Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Finasterid-Tablette
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid-Tablette [Beitrag #35109] :: Sun, 24.%52.%2012 12:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt grad noch einmal gelesen, dass Finasterid-Tablette mehr Erfolg versprechen als Regaine und Co.
Wie komme ich als Frau daran? Wahrscheinlich verschreibt mir das kein Arzt so einfach?
Was sind Risiken und was Erfolge...
Würde mich freuen, wenn ich hier von ein paar Erfahrungen lesen kann.

Ich war nie ein Mensch, der schnell einfach irgendwelche Pillen schluckt, erst recht keine Chemie.
Aber ich bin so verzweifelt und wütend auf meinen Umstand, dass ich bereits bin alles zu schlucken, was meine Haare wieder wachsenl lassen könnte/die Situation nicht noch schlimmer macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35115 ist eine Antwort auf Beitrag #35109] :: Sun, 24.%20.%2012 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst hier bestellen
http://www.generics24.com/

Minox bringt meist überhaupt nix,und wenn dann nur sehr kurzfristig
kann man sich eigentlich sparen
außerdem bekommt man ein ziemlich aufgedunsenes Gesicht von dem Zeugs

Finasterid ist aber bei Kinderwunsch nix für Frauen!
Fehlbildungen sind möglich

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35119 ist eine Antwort auf Beitrag #35115] :: Sun, 24.%49.%2012 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ehm foxi, nur weil DU ein aufgedunstes Gesicht bekommen hast, heisst es nicht das JEDER so darauf reagiert und das es bei JEDEM NICHTS bringt,.. mano man Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35120 ist eine Antwort auf Beitrag #35119] :: Sun, 24.%53.%2012 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist aber so
"leider"

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35123 ist eine Antwort auf Beitrag #35120] :: Sun, 24.%40.%2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 24 June 2012 16:53
ist aber so
"leider"
Foxi

Bei mir nicht.

@lostsheep
Finasterid hilft dir nur, wenn du AGA hast.

Du solltest deine Ursachensuche noch mal ganz systematisch von vorn beginnen, bevor du anfängst, aus Panik planlos alles in dich reinzustopfen. Setz dich am besten mal hin und schreibe auf, wann dein Haarproblem begonnen hat, in welcher Lebenssituation du da warst usw. Schreibe auch auf, was du schon alles probiert hast und welche Untersuchungen bisher gemacht wurden. Dann mach einen Strich und schreibe auf, was du noch probieren könntest und welche Untersuchungen dafür (und überhaupt noch) gemacht werden müssten (z.B. großes Blutbild). Mit der Liste gehst du am besten zu einem Arzt und lässt dich nicht eher abwimmeln, bis er/sie dich ernst nimmt (am besten erzählst du nichts von deinem veganen Lebensstil, wenn es sich vermeiden lässt).




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35127 ist eine Antwort auf Beitrag #35123] :: Sun, 24.%24.%2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hilft es euch?
Neuwuchs usw??
oder nur halten?

jedenfalls vor Fin "soll Sie" jedenfalls Minox probiern

Fin sollte der letzte Ausweg sein, ist für den Mann schon Harakiri und erst Recht für ne Frau!!!

Foxi





aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35128 ist eine Antwort auf Beitrag #35127] :: Sun, 24.%33.%2012 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Foxi,

warum genau siehst du das so eng mit Fin?
Mein Endo hat damit überhaupt kein Problem, er sagt, wenn schwanger einfach absetzen und fertig...
Ich nehme es allerdings (noch) nicht.
Aber wenn man bedenkt, was die Pille alles für Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringt, wäre Fin doch evlt. die bessere oder zumindest nicht schlechtere Lösung!?

Grüße
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35130 ist eine Antwort auf Beitrag #35128] :: Sun, 24.%43.%2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leni82 schrieb am Sun, 24 June 2012 19:33
Hallo Foxi,

warum genau siehst du das so eng mit Fin?
Mein Endo hat damit überhaupt kein Problem, er sagt, wenn schwanger einfach absetzen und fertig...
Ich nehme es allerdings (noch) nicht.
Aber wenn man bedenkt, was die Pille alles für Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringt, wäre Fin doch evlt. die bessere oder zumindest nicht schlechtere Lösung!?

Grüße
Leni


so einfach ist das nicht mit einfach absetzen und fertig
Fin greift tief in den Hormonhaushalt ein,und es kann die Hormone auf Jahre verschieben
viele Männer haben es schon Jahre abgesetzt und trotzdem keine Libido mehr und andere beschwerden
die durch Jahrelanges Fin schlucken ausgelöst wurden!

guck bei Propeciahelp.com






aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35131 ist eine Antwort auf Beitrag #35130] :: Sun, 24.%1.%2012 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möchte ich dir nicht widersprechen!

Also alles genau wie bei der Pille...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35134 ist eine Antwort auf Beitrag #35131] :: Sun, 24.%16.%2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens können bei der Einnahme von Androcur UND der antiandrogen Pille auch die männlichen Feten eine Missbildung bekommen. Nicht nur bei Fin...
Ich sehe Fin mittlerweile auf dem selben Level wie die Pille, was die Nebenwirkungen betreffen... mit dem Unterschied, dass Fin durch die Aromatase sogar noch körpereigenes E2 bildet, wohingehen es bei der Pille ja nur synthetisches Ö ist..

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35136 ist eine Antwort auf Beitrag #35131] :: Sun, 24.%31.%2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja auf Dauer schadet der ganze Mist den Körper gehörig

ob Fin oder Minox
wer sagt das sich sein Aussehn nicht drastisch verändert durch die beiden Mittel der lügt
Augenringe-aufgequollen-Augenprobleme-Impotenz-Fett ansetzen usw...

ich hab z.b Fin abgesetzt, dachte machst du halt mit Minox weiter
ging nicht lange gut Herzrasen-Augenringe-riesige Trännensäcke-rauhe löchrige Gesichtshaut
Tinnitus usw...

ich frag mich langsam immer mehr ist es das wert?
gut als Frau ist es noch dramatischer,aber was sich ein Mann mit Fin antut
ist Selbstverstümmlung
insgesamt sieht man nur krank aus mit dem Zeugs

wer Glück hat und Minox verträgt und keine Schwellungen bekommt
der kann froh sein, vielen hilft es ja gut

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35140 ist eine Antwort auf Beitrag #35136] :: Sun, 24.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 24 June 2012 20:31

ob Fin oder Minox
wer sagt das sich sein Aussehn nicht drastisch verändert durch die beiden Mittel der lügt
Augenringe-aufgequollen-Augenprobleme-Impotenz-Fett ansetzen usw...

Das ist eine unbegründete Unterstellung. Du solltest mehr auf deine Wortwahl achten. Wenn du keine guten Erfahrungen mit beiden Mitteln gemacht hast, ist das noch lange kein Grund, sie zu verallgemeinern.







Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35145 ist eine Antwort auf Beitrag #35140] :: Sun, 24.%22.%2012 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Sun, 24 June 2012 21:25
Foxi schrieb am Sun, 24 June 2012 20:31

ob Fin oder Minox
wer sagt das sich sein Aussehn nicht drastisch verändert durch die beiden Mittel der lügt
Augenringe-aufgequollen-Augenprobleme-Impotenz-Fett ansetzen usw...

Das ist eine unbegründete Unterstellung. Du solltest mehr auf deine Wortwahl achten. Wenn du keine guten Erfahrungen mit beiden Mitteln gemacht hast, ist das noch lange kein Grund, sie zu verallgemeinern.





dann lies es richtig
da ist nix verallgemeinert

wer damit keine NW's hat soll froh sein, hab ich doch geschrieben
viele kommen damit nicht klar,wenn du die Threads durchliest!




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35147 ist eine Antwort auf Beitrag #35145] :: Sun, 24.%37.%2012 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 24 June 2012 23:22
möchtegernrapunzel schrieb am Sun, 24 June 2012 21:25
Foxi schrieb am Sun, 24 June 2012 20:31

ob Fin oder Minox
wer sagt das sich sein Aussehn nicht drastisch verändert durch die beiden Mittel der lügt
Augenringe-aufgequollen-Augenprobleme-Impotenz-Fett ansetzen usw...

Das ist eine unbegründete Unterstellung. Du solltest mehr auf deine Wortwahl achten. Wenn du keine guten Erfahrungen mit beiden Mitteln gemacht hast, ist das noch lange kein Grund, sie zu verallgemeinern.





dann lies es richtig
da ist nix verallgemeinert

wer damit keine NW's hat soll froh sein, hab ich doch geschrieben
viele kommen damit nicht klar,wenn du die Threads durchliest!

so kommt es aber rueber lieber foxi,.. und nicht zum ersten mal! Solltest wirklich etwas auf deine Wortwahl achten,.. hoffe fuehlst dich jetzt nicht angegriffen aber das ist mir auch schon oefters aufgefallen!




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35148 ist eine Antwort auf Beitrag #35147] :: Mon, 25.%14.%2012 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Sun, 24 June 2012 23:37
Foxi schrieb am Sun, 24 June 2012 23:22
möchtegernrapunzel schrieb am Sun, 24 June 2012 21:25
Foxi schrieb am Sun, 24 June 2012 20:31

ob Fin oder Minox
wer sagt das sich sein Aussehn nicht drastisch verändert durch die beiden Mittel der lügt
Augenringe-aufgequollen-Augenprobleme-Impotenz-Fett ansetzen usw...

Das ist eine unbegründete Unterstellung. Du solltest mehr auf deine Wortwahl achten. Wenn du keine guten Erfahrungen mit beiden Mitteln gemacht hast, ist das noch lange kein Grund, sie zu verallgemeinern.





dann lies es richtig
da ist nix verallgemeinert

wer damit keine NW's hat soll froh sein, hab ich doch geschrieben
viele kommen damit nicht klar,wenn du die Threads durchliest!

so kommt es aber rueber lieber foxi,.. und nicht zum ersten mal! Solltest wirklich etwas auf deine Wortwahl achten,.. hoffe fuehlst dich jetzt nicht angegriffen aber das ist mir auch schon oefters aufgefallen!



vieleicht liegt es an der Wortwahl
aber wenn man es richtig liest,dann weis man ja was ich meine

hab gestern im Amiforum wieder mal durchgeblättert
nach Minox aufgeblähter Kopf und starke Augenringe und verfärbungen rund um die Augen
wird auch in unseren Foren ständig gepostet, ich mach nicht allein diese Erfahrung!

schade das ich und andere so Negativ drauf reagieren

z.b
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/59188-Qu itting-Rogaine-Foam-after-using-once-a-day-for-two-months
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/62440-Mi nox-side-effect-Please-help
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/9628/
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1038969-Regaine-bei -Haarausfall/page2
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/15533/#msg_16755 0
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/821/


[Aktualisiert am: Mon, 25 June 2012 07:53]




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35225 ist eine Antwort auf Beitrag #35109] :: Tue, 26.%44.%2012 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, jeder macht seine individuellen Erfahrungen und es ist manchmal schwierig über den Tellerrand zu schauen.
Mir geht es mit Anti-Depressiva so (aktuell ja auch wieder ein Thema in den Medien), da halte ich gar nichts von, verstehe nicht einmal, dass sie zugelassen sind. Aber Gras rauchen oder sich eine Line ziehen ist verpönt. Aber ich schweife ab... Very Happy

Ich denke aber auch, ich HOFFE, dass man viel mehr das Negative liest, was eben auch Minox (Regaine) betrifft, als Positives - weil wir Menschen eben allgemein darauf angelegt sind, uns eher zu äußern, wenn etwas negativ auffällt als positiv.

Ich setze solche Hoffnungen in Minox, nehme grad erst die zweite Flasche... Nebenwirkungen hatte ich anfangs kurz: ein paar Schuppen aber die sind auch wieder weg...

Ich bin so verzweifelt, eigentlich halte ich gar nichts von Chemischen Sachen... aber die Pille nehme ich eh auch schon (wieder), wegen meiner sonst so unreinen Haut. Ich habe es ja erneut versucht, drauf zu verzichten... aber die Haare wurden nicht besser, die Haut aber schlechter.

Ich bin bereit Fin zu nehmen, Kinder will ich eh keine (diese Gene möchte ich nicht weitergeben).

Was ist so schlimm an Fin? Warum wird es nicht so einfach verschrieben???
Bisher sehe ich auch keinen Unterschied zur Pille, also, was die Nachteile/Gefahren betrifft...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid-Tablette [Beitrag #35249 ist eine Antwort auf Beitrag #35109] :: Wed, 27.%31.%2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ Foxi: Du findest zu JEDEM Medikament wsl. sogar zu jedem Deo Einträge mit allergischen Reaktionen oder Negativerfahrungen.
Frage mich, warum man so bemüht ist, nach dem Schlechten zu suchen. Genauso findet man auch positive Berichte...

Ich habe keine Problem mit Minox




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Blutwerte sind noch wichtig?
Nächstes Thema: Hairr
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos