Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfolgserlebnisse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfolgserlebnisse [Beitrag #35339] :: Fri, 29.%0.%2012 23:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Können hier vielleicht mal ein paar Menschen von Erfolgserlebnissen berichten?
Einfach, um Mut zu machen?
Ich lese immer nur negative Berichte, weil die Menschen, bei denen "alles wieder gut wurde" sicher diese Foren dann meiden.
Oder gibt es das gar nicht, Erfolge in Sache Alopezie/Haarausfall? Ich höre immer wieder: "Da kann man ja heute eine ganze Menge tun", davon sehe ich aber nichts. Gar nichts...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35340 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Fri, 29.%18.%2012 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja.....das würde so gut tun..... Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35350 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Sat, 30.%28.%2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das denke ich auch, wenn ich mich quer durch dieses Forum lese - wo sind bloss die Erfolge? Gibt es sie überhaupt?
Man liest nur von den Problemen und kaum von Lösungen. Als Pessimist könnte man glatt den Eindruck bekommen, einmal HA immer HA ...

Meine Geschichte kennt ihr ja. Mangelernährung, dadurch grässlicher HA, der durch Vitamin- und Mineralienzufuhr gestoppt ist und sogar massiver Neuwuchs stattfindet.

Malance hat auch ihren HA gestoppt. Vielleicht meldet sie sich hier auch noch ...

Das wäre doch mal ein wirklich mutmachender Strang!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35352 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Sat, 30.%40.%2012 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hab ich im Forum gefunden....

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/25727/?srch= bilder#msg_25727

Mensch......ich hab auch immer mehr das Gefühl, dass nichts helfen wird.
Es gibt einfach zu wenig Positives hier Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35354 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Sat, 30.%53.%2012 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

für viele ist das Forum hier eine Art Therapiegruppe, glaube ich. Man geht ja auch nicht zur Therapeutin, wenn man gerade keine Sorgen hat. Darum ist es ja logisch, dass sich viele mit akuten Schüben hier tummeln.

Vielleicht muss man Erfogle auch anders bemessen. Wir sind ja oft schon so fixiert auf den HA, dass wir kleine Erfolge gar nicht mehr so wahrnehmen und uns nur darauf konzentrieren, wenn wir eine Verschlechterung fesstellen.

Ich hatte jetzt mit Minox 1/2 Jahr Ruhe vom HA. Das zum Beispiel tat echt gut. Okay, jetzt merke ich, dass der Sommer-HA wieder beginnt. Und neige schon wieder zur Panik. Vielleicht sollte ich mich aber darauf konzentrieren, dass trotzdem neue Haare kommen und ich immer noch Haare auf dem Kopf habe, auch wenn ich schon 13 Jahre unter HA leide. Dass er ganz gestoppt werden kann, ist vielleicht auch einfach zu viel verlangt. Vielleiht haben wir ja schon mehr erreicht, als wir es realisieren. Versteht ihr, was ich meine? Ein halbes Jahr ohne HA wie bei mir ist ja auch schon was. Schwankungen sind nicht immer ein Misserfolg. Ich nehme Minox weiter optimistisch. Schon wenn der schub dadurch abgeschwächt wird, wenn auch nicht verhindert, hilft das.

Wir dürfen einfach NIE verzweifeln!!

[Aktualisiert am: Sat, 30 June 2012 13:55]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35355 ist eine Antwort auf Beitrag #35350] :: Sat, 30.%6.%2012 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Singa,

meine Geschichte kennt Ihr auch, ähnlich wie Du, absolute Mangelerscheinungen,
jetzt deutliche Verbesserung trotz absetzen aller Mittel wie Androcur, Ell cranell und Minox.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35361 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Sat, 30.%50.%2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

mein HA ist definitiv besser geworden ! Leide bereits seit 25 Jahren darunter.
(Übrigens, so schnell wird man nicht kahl, bei mir ist immer etwas nachgewachsen,
was mich jahrelang vor allem im Sommer wie ein zerrupftes Huhn aussehen ließ.)

Habe mich vor 2 Jahren (nachdem ich nach unzähligsten Versuchen endgültig
aufgegeben hatte) entschlossen, es noch einmal zu versuchen.

Seither mache ich so etwas wie eine Generalsanierung meines Körpers. Habe mich wochenlang intensivst damit beschäftigt: wie lebe ich, wie esse ich, wie bewege ich
mich, wie geht es meiner Seele ... und welche Mängel / Schäden könnten dadurch
entstanden sein.

- Ich glaube, dass Progesteron dabei geholfen hat (ein wichtiger Hinweis war da für mich
schöne Haare in der Schwangerschaft !)
- ich hoffe, dass Vitamin D meinen Sommer-HA verhindert / einschränkt
- beginne jetzt wieder mit Eisen (mein Wert ist im letzten Jahr von 12 auf 33 gestiegen)
- beginne jetzt wieder mit Selen (habe laut Test einen Mangel)
- und denke, dass es noch etliche Baustellen geben könnte !

Es fallen mir immer noch mindestens 100 Haare pro Tag oder mehr aus (ich zähle nicht!).
Aber trotzdem kann ich mein Haar (mit viel Aufwand und Haarspray) wieder offen
tragen. Haaransatz und Geheimratsecken sehen noch sehr trostlos aus, werden aber
durch so etwas wie einen Pony verdeckt.

Und noch etwas: ich wurde vor kurzem von einem 20 Jahren jüngeren, gutaussehenden
jungen Mann ziemlich angeflirtet (und von ein paar älteren auch), nachdem ich
jahrelang meinen Kopf eingezogen hatte. Und dass, obwohl meine Haare für andere
sicher nicht schön sind aber für mich !!! Ich will euch damit sagen, dass ihr mit einer
positiven Ausstrahlung und ein paar Tricks an den Haaren alle miteinander
begehrenswerte Frauen seid. Und ich weiß auch wie schwer es ist, positiv zu sein. Also,
meine Lieben, denkt nicht den ganzen Tag an eure Haare, sondern sucht etwas anderes tolles an euch, dass ich betonen oder besser formen könnt (ich habe z.B. immer auf meine Figur geachtet).

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35372 ist eine Antwort auf Beitrag #35361] :: Sat, 30.%54.%2012 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile kann ich auch von Erfolgserlebnissen berichten, auch wenn erst seit ein paar Wochen und noch kein Neuwuchs in Sicht ist.
Aber für ist es auch schon ein riesen großer Fortschritt, dass die Haare nicht mehr so schlimm ausfallen.
,
Ich habe Minox abgesetzt und nehme Pantostin, BellaHexal, Eisen, Vitamin-D, Zink.

Hmm, das SChwarzkümmelöl hab ich sein lassen, denn es schmeckt nciht und bringt auch nichts.

Und abwechselnd behandle ich die Kopfhaut immer vor der Haarwäsche mit Läusecreme oder zerdrücktem rotem Knoblauch! Embarassed

LG
Malance



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35374 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Sat, 30.%59.%2012 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malance - Androcur nimmst Du doch jetzt aucb noch...oder nicht mehr? Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35378 ist eine Antwort auf Beitrag #35374] :: Sat, 30.%15.%2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ein paar mit Erfolgen .. die ziehen sich leider zurück auf lange Sicht Crying or Very Sad

Bei den Männern

Stoffel (Fin + Minox 5%) -> Tonsur+GHE ugewachen
----> volles Haar Smile

Tino (Spiro + Dut + NEMs (ähnl. meine NEMs))
----> überdurchschnittlich viele Haare, Struktur sehr sauber.. Mittelscheitel dichter und sChläfen dicker (sein statement - Schläfen von NEMs dichter geworden)

ich (STOPP wenigstens) .. Androcur + Fin + NEMs + etwas Estradiol + Minox 2%

Bei den Frauen
Mamaus (Androcur, E2, Minoxidil 5%)
---->ehem. GHEs + Tonsur .. Tonsur weg.. GHEs sehr verkleinert.

Gretchen (Fin ..)

ich glaub: Tini und ein paar andere Frauen aus 2007 ca.. die die fast alle nicht mehr online sind ... alle mit Fin

[Aktualisiert am: Sat, 30 June 2012 23:19]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35380 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Sat, 30.%23.%2012 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck, ich hattemeinen Beitrag eigentlich schon edititert und androcur hinzugefügt, aber irgendwie ist es nicht gespeichert worden.

Ich nehme auch Androcur! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35381 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Sat, 30.%25.%2012 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35411 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%9.%2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt nicht (mehr) an das ganze Zeug was sich die Leute auf den Kopf schmieren, einnehmen oder was auch immer. Okay, Ausnahmen gibt es ja immer mal...

Ich bin seit einigen Jahren bei einem Hautarzt, der sich auf Haarprobleme spezialisiert hat und auch intensiv in der Forschung diesbezüglich tätig ist. Jedes Mal wenn ich dort bin (cal alle 2 Jahre) frage ich natürlich, ob es inzwischen etwas neues gibt und er muss es leider immer verneinen.

Als ich mich damals für mein Haarteil entschieden habe, waren ganz viele Frauen hier im Forum, die auch schon alles durchprobiert und sich für Haarersatz entschieden haben. Alle waren zufrieden und glücklich und haben sich nach und nach alle aus dem Forum verabschiedet, weil es keine Haarprobleme mehr gab. So wie ich auch.

Viele Grüße
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35412 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%44.%2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch, für die vielen Antworten.
Mich frustriert vor allem, dass ich keinen Haarausfall habe (ja, klingt bescheuert aber ich denke), den könnte ich ja irgendwann vielleicht gestoppt bekommen. Bei mir fällt nur natürlich viel aus/eher wenig und ES WÄCHST EBEN NICHTS MEHR (NACH).
Das ist meine Angst, da meine Haarwurzeln scheinbar schon nicht mehr intakt sind.

Gibt es jemanden, der genau dieses Problem hat??? Ich lese hier immer nur von Haarausfall.
Deshalb nehmen mich die Ärzte immer auch erst einmal nicht ernst, die denken: Das Mädchen hat Haarausfall, weil sie irgendeinen Mangel hat, das gibt sich danach dann wieder... - das frustriert alles so...

Ja, vielleicht sind die Erfolgserlebnisse dann wirklich nicht mehr in diesen Foren unterwegs.
Aber mir vermittelt das nun einmal das Gefühl, als gebe es gar keine Hoffnung... ja, einmal Haarprobleme, immer Haarprobleme. Vor allem, wenn nichts mehr wächst. Ich bekomme ja (toi, toi, toi) keine Chemo oder so etwas, dass ich denken kann; danach wird es wieder wachsen. Ich verstehe es einfach nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35414 ist eine Antwort auf Beitrag #35412] :: Mon, 02.%52.%2012 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe das gleiche Problem wie Du. Mir sind auch nie viele Haare ausgefallen, sondern einfach nicht mehr oder kaum noch nachgewachsen. Das ging sehr schleichend voran, bis es richtig schlimm aussah.

Und wenn die Wurzeln erstmal "tot" sind, hilft leider nichts mehr. Das ist einfach so, es gibt leider noch nichts dagegen. Sonst hätte diese Art Haarprobleme ja keiner. (Zumindest beim androgenen HA.) Tut mir leid, wenn ich Dir damit jegliche Hoffnung auf Besserung nehme, aber es bringt doch nun mal auch nichts, sich ständig an irgendwelche Strohhalme zu klammern. Die (Gen)forschung ist noch nicht soweit. Ganz hinten in meinem Kopf hoffe ich auch immer noch, dass sich das irgendwann zu meinen Lebzeiten nochmal ändern wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind meine Haare nicht gefärbt. Habe mir schwarze ausgesucht. Ich kann nochmal nachfragen, habe Mi. einen Termin.

Kopf hoch, auch Du wirst eine Lösung für Dich finden. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35420 ist eine Antwort auf Beitrag #35414] :: Mon, 02.%33.%2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Darma,

sag mal klebst du dein Haarteil ..
Binehrlich gesagt am überlegen ob ic mir bald vorne rasiere und eher klebe.
Das ständige Hin und her rutschen ist auch keine Lösung.
Mir fällt viel aus und muß noch 2 Monate warten bis ich die nächsten Untersuchungen bekomme..

Denke wenn ich dann mit Androcur anfange ist es auch zu spä-t.
Ihr sagt ja einmal weg immer weg bei AGA

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35421 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%42.%2012 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich klebe mein Haarteil mit Klebestreifen fest. Hatte ich Dir auch schon in dem von mir eröffneten Beitrag (Haarersatz) geschrieben. Dafür rasiere ich mir den kompletten Oberkopf und etwas an den Seiten.

Wie ist denn Deins befestigt? Ich hatte ganz am Anfang Haarweaving und das war katastrophal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35422 ist eine Antwort auf Beitrag #35420] :: Mon, 02.%9.%2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sun warte nicht mehr Uh Oh

mach es JETZT ... ich habe zwar alles verdichtet aber meine GHE links bringe ich nicht mehr zu ... 2010 Start AGA .. Ende 2011 erst mit androcur zu Fin und co ... halbes Jahr später STOPP .. jetzt etwas Wuchs .. aber nicht befriedigend genug (obwohl schon einiges zurückgefunden hat .. trotzdem) .. ich nehm fast alles was es gegen HA gibt .. Dut und Spiro werden in kleinen Dosen bald angefangen .. ebenso das Estradiol auf 100pg/ml gepushht .. mal sehen wie sich das auswirkt (glaube aber nicht dran, das viel E2 viel bringt ..a ber die Dominanz über den rest-androgenen ... mal sehen)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/234476/#ms g_234476

[Aktualisiert am: Mon, 02 July 2012 19:11]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35424 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%51.%2012 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nicht, wieso mir niemand diese Medikamente gibt, von denen ihr sprecht.
Alle sagen, ich soll es beobachten. Ich bin so genervt davon, dass ich sie anschreien könnte und auch bald werde.
Wie lange soll ich noch beobachten???
Bis es noch schlimmer ist?
Bis noch mehr Haarwurzeln abgestorben sind?

Ich verstehe es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35429 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%5.%2012 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es in Deiner Nähe vielleicht eine Uniklinik, die eine Haarsprechstunde anbietet oder einen Hautarzt, der sich darauf spezialisiert hat? Zur Not auch mal eine längere Entfernung in Kauf nehmen.

Solche Ärzte wie Du hatte ich anfangs auch. Da hieß es, ja, da kann man nichts machen. Habe das leider geglaubt, damals gab es ja auch noch kein Internet usw., und ich habe in einer Kleinstadt gewohnt.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35430 ist eine Antwort auf Beitrag #35429] :: Mon, 02.%12.%2012 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darla schrieb am Mon, 02 July 2012 20:05
Gibt es in Deiner Nähe vielleicht eine Uniklinik, die eine Haarsprechstunde anbietet oder einen Hautarzt, der sich darauf spezialisiert hat? Zur Not auch mal eine längere Entfernung in Kauf nehmen.

Solche Ärzte wie Du hatte ich anfangs auch. Da hieß es, ja, da kann man nichts machen. Habe das leider geglaubt, damals gab es ja auch noch kein Internet usw., und ich habe in einer Kleinstadt gewohnt.

Gruß


Laughing

brauchst Du nicht ... ein 0815 Endo/Gynä/Dermatologe .. von mir aus Urologe sogar.... reicht auch..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35431 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%13.%2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halt dich fest, Darla: Ich war bereits bei einem Haarspezialisten (45 Euro) - er verschrieb mir Kortison für eine Woche und ggf. hätte er mir eine sehr teure Behandlung angeboten, bei der mir immer wieder etwas in die Haarwurzeln gespritzt wird. (Dafür habe ich kein Geld und das Internet sagt: Erfolg sehr gering).

Dann war ich bei der Haarsprechstunde in der Uni Klinik: Die erste sehr junge Ärztin empfiehl mir Regaine (was ich bereits nahm) und dann holte sie eine ebenfalls sehr junge Ärztin dazu und die betrat den Raum mit den Worten: Ich habe ja grad schon ein wenig von Ihrem Fall gehört, dass sie das Regaine nehmen geht ja schon einmal gar nicht, da sind ja Hormone drin und Sie haben ja kein Hormonproblem... ich verschreibe Ihnen Kortison, das nehmen Sie zwei Wochen, auch wenn im Beipackzettel steht, dass man es auf keinen Fall länger als eine Woche nehmen sollte.

Dann habe ich einen weiteren Termin bei einem Spezialisten in der Nähe offen, der möchte 88 Euro und eine Haaranalyse machen, bei der geschaut wird, in welchen Phasen sich die Haare befinden. Ich bin kurz davor abzusagen, da ich A) es nicht unbedingt s/w benötige, ich sehe auch so, dass meine Haare nicht mehr (nach)wachsen. Dafür muss ich mir nicht 50 Haare herausreißen lassen und 88 Euro zahlen. Und B) Was soll das bringen??? C) Im Internet habe ich bereits dann doch auch schlechtes über ihn gelesen, nachdem er so gelobt wurde von anderen... im Endeffekt verschreibe er auch nur Kortison und Co.

Ich bin so enttäuscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35432 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%16.%2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ mike: ... gerade die helfen ihr aber scheinbar auch nicht weiter. Ich hatte dann jedenfalls die Gewissheit, von Leuten die meiner Meinung nach mehr Ahnung davon haben als die von Dir aufgezählten Ärzte, dass es nun mal zurzeit kein Mittelchen dagegen gibt, wenn die Wurzeln mal hinüber sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35433 ist eine Antwort auf Beitrag #35431] :: Mon, 02.%19.%2012 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Mon, 02 July 2012 20:13
Halt dich fest, Darla: Ich war bereits bei einem Haarspezialisten (45 Euro) - er verschrieb mir Kortison für eine Woche und ggf. hätte er mir eine sehr teure Behandlung angeboten, bei der mir immer wieder etwas in die Haarwurzeln gespritzt wird. (Dafür habe ich kein Geld und das Internet sagt: Erfolg sehr gering).



cortison hatte ich kurz ---> mit viel Talgabsonderung bekommst schöne Entzündungen die nie mehr weggehen wollen und hast wenn Pech mehr HA ... Mad

topical Cortison + oral androcur (10-25 mg tgl.. mehr nicht!) ... greift Thumbs Up

PRP oder Meso .. Laughing


Zitat:

Dann war ich bei der Haarsprechstunde in der Uni Klinik: Die erste sehr junge Ärztin empfiehl mir Regaine (was ich bereits nahm) und dann holte sie eine ebenfalls sehr junge Ärztin dazu und die betrat den Raum mit den Worten: Ich habe ja grad schon ein wenig von Ihrem Fall gehört, dass sie das Regaine nehmen geht ja schon einmal gar nicht, da sind ja Hormone drin und Sie haben ja kein Hormonproblem... ich verschreibe Ihnen Kortison, das nehmen Sie zwei Wochen, auch wenn im Beipackzettel steht, dass man es auf keinen Fall länger als eine Woche nehmen sollte.

regaine Laughing alleine passabel -- mit oraler Mediktion gehts .. habe in meinem Thread gerade eine disskusion über Minox und Bartwuchs ... sehr interessant ...

.dioe verstehen es nicht und werden es nie verstehen ... AGA IST KEIN HRMONPROB!!!!! Hoermone sind alle iO ZELLE IST DAS PROBLEM !!



Zitat:

Dann habe ich einen weiteren Termin bei einem Spezialisten in der Nähe offen, der möchte 88 Euro und eine Haaranalyse machen, bei der geschaut wird, in welchen Phasen sich die Haare befinden. Ich bin kurz davor abzusagen, da ich A) es nicht unbedingt s/w benötige, ich sehe auch so, dass meine Haare nicht mehr (nach)wachsen. Dafür muss ich mir nicht 50 Haare herausreißen lassen und 88 Euro zahlen. Und B) Was soll das bringen??? C) Im Internet habe ich bereits dann doch auch schlechtes über ihn gelesen, nachdem er so gelobt wurde von anderen... im Endeffekt verschreibe er auch nur Kortison und Co.
Ich bin so enttäuscht.

vergiss es...

[Aktualisiert am: Mon, 02 July 2012 20:19]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35434 ist eine Antwort auf Beitrag #35431] :: Mon, 02.%25.%2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lostsheep

Hm, das ist in der Tat unglaublich. Was waren das für Leute, dass Du da selber etwas bezahlen musstest??? Das Schlimme ist ja auch, es gibt in diesem Bereich so viele skupellose Ar..... , die einen was vom Pferd erzählen, um Kohle zu machen.

Hast Du mal bei Deiner KK angerufen, ob die Dir jemanden seriöses nennen können? Hast Du den Ärzten mal direkt gesagt, dass Du jetzt ein Rezept für dieses Mittel haben möchtest und gut? Wenn sie Dir das verweigern, wie begründen sie das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35435 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%36.%2012 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte extra bei der Krankenkasse angerufen, sie sagten mir, dass die Kasse wie eine Versicherung funktioniert; bis zu einem gewissen Punkt zahlen sie und alles was darüber hinausgeht muss ich selbst zahlen. Demnach nehmen manche Ärzte dann Geld, wenn es um die Haarsprechstunde geht.
Der Witz: Dieser erste Spezialist hat nichts gemacht, was mein anderer Hautarzt zuvor nicht auch schon gemacht hat. (Sich mit bloßem Auge kurz die Situation angesehen, mir ein paar gängige Fragen gestellt und Kortison verschrieben).
Das ist Abzocke, definitiv.

Als ich das der Krankenkasse meldete war ihnen das auch egal, also, sie gingen nicht drauf ein, interessierten sich nicht.
Schade.

Jemanden seriöses dürfen sie nicht nennen... sie meinten nur, ich solle in eine Uniklinik gehen, war ich--- hast du ja gelesen.

Genau Mike: Meso. Was hältst du davon? Auch Abzocke?

Man, ich verstehe das nicht, wie Menschen/Ärzte solche Abzocker sein können. Sie müssen meine Verzeiflung doch sehen! Wie können Sie so... solche... Ar***löcher sein???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35436 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%46.%2012 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll denn Kortison dabei eigentlich bewirken? In welcher Gegend wohnst Du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35437 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%2.%2012 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lach... naja... Kortison ist Entzündungshemmend... nur leider habe ich keine Entzündung... Kortison ist einfach ein Allheilmitel für manche Dermatologen. Dummheit.

Halt dich fest: Ich wohne in Köln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35438 ist eine Antwort auf Beitrag #35437] :: Mon, 02.%7.%2012 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das dachte ich nämlich auch über Kortison, dass es bei Entzündungen eingesetzt wird.

Wenn Du möchstest, kann ich meinen Arzt ja mal fragen, ob er in Köln oder Umgebung einen guten Kollegen hat?

Jetzt werde ich erstmal Fringe gucken.

Man liest sich...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35439 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%9.%2012 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sehr gerne... danke.
Dr. Lutz ist mir bereits bekannt. Das war der dritte Arzt, von dem ich schrieb...
Aber frag ihn... bin gespannt.

Genau. Man liest sich. Wink Schönen Abend noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35440 ist eine Antwort auf Beitrag #35421] :: Mon, 02.%12.%2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tut mir leid Darla , ich weiß du hattest es geschrieben aber ich konnte mir nicht genau vorstellen wo du wie rasierst und klebst.
kannst du dir die Stirnhaareauch zurückbinden ohne das man es sieht...
Ich trage auch ein Haarteil mit hülsen und da kann ich den Pony so blöd hochklappen und das ist schxxxxx
An das kleben habe ich mich noch nicht getraut weil ich zuerst zu ende therapieren möchte ...
wenn nichts mehr hilft klebe ich auch....

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35442 ist eine Antwort auf Beitrag #35422] :: Mon, 02.%18.%2012 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike ich weiß das mir die Zeit davonrennt...
Bin oben rum sehr ausgedünnt fast kahl... innerhalb 2 Jahre.
Nun habe ich doch die pille abgesetzt und ich muß das Ergebnis abwarten mike....leider.
Auch ob bei mir alles ohne Hormone funtioniert.
Vielleicht habe ich ja auch erhöhte männliche Hormone wenn ich eingreife würde man es ja nicht sehen.
Zumal meine unteren Wimpern auch sehr stark ausdünnen..... !!!! und an einer stelle farblos sind...

ich bin auch davon überzeugt das es AGA ist. Mein Arzt schrecht auch vor Medis nicht zurück aber erfindet bevor wir angreifen müssen wir wissen wo.....

Ich möchte auch testen wie meine Schilddrüse ohne Pille funktioniert. Wenn ich die Ergebnisse habe da
nn bin ich gespannt was er macht Androcur zuerst oder fin.....

Grübel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35443 ist eine Antwort auf Beitrag #35414] :: Mon, 02.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darla schrieb am Mon, 02 July 2012 14:52

Und wenn die Wurzeln erstmal "tot" sind, hilft leider nichts mehr. Das ist einfach so, es gibt leider noch nichts dagegen. Sonst hätte diese Art Haarprobleme ja keiner. (Zumindest beim androgenen HA.) Tut mir leid, wenn ich Dir damit jegliche Hoffnung auf Besserung nehme, aber es bringt doch nun mal auch nichts, sich ständig an irgendwelche Strohhalme zu klammern. Die (Gen)forschung ist noch nicht soweit. Ganz hinten in meinem Kopf hoffe ich auch immer noch, dass sich das irgendwann zu meinen Lebzeiten nochmal ändern wird.

Das sind ja tolle Erfolgserlebnisse, von denen du da berichtest. Wink Ich bin wirklich froh, dass mir solche Negativberichte erspart blieben als ich das Internet nach Lösungen durchkämmt habe, sonst wäre ich total entmutigt gewesen und hätte mich wahrscheinlich für immer mit diesem bekloppten Haarteil abgefunden. Danke an alle, die Gutes berichtet haben!

Ich nehme seit 1 Jahr Finasterid (vertrage es super) und seit 4 Monaten Regaine (vertrage es gut). Obwohl mein HA seit 10 Jahren schleichend vorangegangen ist, haben sich meine Haare wieder gut stabilisiert und dank Regaine wachsen mir überall (auf dem Kopf) neue Haare. Sie sind zwar noch ganz dünn, aber dafür zahlreich. Sogar meiner Friseurin ist es aufgefallen. Ich bin total happy und kann euch nur allen Mut machen, dass es Lösungen gibt. Gebt die Hoffnung nicht auf! Smile




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35444 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%53.%2012 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, danke, danke... das macht mir Mut. Smile
Ich nehme Regaine seit zwei Monaten, also habe ich noch Hoffnung, dass sich noch etwas tut...

Und Fin... WARUM ZUR HÖLLE, HAT NOCH NIEEE EIN ARZT DAVON GESPROCHEN???
Auch nicht von den anderen Mittelchen, von denen ihr sprecht.

Freitag bin ich wieder bei meiner Hausärztin und dann haue ich auf den Tisch!!!

Wie kam es denn dazu, dass euch diese Präparate verschrieben wurden???

Ich hoffe sooo sehr, dass sich bei mir auch doch noch etwas tut!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35445 ist eine Antwort auf Beitrag #35444] :: Mon, 02.%9.%2012 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lostsheep schrieb am Mon, 02 July 2012 21:53
Danke, danke, danke... das macht mir Mut. Smile
Ich nehme Regaine seit zwei Monaten, also habe ich noch Hoffnung, dass sich noch etwas tut...

Und Fin... WARUM ZUR HÖLLE, HAT NOCH NIEEE EIN ARZT DAVON GESPROCHEN???

Fin ist für Frauen "eigentlich" nicht zugelassen. Kaum ein Arzt wird dich freiwillig auf die Idee bringen, es zu nehmen.

lostsheep schrieb am Mon, 02 July 2012 21:53
Freitag bin ich wieder bei meiner Hausärztin und dann haue ich auf den Tisch!!!

Bleib lieber ruhig und sachlich (aber bestimmt). Erklär ihr, dass du noch mal alles von vorn durchchecken möchtest, da, je mehr Zeit vergeht, die Chancen auf Neuwuchs immer geringer werden. Dann bitte sie darum, ein großes Blutbild zu machen. Bei dir scheinen entweder Mangelerscheinungen (jaja, ich weiß, du hörst das nicht gern - aber du solltest ganz emotionslos einfach mal ALLES in Betracht ziehen Razz ) oder AGA der Auslöser zu sein. Oder beides. Wenn Mangelerscheinungen ausgeschlossen sind, dann sprich sie auf Fin oder Dutasterid an und dass du es gern ausprobieren möchtest.

lostsheep schrieb am Mon, 02 July 2012 21:53
Wie kam es denn dazu, dass euch diese Präparate verschrieben wurden???

Ruhig bleiben, erklären, was man weiß und dass man die Risiken kennt.

Du schaffst das! Smile




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35446 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%31.%2012 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.

Nein, kein Problem. Ich wäre ja froh, wenn es eine Mangelerscheinung ist. Kann ja durchaus sein. Hat ja nichts damit zu tun, ob ich Allesfresser, Vegetarier oder Veganer bin... alle drei Formen können sich ausreichend ernähren und alle drei Formen können Mangelerscheinungen bekommen, wenn sie sich an irgendeiner Stelle nicht ausgewogen ernähren. Bzw. braucht der eine ja mehr hiervon und der andere mehr davon.
Naja, abgesehen von den ganzen negativen Faktoren beim Fleischkonsum, die ja auch nicht unter den Tisch fallen sollten. Wink

Aber darum geht es hier ja nicht.

Danke auf jeden Fall. Ich hoffe, ich komme am Freitag weiter... ich sehe so schlimm aus mittlerweile. Aus dem breiten Scheitel ist eine Fläche geworden... egal wo ich den Scheitel auf meinem Kopf ziehe. WANN WIRKT REGAINE ENDLICH??? :-/

[Aktualisiert am: Mon, 02 July 2012 22:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35447 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%32.%2012 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lostsheep,

ich hatte mich ursprünglich hier im Forum angemeldet, um über meine positiven Erfahrungen mit Regaine zu berichten. Mir sind sehr viele Haare nachgewachsen, die ich nicht nur durch meinen Haarausfall, sondern auch durch ein allmähliches Ausdünnen, das sich über Jahre erstreckt hatte, verloren hatte.

Bist du sicher, dass bei dir gar nichts nachwächst? Wie überprüfst du denn, ob du Neuwuchs hast?

[Aktualisiert am: Mon, 02 July 2012 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35448 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Mon, 02.%47.%2012 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, danke Bionda.

Naja, ich schaue erst einmal nicht so genau hin und sehe, wie die Fläche um den Scheitel (wo auch immer ich ihn ziehe) größer wird.
Selbst wenn ich genauer hinsehe, sehe ich nur kahle Stellen zwischen den Haaren die noch da sind.
Keinen Neuwuchs.
Vielleicht zu früh?
Aber ich nehme es schon zwei Monate und nach drei Monaten soll man ja schon richtig was sehen können!? Sad

Oh, ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch anschlägt!!! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35449 ist eine Antwort auf Beitrag #35448] :: Mon, 02.%3.%2012 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Eindruck, dass es individuell unterschiedlich ist, wie schnell man Neuwuchs verzeichnen kann, wenn man mit Regaine anfängt.

Auch damals, als meine Haare viel dünner waren, konnte ich den Neuwuchs einfach so nicht sehen. Ich sah und sehe ihn nur, wenn ich einen Scheitel von vorne nach hinten ziehe, die Haare links und rechts davon mit den Händen runterdrücke und ganz nah an den gut beleuchteten Spiegel herangehe.

Am meisten ist mir übrigens an den Seiten nachgewachsen, also in einem Bereich, wo man es normalerweise nicht sieht, weil die anderen Haare darüberliegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfolgserlebnisse [Beitrag #35450 ist eine Antwort auf Beitrag #35339] :: Tue, 03.%2.%2012 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Also ich konnte den Neuwuchs erst ab drei Monaten sehen. Und es kann auch sein, dass die ersten Flaumhaare recht schnell wieder ausfallen, aber keine Sorge, nur deshalb, weil das so eine Art Testhaar war und darunter schon ein kräftigeres nachwächst. Man muss sich ja vorstellen, dass die Wurzeln erst wieder in Gang kommen müssen. Bis man es so richtig merkt, also mit Terminalhaar, statt Flaumhaar, würde ich sagen, dauerte bei mir fast ein halbes Jahr. Aber das kann natürlich variieren.
Ich stelle mich auch drauf ein, dass es passieren kann, dass auch diese neuen Haare nicht so lange bleiben. Man darf da nicht sofort Panik bekommen. Es muss sich erst einpendeln, sage ich mir, bis der Zyklus länger wird. Und überhaupt: jedes kleine Haar ist ja ein Erfolg. Leider habe ich auch an den Schläfen ein paar Härchen mehr bekommen. Aber die zupfe / wachse ich. Echt, das nehme ich gerne in Kauf. Mit Luftsprung, solange sich auf dem Kopf was tut.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag?
Nächstes Thema: "Neuling" braucht Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos