Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Chemo gegen androgenen HA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35817] :: Sun, 15.%21.%2012 12:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte folgendes schon ganz kurz in einem anderen Beitrag erwähnt.

Meine Mutter litt auch unter diesem HA. Bei ihr fing es glaub ich mit ca. 20 an, sie hatte dann zeitlebens einen lichten Kopf. Als sie Ende 40 war, bekam sie leider Krebs und somit auch Chemo. Dadurch fielen die Haare natürlich erstmal extrem aus. Doch irgendwann (ich weiß jetzt nicht mehr, ob das erst war, als sie mit der Chemo komplett aufhörte oder schon vorher) wuchsen ihre Haare wieder. Und das auch an Stellen, wo schon seit 20-30 Jahren nichts mehr war, also die Wurzeln eigentlich schon Jahrzehnte! "tot" waren und nichts mehr "produzieren" konnten!

Wie kann das denn eigentlich sein??? Hört sich heftig an, aber vielleicht ist Chemo ein Heilmittel?

Was sagt/wißt ihr dazu?

Grüße
Darla



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35818 ist eine Antwort auf Beitrag #35817] :: Sun, 15.%31.%2012 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wohl eher nicht Exclamation

War gerade vor kurzem auf einer Frauenstation im KH, wo viele Chemo-Patientinnen lagen. Es gibt leider genügend, deren Haare nach einer Chemo nie mehr so wuchsen wie vorher. Teilweise hatten sie nach der Chemo nur noch schüttere Haare, obwohl sie vorher dichte Haare hatten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35819 ist eine Antwort auf Beitrag #35818] :: Sun, 15.%35.%2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, das wusste ich noch nicht. Von den "Fällen" von denen ich gehört habe, sind die Haare danach immer wieder normal nachgewachsen.

Trotzdem würde mich interessieren, wieso das bei meiner Mutter so war. Wieso wurden die nicht mehr aktiven Wurzeln wieder aktiviert?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35871 ist eine Antwort auf Beitrag #35819] :: Sun, 15.%13.%2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja wirklich interessant...
ich habe auch schon gehört das bei vielen sich die Struktur geändert hat.
Vielleicht hatte deine Mutter Glück in all dem ganzen Unglück.

Krebs ist die schlimmste Diagnose wenn man diese besiegen kann und die Haare auch noch dicker werden dann kann man nur so hoffen das alles gut bleibt.

Drück die Daumen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35878 ist eine Antwort auf Beitrag #35871] :: Mon, 16.%45.%2012 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, sunflower, aber leider hat es meine Mutter nicht geschafft und ist schon vor ein paar Jahren gestorben Crying or Very Sad
Echt unglaublich das Ganze.

Hat denn aus Deiner Familie noch jemand das gleiche Haarproblem?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35880 ist eine Antwort auf Beitrag #35878] :: Mon, 16.%49.%2012 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Danke, sunflower, aber leider hat es meine Mutter nicht geschafft und ist schon vor ein paar Jahren gestorben


... und da regen wir uns über unseren beschissenen HA auf, wo auch nach jahrzehntelanger Forschung diese grausame Krankheit immer noch nicht in den Griff zu bekommen ist Crying or Very Sad .

Tut mir sehr leid für dich, Darla!

Gruß wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35883 ist eine Antwort auf Beitrag #35817] :: Mon, 16.%58.%2012 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, wuschel!

Ja, das hast Recht. Aber wenn man sonst gesund ist und dieses scheiß Haarproblem hat, dann ist das für denjenigen ja auch das Schlimmste. Für jeden ist was anderes das Schlimmste. Weißte was ich meine? Etwas blöd ausgedrück, bin wohl noch nicht ganz wach im Kopf.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemo gegen androgenen HA? [Beitrag #35884 ist eine Antwort auf Beitrag #35883] :: Mon, 16.%5.%2012 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Aber wenn man sonst gesund ist und dieses scheiß Haarproblem hat, dann ist das für denjenigen ja auch das Schlimmste. Für jeden ist was anderes das Schlimmste. Weißte was ich meine?


Klar, weiß ich, was du meinst Wink . Bin ja schließlich selber betroffen Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich brauche bitte Hilfe :(
Nächstes Thema: Noch zum Endokrinologen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos