Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mir fehlt der Druchblick
(Seit einem halben Jahr Haarausfall - ohne Ende in Sicht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mir fehlt der Druchblick [Beitrag #30251] :: Mon, 26.%23.%2011 20:23
Hallo zusammen,

habe in den letzten Wochen viel im Forum gelesen und muss mich jetzt doch melden, in der Hoffnung dass ihr mir mit eurer umfangreichen Erfahrung helfen könnt.
Seit Juni 2011 plagt mich ebenfalls ein undefinierbarer Haarausfall. Zuerst dachte ich mir nichts, wurde aber immer schlimmer. Dachte zuerst, dass ich die Pille absetzen sollte, die habe ich viele Jahre (oft auch einige Monate durchgehend) genommen. Dadurch wurde es eher noch schlimmer. War bei 2 Hautärzten, die mir bestätigten, dass ich Haarausfall habe (ach wirklich?!?) und mir verschiedene Mittel vorgeschlagen.

Hier meine Werte:
Ferritin 165,9 --> Definitv kein Mangel!
Testosteron 0,30 ng/ml
MCH HBE pg 27,8
Vitamin D3 19,26
Zink mg/l 0,66
TSH-basal 2,31
Eisen 66
Östradiol E2 79,3
Freies T3 3,42
Freies T4 1,18


Der Hautarzt meinte, es liege "nur" an dem Vitamin D3 und hat mir vigantoletten 1000 verschrieben, davon nehme ich zurzeit täglich 2. Zusätzlich "Zinkorat" und vom ersten Besuch beim Hausarzt nehme ich noch Pantovigar.
Außerdem Cranell Haarwasser.
Mit der Pille habe ich im Oktober wieder begonnen, seitdem ist es ganz leicht besser, aber das kann auch nur Einbildung sein. Ein anderer Hautarzt meinte, ich sollte vielleicht die Pille wechseln (Bisher Desmin 20).

Ehrlich gesagt frustriert mich das wahnsinnig, weil ich nicht weiß, was hilft, was nicht, was noch auf mich zukommt. Momentan habe ich noch nicht das Gefühl, dass ein Ende endgültig abzusehen ist. Ich bin 25 Jahre und hatte noch nie Probleme mit meinen Haaren, im Gegenteil, hatte früher sehr feste und viele Haare! Momentan wasche ich Sie täglich, da sie schnell nachfetten und dann finde ich, dass die Kopfhaut sehr offentlichtlich durchschimmert ...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung teilen kann, weil ich möchte nicht "untätig" bleiben und es fällt mir schwer mit der Geduld. Was würdet Ihr an meiner Stelle unternehmen?

Vielen Dank im Voraus Wink
Alegna



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid rezeptfrei kaufen??
Nächstes Thema: mal wieder ein versuch - was muss ich beachten?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos