Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » habe ernährung umgestellt und nun..
(.. bleibt die periode aus.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29349] :: Tue, 30.%54.%2011 14:54 Zum nächsten Beitrag gehen
na toll..

offensichtlich hat die umstellung meinen hormonhaushalt durcheinander gebracht. genau was ich brauche. hoffentlich macht sich das nicht bei den haaren bemerkbar, denn ich gehe davon aus, dass das nur negativ sein kann. immerhin funkt. ja was nicht im körper im moment..

aaaahhhhh.. ärgerlich! Mad

[Aktualisiert am: Tue, 30 August 2011 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29350 ist eine Antwort auf Beitrag #29349] :: Tue, 30.%8.%2011 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo identity,

inwiefern hast Du die Ernährung denn umgestellt, wie lange schon, und seit wann bleibt die Periode aus?
Wie verhütest Du ggf.?

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29351 ist eine Antwort auf Beitrag #29350] :: Tue, 30.%34.%2011 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo flame!

also ich esse jetzt super gesund: das heißt ausgewogen eiweiß/gemüse/obst und kohlenhydrate. kein zucker außer dem im obst (mal abgesehen vom saisonbedingten eis - mein laster).

davor aß ich sehr unausgewogen mit zuviel kohlenhydraten und zu wenig eiweiß und gemüse/obst und viel zu viel naschereien.

periode bleibt seit letzter woche aus, habe sie aber nach absetzen der pille sehr regelmäßig bekommen.
jetzt habe ich die panik, dass sie überhaupt nicht mehr kommt, da ich schon von einigen gelesen habe, dass nach absetzten 6 monate eine periode vorhanden war und dann plötzlich nicht mehr Sad.

schwangerschaft ist definitiv auszuschließen!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29352 ist eine Antwort auf Beitrag #29351] :: Tue, 30.%36.%2011 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja: habe genau vor einem monat damit angefangen. genau zum ende meiner letzten periode. das war aber zufall, habe einfach mit der ernährungsumstellung nach meinem urlaub begonnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29353 ist eine Antwort auf Beitrag #29351] :: Tue, 30.%2.%2011 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es mit der Ernährungsumstellung zusammenhängt.
Was anderes wäre es, wenn Du hungern würdest und ins Untergewicht abgerutscht wärst.

Seit wann ist die Pille denn schon weg?

Und was hast Du in den letzten Monaten sonst noch verändert/eingenommen?

Hattest Du in letzter Zeit Stress?

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29354 ist eine Antwort auf Beitrag #29353] :: Tue, 30.%11.%2011 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm.. nichts.. also pille weg ende jänner und seit anfang mai antidepressiva. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das erst jetzt eine auswirkung auf dem zyklus hat. vor allem ist eigentlich ausgeschlossen, dass die was mim zyklus anrichten. ist ja nichts hormonelles. auch keinen stress gehabt, im gegenteil - fühle mich psychisch momentan gut (was auf die ADs zurückzuführen ist Wink ).

wenn man googlet, findet man schon was zum thema ernährungsumstellung und periode-ausbleiben. aber du hast schon recht, eigentlich eher dann, wenn man viel an gewicht verliert. ich habe jedoch nichts abgenommen. esse ja nicht weniger dadurch, nur anders... hmm.. das ist das einzige was komplett neu ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29359 ist eine Antwort auf Beitrag #29354] :: Tue, 30.%52.%2011 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem Pille absetzen habe ich auch erstmal meine Periode wie zuvor bekommen, aber nach einigen Monaten fing es dann mit Schmierblutungen davor an und dass sie unregelmäßiger wurde. Vielleicht wirkt die Pille noch nach, so dass erstmal alles normal scheint ???
Bei einer Freundin war das nach dem Absetzen gleich so, dass sie viele Wochen keine Periode bekommen hat und dann nur ganz minimal. Die Pille bringt den Hormonhaushalt gründlich aus dem Lot.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29363 ist eine Antwort auf Beitrag #29359] :: Tue, 30.%27.%2011 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pina,

wie schaut es denn jetzt bei dir mit der periode aus? bekommst du sie wieder, bzw. wie lange dauert das alles bei dir schon seit abesetzen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29367 ist eine Antwort auf Beitrag #29363] :: Tue, 30.%3.%2011 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bekommen ahbe ich sie ja schon immer, nur die Zykluslänge hat sich im vergleich zur früheren pillenfreien Zeit verkürzt, bzw. schwankt und diese lästige Schmierblutung 4-6 Tage vorher besteht immer noch. War auch bei zwei FÄ deswegen, aber ziemlich ergebnislos- Gelbkörperschwäche. Mönchspfeffer probieren. Hatte auch Utrogest genommen, da wurde es besser, aber eigentlich hätte ich vor solchen Maßnahmen erstmal gerne den Hormonhaushalt gecheckt. trotz meiner Bereitschaft, das selbst zu zahlen kein einfaches Unterfangen. Es wurde der Progesteronwert ( aber auch nur der) gemessen und der war in der Norm, so mittig.
Bei meiner Freundin war es so, dass sie Angst hatte plötzlich evtl. eine ganz heftige Blutung zu bekommen, wenn sich da wochenlang nix tut, so dass sie wieder mit der Pille angefangen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: habe ernährung umgestellt und nun.. [Beitrag #29371 ist eine Antwort auf Beitrag #29367] :: Tue, 30.%20.%2011 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
so eine ganz leichte schmierblutung habe ich 4-5 tage bevor die eigentliche periode einsetzen hätte sollen auch gehabt. aber die blutung blieb eben aus. ich warte mal ein monat ab, wenn sich dann auch nichts tut muss ich zum gyn. aber vielleicht gehe ich auch schon vorher. das macht mich absolut fertig. das mein hormonhaushalt nicht einfach funktionieren kann Mad .

kann man, wenn man keine periode hat kinder kriegen? kommt man dann früher in die wechseljahre?? dumme fragen, aber ich habe echt keinen plan, was das jetzt bedeuten soll..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall seit 13 Monaten....
Nächstes Thema: hairdreams oder bellargo
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos