Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Noch mehr Fragen zu Minox ;
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34908] :: Tue, 19.%44.%2012 11:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich bin etwas hin und hergerissen, ob ich FIN weiter nehmen soll ( nehme es ja erst seit einer Woche) oder ob ich Fin wieder absetzen soll ( es ist mir nach wie vor nicht ganz geheuer...) und tatsächlich mit Minox anfangen sollte... irgendetwas muss ich machen... mein Haarstatus wird immer dünner, meine GHE, besonders die eine, ist krass ausgedünnt Shocked ,
deshalb nun noch ein paar Fragen zur Anwendung:

- gibt es hier welche, die Minox nur einmal am Tag, also dann eher Abends anwenden???

- wie verklebt wird das Haar wirklich nach der Anwendung??
Gibt es hier welche, die Minox statt morgens eher in der zweiten Nachthälfte ( also wenn man beispielsweise mal Pipi muss) auftragen, denn dann könnte man sich ja morgens die Haare wieder waschen,nach diesem 4 Stunden Abstand.
Also am frühen Abend auftragen und dann statt um 6 Uhr eher schon um 2 Uhr nachts.. wäre auch machbar, oder?

Gibt es hier viele Mädels, bei denen Minox gar nichts gebracht hat??

Ich habe gerade einen extremen Schub, wenn bei dem Shedding noch mehr ausfällt und nix nachkommt, wäre es dann Zeit für ein Haarteil Rolling Eyes

Danke fürs Beantworten!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34909 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Tue, 19.%59.%2012 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Binne,

Zitat:
- gibt es hier welche, die Minox nur einmal am Tag, also dann eher Abends anwenden???


ich hatte Minox 2% morgens, man sagt aber dass die Zellaktivität nachts am höchsten ist, von daher macht abends auch Sinn.

Zitat:
wie verklebt wird das Haar wirklich nach der Anwendung??


es klebt höllisch, aaaaber ich hatte nur einen Waschtag pro Woche, also 6x verkleben, wenn Du täglich wäscht, dürfte es nicht so doll sein.
Es gibt, glaube ich auch einen englischen Hersteller, aber bei dem Produkt wird alles
fettig, also die Entscheidung: Pest oder Cholera.

Ich drücke Dir die daumen dass Du Neuwuchs hast.
lg

Und die Stunden bis zum Aufstehen überstehst Du locker.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34910 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Tue, 19.%4.%2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich Eure Erfahrungsberichte so lese, frage ich mich immer, welche Minoxidil-Mischung ich nur hatte... Bei mir war nie was verklebt, ich habe das Minox - nachdem es getrocknet war - nie auch nur ansatzweise bemerkt. Die Haare wurden am Ansatz etwas trockener dadurch und die Kopfhaut hat auch kaum nachgefettet, ich konnte die Haare viel länger ungewaschen tragen.

Mir ging es sowohl mit "Regaine" als auch mit den in der Apotheke zusammengemischten Minoxidiltinkturen so.

Frag mich schon, ob ich was falsch gemacht habe.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34911 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Tue, 19.%30.%2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 19 June 2012 11:44

.....
Ich habe gerade einen extremen Schub, wenn bei dem Shedding noch mehr ausfällt und nix nachkommt, wäre es dann Zeit für ein Haarteil Rolling Eyes
....



Hallo Binne,

kein Haarteil Uh Oh


- nimm Fin weiter mit einen guten Gefühl was für Deine Haare zu tun ...

- wenn Du willst ergänze um Androcur (falls Fin NW machen würde .. oder in ca. 6 Mo. kein HA Stopp da ist)

- nimm ein paar NEMs (um Mangelzustände auszuschließen (Eisen, Ferritin, VitB, VitC (Antioxidant).....))

- und starte Minoxidil .. 2%iges finde ich, ist gut genug und wesentlich preiswerter als 5%iges.

ich z.b. nehme es immer abends/nachts .. gegen 0-1 Uhr vor dem Bett gehen .. habe sicherheitshalber am Kopfpolster ein Handtuch .. idR zieht 2%iges binnen 30 Min. ein bei mir .. ich nehme es wg. diffusen HA am genzen Kopf inkl. Seiten, Kranz(sehr sparsam bzw oft gar nicht .. da dort die Haare am dicksten/dichtesten/gesündesten sind) und Nacken (Kranz sparsamer als Oberkopf und Schläfen) .. auch beim Bart wird es seit ca. 1 Monat angewendet .. seit "vollgas-gegen-AGA" ist der Bart ziemlich dünn geworden Wink ..wird aber wieder etwas stacheliger habe ich das Gefühl Wink

Alles Gute!

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34912 ist eine Antwort auf Beitrag #34910] :: Tue, 19.%32.%2012 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mavie schrieb am Tue, 19 June 2012 13:04
Wenn ich Eure Erfahrungsberichte so lese, frage ich mich immer, welche Minoxidil-Mischung ich nur hatte... Bei mir war nie was verklebt, ich habe das Minox - nachdem es getrocknet war - nie auch nur ansatzweise bemerkt. Die Haare wurden am Ansatz etwas trockener dadurch und die Kopfhaut hat auch kaum nachgefettet, ich konnte die Haare viel länger ungewaschen tragen.

Mir ging es sowohl mit "Regaine" als auch mit den in der Apotheke zusammengemischten Minoxidiltinkturen so.

Frag mich schon, ob ich was falsch gemacht habe.




..so geht es mir auch Surprised
mit 2%igen .. 5% ist da etwas anders bei mir, aber 2% tut mittlerweile meiner Kopfhaut sehr gut .. keine 'Schuppen etc. Wink

..Minox macht bei mir auch die Haare etwas griffiger am Ansatz .. i love my minox Very Happy




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34914 ist eine Antwort auf Beitrag #34912] :: Tue, 19.%39.%2012 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich trage es zweimal am Tag auf und wasche die Haare alle zwei Tage. Bei mir klebt auch nichts. Das Zeug ist ja auch nicht fettig, sondern hat eine Konsistenz wie Wasser, deshalb kann m.E. auch nichts fetten oder kleben.
Wenn ich es direkt nach dem Fönen auftrage, vermischt es sich ggf. mit dem Schaumfestiger, den ich manchmal zu üppig auftrage, daraus resultiert manchmal ein etwas 'klebriges' Gefühl. Dagegen hilft aber noch mal kurz trocknen und kämmen oder bürsten, dann ist alles i.O.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34915 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Tue, 19.%53.%2012 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie trägt ihr das denn genau auf?Bei mir gab es das Problem, dass meine Kopfhaut stärker nachgefettet hat, ich denke weil Alkohol meine Kopfhaut ausgetrocknet hat und so hat mein Körper mit noch mehr Fett darauf reagiert. Ich hab das immer mit der Pipette versucht aufzutragen, aber leider sind auch meine Kopfhaare davon oft nass geworden und nach dem Trocknen fühlten sich die Stellen auch so strähnig an. außerdem lief mir die Flüssigkeit manchmal auf die Stirn. Hat jemand Tipps, wie ich das besser machen könnte ich würds gerne nochmal probieren. Und hilft Minox eigentlich auch bei den Haaren am Hinterkopf (der gesamte Hinterkopfbereich oben und unten) oder nur am Oberkopf?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34927 ist eine Antwort auf Beitrag #34915] :: Tue, 19.%17.%2012 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten Smile
Ich habe mir nun mal drei Packungen in der Apo bestellt, morgen hole ich sie ab.
Wenn ich mir morgen viel Mut antrinke Wink , fange ich auch damit an...

Ich habe eine zeitlang mal ein Ö- haltiges Haarwasser benutzt, welches ja auch hauptsächlich aus Alk bestanden hat und damit wurden meine Haare auch nicht fettig. Hoffe ich mal, dass Minox einfach so ähnlich ist, dann könnte ich es auch bei einer Haarwäsche jeden zweiten Tag belassen.

@Mike, ich habe heute meine aktuellsten DHT Werte bekommen, sie sind wieder im unterem Drittel, waren beim letzten Mal weit, sehr weit über der Normgrenze hinaus... deshalb habe ich ja auch mit Fin angefangen. Nun glaube ich, dass ich Fin erstmal sein lasse und "nur" mit Minox weitermache, da in unserer Familie schon Brustkrebs vorkam und ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher bin... Fin ist bei Krebs in der Familie kontraindiziert.. so hat es Tino zumindest mal geschrieben.
Klar, auch wenn nun der DHT Wert erstmal wieder gesunken ist ( habe meine SD Hormone wieder erhöht und ein anderes Hormon, eine Vorstufe von DHEA, abgesetzt vor 6 Wochen), kann ich bzw meine Haarwurzeln natürlich immer noch empfindlich auf das DHT reagieren, das da ist, EGAL wie hoch oder niedrig es ist... aber ich werd wohl wirklich mal Minox ausprobieren und hoffen, dass ich die nächsten Jahre ( das wäre zwar sehr optimistisch, aber toll... manchmal liest man im Netz davon, dass die Leute durch Minox jahrelang Ruhe hatten!!) einfach nur mal etwas mehr Ruhe vor dem Mist habe...
Denn das brauche ich nun zunächst einmal... Ruhe und nicht immer diese Angst im Nacken, wie es weitergehen könnte.. auch wenn es nur ein Jahr wirkt, so habe ich ( und meine Familie) immerhin etwas Schonzeit Wink was danach kommt... schaun mer mal.. vielleicht ist bis dahin ja auch Fin bei Frauen mehr erprobt oder es gibt ganz was anderes ( hihi, da bin ich mal sehr optimistisch, was Laughing )...
Und falls Minox gar nicht wirkt.. und mir kein Haar mehr wächst, dann habe ich den Prozess, der dann wohl auch irgendwann so gekommen wäre, einfach nur etwas beschleunigt... Rolling Eyes

@ha-mk: du nimmst Minox ja auch schon etwas länger, oder?
Hast du denn bei dir vor Minox festgestellt, dass deine nachwachsende Haare dünner waren?
Hast du nun dicke nachwachsende Haare???
Ich habe bei mir alles mögliche an Neuwuchs, bis vor kurzem dachte ich auch immer, ich habe super dicke nachwachsende Haare( da viele dicke Antennten abstehen), aber als ich neulich mal ganz genau geschaut habe, habe ich auch ganz viele sehr feine, dünne Haare entdeckt Shocked , die ja doch für AGA sprechen würden...und als ich mir vorhin auch noch vorne im lichten GHE- Bereich ohne Müh mehrere kleine und mittellange Haare rausziehen konnte, dachte ich bei mir, so das wars, nun muss Minox her...

Wer hätte gedacht, dass ich so mal schreiben würde...
Ich habe immer bis dato den lieben Herrn Wolf ( den von Haarerkrankungen.de) verspottet, der immer mit seinem Minox ankam Embarassed und nun nehme ich wahrscheinlich selber welches Embarassed
Aber wie ich etwas weiter oben schon schrieb, ich brauche unbedingt mal eine Ruhepause von dem Ganzen hier..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34928 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Tue, 19.%33.%2012 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne........ich bin auch bald soweit....
Wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Minox. Hab es hier auch stehen.......aber due Angst ist noch zu gross.....
LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34930 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Tue, 19.%31.%2012 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Angst" ist, glaube ich, das Wort, das ich am meisten hier bisher gelesen habe. Ich kann es ja nachvollziehen, was den HA betrifft. Aber warum vor Mitteln, die euch helfen könnten? Ihr konzentriert euch so sehr auf die negativen Wirkungen, die sie haben könnten, dass ihr sie dann wahrscheinlich auch haben werdet bzw. jedes kleinste Anzeichen überbewertet.

Zum Thema: Minoxidil verklebt meine Haare nicht. Ich trage es nur abends auf und wasche meine Haare jeden Morgen (schon immer). Es gehört inzwischen zu meinem Abendrhythmus wie Zähneputzen. Ich hätte kein Problem damit, es für den Rest meines Lebens zu benutzen. Ich bin jetzt erst bei der zweiten Flasche (seit Anfang März), d.h. es ist auch nicht wahnsinnig teuer.

Viele Grüße
a.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34931 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Tue, 19.%44.%2012 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und es hat den HA gestoppt und du hast Neuwuchs bei nur einer Verwendung am Tag?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34933 ist eine Antwort auf Beitrag #34931] :: Wed, 20.%2.%2012 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Tue, 19 June 2012 23:44
Und es hat den HA gestoppt und du hast Neuwuchs bei nur einer Verwendung am Tag?

Der Haarausfall (der bei mir ja nicht extrem war) wurde durch Finasterid gestoppt. Mit Regaine habe ich angefangen, nachdem mir bei der Konsultation zur Haartransplantation dazu geraten wurde (der Arzt meinte, eine Verwendung am Tag reicht vollkommen). Ich hatte da nicht so viel Hoffnung, vor allem, weil meine Kopfhaut auch relativ empfindlich ist. Jetzt sehe ich überall feine Haare, wo vorher keine waren, vor allem am Stirnansatz und in den Geheimratsecken. Wäre schön, wenn die bleiben bzw. kräftiger werden. Smile





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34934 ist eine Antwort auf Beitrag #34933] :: Wed, 20.%12.%2012 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wünsche Dir alles gute Möchtegernrapunzel

auch ich habe gestern entdeckt dass ich seitlich über den Augenbrauen (leichte GHE seitliche habe ich) feine Haare habe die ich sogar mit den Fingernägel zupfen kann .. ca. 1-2 mm unpigmentiert


wär der absolute Hammer wenn solche Haare länger werden ... Surprised

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34936 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Wed, 20.%26.%2012 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rapunzel das hört sich super an...ich glaube ich würde so anfangen, damit sich meine Kopfhaut daran gewöhnt und mich nicht wie am Anfang killt. Jetzt muss ich mir nur noch Mut ansammeln. Rolling Eyes




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34952 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Wed, 20.%53.%2012 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manooooo warum verkleben meine haare dann mit minox sooo brutal Shocked ich muss das schon immer managen, weil ich fuer locker 4-5std das haus nicht verlassen kann :S mit dem regaine aus deutschland wars ganz schlimm. hab jetzt eine firma aus frankreich, da ist es bisschen besser..

@Binne finde die Entscheidung auch gut, man gewoehnt sich daran.. ehrlich Smile
ich trage immer das 5% 1x abends auf!

wuensche dir ganz viele neue, kraeftige haare Smile

lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34960 ist eine Antwort auf Beitrag #34952] :: Wed, 20.%7.%2012 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nilufar,


5% verkelbt auch meine Haare ein bisschen ...

15% sind der Hammer .. da kannst die Haare wie Marge Simpson aufstellen Wink
sind steif wie Spagettinudeln . kann man abbrechen wie Äste Very Happy

2% ist wie Wasser .. ich trage es auf .. 20-30 Min. ist alles eingezogen und Kopfhaut sauber.


man kann auch morgens 2% auftragen vor dem Haus verlassen ..
und abends 5% .. 1-2h vor dem Bett gehen ...


Lg
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34964 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Wed, 20.%22.%2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike...oder auch die anderen, hilft Minox auch bei den Haaren auf dem Hinterkopf(ich meine den gesamten Hinterkopf, weiter oben und auch weiter unten) oder nur an den typischen Stellen für Aga wie Oberkopf und Geheimratecken?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34965 ist eine Antwort auf Beitrag #34964] :: Wed, 20.%25.%2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Wed, 20 June 2012 17:22
Mike...oder auch die anderen, hilft Minox auch bei den Haaren auf dem Hinterkopf(ich meine den gesamten Hinterkopf, weiter oben und auch weiter unten) oder nur an den typischen Stellen für Aga wie Oberkopf und Geheimratecken?



hilft überall




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34980 ist eine Antwort auf Beitrag #34965] :: Wed, 20.%11.%2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2% UND 5% wird glaub ich zuviel des guten Very Happy ausserdem vermehren sich meine koerperhaare wenn ich zu viel auftrage Confused




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34982 ist eine Antwort auf Beitrag #34980] :: Wed, 20.%13.%2012 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Wed, 20 June 2012 18:11
2% UND 5% wird glaub ich zuviel des guten Very Happy ausserdem vermehren sich meine koerperhaare wenn ich zu viel auftrage Confused



Ist das, was an Körperhaare durch Minox gekommen ist wieder weggegangen, wenn du weniger benutzt hast?Oh Gott das macht mit so Angst mit den Körperhaare, aber ich würd Minox so gerne ne 2.Chance geben.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34984 ist eine Antwort auf Beitrag #34908] :: Wed, 20.%18.%2012 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox2% habe ich am anfang 2 mal genommen,aber da ich es abends nicht vertragen habe,durch den alc wo drin ist ,habe ich es morgens drauf,erst haare gewaschen auf das halb trockene haar gemacht. da hält auch die frisur...aber wenn du minox anfängst solltest du es immer nehmen,ansonsten fallen sie wieder,wobei ich sagen muss , es kamen stopeln,ob man das Haare nennen kann,naja...wo bekommt man Fin...ich habe alle Ärzte durch,niemand gibt es mir...vielleicht mein alter..lach

lg christa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34986 ist eine Antwort auf Beitrag #34984] :: Wed, 20.%30.%2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@thalittlehope

ja, keine sorge!! Ich hatte es irgendwie verpeilt und viel mehr aufgetragen als man sollte. Jetzt trage ich 2 Pipetten auf und die Haare sind auch wieder komplett verschwunden am koerper. Musst dann die menge reduzieren und einmal wachsen, dann bleiben sie weg Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34997 ist eine Antwort auf Beitrag #34952] :: Wed, 20.%1.%2012 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nilfular,

in einem anderen Thread hat Bionda geschrieben, dass Minox nicht verklebt, wenn man es NICHT mit den Fingern verreibt..

diese Erfahrung habe ich eben auch gemacht, bevor ich das gelesen hatte Wink

Heute morgen bin ich nur mit dieser Pipette durch die Haare ohne es mit den Fingern anschließend zu verreiben.

Am Abend dachte ich mir, damit das Minox noch mehr Haarfollikel erreicht, verreibe bzw massiere ich das Ganze mal schön kräftig und ein... und zack Shocked war alles recht ölig Rolling Eyes und klebrig...

Reibst du auch nochmal nach??? Vielleicht ist das ja auch bei dir der Grund fürs Verkleben??

@all: wie macht ihr das??
Kommt denn OHNE verreiben genug Minox überall an????

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34998 ist eine Antwort auf Beitrag #34997] :: Wed, 20.%3.%2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bine,

hast du Fin jetzt eigentlich wieder abgesetzt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #34999 ist eine Antwort auf Beitrag #34952] :: Wed, 20.%4.%2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nilfular,

habe gelesen, dass du auch mal Fin recht erfolgreich genommen hast.

Wirkte es nicht mehr oder warum bist du auf Minox umgestiegen??

Wie lang hat es denn geholfen und wievel mg hattest du genommen?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #35001 ist eine Antwort auf Beitrag #34999] :: Wed, 20.%13.%2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@binne

der arzt hatte gesagt das man mit den fingern wie "drauf druecken" soll kurz, damit das minox gut eingezogen wird. ich tippe immer kurz mit dem finger drueber,.. hmm irgendwie bloed zu beschreiben Smile
ich denke schon das man es irgendwie verreiben,massieren oder ähnliches sollte..

ja, hatte letztes jahr fin und minox genommen und hatte auch damals wirklich eine besserung.. hatte 5mg und dann 2,5mg genommen glaube ich..ich wurde mit zysten ins krankenhaus eingeliefert und musste operiert werden.. als ich dem prof gesagt hatte, dass ich fin nehme, hatte er mir sofort "verboten" das weiterhin zu nehmen. er sagte man habe ein erhebliches krebs risiko,.. ich hatte damals fin ohne jegliche angst wie bonbons geschluckt. gegenueber im zimmer lag eine krebskranke frau,.. diese 10 tage waren die hoelle im kh, diese erfahrung und diese frau zu sehen haben mir solche angst gemacht, das ich mich einfach nicht mehr traue! hatte sogar vor 4 monaten wieder darueber nachgedacht, aber wieder ein anderer prof riet mir ab und ich hab einfach zu viel schiss..

ich kann dir die vitamin spritzen zum aufbau wirklich nur empfehlen!!

[Aktualisiert am: Wed, 20 June 2012 22:16]




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #35002 ist eine Antwort auf Beitrag #35001] :: Wed, 20.%35.%2012 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nilu,

besorgst du die Spritzen oder hat die dein Arzt da?
Weißt du, wie sie heißen?
Und in welchem Abstand bekommst du sie?

Ja, die Angst vor Krebs ist bei mir auch da, deshalb starte ich nun mit Minox. Meine Oma ist an Brustkrebs gestorben und auch ich hatte schon mehrere ( gutartige) Knoten in der Brust...

Die Verlockung mit Fin war schon groß, aber nun versuche ich es eben mit Minox.

Danke für den Tipp mit dem kurz draufdrücken, werde ich morgen früh so machen Wink

Juckt deine Kopfhaut etwas oder hast du sonstwie irgendwelche NW durch Minox?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch mehr Fragen zu Minox ; [Beitrag #35017 ist eine Antwort auf Beitrag #35002] :: Thu, 21.%7.%2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe mir die Spritzen von einer Apotheke aus Frankreich zu schicken lassen..
also 1.) Bepanthene 250mg/ml Vitamine B5
2.) Biotine Bayer 0,5 pour cent Vitamine H beides von der Firma Bayer..

ich bekomme die spritzen 1x woechentlich und man muss schon darauf achten das man dann zb jeden do hingeht und die tage nicht verschiebt.. und geduld brauchst du Smile

Kann ich gut nachvollziehen,.. immer diese bloeden risiken die man eingehen muss! da findet man schon was,..

ich hatte juckreiz und schuppen als die minox aus deutschland gekauft habe,.. auch hier benutze ich das minox aus frankreich und habe seitem keine probleme.. die haare verkleben auch etwas weniger.. weiss nich was er unterschied bei er zusammensetzung ist :S

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist?
Nächstes Thema: Haarausfall durch niedriges Östradiol & hohes SHGB --> Minoxidil?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos