Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Dosierung B-Vitamine?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dosierung B-Vitamine? [Beitrag #3098] :: Fri, 07.%4.%2006 09:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit Zink, Magnesium und B-Vitamine. Die B-Vitamine sind von ratiopharm (Vitamin B-Komplex). Mich wundert , dass die %-Angaben für den Tagesbedarf pro Kapsel zum Teil sehr hoch sind (an die 1.000%) und ob das "normal" für Ergänzung mit B-Vitaminen (oder einigen von ihnen) ist?

B1=15 mg (1.071%)
B2=15 mg (938%)
B6=10 mg (500%)
Folsäure= 450 µg (225%)
B12=10 µg (1.000%)
Niacin=15 mg (83%)
Panthothensäure=25 mg (417%)
Biotin=0,15 mg (100%)

Vielleicht wisst Ihr etwas dazu? Vielen Dank schon einmal.
LG, Marie




.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dosierung B-Vitamine? [Beitrag #3100 ist eine Antwort auf Beitrag #3098] :: Fri, 07.%57.%2006 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese hohen Dosierungen haben einen Sinn. Es gibt Leute, die ein Problem mit der Verstoffwechselung des Vitamin B haben. Stichwort KPU/HPU. Es gibt noch ganz erheblich höhere Dosierungen von Vitamin B-Präparaten. Das sind Größenordnungen von 50 - 100 mg pro Einheit.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dosierung B-Vitamine? [Beitrag #3103 ist eine Antwort auf Beitrag #3098] :: Fri, 07.%15.%2006 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2006 16:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dosierung B-Vitamine? [Beitrag #3105 ist eine Antwort auf Beitrag #3103] :: Fri, 07.%4.%2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich wollte auch noch ausführlicher werden, aber sei es drum, wo Du es angesprochen hast.

Es gab mal eine Diskussion im alten Forum über die besten Vitamin-B -Komplexe für, ich sage mal "vermutete KPU'ler". Ratiopharm ist an und für sich nicht schlecht (die bekannten "Aspirin-Tabletten" sind bei Ratiopharm mit dem gleichen Wirkstoff günstiger).

Im Zusammenhang mit dem Vitmain B-komplex ist man mit dem Abtei-Präparat erheblich besser aufgehoben, sowohl in der Zusammensetzung und vom Preis her. Ich habe sie selbst verwendet und auch empfohlen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dosierung B-Vitamine? [Beitrag #3112 ist eine Antwort auf Beitrag #3105] :: Fri, 07.%34.%2006 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok, vielen dank, dann mache ich mir also keine Sorgen und hole mir mal den Abtei-B-Komplex. Ratiopharm hatte ich mir vor ein paar Wochen - bei meinem Einstieg ins Forum - auf Anraten von Tino geholt. Wisst Ihr auch ein gutes Biotin-Präperat? Macht Biotin eigentlich immer Sinn bei Haarausfall?
Vielen Dank! LG, Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ strike - Thyroxin
Nächstes Thema: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos