Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33088] :: Tue, 08.%0.%2012 14:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Also, ich zeige euch mal hier wie es um mein Hinterkopf besteht. Ich hab die Fotos zwar ohne Blitz gemacht, aber direkt am Fenster mit Lichteinfall, damit man mal sehen kann,wie das Licht so durchgeht. Ich hab versucht nen Scheitel bis nach hinten unten zu ziehen, ganz unten gings etwas schwerer, weil ich keine Hand frei habe, aber so ungefähr sieht das aus, Sry, dass die Fotos nicht so gelungen sind, ich habe ein neues Handy und bin noch nicht dran gewohnt. Aber seht ihr das, wie das Licht so durchgeht?Egal, wo ich den Scheitel ziehe, hier hab ich den Mittelscheitel, weil das am leichtesten zu fotografieren ist, aber auch an den Seiten, einfach überall hinten sieht es so aus....diese Haare sind zuletzt so innerhalb von 1-2 Monaten ausgefallen, ich glaube die hier sind wegen Vitamin D Mangel ausgefallen,, aber keine Ahnung, ich kann wegen dem Hinterkopf die Haare nicht offen tragen, weil man nur Kopfhaut sieht. Jemand Tipps, wie man gezielt den Hinterkopf behandelt?Das macht mich fertig. Sad Sad Sad


  • Anhang: IMG_0964.JPG
    (Größe: 329.67KB, 3796 mal heruntergeladen)


Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33089 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%3.%2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2


  • Anhang: IMG_0965.JPG
    (Größe: 315.33KB, 3320 mal heruntergeladen)


Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33090 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%5.%2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 3


  • Anhang: IMG_0966.JPG
    (Größe: 306.14KB, 3305 mal heruntergeladen)


Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33091 ist eine Antwort auf Beitrag #33089] :: Tue, 08.%7.%2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Seitenpartien sehen genauso aus wie dein 3. Bild, bloß habe ich viel weniger dicke Haare als du.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33092 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%9.%2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 4

Wuschel, meine Seiten sind auch furchtbar, aber leichter zu kaschieren und da sehe ich hier und da neue Haare, nur mein Hinterkopf....puh... Sad


  • Anhang: IMG_0968.JPG
    (Größe: 181.85KB, 2189 mal heruntergeladen)


Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33093 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%12.%2012 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztes Bild....das einzig gute ist, dass die Haare noch dick sind und so gewisses "Volumen" reinkommt...aber fragt sich nur wie lange noch. Sad

So wie auf diesem Bild sieht es ungefähr dann aus, wenn ich die Haare offen trage. Hinten "entblößt" sich mein Kopfhaut.


  • Anhang: IMG_0969.JPG
    (Größe: 137.78KB, 3125 mal heruntergeladen)


Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33094 ist eine Antwort auf Beitrag #33092] :: Tue, 08.%13.%2012 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope, bist du sicher, dass du deine Haare wegen dem Hinterkopf nicht mehr offen tragen kannst, denn auf den Fotos versuchst du ja überall einen Scheitel zu ziehen. Normalerweise sieht man ohne Scheitel, die Kopfhaut doch dann gar nicht so, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33096 ist eine Antwort auf Beitrag #33093] :: Tue, 08.%17.%2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Tue, 08 May 2012 14:12
Letztes Bild....das einzig gute ist, dass die Haare noch dick sind und so gewisses "Volumen" reinkommt...aber fragt sich nur wie lange noch. Sad

So wie auf diesem Bild sieht es ungefähr dann aus, wenn ich die Haare offen trage. Hinten "entblößt" sich mein Kopfhaut.


Handelt es sich dabei nicht mehr um die Tonsur, als wirklich um den Hinterkopf, oder sehe ich das falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33097 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%20.%2012 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht bei mir auch so aus hinten. Ja Tonsur nennt man das wohl..

und ich dachte bis vor kurzem noch immer mein Hinterkopf bzw Tonsur ist in Ordnung... bzw war das so. Aber jettz irgendwie sieht das auch schrecklich aus. Wenns frisch gewaschen ist, gehts noch halbwegs. Am nächsten Tag sieht man aber irgendwie voll auf die Kopfhaut.

meine Mama und mein Mann sagen immer, ach das is doch der Wirbel, das hat doch jeder... stimmt aber nicht. Und ich hatte das vor paar Monaten genauso wenig.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33099 ist eine Antwort auf Beitrag #33097] :: Tue, 08.%30.%2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche meinen Hinterkopf (Tonsur) und meine Seiten unter dem Deckhaar so wenig wie möglich im Spiegel anzuschauen, da ich sonst die Krise kriege ......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33100 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%30.%2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA


kennt man an der androgenen struktur ...

kannst nems nehmen .. haben aber dann sinn, wenn androgene gedrosselt .. fin+cpa wäre auch hier gut ..., ab 2. monat orale medikation -> minox 2% zum wiederaufbau ...




[Aktualisiert am: Tue, 08 May 2012 14:32]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33104 ist eine Antwort auf Beitrag #33100] :: Tue, 08.%38.%2012 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike, wenn meinst du jetzt damit ?

Denkst du nicht, dass es einen Riesenunterschied macht, ob Frauen oder Männer solche Hormonbomben nehmen. Ich kriege manchmal voll die Panik, wenn ich sehe, was du so alles nimmst und empfiehlst.
Das ist übrigens keine Kritik an dich !!!!!!!

Ich weiß nur, dass ich in den Zwanzigern auch noch ziemlich unbescholten an alle Dinge rangegangen bin. Mit dem heutigen Wissen, was man alles durch den Scheiß bekommen kann, würde ich nicht so leichtfertig meine Gesundheit aufs Spiel setzen. Dann verzichte ich doch eher auf meine Haare. Welcher Frau nützt es z.B. Krebs zu bekommen und dafür dichte Haare gehabt zu haben. Ich glaube, jede von uns, würde sich in den Allerwertesten beißen, wenn sie "nur" wegen ihrer Haare so etwas bekommen würde.
Künstliche Hormone sind leider für Frauen Gift und vor allen Dingen gleich so viel auf einmal ....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33105 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%39.%2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie siehst du da ne androgene Struktur?

meinst du weil sie dicke Haare hat und keine dünnen??

das ist aber doch normal das manche feine dünne haben andere dicke Haare!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33106 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%39.%2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist nicht nur Tonsur, da also ziemlich stark, aber es zieht sich runter....wenn ich das fühle, ist es da hinten überall wenig und wenn ich die offen trage und kein Scheitel ziehe, dann öffnet sich da von allein ein Scheitel. Sad


@Mike: Was meinst du mit androgene Struktur?Eigentlich ist es hinten ziemlich diffus, überall gleichmäßig wenig, auch ganz weit unten.

Aber um Fin werd ich mich so ab Juni kümmern, die Pille nehme ich weiter. Ich nehme jetzt weiterhin auch Vitamin D, denn seit Vitamin D, fallen hinten weniger Haare aus, die sind auch zuletzt ausgefallen.

Noch ne Frage, kann man denn bei AGA so schnell die Haare verlieren?Hinten sind sie innerhalb von 1 bis höchstens 2 Monaten so stark ausgefallen. Im Juli 2011 war da ein Busch, aber Ende August 2011 sah es schon ungefähr so aus und seit September ist es dann so wie jetzt....von September bos Januar 2012 fiel da immer noch viel aus, aber der Status hat sich dann nicht mehr dramatisch verschlechtert, und seit Pille und Vitamin D fällt da viel weniger aus, aber am Hinterkopf kann ich leider nicht schauen, ob was wächst.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33107 ist eine Antwort auf Beitrag #33106] :: Tue, 08.%45.%2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt sind wir übrigens wieder beim Thema, ob sich AGA am Muster erkennen läßt Question Exclamation

Es steht doch schon so oft hier geschrieben, dass viele Ärzte nur vom bloßen Draufgucken AGA diagnostizieren und nun wird es hier an der Stelle auch schon gemacht.

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, denn dann hätten ja auch die Ärzte Recht vom bloßen Musterschauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33108 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%45.%2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da muss ich wuschel zustimmen.
Mich schüttelts schon immer, wenn ich hier lese, dass Frauen die Diane + Androcur nehmen. Ich weiß, dass es teilweise nicht anders geht und vielleicht lande ich in den nächsten Monaten auch bei dieser Entscheidung, aber es ist trotz allem nicht gut für den Körper.

Die Nebenwirkungen, die ich unter der Pille (Valette) hatte, gingen auf keine Kuhhaut mehr. Allein die Herzrhythmusstörungen täglich, durch die ich einmal ohnmächtig geworden bin, gaben bei mir den Ausschlag die Pille abszusetzen. Und ich bin mit großer Angst ans Absetzen gegangen, weil ich wusste, was passiert.

Wenn man so viele Antiandrogene nimmt, ist auch irgendwann die Libido futsch. War sie bei mir unter der Pille auch. Da ging gar nix mehr.
Es ist so schön, wenn man nach Jahren mal wieder richtig Lust hat und über jedes männliche Exemplar herfallen könnte.

Über die Belastung der Leber, des Gewebes, der Venen etc wollen wir mal gar nicht sprechen.


[Aktualisiert am: Tue, 08 May 2012 14:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33109 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%46.%2012 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ist nicht nur Tonsur, da also ziemlich stark, aber es zieht sich runter....wenn ich das fühle, ist es da hinten überall wenig und wenn ich die offen trage und kein Scheitel ziehe, dann öffnet sich da von allein ein Scheitel. Sad



ja bei mir auch überall bis in Nacken runter. Aber sehn tut mans wie bei dir




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33111 ist eine Antwort auf Beitrag #33109] :: Tue, 08.%52.%2012 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Tue, 08 May 2012 14:46
Zitat:
Ist nicht nur Tonsur, da also ziemlich stark, aber es zieht sich runter....wenn ich das fühle, ist es da hinten überall wenig und wenn ich die offen trage und kein Scheitel ziehe, dann öffnet sich da von allein ein Scheitel. Sad



ja bei mir auch überall bis in Nacken runter. Aber sehn tut mans wie bei dir



Bei mir fühlt es sich sogar schlimmer an, als es aussieht. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, ist aber so....ich fühle da nur Kopfhaut, trotz der langen Haare, deswegen kämen bei mir kurze Haare nie in Frage.Scheiß Dilemma. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33112 ist eine Antwort auf Beitrag #33109] :: Tue, 08.%54.%2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nicht, warum sich alle Frauen immer an Mike wenden.

Nicht, dass ich ihm eine gewisse Kompetenz absprechen will,

aber er ist nunmal ein Mann und für mich ist es ein Riesenunterschied wie ein Männer- bzw. Frauenkörper reagiert und leider bekommen nunmal viel mehr Frauen Krebs als Männer.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Missbildungen bei Kindern und in eine Schwangerschaft kann sich doch ein Mann nicht reindenken.

Mike, ich will dich in keinster Weise persönlich angreifen, aber ich hätte echt Schiss, dass ich durch solche Tipps jemand gesundheitlich gefährde.

Hier sind so viele verzweifelte Frauen, die wirklich alles in sich reinkippen oder reinkippen würden, ohne über die Folgen nachzudenken.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33113 ist eine Antwort auf Beitrag #33112] :: Tue, 08.%2.%2012 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Tue, 08 May 2012 14:54
Ich verstehe nicht, warum sich alle Frauen immer an Mike wenden.

Nicht, dass ich ihm eine gewisse Kompetenz absprechen will,

aber er ist nunmal ein Mann und für mich ist es ein Riesenunterschied wie ein Männer- bzw. Frauenkörper reagiert und leider bekommen nunmal viel mehr Frauen Krebs als Männer.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Missbildungen bei Kindern und in eine Schwangerschaft kann sich doch ein Mann nicht reindenken.

Mike, ich will dich in keinster Weise persönlich angreifen, aber ich hätte echt Schiss, dass ich durch solche Tipps jemand gesundheitlich gefährde.

Hier sind so viele verzweifelte Frauen, die wirklich alles in sich reinkippen oder reinkippen würden, ohne über die Folgen nachzudenken.



ich fühl mich nicht angegriffen .. Wink





AGA ist hart.

Fin induziert gerne die aromatase und macht Estrogendominanz

androcur dazu senkt Testo und lässt aromatase gar nicht zu Exclamation
verhindert im vorhinein DHT aus der 5ar1 + 2 ...... zus. zu Fin sehr effektiv ....

ICH EMPFEHLE NIEMANDEN WAS !! SAGE IMMER MIT ARZT

Bei Fin und Androcur muss regelmäßig die Leber ontrolliert werden.. bei Andro. auch die NNR .. die mehr Androgenvorstufen ausscheidet ....

die Pille ist gegen AGA ein Witz (sorry den ausdruck)
was interessiert den HF EE2 Dead


als ich T, DHT, und E2 senkte, kam der ganze Flaum vorne

HAARE BRAUCHEN KEINE HORMONE
aber der Körper...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33114 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%3.%2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:

Bei mir fühlt es sich sogar schlimmer an, als es aussieht. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, ist aber so....ich fühle da nur Kopfhaut, trotz der langen Haare, deswegen kämen bei mir kurze Haare nie in Frage.Scheiß Dilemma. Sad



Genau so gehts mir mit meinen Seiten!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33115 ist eine Antwort auf Beitrag #33113] :: Tue, 08.%6.%2012 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich muss aber sagen, dass die Pille bei mir den HA stark reduziert hat...also schon ganz gut, und trotzdem ist "nur" mit der Pille ein Risiko an Gebärmutterkrebs zu erleiden größer....Androcur ist noch viel viel stärker und so ein Tumor erkennt man auch unter Beobachtung des Arztes sehr selten im Frühstadium. Deswegen gebe ich mir nen Monat Zeit, um darüber nachzudenken und nicht vorschnell meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Aber kannst du mir bitte das mit der androgenen Struktur erklären?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33116 ist eine Antwort auf Beitrag #33113] :: Tue, 08.%8.%2012 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
die Pille ist gegen AGA ein Witz


Würde ich jetzt nicht so sagen, denn bei vielen hat ja auch erst der HA nach Absetzen der antiandrogenen Pille angefangen, dass würde ja bestätigen, dass der HA unterdrückt wurde während der Pilleneinnahme. So sagt es zumindest der Zürcher Haarpapst Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33117 ist eine Antwort auf Beitrag #33116] :: Tue, 08.%17.%2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Tue, 08 May 2012 15:08
Zitat:
die Pille ist gegen AGA ein Witz


Würde ich jetzt nicht so sagen, denn bei vielen hat ja auch erst der HA nach Absetzen der antiandrogenen Pille angefangen, dass würde ja bestätigen, dass der HA unterdrückt wurde während der Pilleneinnahme. So sagt es zumindest der Zürcher Haarpapst Wink




naja gut Very Happy

was ist mir downregulation der ER bei bestenhenden AR.. EE2 ist sehr stark ?
Der Haarpapst hat nie ein Wort darüber verloren Wink
ich habe auch nie eine Biopsie oder Studie darüber gesehen Wink

aber wenn's manchen hilft, ist das super und sollte fortgeführt werden .. never change a winning team Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33122 ist eine Antwort auf Beitrag #33117] :: Tue, 08.%9.%2012 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!
Das mit der "androgenen Struktur" würd mich auch mal interessieren. Sonst heisst es doch, dass man die AGA an schleichend weniger und schleichend dünner werdendem Haar erkennt - und tatsächlich sehe ich häufig (AGA-)Männer, die z.B. an der Stirn ganz feines/lichtes Haar haben im Vergleich zu ihrem Haarkranz. Teilweise sehe ich aber auch Männer mit starken Geheimratsecken und sonst sehr dickem Haar.
Ist die Sache mit der Struktur eventuell doch nicht so eindeutig?
Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33123 ist eine Antwort auf Beitrag #33122] :: Tue, 08.%25.%2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dünnes haar =ungleich dünnes haar Exclamation

androgene haare, extreme form whisker haare, wie prof. trüeb sie nennt .. sehen aus wie schamhaare/filzige barthaare, werden kurz.. auch feiner

ein haar hat geschmeidig zu sein, ohne naturkrausen, kein zusammenkleben, filzen..

es gibt das "normal" zurückgebildete haar, das babyähnlicher fein wird..(habe ich im schläfenbereich --> DIESE KOMMEN WIEDER JETZT)

und es gibt die dicken schamhaar-ähnlichen haare, die "brutal" zu grunde gehen und diese AGA kann, habe ich zumindest schon oft gesehen, rapide verlaufen .. (HATTE ICH IM BEREICH DER GHE UND MITTELSCHEITEL --> DIESE KOMMEN SPÄRLICH ZURÜCK)

warum weiss ich auch nicht .. beobachte ich aber seit längerem so, auf der straße .. auch im forum.

seht euch alte metallica fotos an .. robnrt trulljo vs. james hatfield
welche strukturen hatte die früher und wer hat nun aga..

wollt ihr eine solche "männl." struktur haben wie james hatfield? filzig .. haare die nur noch schlampig aussehen...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33125 ist eine Antwort auf Beitrag #33123] :: Tue, 08.%50.%2012 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 08 May 2012 17:25

und es gibt die dicken schamhaar-ähnlichen haare, die "brutal" zu grunde gehen und diese AGA kann, habe ich zumindest schon oft gesehen, rapide verlaufen .



Also so was habe ich nicht auf dem Kopf Rolling Eyes und trotzdem verläuft bei mir nichts schleichend....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33130 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%14.%2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na also...wo siehst du denn schamhaar ähnliche Haare??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33133 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%27.%2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Haare, die wie Schamhaare aussehen, aber diese sind sehr lang und kommen von der zeit als ich sie kaputt geglättet hab.Jetzt wo ich nicht glatte sind auch nicht mehr so viele da.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33137 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%5.%2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt? Wie sehn denn haare aus die wie schamhaare aussehn? Ich wüsst nicht nach was ich da schaun soll. Meint ihr so "gelockte"?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33138 ist eine Antwort auf Beitrag #33137] :: Tue, 08.%8.%2012 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
google nach corey taylor (slipknot) als er noch lange haare hatte ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33141 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%25.%2012 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Thatlittlehope:

Ich habe zur Zeit mal wieder einen ähnlichen langen Scheitel wie Du...den habe ich immer in starken Ha-Phasen. Er kommt nach ca. 4-6 Wochen stärkerem HA UND verschwindet aber auch wieder !!! Bei mir wächst er stets wieder zu.
Also sei guter Hoffnung!!! Es kann wieder dichter werden! Das muss nicht so bleiben.
Und nein, ich habe noch nie Minox genommen und auch kein FIN.. und er ist trotzdem wieder zugewachsen. Das letzte Mal hatte ich ihn Dez '11, dann ist er bis Feb'12 wieder komplett zugewachsen und nun habe ich seit kurzem wieder starken HA und er ist wieder da.. Rolling Eyes
Das ist in meinen Augen keine "Tonsur" oder so was, sondern der Wirbel, den ich habe, liegt einfach frei, da ich eben auch am Oberkopf / Hinterkopf Haare verliere...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33142 ist eine Antwort auf Beitrag #33088] :: Tue, 08.%35.%2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne: Das hört sich ganz gut an...aber ich hab das jetzt so seit September 2011,obs da noch Hoffnung gibt...aber mein HA ist seit Februar 2012 nicht mehr stark und vielleicht wächst das ja jetzt zu, die Haare sind zuletzt ausgefallen und ich sehe vorne am Front und an den Seiten ( da zwar viel viel weniger) neues Haar wachsen und da sind die Haare zuerst ausgefallen. Also gibt es vielleicht wirklich Hoffnung. Mein Scheitel war schon immer lang bis in den Hinterkopf, aber nie licht. Confused

Aber aussehen wir bei corey taylor tun die nicht, eher frizzy.Also einige sehen so aus wie bei ihr: http://www.hair-styles-secrets-revealed.com/images/pic_of_fr izzy_hair.jpg
Durch das Ziehen der Haare durch den Glätteisen haben einige Haare von mir sehr gelitten. Damals wollt ich immer glattes Haar, jetzt bin ich dankbar für die Wellen, weil sie die Haare optisch voller wirken lassen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33160 ist eine Antwort auf Beitrag #33123] :: Wed, 09.%46.%2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 08 May 2012 17:25

ein haar hat geschmeidig zu sein, ohne naturkrausen, kein zusammenkleben, filzen..


Very Happy Mike .... ich denke mal, du hast dich da etwas ... unglücklich verallgemeinernd ausgedrückt ... was ist denn mit Menschen mit naturkrausen Haaren, also z.B. Afrikanern?

Ich hab nämlich selbst solches Haar - mein ehemals feines, welliges Kinderhaar wurde mit Beginn der Pubertät ÜBER NACHT Exclamation komplett kraus (bis auf die unterste Schicht) und verfilzt immer total. Schaut dann schon auch mal schlampig aus *g* Ist aber einfach so, haben andere in meiner Familie auch. In der 7. Klasse wurde ich tatsächlich mal gemobbt als "die mit den Schamhaaren auf dem Kopf" Evil or Very Mad Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33161 ist eine Antwort auf Beitrag #33160] :: Wed, 09.%2.%2012 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt die erworbene Haarstrukturänderung .. beim der erworbenen ist irgendwas im gange .. der Follikel baut um (meist sind Hormone für den umbauprozess verantwortlich).. als meine erw. losging .. 2009/2010 -> lichtete sich das Stirnbild .. die die da waren, waren dick und gekräuselt (ekelhaft, ich hasste es in den spiegel zu sehen) ..... viele Follikel gingen plötzlich an der Front zu grunde .. jetzt wo sie wieder geschmeidig werden (seit Fin wird die Struktur feiner, dafür leichter pflegbar) .. wachsen auch wieder mehr...

Afrikaner werden so geboren .. das hat mit AGA oder Haarerkrankungen nix zu tun Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33162 ist eine Antwort auf Beitrag #33161] :: Wed, 09.%10.%2012 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, und was ist mit MIR?? Ich bin ja keine Afrikanerin!

Very Happy Very Happy Very Happy

Im Ernst, bei mir ist es ja sozusagen eine erworbene Haarstruktur, kraus, "schamhaarig" Rolling Eyes , knochentrocken, filzig - erworben mit 12 Jahren, kann also bestätigen, dass es mit Hormonen zu tun hat.

Trotzdem hatte ich bis zum Alter von 39 !! eine immense Haardichte und auch ein relativ gutes Längenwachstum - in der Tat sind allerdings die ganz krausen "oberschichtigen" Haare nie so lang geworden wie die Unterschichten. Dazu kenne ich aber die Erklärung, dass die krausen von Natur aus leichter brechen (durch sogenannte "Sollbruchstellen", wo sich das Haar dreht + Trockenheit), was bei mir auch der Fall ist. Und bei vielen Afrikanern auch.

Hm.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33200 ist eine Antwort auf Beitrag #33162] :: Wed, 09.%49.%2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine Deckhaare sofern noch vorhanden sind auch enorm trocken ...
Ich franze richtig aus überall Licht , Stirn , Seite und Hinterkopf alles.

Heftig..ich habe es nicht geschafft kein Haarausfall zu haben ...
Alles sieht aus wie AGA extrem heftig ...
Dauerhaarausfall ..hatte in 2 Jahren keine Stopp hinbekommen auch mit Minox nicht...
2012 noch schöner Pony nun durcheinende Flusen...Überall Hilfe!!!

Ohne Haarteil wäre es jetzt definitiv nicht mehr machbar.
Für die Aussenwelt perfekte Illusion ( immerhin was Gott sei Dank )
ABER die Hülsen drücken mich und heute ist mir auch eine Hülse vorne am Pony raus.. ist ja klar da mein Haarausfall nicht stoppt.
Kopfhaut ist so fettig und ich kann die Haare gerade rausziehen ..

was soll ich denn jetzt nur tun??

Danke im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33214 ist eine Antwort auf Beitrag #33200] :: Wed, 09.%38.%2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sunflower,

tut mir leid, wenn ich mittlerweile fast immer das selbe schreibe ..
aber wenn sowas ist .... Antiandrogen: mit ARZT ..Androcur (Leberwerte/Thrombozyten kontrollieren lassen regelmäßg) + Fin (auch mit Ärztl. aufsicht) ... E2 im Auge behalten, Andro. senkt aromatase ... wobei aromatase eh nicht immer gut ist .. auch bei Frauen, macht NW...

zum wiederaufbau: NEMs + nach ein paar Monaten Minoxidil 2% (optimal für lange Haare Wink ..ich liebe Minoxidil 2% )...

das wird mit hoher wahrscheinlichkeit eine AGA zur strecke bringen .. muss aber MIT ARZT erfolgen und regelmäßig kontrolliert werden ..

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33215 ist eine Antwort auf Beitrag #33214] :: Wed, 09.%41.%2012 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Sunflower, Du hattest mal geschrieben, dass Deine Seiten so licht wie meine sind .------------> entweder Nährstofftechnisch was (NEMs) oder eher AGA ..meine werden gerade dichter...

ich nehme auch
- NEMs
- 12,5 mg Androcur
- 1,25 mg Fin
- etwas E2
- Minoxidil 2% topisch

alles mit Arzt!




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ihr dürft mein Hinterkopf "bestaunen" [Beitrag #33216 ist eine Antwort auf Beitrag #33214] :: Wed, 09.%19.%2012 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hi Mike,

macht ja nix bei dir hilft es ja Smile) gut ob es bei der Frau auch so wäre??
Naja Pille absetzen???

Androcur und Fin ist echt heftig Mike das kann man ja gar nicht abschätzen ....Ich könnte mir vorstellen das eine oder das andere zu nehmen aber beides????
das versaut den Körper bestimmt zumindest eine tickende Zeitbombe

Nachher kommt die AGA von der Pille??

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: vitamin D
Nächstes Thema: Regaine - ja oder nein?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos