Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuwuchs??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34779 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 15.%15.%2012 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike, ich finde deine Beiträge hier immer sehr toll und die informieren mich immer sehr wirklich und ich hoffe du unterstützt uns hier weiterhin nur ist mir aufgefallen, dass du auch bei uns Frauen auch immer von AGA ausgehst. Dass es bei Männern ziemlich oft AGA ist, ist ja eigentlich ziemlich normal aber das ist bei einer Frau viel komplexer und ist sehr oft überhaupt keine AGA.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34780 ist eine Antwort auf Beitrag #34774] :: Fri, 15.%29.%2012 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

auch ich freue mich sehr, dich hier zu sehen und noch mehr darüber, dass du jetzt so wenig Haare verlierst. Hoffentlich kannst du dadurch ein wenig zur Ruhe kommen.
Allerdings bin ich sehr entsetzt darüber, wie hier von außen versucht wird, dir eine AGA anzudichten. Für die Aussagen, dass deine AGA zu 99% sicher ist und dein Vater, deine Großeltern und Urgroßeltern sie in sich tragen, gibt es keinerlei Grundlage.
Auf jeden Fall kannst du aus der Haarsituation deiner Cousinen keine direkten Rückschlüsse auf dich ziehen. Das einzige, was du genetisch mit deinen Cousinen gemeinsam hast, ist ein Großelternpaar. Deine Cousinen können die Anlage zu AGA aber auch über ihren Vater geerbt haben! Da in der Familie deines Vaters/der Mutter der Cousinen keine AGA-Fälle auftreten, halte ich das sogar für wahrscheinlich.
Super, dass du dich weigerst, anzunehmen, dass du AGA hast!

[Aktualisiert am: Fri, 15 June 2012 17:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34784 ist eine Antwort auf Beitrag #34780] :: Fri, 15.%54.%2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

es ist schön zu lesen, dass du dich offensichtlich gefangen hast und es auch deinen Haaren viel besser geht Applaus .

Lass dich durch irgendwelche Aussagen nicht verunsichern und die Einstellung, sollte es AGA sein, dann greifst du zur Perücke, finde ich sehr erwachsen. Sollte es wirklich eine AGA sein und du sie nicht akzeptieren willst, dann ist das auch alleine deine Entscheidung und basta. Ich denke viele hier (so auch ich), würden eine AGA, falls wir denn eine haben, nicht wahrhaben wollen.

Hast du schon eine Psychotherapie begonnen ? Hört sich zumindest von deinem Gemütszustand fast so an !

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34787 ist eine Antwort auf Beitrag #34784] :: Fri, 15.%9.%2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn das?

Mineralstoffmangel ?? Laughing

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/fa/1071/
(Cousine)

ausserdem klagte Malance über Kopfhautschmerzen wenn ich das richtig in Erinnerung habe Exclamation

Es kann AGA + Trigger sein

Trigger (SD, Eisen, Vit, D, B etc..)

SD checken lassen
NEMs nehmen und Werte überall im oberen Ref. halten.
Medis: Androcur und ev. Fin (jedem das seine)

ich behaupte jetzt ganz "frech" das vorne ein Aromatasemngel vorliegt, zuviel 5ars + das "normale" Serum Testosteron schadet .. kann auch zus. zu viel Androstendion + Enzyme der 17-b-HSD+5ars vorne und oben vorhanden sein .. mit Androcur ist die halbe Miete bezahlt ..

Ach ja: E2 prüfen lassen Exclamation Zu wenig E2 im Verh. E2/T lässt auch AGA arbeiten Confused

ich hoffe das genügt um Dich vor dieser Glaze zu bewahren ..
ansonsten freue ich mich für Dich, dass Deine AGA gebremst ist Surprised Thumbs Up

GLG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34792 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 15.%16.%2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann Mineralstoffmangel sein, ich meine mich erinnert zu haben, dass malance mal eine Essstörung hatte (tut mir Leid, wenn ich mich irre). Es kann hormonell sein (zu viel Östrogen, zu viel Androgen etc.), auch Eisenmangel und diese Schmerzen sind nicht typisch für AGA. Zum Beispiel treten diese Schmerzen auch bei Borreliose auf (nicht dass malance das jetzt hat, nur ein Beispiel) und auch dauerhafter Stress kann eine Lichtung bringen und wahrscheinlich gibt es noch mehr Sachen, die für Haarausfall sorgen können.

Ich verstehe es auch nicht, dass du meinst, jeder hätte AGA und es könnte getriggert werden... Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34794 ist eine Antwort auf Beitrag #34792] :: Fri, 15.%19.%2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Fri, 15 June 2012 18:16
Es kann Mineralstoffmangel sein, ich meine mich erinnert zu haben, dass malance mal eine Essstörung hatte (tut mir Leid, wenn ich mich irre). Es kann hormonell sein (zu viel Östrogen, zu viel Androgen etc.), auch Eisenmangel und diese Schmerzen sind nicht typisch für AGA. Zum Beispiel treten diese Schmerzen auch bei Borreliose auf (nicht dass malance das jetzt hat, nur ein Beispiel) und auch dauerhafter Stress kann eine Lichtung bringen und wahrscheinlich gibt es noch mehr Sachen, die für Haarausfall sorgen können.

Ich verstehe es auch nicht, dass du meinst, jeder hätte AGA und es könnte getriggert werden... Frage


werden wir sehen wie es ihr geht in ein paar Monaten mit Androcur .. ist ja eh schon die halte Miete ..
ein paar NEMs hat sie auch.. von daher..

ich wünsche mir, das Sie endlich ruhe von dem sch*** hat ... Mad
für ein junges Mädchen ist (gerade) so eine Lichtung nicht verkraftbar ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34805 ist eine Antwort auf Beitrag #34794] :: Fri, 15.%55.%2012 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
für ein junges Mädchen ist (gerade) so eine Lichtung nicht verkraftbar ...


Malance ist eine 29jährige Frau, wie viele andere auch hier und HA und Lichtungen sind für keine Frau gut verkraftbar, egal wie alt. Es gibt lediglich den Unterschied, inwieweit man extrovertiert oder introvertiert damit umgeht!

Zudem muss Malance doch gar nicht jemals so aussehen wie ihre Cousinen.

Mike, ich finde, du solltest dich bitte einfach mit ihr freuen und nicht schon wieder mit Verbesserungsvorschlägen kommen. Ich glaube, Malance hat sich auch aufgrunddessen gefangen, dass sie nicht ständig hier verunsichert wird.

@ Malance bleib dir selber treu und zieh dein Ding durch, egal was andere dir raten.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34808 ist eine Antwort auf Beitrag #34780] :: Fri, 15.%11.%2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Fri, 15 June 2012 17:29
Super, dass du dich weigerst, anzunehmen, dass du AGA hast!

Leider habe ich diesen Satz etwas missverständlich formuliert. Ich meinte damit, dass du dir die Diagnose AGA nicht von Außenstehenden aufdrücken lassen solltest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34883 ist eine Antwort auf Beitrag #34808] :: Sun, 17.%30.%2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Danke euch allen Smile

Ich finde die Ratschläge von Mike auch nicht unbedingt "fehlplatziert", aber dennoch weigere ich mich!
Und wenn es AGA ist, wie er sagt, hat eh kein Mensch was dagegen und keiner kann dagegen langfristig ankommen, richtig?
Warum soll ich mir also den Stress geben und das Geld zum Fenster rauswerfen?
Die Persücke kostet mich 200 und ich kann sie bis zu einem Jahr tragen.
Sieht gut aus und man sieht das nicht unbedingt und ich könnte mich evtl. auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren und mein Leben tatsächlich leben.
Mit dem Kampf gegen AGA sähe das schon ganz anders aus: Hunderte von Euros, die man monatlich abdrückt, keine seelische Ruhe, man kann sich auf nichts konzentrieren, sieht scheiße aus (Sorry für den Ausdruck) und man hat dennoch keinen Erfolg.

Nein, dann wähle ich die Perrücke!
Früher hatte ich sehr lange Haare, bis zum Popo!
Und immer, wenn ich Mädels mit Extensions gesehen habe oder mir jemand gesagt hat, dass sie welche drinne hat, dachte ich mir: was soll ich damit? Warum die eigenen Haare schneiden und dann falsche dran kleben?
Aber die Mädels sahen oder sehen gut aus!
Ist das nicht ein realistischer Vergleich mit einer Perrücke?
Ich finde ja!


Nein, ich habe noch keine Therapie angefangen, irgendwie traue ich mich noch nicht.

Etwas hält mich davon ab.
Ich bin gerade dabei mein Leben zu ordnen und dann, wenn ich meine räumliche Ruhe habe, mache ich die Theraie, denn ich denke nur dann, kann eine bei mir greifen.


Wünsche euch allen einen schönen Abend und viele Haare.

LG
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34884 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Sun, 17.%38.%2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance - ich drück Dich ganz lieb. Schoen, dass Du zur Ruhe kommst!!!!!
Ich freu mich sehr für dich!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34887 ist eine Antwort auf Beitrag #34884] :: Mon, 18.%37.%2012 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up

ich freue mich auch Smile

nimm trotz Perücke Deine NEMs+Androcur weiter .. vllt. reguliert es sich (Fazit nach 12 Monaten Wink ) .. Notfalls Perücke.. und Du hast Ruhe.

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34893 ist eine Antwort auf Beitrag #34887] :: Mon, 18.%52.%2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mich interessiert ist welches Mittel weniger Nebenwirkungen hat und effektiv ist.
Androcur oder Fin.
Malance hat dir Pantostin besser geholfen als Regaine mmh wie das??
Nimmst du die Pille?
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #34905 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Tue, 19.%8.%2012 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare, bzw. die nicht vorhandenen ruinieren meine Leben grad auch sehr erfolgreich.
Ich habe so einen Hass darauf, es fühlt sich so unfair an... ich werde grad so hässlich.
Ich hatte noch nie eine feste Beziehung, wie soll das nun so was werden?
Beruflich... privat... ich bin komplett eingeengt...
Vor allem der Blick in den Spiegel, dass ich mich selbst so ertragen muss, das ist eine Demütigung.
Manchmal möchte ich so gar nicht mehr weiterleben... grad eben geht es mir auch so... einschlafen gleich und am liebsten nicht mehr aufwachen, dann ist es vorbei.

[Aktualisiert am: Tue, 19 June 2012 00:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35159 ist eine Antwort auf Beitrag #34893] :: Mon, 25.%42.%2012 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 18 June 2012 17:52
was mich interessiert ist welches Mittel weniger Nebenwirkungen hat und effektiv ist.
Androcur oder Fin.
Malance hat dir Pantostin besser geholfen als Regaine mmh wie das??
Nimmst du die Pille?
Grüße


Hallo Sun,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, war mal wieder lange Zeit nicht online gewesen.

Ich nehme die Pille seit 2008 (Bella Hexal).
Pantostin nehme ich seit März diesen Jahres wieder, hatte das davor 2008 kurz genommen und 2011 auch.
Regaine hatte mir nciht geholfen, ich denke ich kann das jetzt so im Nachhinein sagen.
Ich musste das Anfang diesen Monats absetzen, weil ich es nicht mehr hatte und eine Woche keines kaufen konnte. Dann merkte ich, dass die Haare fester wurden.
Pantostin nehme ich immer noch, meine Haare sind immer noch festern und fallen sehr wenig aus, abgesehen von den Tagen an die ich meine Haare glätte. Denke das ist ganz normal.

Ich nehme noch Androcur, Eisen, Zink, Vit-D und alles andere nicht mehr.


Ich hoffe, dass es so bleiben wird. Frage


PS: Zum Thema Therapie leite ich gerade auch was in die Wege. Ich war heute morgen bei einer Beratungsstelle und ich muss am Mittwoch da anrufen, damit die mir mehr sagen können. Musste heute ein Fragebogen ausfüllen.

Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mon, 25 June 2012 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35162 ist eine Antwort auf Beitrag #35159] :: Mon, 25.%32.%2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Malance,

Du bist auf dem richtigen Weg .. auch haartechnisch hört sich das so an, wie bei mir ... Thumbs Up

und das im 2. Monat .. ging schneller bei Dir .. als bei mir Wink


es kann sein, das Du ab und zu shedding-Phasn haben wirst ... ist normal ...musst drüberstehen .. im 2. Monat Androcur bekam ich ein sheddign von bis zu 1000 Haaren am Tag ..Dauer 2 Wo...Grund ? .... optisch hat sich in der Zeit mein Status verbessert an der Front und Tonsur war auch plötzlich dicht ....... ich blieb cool Cool ... Minox hast Du abgesetzt ... ich hoffe das schadet jetzt nicht ... kannst auch wieder anfangen, wenn die Kopfhaut es zuläst Wink .. obwohl manchmal sind kurze Minox Pausen ganz ok...

..und psychisch bist Du auch wieder halbwegs fit Wink

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35163 ist eine Antwort auf Beitrag #35162] :: Mon, 25.%17.%2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 25 June 2012 14:32
Hi Malance,

Du bist auf dem richtigen Weg .. auch haartechnisch hört sich das so an, wie bei mir ... Thumbs Up

und das im 2. Monat .. ging schneller bei Dir .. als bei mir Wink


es kann sein, das Du ab und zu shedding-Phasn haben wirst ... ist normal ...musst drüberstehen .. im 2. Monat Androcur bekam ich ein sheddign von bis zu 1000 Haaren am Tag ..Dauer 2 Wo...Grund ? .... optisch hat sich in der Zeit mein Status verbessert an der Front und Tonsur war auch plötzlich dicht ....... ich blieb cool Cool ... Minox hast Du abgesetzt ... ich hoffe das schadet jetzt nicht ... kannst auch wieder anfangen, wenn die Kopfhaut es zuläst Wink .. obwohl manchmal sind kurze Minox Pausen ganz ok...

..und psychisch bist Du auch wieder halbwegs fit Wink

LG
Mike


Nein, also Minox hatte ich einfach nicht mehr und deswegen musste ich ja absetzen.
Ich hatte, abgesehen von den Monsterschuppen, keine Hautporbleme.
und direkt danach merkte ich, dass meine Haare fester sitzen.
Ob das jetzt an Androcur liegt oder an dem Absetzen von Minox weiß ich nicht.
Ich glaube ich will Ninox gar nicht mehr nehmen. Es hat mir jedenfalls nie geholfen, also warum soll ich das Geld dafür verschwenden?

Ich hoffe es bleibt so. Ich bin zwar noch nicht im 2. Monat, aber ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt.
Jetzt muss ich nur noch mehr an der Psyche und Figur arbeiten. Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35168 ist eine Antwort auf Beitrag #34905] :: Mon, 25.%26.%2012 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,lg

ich denke dieses Gefühl kennt jede von uns weil der Kopf sich nur um das Thema dreht...
Ich muß 3 Monate Pillenfrei sein um die Hormone zu testen dann ggf. mit Androcur oder Fin zu beginnen....
Mein Hausarzt ist sich noch unschlüssig welches der Mittel.

Er sagte er möchte wirklich sehr gerne diese 3 monate sich freihalten und dann nochmal alles testen auch schilddrüsenhormone ...
Naja es klingt logisch aber in diesen 3 Monatenw werde ich kahler und kahler dann brauche ich auch bald nix mehr nehmen.....
Derzeit bin ich es leid überhaupt etwas zu nehmen da ja alles recht wenig gebracht hat...
Habt ihr schon über Haarteil nachgedacht???
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35170 ist eine Antwort auf Beitrag #35168] :: Mon, 25.%15.%2012 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 25 June 2012 17:26
Hallo Mädels,lg

ich denke dieses Gefühl kennt jede von uns weil der Kopf sich nur um das Thema dreht...
Ich muß 3 Monate Pillenfrei sein um die Hormone zu testen dann ggf. mit Androcur oder Fin zu beginnen....
Mein Hausarzt ist sich noch unschlüssig welches der Mittel.

Er sagte er möchte wirklich sehr gerne diese 3 monate sich freihalten und dann nochmal alles testen auch schilddrüsenhormone ...
Naja es klingt logisch aber in diesen 3 Monatenw werde ich kahler und kahler dann brauche ich auch bald nix mehr nehmen.....
Derzeit bin ich es leid überhaupt etwas zu nehmen da ja alles recht wenig gebracht hat...
Habt ihr schon über Haarteil nachgedacht???
LG


Hallo Sun,

wie lange musst du noch warten bis zum nächsten Test?


Ich habe ja schon eine Perrücke zuhause, die ich noch nicht ausgepackt habe aus Furcht. Aber sie ist für den schlimmsten Fall da.
Ja, kenne ich auch, dass man sich alles Leid ist. Aber zieh das durch. Es wird alles wieder gut.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35175 ist eine Antwort auf Beitrag #35170] :: Mon, 25.%9.%2012 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich versuchs:-))
3 Monate bereite ich mich auf das schlimmste vor:-(((
Dann nehme ich evtl Antiandrogene Androcur zb falls die Werte zu hoch sein sollten.
Wachst bei dir was nach unter Androcur??? Oder willst du auch fin nehmen

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35179 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Tue, 26.%16.%2012 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab die Pille ja vor knapp 4 Monaten (Anfang März) abgesetzt. War sooooo froh, dass kein Shedding kam..... Aber seit vorletzten Sonntag ist es da. Das doppelte von dem, was ich sonst verliere. Nach der Schwangerschaft hat es damals 3 Monate gedauert......jetzt knapp 4. Im Moment verliere ich viele kurze Haare.......

Sun - ich drück Dir feste die Daumen, dass es bei dir ausbleibt!!!!!!! Ich denke bei den meisten geht es gut......hatte früher auch kein Shedding beim Absetzen......

GLG
Mucki

[Aktualisiert am: Tue, 26 June 2012 07:17]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35188 ist eine Antwort auf Beitrag #35175] :: Tue, 26.%40.%2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 25 June 2012 22:09
ich versuchs:-))
3 Monate bereite ich mich auf das schlimmste vor:-(((
Dann nehme ich evtl Antiandrogene Androcur zb falls die Werte zu hoch sein sollten.
Wachst bei dir was nach unter Androcur??? Oder willst du auch fin nehmen

lg


Hallo Sun,

nein, von Neuwuchs kann da echt nicht die Rede sein und meine GHE's sieht man nach wie vor.
Vielleicht wachsen die aber noch, was ich sehr hoffe.


LG
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35224 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Tue, 26.%36.%2012 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe das nicht, dass diese Ärzte immer warten und beobachten möchten.
Wie oft ich schon ausgetickt bin und denen klargemacht habe, dass Haarwurzeln die einmal abgestorben sind, auch kein Haar mehr produzieren.
Man muss einfach SCHNELL was machen.

Ich möchte jetzt aber auch keine Panik verbreiten. Ich selbst habe mittlerweile nur tierische Wut im Bauch, wenn ich an diese Ärzte zurück denke.
Wer mir so kommt, wird direkt von meiner Ärzteliste gestrichen.
Damit nehmen die einen doch nicht ernst und sie verstehen eben etwas wesentliches nicht (Haarwurzel).

Wenn es nach den Ärzten geht, die ich bisher hatte, würde ich heute (über ein Jahr her) noch immer nichts machen, nur beobachten.
Das habe ich lange genug getan und wer weiß, ob meine Chance, dass alles wieder so wird, wie es einst war, damit nicht verspielt ist. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35270 ist eine Antwort auf Beitrag #35224] :: Thu, 28.%25.%2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Tue, 26 June 2012 23:36
Ich verstehe das nicht, dass diese Ärzte immer warten und beobachten möchten.
Wie oft ich schon ausgetickt bin und denen klargemacht habe, dass Haarwurzeln die einmal abgestorben sind, auch kein Haar mehr produzieren.
Man muss einfach SCHNELL was machen.

Ich möchte jetzt aber auch keine Panik verbreiten. Ich selbst habe mittlerweile nur tierische Wut im Bauch, wenn ich an diese Ärzte zurück denke.
Wer mir so kommt, wird direkt von meiner Ärzteliste gestrichen.
Damit nehmen die einen doch nicht ernst und sie verstehen eben etwas wesentliches nicht (Haarwurzel).

Wenn es nach den Ärzten geht, die ich bisher hatte, würde ich heute (über ein Jahr her) noch immer nichts machen, nur beobachten.
Das habe ich lange genug getan und wer weiß, ob meine Chance, dass alles wieder so wird, wie es einst war, damit nicht verspielt ist. Sad


Ja, die können nur beobachten, wie sich dein Status ändert. Solange es für sie keine Veränderung gibt, ist alles in Ordnung. Und wenn sie mal eine sehen, dann "Haben Sie eben Pech und man kann da nichts machen. Man "hätte" vorbeugen müssen. Aber bei AGA geht nichts!"

Tja, Ärzte und mein Chef sind das allerletzte!


Mein Status: Immer noch keinen Ausfall! Surprised

und irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Dichte wieder besser wird. Siehe aber keine kleinen Haare, also Neuwuchs auf den Kopf! Question


LG und weiterhin viele Haare euch allen.

Werde weiter berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35271 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 28.%39.%2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Malance - das ist toll, dass der HA gestoppt ist! Du hattest jetzt doch Androcur genommen - oder?
Ich drück dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht bei dir!!!!
GLG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35272 ist eine Antwort auf Beitrag #35270] :: Thu, 28.%52.%2012 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Thu, 28 June 2012 11:25

....Ja, die können nur beobachten, wie sich dein Status ändert. Solange es für sie keine Veränderung gibt, ist alles in Ordnung. Und wenn sie mal eine sehen, dann "Haben Sie eben Pech und man kann da nichts machen. Man "hätte" vorbeugen müssen. Aber bei AGA geht nichts!"....


Applaus




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35274 ist eine Antwort auf Beitrag #35272] :: Thu, 28.%49.%2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Malance, super, dass sich dein HA gegeben hat... du liest dich auch jetzt deutlich entspannter.. kein Wunder!
Wieviel mg Androcur nimmst du denn aktuell? Kannst du sagen, wielange dein HA gebraucht hat, um besser zu werden bzw aufzuhören? Zb seit Einnahme Androucur vergingen wieviel Monate??

@Mike, Frage an den Spezi Wink

Was würdest du denn sagen, was potenter wirkt, Fin oder Androcur. BEIDES fände ich zu heftig...
Wirken die beiden Sachen gleich????

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35275 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 28.%56.%2012 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne....ich überlege auch.......wüsste nur nicht, wer es mir verschreibt Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35276 ist eine Antwort auf Beitrag #35274] :: Thu, 28.%24.%2012 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 28 June 2012 14:49
@Malance, super, dass sich dein HA gegeben hat... du liest dich auch jetzt deutlich entspannter.. kein Wunder!
Wieviel mg Androcur nimmst du denn aktuell? Kannst du sagen, wielange dein HA gebraucht hat, um besser zu werden bzw aufzuhören? Zb seit Einnahme Androucur vergingen wieviel Monate??

@Mike, Frage an den Spezi Wink

Was würdest du denn sagen, was potenter wirkt, Fin oder Androcur. BEIDES fände ich zu heftig...
Wirken die beiden Sachen gleich????

LG!


Very Happy

beide arbeiten anders .. nimm Androcur .. könnte zwar minimal DHT im Serum steigen .. aber nachdem einiges an Rezeptoren besetzt ist damit, könntest Du Ruhe bekommen von der AGA .. Fin kannst Du ja auch immer noch zus. ergänzen falls Du mit Androcur keinen Stopp erzielen kannst (ich denke Stopp dürfte drin sein) Wink

LG
Mike

PS: Zum Wiederaufbau kannst Du nach ein paar Monaten Androcur (wenn hoffentl. Stopp) Minoxidil nehmen.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35279 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 28.%0.%2012 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike - hast Du einen Tip, bei welchem Arzt man das am ehesten verschrieben bekommt?
Das wird bei Frauen sicher ein Problem - oder?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35282 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 28.%22.%2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte von meiner Gyn mir Androcur verschreiben lassen, hoffentlich macht sie es auch. Mein HA ist zwar viel weniger als vorher, aber ich möchte noch weniger, weil zu wenig nachwächst. Kann es eigentlich durch Androcur passieren, dass sich der HA auch verschlimmert? Und kann Androcur auch Neuwuchs geben, oder macht es den HA "nur" weniger?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35284 ist eine Antwort auf Beitrag #35279] :: Thu, 28.%39.%2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

bei mir war es so dass der Dermatologe es quasi verordnet hat, aber das Rezept hat der Gynäkologe
ausgestellt. Das war in einem Ärzthaus und Beide kennen sich.

zu Fin kann ich nichts sagen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35285 ist eine Antwort auf Beitrag #35179] :: Thu, 28.%44.%2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

naja weißt du ich trage ja eh Haarteil ... ich hoffe nur das es dann noch hält??!! ( Angst hab)
Auf der anderen Seite habe ich dann wenigstens eine Entscheidung.
Weißt du --- es kann doch nicht ewig so sein .
Ich bereite mich auf das Schlimmste vor.
Das Oberkopfhaarteil welches ich derzeit trage ist für mich eine "Übergangslösung"...

Entweder es gelingt mir ein Stopp und in meinen Träumen verdichten sie sich wieder oder auf die Dauer rasiere ich mir ein Teil ab und lass es so kleben , das ich mir irgendwann wieder durch die Haare streichen kann.
Das Druckgefühl durch die Hülsen ist auch nicht immer schön... Fluch uns Segen gleichzeitig.
Ohne das Haarteil würde es nicht gehen.
Ständig diese Angst der Pony hebt ab ?? Ätzend...
Naja von daher muß irgendwann eine "endgültige" Lösung her und das wird der Fall sein wenn ich aufgebe...

die Zeit und meine Geduld wird es zeigen.
Aber was soll es denn noch wachsen lassen --keine AHnung.
Von dem Pille absetzen mmh ich erwarte nicht viel und mache mir auch nicht viel Hoffnung.
Hormoneller Haarausfall zu bekämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen .....
Wie lange können Pillen helfen bis der Körper noch mehr zurückschlägt?

Ich weiß es nicht wie es weitergehen soll aber es gibt gute Lösungen.

sun



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35291 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Thu, 28.%45.%2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sun...... Du sprichst mir aus der Seele....... Das hätten meine Worte sein können... Ich drück dich mal lieb!

Malance......wieviel mg Androcur nimmst Du und war es schwer an ein Rezept zu kommen?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35303 ist eine Antwort auf Beitrag #35291] :: Fri, 29.%47.%2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Thu, 28 June 2012 20:45
Sun...... Du sprichst mir aus der Seele....... Das hätten meine Worte sein können... Ich drück dich mal lieb!

Malance......wieviel mg Androcur nimmst Du und war es schwer an ein Rezept zu kommen?

Hallo Mucki, danke dir. Drücke dich auch und schicke euch alle viele liebe Grüße.
Surprised

Ich nehme 12,5 mg Androcur und das seit 2 Monaten.
Hmm, meine Gyn. war schon sauer, als ich auf Androcur bestand! Sie meinte das nimmt man nicht mit der Pille zusammen, mir war's egal. Wenigstens konnte ich mich bei IHR durchsetzen. Die anderen haben mich ja alle rausgeschmissen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35304 ist eine Antwort auf Beitrag #35274] :: Fri, 29.%52.%2012 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Thu, 28 June 2012 14:49
@Malance, super, dass sich dein HA gegeben hat... du liest dich auch jetzt deutlich entspannter.. kein Wunder!
Wieviel mg Androcur nimmst du denn aktuell? Kannst du sagen, wielange dein HA gebraucht hat, um besser zu werden bzw aufzuhören? Zb seit Einnahme Androucur vergingen wieviel Monate??

@Mike, Frage an den Spezi Wink

Was würdest du denn sagen, was potenter wirkt, Fin oder Androcur. BEIDES fände ich zu heftig...
Wirken die beiden Sachen gleich????

LG!


Hallo Binne,

mein Haarausfall hat vor einem Monat gestoppt, Androcur nehme ich seit 2 Monaten.
Ich nehme aber auch Eisen und das ganz andere noch.

Pantostin nehme ich jetzt auch nur noch ein Mal am Tag und das reicht. Es ändert nichts an dem Ausfall.
Wisst ihr was das tollste daran ist? Dass man sich endlich die Haare kämen kann, ohne gleich den Wind da oben zu spüren. Surprised

Ich habe mir überlegt, die Pille abzusetzen und es nur mit Androcur versuchen, aber jetzt noch nicht. Ich werde das noch mind. 6 Monate durchziehen und dann seriell absetzen und schauen, wie sich die Lage ändert.

PS: ich habe eine junge Kollegin von 23 Jahren. Sie hat mir von Palntur 21 berichtet. Sie selber hat zwar kein Haarproblem, aber sie hat es mal so gekauft, um zu schauen, wie es wirkt. Sie nimmt es nicht immer und jetzt nach 3 Monaten merkt sie und ihre Friseurin, dass sie mehr Neuwuchs hat.

Hab mir auch gleich eine Flasche bestellt.


LG und viele Haare uns allen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35305 ist eine Antwort auf Beitrag #33600] :: Fri, 29.%35.%2012 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance das freut mich sehr für dich das es aufgehört hat!

Wie waren eigentlich nochmal deine Hormonwerte? Waren die männlichen zu hoch??

Und weil du sagst es is schön nicht mehr den wind zu spüren... Sind sie denn schon wieder etwas dichter??

Achso Androcur sollte man nicht mit Pille nehmen?? Aber man muss doch dabei sehr sicher verhüten




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35306 ist eine Antwort auf Beitrag #35305] :: Fri, 29.%48.%2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance,

danke für deine Anrwort.

Du nimmst ja im Vergleich zu Biggi ( sie nahm 50mg Androcur) ja noch recht "wenig" , aber immerhin mehr als in der Diane 35 enthalten ist ( 2mg).
Nimmst du das denn durch oder machst du eine Pause?

Regaine nimmst du nicht mehr,oder?
Ich habe Regaine wieder abgesetzt, meine Shedding Angst war leider zu groß, nachdem ich mehrmals nun über 500 Haare verloren habe.

Und welche Pille nimmst du dazu??

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35311 ist eine Antwort auf Beitrag #35305] :: Fri, 29.%20.%2012 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Fri, 29 June 2012 11:35
Malance das freut mich sehr für dich das es aufgehört hat!

Wie waren eigentlich nochmal deine Hormonwerte? Waren die männlichen zu hoch??

Und weil du sagst es is schön nicht mehr den wind zu spüren... Sind sie denn schon wieder etwas dichter??

Achso Androcur sollte man nicht mit Pille nehmen?? Aber man muss doch dabei sehr sicher verhüten


Also ich kann keine neuen kleinen Haare sehen, nur meine Kopfhaut tut nicht mehr so schlimm weh.
Vielleicht ist das mit dem Wind auch psyschich bedingt. Ich habe immer noch viel zu wenig Haare auf den Kopf, aber weil sie "nicht mehr" ausfallen, tut die Haut und der Kopf nicht mehr so weh und ich spüre auch keinen Wind mehr.
Ich habe mit dem Ausfall mich nicht mehr getraut meine Haare zu kämen. Da hab ich jedes einzelene gespürt, wie es rausgefallen ist.

Mein Testosteronwert war normal.
Wie gesagt, ich bin mir momentan nicht sicher, ob das dem Androcur oder Eisen zu verdanken ist.
Will es auch nicht verschreien und hoffe, dass es so bleibt.
Toll wäre es, wenn mir neue Haare wachsen, damit man wenigstens vorne am Ponny keine Kopfhaut mehr siehen kann.

Meine Pille ist die BellaHexal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35315 ist eine Antwort auf Beitrag #35306] :: Fri, 29.%30.%2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 29 June 2012 11:48
Hallo Malance,

danke für deine Anrwort.

Du nimmst ja im Vergleich zu Biggi ( sie nahm 50mg Androcur) ja noch recht "wenig" , aber immerhin mehr als in der Diane 35 enthalten ist ( 2mg).
Nimmst du das denn durch oder machst du eine Pause?

Regaine nimmst du nicht mehr,oder?
Ich habe Regaine wieder abgesetzt, meine Shedding Angst war leider zu groß, nachdem ich mehrmals nun über 500 Haare verloren habe.

Und welche Pille nimmst du dazu??

LG!


Hallo Biggi,

sorry, ich habe mich vertan. Ich nehme 25 mg Androcur. Eine Tablette hat 50 und ich teile die. Ohweh, wie peinlich!! Embarassed
Regaine will ich gar nicht mehr nehmen! Evil or Very Mad
Es hat bei mir weder den Ausfall gestoppt noch zu Neuwuchs geführt!
Nehme nur noch Pantostin und oh, der Aplikator nervt ganz schön.
Habe die Lösung schon sehr sehr oft auf den Nacken bekommen, weil der aplikator sich löst, obwohl ich gar nciht fest drauf drücke.. Hat das sonst noch jemand von euch das Problem?

Hmm, was ich noch mache ist es, die Kopfhaut vor der Haarwäsche abwechselnd mit rotem Knoblauch oder einer Läusecreme zu behandeln und etwa eine Stunde einwirken lassen.
Das mache ich auch seit 2 Monaten. Manchmal vergesse ich das oder ich habe keine Zeit dafür, aber ihc mache das, wann immer es möglich ist.
Knoblauch stinkt zwar, aber wenn es hilft!?
Meine haare stinken nicht dadruch und ich habe schon sehr viele Menschen an meinen Haaren riechen lassen und zu schauen, ob es unangenehm ist. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuwuchs?? [Beitrag #35320 ist eine Antwort auf Beitrag #35315] :: Fri, 29.%47.%2012 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das mit dem Knoblauch kenne ich aus dem AA-Forum Very Happy
dort wird das als Tipp gegeben, und bei manchen wachsen wirlklich auf komplett kahlen Stellen wieder Haare Smile

Wie kommst du denn an die Kopfhaut ran??? Sind ja doch noch ein paar Haare im Weg , oder??

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid topisch / neue Erkenntnisse Progesteron?
Nächstes Thema: Neuer Zwischenstand
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos