Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » immenser plötzlicher Haarausfall
 () 4 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
immenser plötzlicher Haarausfall [Beitrag #2901] :: Wed, 29.%24.%2006 00:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bin neu hier und verzweifelt, suche nach Antworten.
Ich habe in den letzten ca. 3 Wochen plötzlich sehr starken Haarausfall. Mitte Dezember habe ich mir im Ausland einen Magen-Darm-Virus eingehandelt mit hohem Fieber und mehrtägigem Krankenhausaufenthalt. Ich vermute mal, das sich jetzt der dort entstandene Mineralstoffverlust bemerkbar macht, aber direkt so heftig? Ein Homöopath hat bei mir Calzium-Mangel festgestellt und injiziert und Calciumfluoratum Oligoplex und Kieselerde verschrieben/bzw. empfohlen. Abgesehen davon, daß ich mir nicht ganz denken kann, daß das der Grund sein soll, nehme ich nun zusätzlich noch Priorin und Multvitamine. Ich habe nur das Gefühl das die Zeit gegen mich arbeitet, wie lange kann es dauern, bis die Haare auf die Mineralstoffzufuhr reagieren (wenn das der Grund ist)? Sie werden schon spürbar dünner und ich will mit weiterer ärztlicher Abklärung nicht zu lange warten.

Vielen Dank schonmal!

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: immenser plötzlicher Haarausfall [Beitrag #2902 ist eine Antwort auf Beitrag #2901] :: Wed, 29.%27.%2006 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mick,

wo fallen dir die Haare aus und wie sehen die Bereiche aus, in denen es dünner wird?

Welches Antibiotikum hast du gegen die Infektion bekommen?

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: immenser plötzlicher Haarausfall [Beitrag #2903 ist eine Antwort auf Beitrag #2902] :: Wed, 29.%34.%2006 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle und noch so späte Antwort!!

Ich habe Metronidazol bekommen.

Ich würde sagen, das Haar fällt gleichmäßig aus.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: immenser plötzlicher Haarausfall [Beitrag #2904 ist eine Antwort auf Beitrag #2903] :: Wed, 29.%43.%2006 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Zitat:

Metronidazol

Das hat Haarausfall nicht in der Liste der Nebenwirkungen.

Zitat:

Ich würde sagen, das Haar fällt gleichmäßig aus.

Siehst du irgendwo eine Lichtung? Oder ist auch das Dünner-Werden auf den ganzen Oberkopf bezogen?
Wenn das so ist, nennt man das diffusen Haarausfall.

Ich habe dir ein paar Infos per privater Nachricht geschickt.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: immenser plötzlicher Haarausfall [Beitrag #2905 ist eine Antwort auf Beitrag #2904] :: Wed, 29.%53.%2006 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es gibt keine bestimmte Stelle am Kopf, wird alles Gleichmäßig dünner.

Da Kinderwunsch besteht, wurden die Hormone sowie Schilddrüsenwerte noch vor kurzem Überprüft, dort war alles in Ordnung.
Ich werde morgen früh zu allererst deinem Tips folgen und ein Blutbild machen lassen.

Vielen Dank und ich melde mich wieder!

Gutes nächtle Surprised)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: immenser plötzlicher Haarausfall [Beitrag #2906 ist eine Antwort auf Beitrag #2905] :: Wed, 29.%56.%2006 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Da Kinderwunsch besteht, wurden die Hormone sowie Schilddrüsenwerte noch vor kurzem Überprüft, dort war alles in Ordnung.


Lass die Werte der Schilddrüse und den ganzen Rest kopieren und stelle es hier mit den Normwerten ein. Vielleicht schaut sich das jemand an, der Ahnung hat und gibt seinen Senf dazu.

Kinderwunsch = Pille abgesetzt? Das kann ein Auslöser sein!

Wichtig ist morgen: Eisten, Ferritin, Transferritin, rotes Blutbild. Das vor allem wegen der Infektion...




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: immenser plötzlicher Haarausfall [Beitrag #2909 ist eine Antwort auf Beitrag #2901] :: Wed, 29.%40.%2006 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
hohes fieber kann der grund für deinen ha sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA durch Magen-Darm-Geschwür?
Nächstes Thema: Kann ich als Frau Propecia bzw. Wirkstoff Finasterid nehmen ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos