Hallo meine Lieben,
mein HA ist definitiv besser geworden ! Leide bereits seit 25 Jahren darunter.
(Übrigens, so schnell wird man nicht kahl, bei mir ist immer etwas nachgewachsen,
was mich jahrelang vor allem im Sommer wie ein zerrupftes Huhn aussehen ließ.)
Habe mich vor 2 Jahren (nachdem ich nach unzähligsten Versuchen endgültig
aufgegeben hatte) entschlossen, es noch einmal zu versuchen.
Seither mache ich so etwas wie eine Generalsanierung meines Körpers. Habe mich wochenlang intensivst damit beschäftigt: wie lebe ich, wie esse ich, wie bewege ich
mich, wie geht es meiner Seele ... und welche Mängel / Schäden könnten dadurch
entstanden sein.
- Ich glaube, dass Progesteron dabei geholfen hat (ein wichtiger Hinweis war da für mich
schöne Haare in der Schwangerschaft !)
- ich hoffe, dass Vitamin D meinen Sommer-HA verhindert / einschränkt
- beginne jetzt wieder mit Eisen (mein Wert ist im letzten Jahr von 12 auf 33 gestiegen)
- beginne jetzt wieder mit Selen (habe laut Test einen Mangel)
- und denke, dass es noch etliche Baustellen geben könnte !
Es fallen mir immer noch mindestens 100 Haare pro Tag oder mehr aus (ich zähle nicht!).
Aber trotzdem kann ich mein Haar (mit viel Aufwand und Haarspray) wieder offen
tragen. Haaransatz und Geheimratsecken sehen noch sehr trostlos aus, werden aber
durch so etwas wie einen Pony verdeckt.
Und noch etwas: ich wurde vor kurzem von einem 20 Jahren jüngeren, gutaussehenden
jungen Mann ziemlich angeflirtet (und von ein paar älteren auch), nachdem ich
jahrelang meinen Kopf eingezogen hatte. Und dass, obwohl meine Haare für andere
sicher nicht schön sind aber für mich !!! Ich will euch damit sagen, dass ihr mit einer
positiven Ausstrahlung und ein paar Tricks an den Haaren alle miteinander
begehrenswerte Frauen seid. Und ich weiß auch wie schwer es ist, positiv zu sein. Also,
meine Lieben, denkt nicht den ganzen Tag an eure Haare, sondern sucht etwas anderes tolles an euch, dass ich betonen oder besser formen könnt (ich habe z.B. immer auf meine Figur geachtet).
LG,
Su