Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2525 ist eine Antwort auf Beitrag #2017] :: Fri, 17.%37.%2006 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben alle und...
erstmal danke für Eure tollen Beiträge Very Happy
ich kämpfe und kämpfe - seit geraumer Zeit (bin übrigens 39 einhalb Very Happy . Es begann vor eineinhalb Jahren - mit einem Autounfall. Seitdem habe ich keine Ruhe mehr. Regaine hieß das Zauberwort - ok: und es half wirklich!!! Beachtete allerdings nicht wirklich Dauer, Nebenwirkungen etc. Dann folgten Pusteln und Papeln (leichter Hautausschlag um die Augen) - daraufhin: Dermatop-Salbe (Kortison Mad ) Nun lt. Frauenarzt noch Androcur - es folgte "periorale Dermatitis"... - ich sah aus wie ein Monster. Bin als Sekretärin wegen ebenfalls sehr empfindsamen Mini-Double, sie ist 12 und so zauberhaft..., inzwischen Hartz IV ... und auf der Suche... Na ja - mit Haarausfall und Hautausschlag... Aber laut Ärzten hat ja die Kopfhaut nichts mit dem Gesicht zu tun Confused Also weiter: in der Charité bekam ich nun noch Chrinohermal Fem - gegen den Haarausfall - natürlich zusätzlich zu Regaine. Inzwischen leide ich dermaßen unter Kontaktdermatitis - alle Ärzte verweigern den Zusammenhang. Ich habe leider trotzdem zu wenig Zeit mich hier mit allen Fakten auseinanderzusetzen - trotzdem steht nun fest - ABBRUCH!!! auch die Augen entzündeten sich aufgrund des Alkoholanteils - ich ertrage nicht mal mehr einen Tupfer Seife - obwohl als "Blass und Blond" ich ohne Schminke & Co. nicht wirklich optisch ansehnlich wirke - also: gut kann das nicht sein - jedenfalls nicht für den emfpindlichen Typ - bitte her mit jeder Alternative - aber Regaine ist ab heute für mich TABU ... HILFE Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2528 ist eine Antwort auf Beitrag #2525] :: Fri, 17.%39.%2006 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sophia,

jetzt bin ich ein bisschen platt, welche ähnlichkeiten sich bei deinem letzten beitrag auftun.
bin auch 39,5, beruflich dito (beides ist wohl aber eher zufall Very Happy ), dann aber...hatte vor 2 jahren auch einen autounfall und danach begann der haarausfall, danach kamen pusteln wie akneähnliche knoten und eine allgemeine hautveränderung dazu. regaine hatte auch nur kurze wirkung gezeigt.
hat denn irgendjemand sich mal dazu geäußert, in wie weit der autounfall als traumafaktor für die kompletten veränderungen bei dir verantwortlich sein kann?

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Werden wohl Recht haben.. [Beitrag #2529 ist eine Antwort auf Beitrag #2525] :: Fri, 17.%10.%2006 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Inzwischen leide ich dermaßen unter Kontaktdermatitis - alle Ärzte verweigern den Zusammenhang."

die guten kompetenten Ärzte,denn es können ja niht alle Schafe sein,..schon gar nicht die vom Charite.....


Gruss Tino






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2561 ist eine Antwort auf Beitrag #2528] :: Fri, 17.%47.%2006 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Petra,
mit der Psyche ist das so eine Sache - nicht nur der Autounfall sondern vielerlei psychische Faktoren wie Stress, Sorgen etc. sind für so eine Diagnose sicher nicht gerade förderlich. Aus meiner Sicht und in meinem Fall ist es sicher die Summe aus allem. Ich hege einfach meine Zweifel inwieweit mir eine Person (Psychoonkel) wirklich helfen kann - könnte sicher ohne Frage funktionieren... nur WER bitte konkret... Hab mich nun erstmal für Priorin (rein pflanzliches Produkt auf der Basis Hirse) entschieden + die Pille Diane... Na ja - wollte ich eigentlich gar nicht u. brauch ich zur Zeit auch nicht Crying or Very Sad Werde evtl. mal mit der ebenfalls pflanzl. Serie OVIMED starten: entgiften, entsäuern, mineralisieren und nähren. Alles eine reine Kostenfrage - und schon haben wir wieder unsere tausend Probleme Shocked

Melde mich auf jeden Fall hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung, kann aber sicher ein wenig dauern Cool

Bis dahin alles Gute
P.S.: Du bist nicht ganz zufällig auch noch aus Berlin??? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2562 ist eine Antwort auf Beitrag #2561] :: Sat, 18.%51.%2006 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sophia,

nein;-), bin nicht zufällig aus berlin, eher so aus dem anderen winkel von deutschland... bayern.
ja, ich denke auch, dass sehr viele psychische faktoren da mit einspielen. bin aber auch der meinung, dass traumatische erlebnisse einfach das schneller zu tage bringen, was evtl. unbemerkt schon im hintergrund in schwacher form angelaufen und unaufhaltbar ist.
ich arbeite zufällig in einer psychopraxis und kann nur sagen, dass es menschen gibt, die ihre probleme hier lösen können. ich selbst gehöre nun mal nicht dazu. ich kann mir nicht einreden lassen, sie müssen sich was schönes vornehmen, sie sollten umdenken, man sollte seine ängste auf den realitätsgehalt hin prüfen oder man sollte eine kognitive umstrukturierung seiner gedanken üben. entweder ich bin zu blöd dazu oder einfach eine zu starke eigenwillige persönlichkeit, die immer ihren eigen kopf hat.
mal schauen, ob sich hier irgendwann noch mal etwas zum positiven wenden wird..., allein die verbesserung der psyche wird dieses ausmaß bei mir nun auch nicht aufhalten können, dafür ist es einfach viel zu heftig. dir wünsche ich recht viel erfolg.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine und Suche nach ähnlichen Fällen [Beitrag #2564 ist eine Antwort auf Beitrag #2561] :: Sat, 18.%12.%2006 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei welchem charite-arzt warst du denn? mandt?

dieses sog. "haarkompetenzzentrum" kannst du getrost knicken. das einzig gute an denen ist, daß die ein trichoscan kostenlos durchführen und auch wissen, an welchen stellen das gemacht werden muß.

natürlich kann eine kontaktallergie durch das im minox enthaltene ppg ausgelöst werden. in 99% der fälle liegt das wirklich am ppg und nicht am alkohol. man kann sich minox übrigens auch ohne ppg in der apotheke kaufen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ xxgabyxx - warum Finasterid? [Beitrag #3057 ist eine Antwort auf Beitrag #2047] :: Wed, 05.%1.%2006 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 März 2006 09:45

Hallo Katja


Hmmm ...soviel kann ich jetzt nicht beantworten,...später nochmal.


" Soll aber AGA sein (laut Trichogramm)."


Mittels Trichogramm kann man keine AGA festlegen.Weder mittels Trichogramm,noch mittels Trichoscan.Das geht nur via Genanalyse,..wobei dabei im Rahmen einer Untersuchung wohl die wenigsten Frauen einen genetischen Androgendefekt aufweisen dürften.AGA bei Frauen ist niemals(!) nachgewiesen wurden.Es handelt sich um eine Annahme die auf einem wackeligen Fundament steht.

gruss Tino


Tino, das sind ja ganz neue Erkenntnisse Deinernseits. Warst Du nicht derjenige, der vor zwei oder drei Jahren den Frauen im alten Forum erzählen wollte, daß sie alle AGA hätten? Wink




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @ Tino/Solarium [Beitrag #3128 ist eine Antwort auf Beitrag #2100] :: Mon, 10.%52.%2006 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 März 2006 23:16

Hallo


"Apropos, Tino, du schreibst, dass auch UV Strahlen dem Haar schaden. Auch die im Solarium? Und langt es dann, die Haare mit einem Handtuch oder sonstwas abzudecken?"


Abdecken dann passiert gar nichts!Ja eigentlich auch die im Solarium,..aber nicht abgedeckt.






Du verwirrst mich. Vor einiger Zeit hatten wir schon einmal dieses Thema. Auf meine Frage, ob das Solarium mit abgedecktem Haar trotzdem für dieselben schädlich sein kann, schriebst du:

>>Wenn du die Kopfhaut abdeckst ist gut,..nur würde ich trotzdem Antioxidanten nehmen.<<

Warum trotzdem Antioxidanten nehmen???






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dosierung B-Vitamine?
Nächstes Thema: allgemeines zu AGS/ KPU/Schilddrüse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos