der signifikante Unterschied beruhen soll.
Ich empfinde die Haarfülle auf beiden Bildern als sehr dicht.
Das rechte Bild lässt sich mit dem linken schlicht und einfach deswegen nicht gut vergleichen, weil es sehr unscharf ist.




eben beide Bilder zeigen extrem dichte Haare!
frag mich blos warum Regaine??
die Haare sind vorher voll OK und nachher auch
und ich seh keine Verbesserung, beim besten Willen nicht!
und was sollte sich bei so dichten vorher Haaren noch verbessern??

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28784 ist eine Antwort auf Beitrag #28783] :: Wed, 20.%46.%2011 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mona,

gerade habe ich gesehen, dass FusselChaos sich nun abgemeldet hat Sad.

ich war fest davon überzeugt, dein nächster post wäre ein „oh hoppla, das habe ich tatsächlich falsch aufgefasst!" - falsch gedacht.

ich denke, in einem forum geht's um meinungsaustausch (wenn nur um statistische relevanz gilt, müssen wir uns wohl mit dem begnügen was wir in pubmed u.a. finden).

FusselChaos war froh über ihren erfolg und wir wollten ihr beipflichten.
ich denke, dass es oftmals intention des users ist, eine breite masse an meinungen zu erhalten, wenn er solche bilder einstellt. (siehe allg. forum mit ZIG statusberichten - die übrigens meines wissens nach nicht zensiert werden)

„IHR" (das moderatorenteam nehm ich an) legt hier gerade fest, was man als „eindeutig" bezeichnen könnte und unterbindet andersartige meinungen. ist DAS so gewollt?

hier die erklärung (!) meiner ehrlichen meinung:
das haar rechts erscheint mir kräftiger, fülliger und ja, auch ein wenig dichter! und ich finde das ist ein riesenerfolg. jeder hier kann das beurteilen, wie er mag dachte ich (ohne beleidigungen versteht sich!).
und ich rede hier sicher niemandem nach dem mund oder motiviere, wo ich hopfen und malz verloren sehe (außerdem bin ich KEIN verfechter von minoxidil, wie jeder weiß, der meine posts kennt).

ponyfranse schreibt:
Zitat:

Jetzt konnte ich's doch öffnen, Trick 17

HAMMER! ECHT HAMMER!

Das sieht jetzt total den Unterschied...
Ich bin schwer begeistert!
Ein ganz normaler Scheitel. Glückwunsch!!!

Zitat:
Die Motivation zu (u.A.) dem Satz mag ich wirklich nicht weiter diskutieren, ich denke, wir belassen es dabei

mona, darf ich fragen, was du uns hier unterstellst? und bzgl "nicht weiter diskutieren" und "dabei belassen"... wie anmaßend ist das denn bitte??? ich hätte schwören können, jeder user sieht allein in der formulierung von poyfranse ihre aufrichtige (!) begeisterung.

es ist sehr schade, hier nicht mehr unbedarft schreiben zu können ohne einen „rüffel" der moderatorin.....

jeder einzelne mag den haarstatus von fusselchaos sehen wie er will und es ist völlig ok, zu sagen, ich sehe es anders, aber es ist nicht ok, ponyfranse und mir zu unterstellen, wir würden ihr zuspruch geben, ohne das auch so zu meinen.
das ist echt nicht ok mona. du bist auch nicht die referenz in sachen „wer schaut am besten in (und auf..) anderer leute köpfe" und das mein ich so sachlich wies nur geht, drum die ganze argumentation da oben.
so, jetzt hab ich mich genug wiederholt und gerechtfertigt.


[Aktualisiert am: Wed, 20 July 2011 18:47]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28785 ist eine Antwort auf Beitrag #28784] :: Wed, 20.%54.%2011 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich will mich nicht unbedingt einmischen

links sind die Haare blos strenger nach unten gekämmt
und event. nicht frisch gewaschen
rechts sehn die Haare nicht dichter aus, aber event. frisch gwaschen!

ich seh jedenfalls nicht mehr Haare hab die Bilder
mit Photoshop gezoomt-vergrößer usw..

ob und wie letzt entlich..........

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28786 ist eine Antwort auf Beitrag #28785] :: Wed, 20.%57.%2011 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich seh jedenfalls nicht mehr Haare hab die Bilder
mit Photoshop gezoomt-vergrößer usw..


das mag auch so sein foxi. ich hab hier auch kein valides auswertesystem für haardichten....es ging auch nicht darum, dass man mir sagte "ichs sehs anders" sondern es hieß "unterlasst das bitte" das fällt in ne ganz andere kategorie.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28787 ist eine Antwort auf Beitrag #28786] :: Wed, 20.%3.%2011 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Wed, 20 July 2011 18:57
Zitat:
ich seh jedenfalls nicht mehr Haare hab die Bilder
mit Photoshop gezoomt-vergrößer usw..


das mag auch so sein foxi. ich hab hier auch kein valides auswertesystem für haardichten....es ging auch nicht darum, dass man mir sagte "ichs sehs anders" sondern es hieß "unterlasst das bitte" das fällt in ne ganz andere kategorie.


ist ja egal hauptsache dir paßt es !

und meiner Meinung nach hast du Regaine gar nicht nötig!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28788 ist eine Antwort auf Beitrag #28784] :: Wed, 20.%8.%2011 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Gretchen,

ich lese ja meist nur still mit, möchte mich aber an dieser Stelle klar auf Deine bzw. Eure "Seite" stellen.
(Wenn das ok ist ?)
Ich empfand Deine Beiträge immer als sehr fundiert/informiert und Du gibst Dir immer sehr viel Mühe mit allen Fragen.
Unfreundlichkeit oder abwertendes habe ich noch nie gelesen.

Ich persönlich finde den Haarstatus auf dem rechten Foto auch besser und das kann und sollte man so mitteilen dürfen.
Klar ist nicht einmal ne Glatze und einmal Megawildwuchs zu sehen, aber der Unterschied ist klar erkennbar.

Sicher hat es die Moderatorin auch nicht böse gemeint, oder ?

Ich lese hier sehr "gern" (soweit man das bei unserem Problem sagen kann) und habe schon so manchen Tipp beherzigt.

Viele Grüsse
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28789 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Wed, 20.%16.%2011 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss nun auch mal ne Fahne für Gretchen und Franse hoch halten!!!!!

Die beiden sind glaub ich DIE LETZTEN!!!! hier, die unaufrichtig ihre Meinung kund tun oder irgendwem was Böses wollen!
Und um Gretchens Fachwissen und Hilfsbereitschaft bin ich schon oft dankbar gewesen und fänd es wirklich schade, wenn man engagierte User mit solchen Ansagen verprellen würde (Fusselchaos hat ja z. B. ihren Account schon gelöscht)!!!!!
Sorry, aber ist meine Meinung!


b t w: ich empfinde das "Nachherfoto" ebenfalls als dichter!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28790 ist eine Antwort auf Beitrag #28788] :: Wed, 20.%20.%2011 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nina,
danke, das ist lieb Smile

ich dachte eigentlich, dass es "unser aller seite" sein sollte, hier (solange man keinen beleidigt o.ä.) offen seine ansichten vertreten zu dürfen. wir tun hier ja nichts schlimmes Wink.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28791 ist eine Antwort auf Beitrag #28788] :: Wed, 20.%23.%2011 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich wollte gerade dasselbe schreiben:
...lese die ganze Zeit mit und schüttele den Kopf mit meinem dünnen Haar vor Entsetzen über Monas und Foxis Postings.
Meine Bilder stelle ich hier lieber doch nicht ein, nachher findet einer dass Regaine geholfen hat, obwohl ich das nicht finde.
Morgen muss ich wieder zum Haarspezialisten nach Berlin. Wenn dann auch noch der Dr. Finner meint, dass er eine Verbesserung sieht, dann mache ich ihn rund *Achtung Ironie* Pistole




Viele Grüße, Koschte

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28792 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Wed, 20.%9.%2011 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte mir fest vorgenommen, die Füße still zu halten...
Aber es juckt mir in den Fingern:

Ich hatte nicht vor Jemanden zu beleidigen...
Dafür find ich das Thema "Haarausfall" viel zu traurig, echt!
Dead

Ich denke, 99% der Leser werden das auch nicht so aufgenommen haben...

Ein Forum ist zum Ausstausch da, oder? Darf ich jetzt meine persönliche Meinung nicht mehr äußern? Wenn der ein oder andere meine Stellungnahme zu dem Bild als ironisch aufgenommen hat... Da kann ich auch nix für... Rolling Eyes

So, jetzt hab kurz Stellung bezogen, freu mich weiterhin mit / über Fusselchaos' Haarzustand!!! Thumbs Up Nod & wünsche Euch allen noch einen schönen, haarigen Abend! Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28793 ist eine Antwort auf Beitrag #28792] :: Wed, 20.%49.%2011 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte doch niemanden Beleidigen!!

mir kommen sie halt gleich vor
mit Bildern ist das immer so eine Sache,als ob man selber vor dem spiegel steht und sieht das es besser ist!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28794 ist eine Antwort auf Beitrag #28767] :: Wed, 20.%36.%2011 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde auch dass man enorm den unterschied sieht!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28795 ist eine Antwort auf Beitrag #28775] :: Wed, 20.%50.%2011 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mona,

ich halte einige Aussagen in Deinem Posting für wirklich problematisch und finde es wichtig dazu Stellung zu nehmen:

Dass uns in unserer Reaktion Unehrlichkeit unterstellt wird (Zitate: "...man sollte schon offen und ehrlich sein..." und "...das seht auch Ihr...") empfinde ich wirklich schon als unverschämt und ganz und gar nicht sachlich.
Unsere Wahrnehmung sei bitte uns selbst überlassen, ob sie nun "hilfreich" erscheinen mag oder nicht. Wenn das Moderatorenteam diesen Fotovergleich völlig anders einschätzt, kann es das doch sicherlich einfach nur höflich kundtun und uns "ungeübte" Augen darauf hinweisen, dass und aus welchen Gründen die Bilder Eurer Meinung nach nicht vergleichbar sind.

DAS wäre sachlich und konstruktiv. Unterstellungen sind es nicht.

Dass man vorgeschrieben bekommt, ob man aufgrund von Fotos eine Verbesserung wahrzunehmen hat oder nicht, halte ich zumindest für anmaßend, aber vor allem auch für unlogisch, da hier viele User in schriftlicher Form ohne jegliche "Dokumentation" von allen möglichen "eindeutigen" Verbesserungen berichten - wozu oft zahlreich gratuliert wird. Und zwar ganz und gar ungerügt!

So, ich werde mich ab jetzt aus dieser Diskussion raushalten, aber diese Punkte wollte ich Dir mitteilen - vielleicht findest Du das eine oder andere ja doch überdenkenswert.

Gruß
Nat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28796 ist eine Antwort auf Beitrag #28795] :: Thu, 21.%16.%2011 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ist ehrlich gemeinte motivation hier im forum jetzt verboten?

wisst ihr wieviel kraft ich schon hier aufgetankt habe, weil
mir hier leute gut zugesprochen haben. und wieder kraft hatte,
den 'haarausfallweg'(der sehr schmerzhaft ist) motiviert weiter
zu gehen.

liebes 'zensurteam' ich finde, es wäre an der zeit, nochmals zu
betonen, dass das von euch so bestimmt nicht gemeint war.
leider konnte ich da nichts mehr dazu lesen.

nici

ps: ich hoffe fusselchaos sitzt jetzt nicht total am boden zerstört
irgendwo rum, nur weil einige meinten, betonen zu müssen, dass da
keinerlei erfolg zu sehen war (für mich war da ganz klar ein
dichteres haarbild zu erkennen)




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28797 ist eine Antwort auf Beitrag #28796] :: Thu, 21.%19.%2011 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich hoffe fusselchaos sitzt jetzt nicht total am boden zerstört
irgendwo rum, nur weil einige meinten, betonen zu müssen, dass da
keinerlei erfolg zu sehen war

Es ging doch darum, ob ein Unterschied zu erkennen war. Das sieht offenbar nun jeder anders, was ich aber durchaus legitim finde.
Von "kein Erfolg" würde ich sowieso nicht sprechen, weil sie sehr schöne und dichte Haare zu haben scheint, vorher wie nachher!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28798 ist eine Antwort auf Beitrag #28797] :: Thu, 21.%33.%2011 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Thu, 21 July 2011 08:19
Zitat:
ich hoffe fusselchaos sitzt jetzt nicht total am boden zerstört
irgendwo rum, nur weil einige meinten, betonen zu müssen, dass da
keinerlei erfolg zu sehen war

Es ging doch darum, ob ein Unterschied zu erkennen war. Das sieht offenbar nun jeder anders, was ich aber durchaus legitim finde.
Von "kein Erfolg" würde ich sowieso nicht sprechen, weil sie sehr schöne und dichte Haare zu haben scheint, vorher wie nachher!



verstehe die Aufregung auch nicht!
jeder sieht es anders
und außerdem hat sie dichte Haare vorher wie nachher
sie braucht nicht Boden zerstört sein,hauptsache sie fühlt
sich wohl und merkt selber den Erfolg!
wie gesagt Bilder sind immer so eine Sache
grade wenn man eh noch volles Haar hat, wenn einer ne fast
Glatze hat und dann alles zuwächst kann man eben besser
beurteilen!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28799 ist eine Antwort auf Beitrag #28798] :: Thu, 21.%53.%2011 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Thu, 21 July 2011 08:33


verstehe die Aufregung auch nicht!
jeder sieht es anders
und außerdem hat sie dichte Haare vorher wie nachher
sie braucht nicht Boden zerstört sein,hauptsache sie fühlt
sich wohl und merkt selber den Erfolg!

Foxi



du meinst sie hat sich einfach so abgemeldet... auch wenn sie
vielleicht nicht am boden zerstört ist, grund genug war da,
sich abzumelden.....und das finde ich sehr schade.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: @ Ponyfranse und gretchen [Beitrag #28800 ist eine Antwort auf Beitrag #28799] :: Thu, 21.%7.%2011 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maurizio schrieb am Thu, 21 July 2011 08:53
Foxi schrieb am Thu, 21 July 2011 08:33


verstehe die Aufregung auch nicht!
jeder sieht es anders
und außerdem hat sie dichte Haare vorher wie nachher
sie braucht nicht Boden zerstört sein,hauptsache sie fühlt
sich wohl und merkt selber den Erfolg!

Foxi



du meinst sie hat sich einfach so abgemeldet... auch wenn sie
vielleicht nicht am boden zerstört ist, grund genug war da,
sich abzumelden.....und das finde ich sehr schade.

nici


und welcher Grund??
ich hab sie nicht angegriffen, ich hab lediglich
gesagt das es "für mich" gleich aussieht!
das war alles!
nicht beleidigt weder sonst was!

sollte es an mir liegen "Entschuldige ich mich!
aber sehe eigentlich keinen Grund so zu reagieren
jedenfalls auf meine Antwort drauf!

und sie hat ja Top Haare das hab ich auch gesagt
versteh das von meiner Seite aus nicht!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Netiquette, Großbuchstaben, Smilies etc... [Beitrag #28801 ist eine Antwort auf Beitrag #28795] :: Thu, 21.%7.%2011 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

hier gerät inzwischen doch einiges aus dem ursprüglichen Zusammenhang.


Aber vorweg einmal:


Zitat:
liebes 'zensurteam' ich finde, es wäre an der zeit, nochmals zu betonen, dass das von euch so bestimmt nicht gemeint war.
leider konnte ich da nichts mehr dazu lesen


Bei allem Wohlwollen und aller Toleranz: Liebe Nici,
an deinem Beispiel (siehe Zitat) kann man gerade ausmachen, mit welch´ unterschiedlichem Maß gemessen wird: Du bekundest deinen Unmut, was ja auch durchaus legitim ist - und gleichsam beleidigst du uns mit "Zensurteam"? Denkst du, dass so eine Art eine gesunde Grundlage für eine Diskusion ist? Und bitte: Ich möchte auch nicht aufführen, wann es uns/mir zeitlich möglich ist, hier im Forum anwesend zu sein, um Antworten zu verfassen. Das "alopezie.de" hat 4 Foren, die betreut werden - da kann eine Antwort ab und an einen Moment auf sich warten lassen.



Nun zum Thema:


Zitat:
...Und um Gretchens Fachwissen und Hilfsbereitschaft bin ich schon oft dankbar gewesen...

Niemand hat je in Abrede gestellt, dass sich verschiedene Userinnen hilfreich im Forum einbringen, weder der Wissensstand rund um den Haarausfall, noch die Bereitschaft der Userinnen, hier helfen zu wollen, waren das ursprüngliche Thema, um welches hier ging. Hier ging es einzig um die Art der Reaktionen, welche auf die 2 Fotos kamen.



Zitat:
...sorry, dass ich mich als Außenstehende einmische, aber ich denke auch, dass Du gretchens und Ponyfranses Äußerungen falsch aufgefasst hast. Sie haben doch der Userin gratuliert!...

Und genau das ist oft sehr problematisch im Internet. Ohne das jetzt auf die betreffende Userin an sich beziehen zu wollen:

User, die sich in einem bestimmten Kreis von Mitusern aufhalten und dort lesen/schreiben, können die Mituser anhand von Art/Schreibweise ein wenig besser einschätzen, als Leser von draußen, oder User aus einem der anderen Foren hier - das ist klar. Trotzdem sollten die Beitragsinhalte in einer Art vorgenommen werden, dass nicht nur "Eingeweihte" die Inhalte in korrekt angedachter Weise nachvollziehen können, nicht zuletzt deswegen gibt es den deutlichen Hinweis auf die Netiquette in den Forenregeln.

Smilies, GROßBUCHSTABEN, Ausrufezeichen, etc., geben eine bestimmte "Stimmung" weiter, dazu sind sie schließlich gedacht. Es empfiehlt sich wirklich, beim Benutzen dieser Icons etc. genau zu überlegen, wie das rüberkommt - kann ich ggf. jemanden damit beleidigen? Jemanden verletzen? Liest das auch "jeder" so, wie ich es rüberbringen wollte?

Oft ist das absolut nicht der Fall - wie in unserem Beispiel.

Wer kennt denn den Anderen wirklich? Wer weiß bei über 9000 Usern, anonym, im Internet, was wirklich gerade an Emotionen und "Motivation" dahinter steckt? An der Stelle ist jeder für sich in der Verantwortung dafür, dass die posting-Inhalte nicht beleidigend o.Ä. aufgefasst werden können. Es gibt immer wieder und seit vielen Jahren solche Probleme - seitens einer Moderation kann in solchen Fällen einzig nach klarer Linie und überall (4 Foren) in gleicher Weise verfahren werden, denn auch wir können dann nicht in das Gesicht der betreffenden Pserson schauen, um ggf. etwas andere Eindrücke zu gewinnen.



Zitat:
...Ich denke, 99% der Leser werden das auch nicht so aufgenommen haben...

Leider ist das nicht so gewesen, es gab einige Beschwerden, es gab sogar 2 Telefonate dazu. Da ich mich nicht nur auf unsere/meine persönlichen Eindrücke berufen mochte, haben ich nach Euren Reationen der Fairness halber weitere 3 Menschen um Lesen gebeten - die Eindrücke deckten sich allesamt mit denen, die aus den Beschwerden hervorgingen.



Zitat:
...Dass uns in unserer Reaktion Unehrlichkeit unterstellt wird (Zitate: "...man sollte schon offen und ehrlich sein..." und "...das seht auch Ihr...") empfinde ich wirklich schon als unverschämt und ganz und gar nicht sachlich...


Bitte nochmal im Zusammenhang nachschauen, was ich dazu gesagt hatte:


Zitat:
Mona schrieb: ...Wenn die Userin selber Verbesserungen wahrnimmt, kann das ja auch durchaus so sein, denn sie schaut bestimmt jeden Tag explizit nach - mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen und aus verschiedenen Positionen. Möglicherweise gäben weitere Bilder mehr Aufschluss - diese beiden tun es jedoch leider nicht, man sollte schon offen und ehrlich sein, wenn es hier hilfreich zugehen soll...

Zitat:
Mona schrieb: ...Wenn es Verbesserungen gibt, dann sind sie anhand dieser Fotos für Außenstehende und hier via Internet nicht in einem Maße erkennbar, welches man als "eindeutig" bezeichnen könnte...


Man kann nun nicht einerseits deutlich machen, dass Userinnen belesen sind, sich viele Kenntniss angeeignet haben, sich hilfreich einbringen etc., und auf der anderen Seite dann aber "quasi aus der Fassung geraten", wenn im Umkehrschluss auch faktisch davon ausgegangen wird, dass unter Zugrundelegung dieser Kenntnisse auch "Ihr seht"/beurteilen könnt, was die Fotos tatsächlich hergeben, bzw. in diesem Falle nicht hergeben. Wenn dann solche Reaktionen kommen, sollte man auch annehmen können, dass es dazu ggf. negative Rückmeldungen gibt.





Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Thu, 21 July 2011 09:23]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28802 ist eine Antwort auf Beitrag #28793] :: Thu, 21.%52.%2011 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ganz ganz ehrlich Monas erstes Posting überhaupt nicht VERSTANDEN. Bis ich gretchens Antwort darauf gelesen habe und mir klar wurde, dass ihr und Ponyfranse sozusagen "ironische Begeisterung über einen nicht verbesserten Haarstatus" ... und damit ja wohl eine Veralberung von FusselChaos vorgeworfen wird.

Das ist ABSURD. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, gretchens und Ponyfranses Postings so zu lesen Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28805 ist eine Antwort auf Beitrag #28802] :: Thu, 21.%1.%2011 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mich macht das hier gerade traurig, schade...

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28806 ist eine Antwort auf Beitrag #28802] :: Thu, 21.%16.%2011 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eben, cora. das schien mir auch VÖLLIG absurd. ich dachte ehrlich gesagt erst, mona hätte versehentlich die falschen beiträge zitiert oder sowas.

Zitat:
Smilies, GROßBUCHSTABEN, Ausrufezeichen, etc., geben eine bestimmte "Stimmung" weiter, dazu sind sie schließlich gedacht. Es empfiehlt sich wirklich, beim Benutzen dieser Icons etc. genau zu überlegen, wie das rüberkommt - kann ich ggf. jemanden damit beleidigen? Jemanden verletzen? Liest das auch "jeder" so, wie ich es rüberbringen wollte?

Oft ist das absolut nicht der Fall - wie in unserem Beispiel.

Wer kennt denn den Anderen wirklich? Wer weiß bei über 9000 Usern, anonym, im Internet, was wirklich gerade an Emotionen und "Motivation" dahinter steckt? An der Stelle ist jeder für sich in der Verantwortung dafür, dass die posting-Inhalte nicht beleidigend o.Ä. aufgefasst werden können. Es gibt immer wieder und seit vielen Jahren solche Probleme - seitens einer Moderation kann in solchen Fällen einzig nach klarer Linie und überall (4 Foren) in gleicher Weise verfahren werden, denn auch wir können dann nicht in das Gesicht der betreffenden Pserson schauen, um ggf. etwas andere Eindrücke zu gewinnen.



mona....in o.g. sprichst du vielen von uns hier ERNEUT unsere empathie ab. wieso konntest DU denn mit stoischer sicherheit behaupten, wir wären nicht offen ud ehrlich gewesen? wieso "wusstest" du denn "was wirklich gerade an Emotionen und "Motivation" dahinter steckt"???

du schreibst, es gab zwei telefonate dazu...und? ich bin froh, dass ich gestern nicht meine spontanreaktion hier mitgeteilt habe!

ich verstehe, dass du bei vier foren, die du betreust, nicht alles im blick haben kannst (u.a. sicherlich die ZIG bildbewertungen im allgemeinen forum wie ich sie oben schon erwähnte...dort habe ich noch nie eine zensur wie diese hier gefunden. tut mir leid, ich weiß nicht, wie ichs anders bezeichen soll, wenn inhalte kontrolliert werden. das ist nunmal eine zensur!)
wie du schon schreibst mona Zitat:
Wer kennt denn den Anderen wirklich?

und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man nachfragen und nicht gleich etwas unterstellen. weder ponyfranse noch ich haben einen besonderen "insider-slang" benutzt oder ähnliches. ich denke deshalb wird deine reaktion hier auch von vielen anderen als "absurd" bezeichnet.

es ist richtig und wichtig, dass ein moderatorenteam acht gibt auf nettikette etc in einem forum....(davon mal abgesehen finde ich die atmosphäre im frauenforum enorm herzlich, tröstend, anteilnehmend und trotzdem sachlich!) ...dennoch finde ich es mit die wichtigste (und auch schwerste) aufgabe für den moderator, ob der enormen menge an beiträgen, eine gewisse objektivität zu behalten.

dich kritisiert niemand wegen eines irrtums. ich kreide dir an, dass du dir hier absolutes recht in deinem urteil anmaßt.

wir alle sind nur menschen und jeder hat mal nen üblen tag an dem er ggf dinge in einem anderen licht beurteilen würde. das alles passiert und lässt sich meist klären. zumindest, wenn man denn die größe zu einer entschuldigung aufbringt.
und die darf dann erwartet werden, wenn man dem beschuldigten nichteinmal einräumt, man selbst könne sich auch irren mit seiner behauptung.



[Aktualisiert am: Thu, 21 July 2011 12:32]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28807 ist eine Antwort auf Beitrag #28805] :: Thu, 21.%17.%2011 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maurizio schrieb am Thu, 21 July 2011 12:01
mich macht das hier gerade traurig, schade...

nici


Und ich fand es schade, dass du hierauf nicht mehr eingegangen bist:


maurizio schrieb am Thu, 21 July 2011 08:16
...liebes 'zensurteam' ...


Ich hatte dir dazu eine Frage gestellt, vielleicht hast du sie ja überlesen...!?




Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28808 ist eine Antwort auf Beitrag #28806] :: Thu, 21.%20.%2011 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe hier auch nirgendwo Ironie herausgelesen; ich fand (subjektiv) nur die überschwängliche Darstellung von für mich nicht erkennbaren Unterschieden für übertrieben.
Dieses habe ich letztlich so aufgefasst, dass Anteil an der Freude von Fusselchaos genommen wird und ihr psychisch ein positives Input gegeben wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28809 ist eine Antwort auf Beitrag #28807] :: Thu, 21.%24.%2011 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde in diesem falle 'zensurteam' alles andere als
beleidigend. und so war es auch auf keinen fall gemeint.

es handelte sich ja in diesem fall um eine art zensur, oder?
und da ich die strukturen in diesem forum leider nicht so
gut kenne, und nicht wußte ob es nun 1 person oder 5 betrifft,
bezeichnete ich euch als 'team'.

sollte ich damit jemanden beleidigt haben, so tut es mir leid,
das war nicht meine absicht.

allerdings vermisse ich immer noch die einsicht, das das vorgehen
gestern alles andere als gerechtfertigt war.
es gab fotos, die viele kommentiert haben, die einen so, die anderen
so. warum solltet ihr den einen ihre ansicht verwehren, dan anderen
aber nicht....für mich immer noch nicht verständlich....

so ich habe jetzt alles gesagt.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28810 ist eine Antwort auf Beitrag #28808] :: Thu, 21.%45.%2011 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Thu, 21 July 2011 12:20
Also ich habe hier auch nirgendwo Ironie herausgelesen; ich fand (subjektiv) nur die überschwängliche Darstellung von für mich nicht erkennbaren Unterschieden für übertrieben.
Dieses habe ich letztlich so aufgefasst, dass Anteil an der Freude von Fusselchaos genommen wird und ihr psychisch ein positives Input gegeben wird.


Jepp, genau so hab ich es auch verstanden. Und so wars ja auch gemeint.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28811 ist eine Antwort auf Beitrag #28809] :: Thu, 21.%31.%2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maurizio schrieb am Thu, 21 July 2011 12:24
ich finde in diesem falle 'zensurteam' alles andere als
beleidigend...


Ach so


Zitat:
...es handelte sich ja in diesem fall um eine art zensur, oder?...


Nein


Zitat:
...und da ich die strukturen in diesem forum leider nicht so
gut kenne, und nicht wußte ob es nun 1 person oder 5 betrifft,
bezeichnete ich euch als 'team'...


Um "...team" ging es dabei nicht



Zitat:
allerdings vermisse ich immer noch die einsicht, das das vorgehen gestern alles andere als gerechtfertigt war


Von welchem "Vorgehen" sprichst du denn? Hier wurde weder Text entfernt, noch editiert, noch sonst eine Maßnahme vorgenommen. Wenn bei "alopezie.de" aber Maßnahmen erforderlich sind und umgesetzt werden, dann erfolgt dazu eine Teambesprechnung



Zitat:
es gab fotos, die viele kommentiert haben, die einen so, die anderen so. warum solltet ihr den einen ihre ansicht verwehren, dan anderen aber nicht....für mich immer noch nicht verständlich...


Ich wiederhole es noch einmal - es wurde aber alles hier schon beschrieben, es ging und geht um die Art und Weise:

Jeder kann hier selbstredend seine persönliche Meinung so lange "unbehelligt" kundtun, wie Netiquette und Forenregeln dabei Beachtung finden. Beleidigungen und/oder sich über andere User lustig machen, ist nicht erwünscht. Natürlich kann jeder User, der bei "alopezie.de" jemals zu einer anderen Art aufgefordert wurde, hinterher schreiben: "Das ist alles ganz anders gemeint gewesen". Das ändert aber nichts an dem, wie es dort steht. Dann bitte - ich kopiere dazu mal meinen eigenen Text:


Zitat:
...An der Stelle ist jeder für sich in der Verantwortung dafür, dass die posting-Inhalte nicht beleidigend o.Ä. aufgefasst werden können. Es gibt immer wieder und seit vielen Jahren solche Probleme - seitens einer Moderation kann in solchen Fällen einzig nach klarer Linie und überall (4 Foren) in gleicher Weise verfahren werden, denn auch wir können dann nicht in das Gesicht der betreffenden Person schauen, um ggf. etwas andere Eindrücke zu gewinnen...



Was "Zensur" angeht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28Informationskontrolle %29


Zitat:
...tut mir leid, ich weiß nicht, wie ichs anders bezeichen soll, wenn inhalte kontrolliert werden. das ist nunmal eine zensur!...


Nein. Wenn Forenbeitragsinhalte kontrolliert werden, werden Beiträge "moderiert". Zensur beinhaltet quasi die Vorgabe von "erwünschten" Inhalten und Herausnahme von "unerwünschten" Inhalten - bemessen nach vorher festgelegten Kriterien, welche bestimmte Aussagen nicht zulassen. Uns geht es um Art und Weise - nicht um inhaltliche Aussagen (so lange keine Schimpfworte, Beleidigungen, Verunglimpfungen etc. dabei sind).

Inzwischen steht hier aber die gesamte Arbeit der Moderatoren zur Debatte. Ich denke, dazu ist alles Notwendige erklärt und gesagt - zumindest von meiner Seite aus. Wir drehen uns hier im Kreise und das, worum es hier tatsächlich geht/ging, ist längst aus dem Fokus.

"Wegen der *Art und Weise* kritisiert zu werden" und "seine Meinung nicht schreiben dürfen" sind völlig unterschiedliche Dinge! Offenbar ist das aber nach wie vor nicht verständlich.



Zitat:
...du schreibst, es gab zwei telefonate dazu...und? ich bin froh, dass ich gestern nicht meine spontanreaktion hier mitgeteilt habe!...



Auch hier nochmal: Bitte im korrekten Zusammenhang lesen - ich schrieb:


Mona schrieb am Thu, 21 July 2011 09:07
Zitat:
...Ich denke, 99% der Leser werden das auch nicht so aufgenommen haben...



Leider ist das nicht so gewesen, es gab einige Beschwerden, es gab sogar 2 Telefonate dazu. Da ich mich nicht nur auf unsere/meine persönlichen Eindrücke berufen mochte, haben ich nach Euren Reationen der Fairness halber weitere 3 Menschen um Lesen gebeten - die Eindrücke deckten sich allesamt mit denen, die aus den Beschwerden hervorgingen.






Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Thu, 21 July 2011 14:38]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28812 ist eine Antwort auf Beitrag #26314] :: Thu, 21.%42.%2011 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, vielleicht könnten wir den Thread ja jetzt schließen oder sonst was... damit wir alle wieder ein bissl zur Ruhe kommen!

Vorschlag meinerseits...

PEACE Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28813 ist eine Antwort auf Beitrag #28808] :: Thu, 21.%45.%2011 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Thu, 21 July 2011 12:20
Also ich habe hier auch nirgendwo Ironie herausgelesen; ich fand (subjektiv) nur die überschwängliche Darstellung von für mich nicht erkennbaren Unterschieden für übertrieben.
Dieses habe ich letztlich so aufgefasst, dass Anteil an der Freude von Fusselchaos genommen wird und ihr psychisch ein positives Input gegeben wird.



Jap - eigentlich hab ich mich in dem Moment, als ich die Bilder gesehen habe -echt überschwinglich- für FusselChaos gefreut & wollte das irgendwie mitteilen... Mehr nicht! Vielleicht auch - ein wenig "übertrieben"... Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28814 ist eine Antwort auf Beitrag #28813] :: Thu, 21.%1.%2011 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
gretchen schrieb am Tue, 19 July 2011 20:46
toller erfolg, man sieht echt nen deutlichen unterschied!! freut mich für dich!



Ponyfranse schrieb am Wed, 20 July 2011 09:42
Jetzt konnte ich's doch öffnen, Trick 17
HAMMER! ECHT HAMMER!
Das sieht jetzt total den Unterschied...
Ich bin schwer begeistert!

Ein ganz normaler Scheitel. Glückwunsch!!!



Ponyfranse schrieb am Wed, 20 July 2011 12:06
Quatsch! Also ich sehe eine deutliche Verbesserung!!!



gretchen schrieb am Wed, 20 July 2011 12:11
und ich auch!!!
nur zum trösten würden wir sowas ja wohl nicht behaupten.


_______________________


Leute, eine solche Art und Weise ist hier nicht erwünscht!
Niemand ist genötigt, eine Antwort zu schreiben. Vielleicht dann besser gar nichts posten, wenn man nichts Freundliches, oder gar Konstruktives beizutragen hat!?

Es wäre schade, aber wenn sich das Verhalten gegenüber der Userin nicht umgehend ändert, werden wir das Thema schließen.





sagt mir bitte einer, was ich künftig nicht mehr schreiben darf, denn ich verstehe es leider nicht. das mein ich völlig ernst. ich fühle mich von dir, mona, völlig zu unrecht beschuldigt und dein NICHT-erklären daraufhin macht die sache nicht besser. und spaß macht MIR das ganze hier auch keinen mehr.
ICH habe dir versucht zu erklären, wie ich es meinte. (mach den thread gerne zu, ich will hier nicht noch alle andern nerven damit...*sorry* aber ich ärgere mich echt und weiß nicht, wie ich sowas weiterhin ernst nehmen soll.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28815 ist eine Antwort auf Beitrag #28814] :: Thu, 21.%17.%2011 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bitte hört doch auf

das ist doch kein Grund so rumzustreiten

Mona hat es sicherlich auch nicht so gemeint
und man bekommt oft was in die falsche Kehle
oder schreibt was, was man nicht so meint oder auch
falsch verstanden wird!

das ist es nicht wert

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Seiten (3): [ «    1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Mikronährstoffanalyse?
Nächstes Thema: Mögliche Ursache für meinen HA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos