Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine Tagebuch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28816 ist eine Antwort auf Beitrag #28814] :: Thu, 21.%28.%2011 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dich sehr gut verstehen gretchen, ich könnts auch nicht einfach so stehen lassen und würde gerne begreifen, warum ich derart missverstanden werde.

Und ich finds echt erschütternd, dass andere Leute, denen Mona eure Postings gezeigt hat, sie auch als Veralberung empfunden haben ... sorry wenn ich jetzt jemanden beleidigen sollte, aber das grenzt in meinen Augen an Paranoia.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28817 ist eine Antwort auf Beitrag #28816] :: Thu, 21.%31.%2011 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn überhaupt etwas ironisch oder veralbernd war, dann allenfalls der Beitrag von Fusselchaos selbst (finde ich).
Der hatte für mich so den Touch wie wenn in einem Übergewichtigen-Forum eine Frau 2 Fotos, einmal mit BMI 20,2 und einmal mit 20,1 einstellt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28818 ist eine Antwort auf Beitrag #28817] :: Thu, 21.%20.%2011 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn überhaupt etwas ironisch oder veralbernd war, dann allenfalls der Beitrag von Fusselchaos selbst (finde ich).
Der hatte für mich so den Touch wie wenn in einem Übergewichtigen-Forum eine Frau 2 Fotos, einmal mit BMI 20,2 und einmal mit 20,1 einstellt.


und das flame, auch, wenn ichs mir jetzt mit dir auch verscherzen sollte, finde ich ne unqualifizierte bemerkung. auch, wenn es aus DEINER EIGENEN sicht unverständlich sein mag:
niemand darf sich anmaßen zu beurteilen, wie sich jemand mit seinem haarstatus zu fühlen hat. sie kann genauso unter ihrem haarstatus leiden wie du unter deinem.

für andere war auch lange zeit nicht ersichtlich, weshalb ich mich so fertigmache wegen meines haarausfalls. aber diejenigen, die das sagten wussten nicht, wie meine haare davor aussahen, wie ich mich sozial isolierte, dass ich deppressiv war und all sowas. und das alles passiert, weil wir menschen alle verschienden sind. und niemand hat hier das recht zu sagen "es ist unnötig, dass sie sich aufregt". finde es schade, dass das hier einige immernoch nicht respektieren können.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28819 ist eine Antwort auf Beitrag #28818] :: Thu, 21.%31.%2011 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Du hast es Dir nicht mit mir verscherzt. Wink
Ist doch ein Forum, da müssen wir nicht zwingend alle immer der gleichen Meinung sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28829 ist eine Antwort auf Beitrag #28756] :: Fri, 22.%18.%2011 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Tue, 19 July 2011 20:46
toller erfolg, man sieht echt nen deutlichen unterschied!! freut mich für dich! Applaus


Ich glaube Mona meinte hier den Applaus-Smiley und den "deutlichen Unterschied"

und hier

Ponyfranse schrieb am Wed, 20 July 2011 09:42
Jetzt konnte ich's doch öffnen, Trick 17 Laughing

HAMMER! ECHT HAMMER!

Das sieht jetzt total den Unterschied...
Ich bin schwer begeistert! Nod Thumbs Up


Ein ganz normaler Scheitel. Glückwunsch!!!



vor allem das großgeschriebene, sowie sie Smileys.

Ich versteh jetzt auch nicht ganz genau warum, aber gretchen, du hattest gefragt, was das Problem sei und ich verstehe die Ausführungen von Mona so, dass es um die Darstellung geht. Also, dass das Großschreiben und die Smiley, sowie die Ausrufezeichen ne Emotion rüberbringen!

Ich glaube nicht, dass Mona meinte ihr hättet Freude geheuchelt und nur behauptet nen Unterschied zu sehen, sondern dass eure Freude zu überschwänglich war (oder so rüber kam, dank Smileys etc.) für die Bilder die dort zu sehen sind. Ich denke hättet ihr geschrieben "Ich sehe da einen Unterschied." oder "Die leichte Veränderung, die hier zu sehen ist, freut mich sehr für dich!" wäre das für Mona ok gewesen.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass ich hier weder FÜR noch GEGEN Mona Partei ergreife, geschweigedenn hier MEINE Meinung zu der Thematik kundgetan habe! ich wollte nur etwas zur Klärung beitragen, da ich das Gefühl habe, dass ihr euch gegenseitig missversteht Wink

Ich bin dann auch wieder raus Wink

[Aktualisiert am: Fri, 22 July 2011 09:23]




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28832 ist eine Antwort auf Beitrag #28829] :: Fri, 22.%6.%2011 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
gretchen schrieb am Tue, 19 July 2011 20:46
toller erfolg, man sieht echt nen deutlichen unterschied!! freut mich für dich!


Ich glaube Mona meinte hier den Applaus-Smiley und den "deutlichen Unterschied"



ich sehe hier nach wie vor nicht, wie das jemand missverstehen kann. wäre ja auch schön, wenn mona mal selbst sagt, wie sie es meinte. was an der "art und weise" nicht ok war, damit das nicht nochmal passiert. denn wenn ich mich für jemanden freue tendiere ich als herzlicher mensch durchaus dazu, einen applaudierenden smiley zu benutzen. und ich hab keine lust, verantwortung dafür zu tragen, dass das andere menschen so herzlch darstellen würden oder das übertrieben finden. DA ICH DAMIT KEINEN BELEIDIGE.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Regaine Tagebuch [Beitrag #28851 ist eine Antwort auf Beitrag #28832] :: Sat, 23.%7.%2011 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mir scheint doch das dieser Thread das thema inwzischen weit verfehlt.

Halten wir mal kurz fest:

Was man sagen möchte und was bei Leserin/in "ankommt" sind 2 verschiedene Dinge - daher empfiehlt es sich immer sorgfältig zu forumulieren und mit sprachlichen Instrumenten wie der Ironie sehr sorgfältig umzugehen.

Im Eifer des Gefechtes ist das oft schwierig, aber um so wichtiger wie auch andere Dinge die zur Netiquette gehören. Daraufhin hat Mona mit Recht hingewiesen, zumal die Userin wegen solcher "Unklarheiten" das Forum verlassen hat.

Vieles weitere hier kann und will ich nicht werten - es gehört nicht zum Thema und deshalb mache ich den Thread auch zu, es hat sich sowieso erledigt.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Mikronährstoffanalyse?
Nächstes Thema: Mögliche Ursache für meinen HA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos