Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Allgemeine Blutwerte - längerer Zeitraum
(Fällt jemandem irgendwas auf? Meinem Arzt nicht...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Allgemeine Blutwerte - längerer Zeitraum [Beitrag #28803] :: Thu, 21.%17.%2011 11:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

ich dachte, vielleicht mag sich jemand mal meine Blutwerte anschauen, ob da außer dem TSH was Auffälliges ist.
Das sind allgemeine Werte, die man aufgrund meiner Beschwerden wie HA und Müdigkeit, etc. genommen hat.
Die Werte aus Mai sind relativ unvollständig, da diese nur für eine andere OP, die ich hatte gemacht wurden.
Heute habe ich noch einen Termin beim NUK-Mediziner wg des TSH-Wertes.
Cholesterin ist auch immer unerklärlich hoch (ich esse tatsächlich nicht nur Pizza, Burger und Co, wie mein Arzt vermutet Rolling Eyes ).

Vielen Dank schonmal!

LG
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Allgemeine Blutwerte - längerer Zeitraum [Beitrag #28804 ist eine Antwort auf Beitrag #28803] :: Thu, 21.%58.%2011 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist, einen Speicheltest jetzt unter Pilleneinnahme (Morea Sanol - ein Diane-Generika) und 3 Monate nach Absetzen der Pille, was ich vorhabe, machen zu lassen.

Oder sollte ich lieber erst nach Absetzen testen lassen? Bin da so unsicher, weil ich auch Angst vor NOCH MEHR HA habe, wenn ich die Pille absetze und hoffe, dass ich da noch jemanden finde, der mir Prog./Östrogen-Creme verschreibt, um das Abzumildern....

Danke und LG
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Allgemeine Blutwerte - längerer Zeitraum [Beitrag #28820 ist eine Antwort auf Beitrag #28804] :: Thu, 21.%2.%2011 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo snickers,

was ich am blutbild ungewöhnlich finde (was aber nicht schlimm sein muss) sind ein hoher hämatokritwert...der ist zwar im bereich. aber dieser wert liegt bei frauen meistens etwas niedriger (36-39%).
der wert sagt, wie viel % deines blutes die festen bestandteile ausmachen. also v.a. erythrozyten (tote blutkörperchen). wenn du blut zentrifugierst, setzen die sich ab und werden prozentual ins verhältnis gesetzt zur gesamtmenge des blutes.
manchmal ist der wert auch so hoch, wenn sehr wenig getrunken wurde. dein wert ist aber jedes mal eher (!!!!) hoch. damit will ich nicht sagen, dass das krankhaft ist...Wink.
es passt auch hämoglobin (roter blutfarbstoff) und, dem hohen eisen (zentrales molekül im hämoglobin).

was außerdem auffällt ist das schn bei der ersten abnahme erhöhte CRP. das ist ein marker für entzündungen im körper. hier würde ich genauer nachforschen. es sei denn, du weißt, dass da etwas war. ggf im zusammenhang mit der von dir erwähnten OP.

klar, der TSH sollte tiefer sein. egal, was der bereich sagt. ich glaube zwar nicht, dass dieser ursächlich für den HA ist, aber das ist eine persönliche meinung von mir.

bzgl. cholesterin: das kann auch "erblich" bedingt und ohne sonstige weitere ursache erhöht sein. ich kenne zwei junge, schlanke frauen, die ebenfalls gesund essen und üble werte haben..ich weiß nicht, was da zu tun ist, aber ich würde da mal den arzt fragen.

was aber unabhängig vom blutbild sein kann, ist die OP als ursache für deinen haarausfall. das berichten auch viele nach einer narkose. steht das zeitlich im zusammenhang?
wann fing der HA an? wann war die OP?

bzgl. einem speicheltest:

ich persönlcih würde keinen test zum jetzigen zeitpunkt machen. es sei denn, du bist neugierig und es tut dir fiannziell nicht weh. ggf sieht das auch der arzt so, der dir eine progesteroncreme verschreiben kann. kann schon gut sein. FRÜHESTENS nach drei monaten macht der test mehr sinn.

alles liebe!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Allgemeine Blutwerte - längerer Zeitraum [Beitrag #28821 ist eine Antwort auf Beitrag #28820] :: Thu, 21.%53.%2011 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gretchen,

ganz lieben Dank für Deine "Auswertung"!

Die OP kann eigentlich nichts damit zu tun haben. Der HA fing bereits letztes Jahr im Sommer an, die OP war dieses Jahr im Mai und - leider - nur unter lokaler Betäubung.

Das mit dem hohen Hämatokrit kann tatsächlich am wenigen Trinken liegen Embarassed , da arbeite ich dran.
Ich glaube, Eisen war so hoch, weil ich da bereits ein paar Wochen Eisenkapseln genommen hatte. Ferritin hat er ja nicht messen lassen...

Das erhöhte CRP hat er zwar erwähnt aber nichts weiter zu gesagt, ich hatte da keinerlei Erkältung oder sonstwas (außer HA und den mir eingebildeten Symptomen wie Müdigkeit, Verstopfung, etc.).
Ich wüßte aber auch nicht, wen man da sonst noch fragen könnte, warum der erhöht ist. Mein Hausarzt ist bereits Internist und sieht keine Veranlassung, diesbezgl. weiter nachzuforschen.

Mhmm, meine Eltern sagen auch immer, das hohe Cholesterin sei in der Familie und bei Asiaten eh erhöht... Very Happy ich habe das aber eher für eine Ausrede gehalten, da nichts gegen unternehmen zu müssen. Ich dachte eher, das sei evtl. auch ein Zeichen für eine Unterfunktion der SD.

Ich war heute beim NUK und der hat jetzt nochmal Blut genommen und will fT3 und fT4 sowie Antikörper untersuchen lassen.
Rechte Seite sei unauffällig und hätte 5ml, links 7ml aber eine kleine Abweichung. Wenn die Werte da sind, bin ich da schlauer.
So oder so, soll ich das in 3 Monaten kontrollieren lassen, ob sich die Form ändert.

Ich bin tatsächlich ziemlich neugierig, was den Speicheltest angeht und werde ihn wohl jetzt und nach Absetzen machen lassen.

So ganz langsam konnt man in die Thematik (leider), das Buch von Frau Dr. Scheuernstuhl hab` ich auch schon bestellt.
Dass so ein Mist so anstrengend sein kann, man kommt sich schon fast wieder wie in der Schule vor... Rolling Eyes

Vielen vielen lieben Dank für`s Schauen!

LG
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Allgemeine Blutwerte - längerer Zeitraum [Beitrag #28825 ist eine Antwort auf Beitrag #28821] :: Fri, 22.%49.%2011 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi snikers,

Zitat:
Ich dachte eher, das sei evtl. auch ein Zeichen für eine Unterfunktion der SD.


nene..das kann ich zumindest von meiner erfahrung her ausschließen. ich lag mit dem TSH schon bei 13 und chol. war super.

Smile

Zitat:
Das erhöhte CRP hat er zwar erwähnt aber nichts weiter zu gesagt, ich hatte da keinerlei Erkältung oder sonstwas (außer HA und den mir eingebildeten Symptomen wie Müdigkeit, Verstopfung, etc.).


dazu fällt mir höchstens noch ne entzündung im darm ein. da schauen aber eher heilpraktiker drauf. es gibt auch stuhluntersuchungen, die dir sagen, wies um deine darmflora bestellt ist. also die menge und das verhältnis der unterschiedl. bakterien zueinander zeigen.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ärztefrust und noch keine Diagnose
Nächstes Thema: Volumenprodukte (Fönbürsten, Heizwickler u. Co.)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos