Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3059] :: Wed, 05.%14.%2006 17:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr,
nach dieser ernüchternden Erfahrung heute, werd ich mich wohl alleine auf den Weg zum vollen Haar machen müssen.
O.K. bin im allg. Formum auf Produkte gestossen die sich Dr. Proctor nennen, es seien Minoxähnliche Wirkungen zu erwarten?
Kann mir jemand was dazu sagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3255 ist eine Antwort auf Beitrag #3059] :: Thu, 20.%40.%2006 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo oerchen,

Nein, ich kenne sie (noch) nicht. Ist aber das vielversprechendste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Vor allem: Es ist ein Shampoo dabei, bzw. zwei verschiedene..ein günstiges und ein teures. Das teure soll noch besser sein. Lies mal im allgemeinen Forum nach, dort ist es aktuell und viele wollen das Zeugs ausprobieren. Auch der Frankfurter.
Was soll ich sagen? In einem Vierteljahr wissen wir mehr!.
Ich hab mir das "Hair regrowth Shampoo" gekauft und will evtl. mit Minox von Genhair anfangen. Ich hoffe, das Zeug ist nicht so schleimig wie Regaine und besteht nicht zu 20% aus Glycerin.

Ich mache mir aber keine Illusionen, das es das non-plus-ultra ist, das ist kein topisches Mittel. Da bringt es anscheinend wirklich nur Minox. Ich wollte mich ja noch nach einem anderen Mittel umschauen, z.B Fin oder Spiro topisch, da gehen die Meinungen aber weit auseinander ausserdem: Zeig mir die Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast (sorry, Tino).

LG, Lisa (hoffentlich kommt das Zeug bald *zitter*).

Zur Zeit geht es meinen Haaren ja wieder relativ gut, das kann Morgen aber wieder katastrophal sein, da kann ich sie mir einfach so vom Kopf ziehen.

Ich werd dann mal mein neues Regimen unten rein setzen, bzw. das, was ich als wichtig erachte.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3257 ist eine Antwort auf Beitrag #3255] :: Thu, 20.%56.%2006 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"und will evtl. mit Minox von Genhair anfangen. Ich hoffe, das Zeug ist nicht so schleimig wie Regaine und besteht nicht zu 20% aus Glycerin."

im herkömmlichen regaine von pfizer ist doch garkein glycerin.das schleimige darin ist das propylenglycol, meinst du das vielleicht?

genhair hat leider nur 5%iges minox, soweit ich weiß. und wenns denn irgendwie geht, sollte man ja erstmal das 2%ige probieren.

wieso denn fin topisch, wenn schon, dann doch besser oral.(nach überprüfen des dht-levels) spiro stinkt erbärmlich, das hält man topisch sicher nicht so einfach durch.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3258 ist eine Antwort auf Beitrag #3257] :: Thu, 20.%25.%2006 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

genhair hat leider nur 5%iges minox, soweit ich weiß. und wenns denn irgendwie geht, sollte man ja erstmal das 2%ige probieren.


So what?

Mehr als Dreisatz und aqua dest. braucht man nicht, um das auf 2% zu verdünnen.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3259 ist eine Antwort auf Beitrag #3257] :: Thu, 20.%55.%2006 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Don, 20 April 2006 15:56

spiro stinkt erbärmlich, das hält man topisch sicher nicht so einfach durch.


Woher weißt du das? Hast du es selber schon mal ausprobiert? Wo hast du es bestellt und wie lange hast du es genommen?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3260 ist eine Antwort auf Beitrag #3258] :: Thu, 20.%10.%2006 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Mehr als Dreisatz und aqua dest. braucht man nicht, um das auf 2% zu verdünnen"

ach nee, kein bock aufs rumgemische. das überlass ich lieber den alchimisten unter euch.

außerdem kann ich den dreisatz ned*lach*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3263 ist eine Antwort auf Beitrag #3259] :: Thu, 20.%19.%2006 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Hast du es selber schon mal ausprobiert? Wo hast du es bestellt und wie lange hast du es genommen?"

ja, hab ich. oral. in mini-mini-minidosis einen tag

und obwohl ich so gut wie nicht schwitze, hat es meinen körpergeruch verändert (hatte mich meine ärztin schon gewarnt, daß man danach "anders" riecht).
"anders" triffts aber nicht ganz - ich fand, daß ich leicht eklig gerochen habe, nach ...hmm.....ekelhafter chemikalie.

die topische lösung kann man sich doch leicht herstellen aus den spiro-tabletten. (so, wie das einige im männer -forum gemacht haben). kannst ja einfach mal an einer spiro-tablette riechen. wenn du dann noch lust hast, dir das auf die birne zu kippen, dann viel spaß&erfolg.

wenn jemand meine spiro-tabletten benötigt...

*** Edit by Mod *** Den zweiten Satz musste ich leider streichen.


[Aktualisiert am: Thu, 20 April 2006 23:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3265 ist eine Antwort auf Beitrag #3257] :: Thu, 20.%46.%2006 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, freut mich, daß dieser Thread zum Leben erwacht.

An Kamikatze: Ich hab nochmal nachgelesen im allg. Forum und da steht, daß Glycerin das "schleimige" ist.

Zu Frankfurter: Woher wusstest Du von meinem Plan?(hatte wirklich vor, es zu verdünnen, zum einschleichen) Und ja, ich beherrsche die hohe Kunst der Dreisatzrechnung (Kamikatze).

Have a nice day!

Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3266 ist eine Antwort auf Beitrag #3265] :: Thu, 20.%0.%2006 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vor meinem Urlaub auch darüber gelesen im allg. Forum und eigentlich stand es schon ganz oben auf meiner "Will-Haben-Liste". Aber dann habe ich in einem Anfall von Panik doch zu dem Carnitin Tartrat gegriffen, das ich geschenkt bekommen hatte. DAS macht übrigens selbst meine staubtrockenen Haare ekelhaft fettig. Richt zwar lecker ( klar.....Schwarzkopf hat Erfahrung darin, Kunden zu ködern mit leckerem Geruch und bunten Verpackungen ).

Aber dieses Dr. Proctor Zeug (klingt ja etwas albern, finde ich )interessiert mich nach wie vor brennend. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es auch probieren werde... Very Happy ....früher oder später.

Aber mal im Ernst : kann denn nur ein Shampoo was ? Sollte man da nicht doch lieber die Lotion oder Kur oder wie auch immer nehmen ? Wirkt ein Shampoo lange genug ein oder kann es nicht doch nur unterstützend wirken, aber nicht alleine ?




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3277 ist eine Antwort auf Beitrag #3265] :: Thu, 20.%27.%2006 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lisa,

so was liegt auf der Hand Smile Warum auch nicht verdünnen, wenn du nur 2%-iges brauchst?

Glycerin ist ein Öl, klar dass das ölig ist. PPG ist aber auch leicht dickflüssig. Dieses zieht aber ganz flott in die Haut ein und wirkt nicht so schmierig, wie Glycerin. Die Kunst ist letztenendes, beides auf die Haut zu bringen, an den Haaren vorbei.

Grüße vom FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3278 ist eine Antwort auf Beitrag #3266] :: Thu, 20.%33.%2006 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Aber mal im Ernst : kann denn nur ein Shampoo was ? Sollte man da nicht doch lieber die Lotion oder Kur oder wie auch immer nehmen ? Wirkt ein Shampoo lange genug ein oder kann es nicht doch nur unterstützend wirken, aber nicht alleine ?


Das sind ganz schwierige Fragen, Angie. Wenn da ein Wirkstoff drinnen ist, der wirklich hilft, dann muss der zum einen unter die Haut, um überhaupt wirken zu können. Zum anderen muss er da verbleiben und nicht gleich beim Abbrausen wieder ausgespült werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es selbst mit einem starken Penetrationsmittel wie DMSO möglich ist, das bei einem Shampoo zu erreichen...
Selbst bei Regaine dauert es 20 Minuten bis die Lotion eingezogen ist und danach soll man vier Stunden nicht duschen oder stark schwitzen. Und das enthält einen Anteil von 30% PPG, wenn ich nicht irre. Das ist schon eine Hammerdosis...




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3280 ist eine Antwort auf Beitrag #3278] :: Fri, 21.%9.%2006 06:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Don, 20 April 2006 23:33

...und danach soll man vier Stunden nicht duschen


Ups! Du meinst hoffentlich nur, das man 4 Stunden nicht "Haarewaschen" soll und nicht nicht "Duschen"??? Ich dusche morgens kurz - wasche meine Haare aber separat später. Oder meinst du die Luftfeuchtigkeit in der Duschzelle die das Minoxidil dann unwirksam machen könnte? Weil, davon habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Das wäre ja etwas, was ich ketegorisch seit 9 Monaten falsch machen würde.

Ich überlege zwei Dinge, Dr. Proctor-Shampoo und Folligen Spray für 6 Monate auszuprobieren. Leider sind all die Mittelchen immer so teuer und der Versand auch (seufz).




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3282 ist eine Antwort auf Beitrag #3277] :: Fri, 21.%57.%2006 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@FrankfurtER

Sag mal, was ist denn PPG ? Das kenn ich nicht. Oder meinst Du PEG ?

PEG (Polyethylenglykol) / PEG-Derivate
z.B. Copolyol, Polyglykol, Polysorbate, das sind Stoffe, die "PEG" oder die Buchstaben "eth" in Verbindung mit einer Zahl enthalten, z.B. Ceteareth-33) Polyethylenglykole und deren Abkömmlinge können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. Zur Herstellung wird Ethylenoxid eingesetzt; Ethylenoxid ist ein sehr reaktiver Stoff und potentiell krebserregend. 15

PEG`s sind machen ja die Haut durchlässig und würden so helfen, den Wirkstoll einzuschleusen. Das wäre in diesem Fall ja hilfreich. Dabei fällt mir gerade auf, dass ich natürlich nicht wusste, dass die in Regaine sind. Da versuche ich immer Shampoos mit PEG`s zu meiden, aber schmiere es mir zweimal täglich in wahrscheinlich viel höherer Konzentration auf die Kopfhaut. Klarer Fall von :


index.php/fa/98/0/

Glycerin ist aber eigentlich nur ölig, wenn es sehr hochkonzentriert ist, und auch dann wäre es erstmal eher klebrig als ölig *find*


Also,ich denke jedenfalls auch,wenn - dann sollte man diese Lotion (weiß jetzt nicht wie die heißt ) nehmen, die man direkt auf die Kopfhaut aufträgt. Aber ich warte mal noch ab, was die Jungens drüben im Allg. für Erfahrungen machen. Vielleicht ist das ja auf die Dauer ne Möglichkeit, von Regaine wegzukommen.


[Aktualisiert am: Fri, 21 April 2006 07:05]


  • Anhang: g150.gif
    (Größe: 2.99KB, 623 mal heruntergeladen)


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3283 ist eine Antwort auf Beitrag #3282] :: Fri, 21.%30.%2006 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Sag mal, was ist denn PPG ? Das kenn ich nicht. Oder meinst Du PEG ?


PPG ist die Abkürzung für "Propylenglycol". Ein Hilfsstoff, der dazu beiträgt, das das Minoxidil besser von der Kopfhaut aufgenommen werden kann, UND, der es flüssig hält und haltbar macht.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3287 ist eine Antwort auf Beitrag #3283] :: Fri, 21.%3.%2006 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Gaby. Smile

Na ja.....wenn man das volle Programm fährt gegen HA ( Minox, Pille seit 20 Jahren und demnächst vielleicht auch noch Flutamid) sollte man sich vielleicht sowieso gar keine Gedanken über PEG`s und Parabene in Shampoos machen....irgendwie etwas schizophren eigentlich.......




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3288 ist eine Antwort auf Beitrag #3280] :: Fri, 21.%6.%2006 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Du meinst hoffentlich nur, das man 4 Stunden nicht "Haarewaschen" soll und nicht nicht "Duschen"??? Ich dusche morgens kurz - wasche meine Haare aber separat später. Oder meinst du die Luftfeuchtigkeit in der Duschzelle die das Minoxidil dann unwirksam machen könnte? Weil, davon habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Das wäre ja etwas, was ich ketegorisch seit 9 Monaten falsch machen würde. "

*lach*
gaby, nu lies doch erstma den ollen beipackzettel: da steht doch drauf, 4 studen nicht haarewaschen, damit das zeug auch wirken kann und nicht vorzeitig runtergespült wird.selbstverständlich hat das nichts mit der luftfeuchtigkeit inner duschkabine zu tun , es sei denn, du duschst so extrem heiß und deine duschkabine ist gewissermaßen hermetisch abgeriegelt, daß dir der dampf das regaine von der kopfhaut "wäscht"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3289 ist eine Antwort auf Beitrag #3287] :: Fri, 21.%18.%2006 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"...sollte man sich vielleicht sowieso gar keine Gedanken über PEG`s und Parabene in Shampoos machen."

doch, sollte man eigentlich schon. das ppg ist nämlich ziemlich schädlich und weil man das regaine ja gewissermaßen lebenslang draufschmieren muß, wäre es schon wichtig, rechtzeitig und bevor eine kontaktallergie auftritt, auf freundlichere und und viell. auch unschädliche stoffe umsteigen. ansonsten hast du viell. irgendwann den salat, daß die empfindliche kopfhaut auch auf minoxidil selbst eine allergie entwickeln könnte.

beim flutamid mußt du bedenken, daß es lediglich eine übergangslösung ist, das kann man nicht ähnlich lange nehmen wie die pille, da es auf dauer mit ziemlicher sicherheit die leber kaputt macht. (ist ja sogar noch lebertoxischer als cyproteronacetat) aber fürn paar jahre ist das sicher einen versuch wert. die leber ist ja glücklicherweise ein organ, was ziemlich robust und regenerationsfähig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3290 ist eine Antwort auf Beitrag #3287] :: Fri, 21.%23.%2006 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PEG = Polyethylenglycol. Das "Poly" sagt, dass da irgendwas in Kette angehängt wird. Die Zahl dahinter gibt an, wieviel davon angehängt wurde. PEG ist ein Penetrationsmittel, wie du es schon beschrieben hast.

PPG = Propylenglycol. Das ist auch ein Penetrationsmittel. PEG ist gegenüber PPG eher ein mildes Wässerchen.

In Regaine sind gleich 30% PPG enthalten, wenn ich mich nicht irre. 10% würden aber schon ausreichen, bei 2%-igem Regaine noch mal weniger. Pfizer macht so viel davon rein, um die Lösung so stabil zu machen, dass der Wirkstoff keinesfalls kristallisieren kann. Genau von diesem Zusatz kommen auch die Hautprobleme. Das Ethanol in der Lösung macht die Haut angreifbar, PPG greift sie dann wirklich an. Klasse Mischung.
Daneben kann es auch zu pseudoallergischen Reaktionen auf Minoxidil kommen, wenn Minoxidil mit PPG zusammen aufgetragen wird. Dabei sind die Anzeichen gleich einer allergischen Reaktion, nur reagiert die Haut weder auf PPG noch am Minoxidil alleine allergisch.

Wenn das auf Dauer bei dir zu Problemen führt, dann solltest du dich auf individuelle Mischungen von Minoxidil-Lotionen aus der Apotheke einlassen oder das gleich selbst mischen.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3292 ist eine Antwort auf Beitrag #3290] :: Fri, 21.%8.%2006 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@FrankfurtER

Gottseidank hab ich gar keine Probleme damit. Aber jetzt verstehe ich langsam, warum so viele Leute welche haben.

*mal kräftig auf Holz klopf*


@KamiKaTzE

Das Flutamid sehe ich auch eher als absolute Notlösung. Derzeit hänge ich mich eigentlich ziemlich rein, um vielleicht doch noch die wirkliche Ursache meines HA herauszufinden. Habe gestern meine alten OP-Berichte und einen Hormonstatus von damals ( nach 3 Monaten Pillenpause ) angefordert. SD ist leider immer noch nicht komplett ausgeschlossen (finde ich......der Arzt findet schon, aber da gehe ich nicht ganz mit ihm konform Very Happy ). Und falls ich da irgendwas finde, hoffe ich sowieso, vielleicht auch das Regaine-Zeugs mal irgendwann gegen irgendwas tauschen zu können, was die Ursache und nicht nur die Symptome behandelt.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Dr. Proctor-Produkte spiro bestellen und kosten? [Beitrag #3294 ist eine Antwort auf Beitrag #3059] :: Fri, 21.%30.%2006 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi schön, dass sich das Forum dieser Frage zugewendet hat. Hatte natürlich auch schon im allgemeinen Forum etwas dazu gelesen.
Meine Recherche ergab aber nicht so wahnsinnig extreme kosten für die Produkte insbesondere hab ich folgeprodukte außer schampoo nicht wirklich gefunden.

Hat jemand von euch einen link der seriös zu seien scheint um diese produkte bestellen zu können?

und dieses Spiro, wo könnte ich es kostemgünstig gut erwerben?
grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dr. Proctor-Produkte spiro bestellen und kosten? [Beitrag #3299 ist eine Antwort auf Beitrag #3294] :: Fri, 21.%29.%2006 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Spiro als Lotion bekommst du bei www.genhair.com und bei www.minoxidil.com. Das Problem ist wohl, dass beide aus den USA liefern, da kann es Zollprobleme geben. Spiro topisch ist in der EU nicht zugelassen.

Bei www.qhi.co.uk kannst du dir Spiro-Tabletten schicken lassen, um die Lösung selbst herzustellen. Eine Anleitung dazu gibt es in der WIKI. QHI versendet aus der EU.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dr. Proctor-Produkte spiro bestellen und kosten? [Beitrag #3317 ist eine Antwort auf Beitrag #3299] :: Sat, 22.%16.%2006 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Fre, 21 April 2006 13:29

Hallo,

Spiro als Lotion bekommst du bei www.genhair.com und bei www.minoxidil.com. Das Problem ist wohl, dass beide aus den USA liefern, da kann es Zollprobleme geben. Spiro topisch ist in der EU nicht zugelassen.

Bei www.qhi.co.uk kannst du dir Spiro-Tabletten schicken lassen, um die Lösung selbst herzustellen. Eine Anleitung dazu gibt es in der WIKI. QHI versendet aus der EU.

Grüße vom
FrankfurtER


hi Wink genhair liefert aus österreich Smile

Quick





0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3318 ist eine Antwort auf Beitrag #3290] :: Sat, 22.%23.%2006 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Fre, 21 April 2006 09:23

PEG = Polyethylenglycol. Das "Poly" sagt, dass da irgendwas in Kette angehängt wird. Die Zahl dahinter gibt an, wieviel davon angehängt wurde. PEG ist ein Penetrationsmittel, wie du es schon beschrieben hast.

PPG = Propylenglycol. Das ist auch ein Penetrationsmittel. PEG ist gegenüber PPG eher ein mildes Wässerchen.

In Regaine sind gleich 30% PPG enthalten, wenn ich mich nicht irre. 10% würden aber schon ausreichen, bei 2%-igem Regaine noch mal weniger. Pfizer macht so viel davon rein, um die Lösung so stabil zu machen, dass der Wirkstoff keinesfalls kristallisieren kann. Genau von diesem Zusatz kommen auch die Hautprobleme. Das Ethanol in der Lösung macht die Haut angreifbar, PPG greift sie dann wirklich an. Klasse Mischung.
Daneben kann es auch zu pseudoallergischen Reaktionen auf Minoxidil kommen, wenn Minoxidil mit PPG zusammen aufgetragen wird. Dabei sind die Anzeichen gleich einer allergischen Reaktion, nur reagiert die Haut weder auf PPG noch am Minoxidil alleine allergisch.

Wenn das auf Dauer bei dir zu Problemen führt, dann solltest du dich auf individuelle Mischungen von Minoxidil-Lotionen aus der Apotheke einlassen oder das gleich selbst mischen.

Grüße vom
FrankfurtER


hi, wollte da auch auf ein thread im allg. forum drüben aufmerksam machen http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/20404/1f52d7de851f359 be045dca04454f24e/#msg_20404 , wie frankfurter schon sagte, vertragen viele den hohen ppg gehalt nicht, die frage ist nur wieso pfizer trotzdem soviel ppg reingetan hat, nur damit die lösung haltbar ist? da gibt es doch auch andere möglichkeiten.

Quick





0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3470 ist eine Antwort auf Beitrag #3059] :: Thu, 27.%34.%2006 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, nochmal - Smile

gestern ist das Shampoo von Dr. Proctor angekommen (Thinning Hair...und noch was..). Heute flatterte das Genhair-Minox ein. Wie gesagt: Äusserlich was draufschmieren halte ich nicht für DIE Lösung, aber es beruhigt mich doch etwas, daß es da etwas gibt, das evtl. auch mir etwas helfen könnte.
Habe vor, das 5%ige Minox zu verdünnen auf 2,5%.
An den Frankfurter: Wirklich mit Aqua dest?. Ist Minoxidil wasserlöslich? Wäre auch eine Frage an Pilos (sorry für meine Unwissenheit, ich beherrsche zwar die "komplizierte" Kunst des Dreisatzes, jedoch will ich mich noch einmal vergewissern, daß ich auch das richtige Verdünnungsmittel verwende).
Habe meine Haare heute zum ersten Mal mit dem Proctor-Shampoo gewaschen, es war wie mit jedem anderen Shampoo auch (hoffentlich hilft es ein bisschen).
Ich dachte immer, Minox sei ein furchtbar schleimiges Zeug und nach der Anwendung könnte kein Mensch mehr aus dem Haus..stimmt so nicht, habe mich geirrt - freue mich, daß es nicht so ist.

Gruss auch an Gabyxx! (sorry für meinen Irrtum bzgl. Minox).

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Kennt jemand von euch Dr. Proctor-Produkte? [Beitrag #3492 ist eine Antwort auf Beitrag #3470] :: Fri, 28.%9.%2006 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lisa,

folgende Info zu Minoxidil:

Zitat:

Minoxidil occurs as a white to off-white, crystalline powder. Soluble in alcohol and propylene glycol; sparingly soluble in methanol; slightly soluble in water; practically insoluble in chloroform, acetone and ethyl acetate. The chemical name for minoxidil is 2,4-pyrimidine-diamine, 6-(1-piperidinyl)-, 3-oxide.


Übersetze "slightly" mit "ein wenig".

Dein Minox ist schon gelöst, also musst du dir keine Gedanken machen, ob es nach zugeben von aqua dest. noch lösbar ist. Zum Rest habe ich dir eine PN geschickt.

Grüße vom
FrankfurtER





My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @manu wg. chronostim
Nächstes Thema: @ Petra - SD Volumen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos