Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieder .... diffus? aga?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35787] :: Sat, 14.%25.%2012 20:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich war ewig nicht mehr hier. . . Nun, ich hatte ja meinen Begin von was auch immer in 2008. Alte threads , hab keine Kraft das alles zu wiederholen!
Seit vorgestern fängt es wieder an , die Panik. Ich hatte gut jahre Ruhe. Nicht daran gedacht , nicht neues an Ausfall bemerkt.
Seit vorgestern fängt es wieder an der Stirn an lichter zu werden und sich zurück zu ziehen. Allgemein ist das Haar am ganzen kopf dünner. man sieht schon EGAL wie ich die Harre scheitele, die scheitelung ist lichter. Wie gesagt EGAL wie. Mittig, seitlich, oder einfach an der kopfseit oder hinten.
Ich habe vor ung. 5-6 Monaten die Pille abgesetzt. Bei Haarewaschen fiehl mir auf das es viele viele Harre sind die raus gehen. Mehr als ich gewohnt bin zumindest. Ich dachte da noch: okay du hast jetzt drei Tage nicht gewaschen das bist du so auch nicht gewohnt deshalb sind es jetzt halt mehr. Was auch stimmt.
Ich bin mir jetzt wieder sooo unsicher ob das von der Pille kommen kann oder ab sich doch eine Aga entwickelt. Die Angst habe ich wegen der scheitel.
Kann den bei difusem HA auch der Scheitel breiter aussehen? Ich versuche gleich mal ein Foto reinzustellen.
Ich ahbe so schrecklich Angst schon wieder. So lange war ruhe und ich ahbe mich teilweise sogar gefragt: "wie konntest du damals nur so Angst haben? " Jetzt weiss ich es wieder! Ich habe Angst , dass ich ne Vorderkopfglatze bekomme, ich ahbe Angst, dass ich so lichtes Haar bekomme das ich es nicht verbergen kann.

Ich bin mir nciht sicher ob das wirklich vom Pille absetzten kommen kann. Was sagt ihr denn dazu?
Kann denn überhaupt bei eienm diffusen Haarausfall der Vorderkopf auch lichter werden bzw. die scheitel egal wie man sie zieht lichter ?
Hormonelle schwankungen wären das ja dann beim pille absetzen. hat jemadn erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35788 ist eine Antwort auf Beitrag #35787] :: Sat, 14.%55.%2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheitel in der Mitte von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35789 ist eine Antwort auf Beitrag #35788] :: Sat, 14.%59.%2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seitenscheitel von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35790 ist eine Antwort auf Beitrag #35789] :: Sat, 14.%2.%2012 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vorne, locker und flach


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35791 ist eine Antwort auf Beitrag #35790] :: Sat, 14.%5.%2012 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vorne hoch gesteckt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35794 ist eine Antwort auf Beitrag #35787] :: Sat, 14.%16.%2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte Teil 2 des Themas auch ansehen, dort sind mehr Bilder weil die für hier zu groß waren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35795 ist eine Antwort auf Beitrag #35787] :: Sat, 14.%39.%2012 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli, ich kann absolut nicht sehen was du meinst mit vorne sieht es schlimm aus?
Das sieht doch super aus?

hab z.b. letztens auch so ein foto gemacht mit Haare nach hinten gesteckt... und man sieht bei mir wirklich sehr weit rein schon.. man sieht richtig die Kopfform..

Aber zumindest auf deinen Fotos.. ich finde da nix schlimmes oder lichtes




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35798 ist eine Antwort auf Beitrag #35787] :: Sat, 14.%33.%2012 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann Tivi da nur total zustimmen - das sieht bei Dir alles total o.k. aus!!!
Wirklich - ich kann da nichts schlimmes oder lichtes erkennen.
LG
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35805 ist eine Antwort auf Beitrag #35798] :: Sun, 15.%57.%2012 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal! Smile
Klar, wenn ich Deine Bilder mit meinem Spiegelbild vergleiche, würde ich auch sagen, bei Dir sieht man nichts verdächtiges und ich beneide Dich regelrecht. Aber Du siehst Dich ja selbst morgens im Spiegel und nimmst die Veränderung an Dir wahr, bzw. stellst beim Waschen fest: da geht mehr aus. Da das aber in genauer zeitlicher Abfolge mit dem Pillenabsetzen passiert, hast Du ziemlich gute Chancen, dass der Spuk wieder aufhört, sobald sich Deine Hormone wieder eingependelt haben. Versuch, ein paar Monate Geduld zu haben und Dich nicht verrückt zu machen. Das fällt schwer, aber wenn Du jetzt aus Panik wieder mit der Pille anfängst, bringst Du Deinen Körper noch mehr aus dem Gleichgewicht und wirst nie wissen, ob es nicht auch ohne geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35834 ist eine Antwort auf Beitrag #35787] :: Sun, 15.%17.%2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also meinst du das kann echt vom pille absaetzten kommen? mich wundert eben das die stirngrenze wieder wandert (die kleinen härchen dort ausfallen und auch die langen licht werden) . geht das denn bei diffusem HA wie er bei hormonschwankungen sein sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieder .... diffus? aga? [Beitrag #35841 ist eine Antwort auf Beitrag #35834] :: Sun, 15.%54.%2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Haarausfall kann sehr gut durch das Absetzen der Pille verursacht sein. Die Pille gaukelt Deinem Körper mittels künstlichem Östrogen und künstlichem Gestagen eine Dauer-Schwangerschaft vor. Deine körpereigene Hormonproduktion und Dein Zyklus werden dadurch ein Stück weit lahmgelegt. Wenn die Pille dann weg ist, muss Dein Körper erst wieder die eigene Hormonproduktion ankurbeln, das dauert. Angeblich (gängige Meinung der Schulmedizin) äußert sich hormonell und anlagebedingter HA bei Frauen im sogenannten Ludwig-Schema (einfach googeln, findet man auf Anhieb), bei vielen Frauen hier im Forum treten aber auch ganz andere "Muster" auf. Ich glaube nicht, dass man vom Muster des Haarausfalls zweifelsfrei auf die Ursache schließen kann (außer bei Areata vielleicht, aber das ist ja nochmal ein ganz anderes Thema).
Kopf hoch, Du hattest so lnge Ruhe, das wird bestimmt wieder!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin B12-Mangel ? Homocystein + MCV erhöht ?
Nächstes Thema: Ich brauche bitte Hilfe :(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos