Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36860] :: Mon, 13.%14.%2012 15:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

nach x Kompromisslösungs-Versuchen habe ich dermaßen die Schnauze voll vom Schlampenlook und sehe keine Alternative mehr zur ursprünglich gehassten Kurzhaarvariante.
Ich trag' die Haare eh schon so kurz wie nie zuvor, eine "richtige" Kurzhaarfrisur ist es aber noch nicht.
Die Haare fallen beim Fönen leicht lockig, was aber beim ersten Bürsten wieder zunichte ist - sie sind dann so scheußlich krisselig und fliegen wirr in der Gegend rum, von Halt kann keinerlei Rede mehr sein, da das ganze Flusenzeug viel zu leicht ist.

Ich weiß, dass Kurzhaar mir absolut nicht steht - doch besser so und wieder "ordentlich" (und auch bei Wind rausgehen können) als dieses Trauerspiel.

Hat jemand gute Frisurentipps, die sich auch bei starker Ausdünnung realisieren lassen? Kahle Stellen gibt es keine, aber vom ursprünglichen Volumen ist vielleicht noch 10-20% da; und die Haare fallen alle in sehr kurzem Zustand aus.
Was soll man daraus noch machen?

Bin wirklich um jede Idee sehr dankbar!

Gibt es welche unter Euch, die sich die Haare selber schneiden? Falls ja, wie?

Ich habe eine Friseurin, die weiter weg und auch relativ teuer ist; hier vor Ort in einen unbekannten Salon traue ich mich absolut nicht....

Manchmal würde ich am liebsten im Affekt die Schere schwingen und das Elend "verschwinden" lassen. Habe ohnehin schon kürzlich ein paar Strähnchen selber leicht gekürzt, da grauenhaft ausgefranst.

[Aktualisiert am: Mon, 13 August 2012 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36865 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Mon, 13.%44.%2012 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

hat dir im Fernsehen noch nie eine Frisur gefallen. Ich habe damals ein Bild aus dem Fernsehen von Silvie van der Vaart abfotografiert und bin damit zum Friseur gestiefelt. Sah bei mir zwar anders aus, da ich glatte Haare habe und natürlich viel, viel weniger, aber trotzdem stand es mir gut.
Wie wär es denn z.B. mit der Frisur von Emma Watson, oder ginge das nicht, weil deine Haare zu lockig sind. Schalt wirklich mal die Flimmerkiste ein und fotografier drauf los, wenn dir jemand gefällt Wink . Würde auch nur zum Friseur meines Vertrauens gehen

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36868 ist eine Antwort auf Beitrag #36865] :: Mon, 13.%4.%2012 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Wuschel,

ehrlich gesagt schau' ich so gut wie nie TV Very Happy
Ja, ich hatte im Frühjahr auch Bilder von Silvie von der Vaart bei der Friseurin dabei - aber natürlich war das bei mir nicht realisierbar. Hätte ich die Haare so kurz: -> Null Volumen.
Emma Watson: hat die Haare glatt. Ich gelockt bis krisselig. Und die würden nie so schön beisammen liegen bleiben. Fliegen rum wie blöd, obwohl ich eh tonnenweise Spray verwende.

Das Doofe ist ja zudem, die meisten Frauen, die wir im TV sehen, haben nicht diese Haarausfallproblematik, also kann ich nicht einfach Frisuren "abkupfern".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36871 ist eine Antwort auf Beitrag #36868] :: Mon, 13.%13.%2012 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,

dadurch,dass du keine kahlen Stellen hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass da noch was gehen muss. Ich persönlich finde es schwieriger, kahle Stellen "unsichtbar" zu machen durch eine Frisur (meine jetzt nicht Toppik oder sonstiges), aber du kannst dein Haarvolumen ja viel besser beurteilen als wir alle von außen. Kann dir wirklich nur den Tipp geben, entweder das Internet nach Kurzhaarfrisuren zu durchforsten oder eben das Fernsehen. Für die Technik ist dann deine Friseurin zuständig Wink

Hat deine Friseurin dir damals keine Vorschläge gemacht? Sie kennt ja dein Haar und deine Problematik.

Wünsche dir ganz viele Vorschläge sowohl hier als auch von außen und dass du dann "deine" Kurzhaarfrisur lieben wirst!

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36875 ist eine Antwort auf Beitrag #36871] :: Mon, 13.%31.%2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir, liebe Wuschel.

Die Strategie der Friseurin war eben, das wenige vorhandene Zeugs möglichst lockig zusammen-zufönen. Das klappt nur, wenn ich es wirklich JEDEN TAG mache, inzwischen noch Tonnen an Toppik reinklatsche und massig Spray versprühe. Das mit dem Spray ist eh schon so extrem, dass ich es beim Waschen kaum noch aus den Haaren rauskriege (-> unfreiwillige leichte Haarverdickung, die allerdings superschlampig aussieht).

Die Haarstruktur ist halt so ähnlich wie bei den Frauen auf diesen Bildern hier: http:// www.kaya-veda.de/haarausfall_frau/diffuser_haarausfall.php?s ession_id=
Nur die Ausdünnung ist noch nicht ganz so extrem fortgeschritten, insbesondere wie gesagt keine kahlen Stellen.
Mit solchen Sch.... Flusen lässt sich einfach nix vernünftiges anfangen, zum K....!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36877 ist eine Antwort auf Beitrag #36875] :: Mon, 13.%37.%2012 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,
habe mir die Bilder angeschaut, kann sie mir aber ohne die kahlen Stellen nicht wirklich vorstellen. Mist, ich dachte immer durch Locken lässt sich alles kaschieren. Drücke dir ganze dolle die Daumen, dass du doch eine für dich gute Alternative findest!
LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36881 ist eine Antwort auf Beitrag #36877] :: Mon, 13.%44.%2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wuschel,

die Haare sind so saft- und kraftlos, dass es keine Locken bleiben (nur max. ein paar Stunden).
Und dann hängen sie eben so sch.... rum wie man es auf den Bildern sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36891 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Mon, 13.%20.%2012 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe flame,

also ich kreise um Deine Kurzhaarfrisur leider leer herum.. wie lang sind denn Deine Haare überhaupt noch? Hast Du eine Pagenkopfrisur mit Pony oder einen Bob, wo alle Haare gleich lang sind?

@ Pony: http://de.wikipedia.org/wiki/Pony_%28Frisur%29

... Der Pony, auch Stirnfransen genannt, ist eine Frisur, bei der die Haare an der Kopfvorderseite so abgeschnitten werden, dass die Schnittkante auf der Stirn eine mehr oder weniger gerade Linie bildet, die entweder genau horizontal oder leicht geneigt verläuft .[1]

Ich weiß natürlich, dass Ihr beide, flame und Wuschel, wisst, was ich mit einem Pony meine, aber in den letzten Tagen ist mir hier verstärkt aufgefallen, dass manche auch ihre langen Stirnhaare als Pony bezeichnen. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen - es lesen ja hoffentlich ganz viele mit und posten gute Vorschläge!!! - habe ich den Link mal vorsichtshalber miteingefügt Wink.

Ich bin auch am Überlegen, flame, mit dem Haareabschneiden lassen. Habe entweder gestern oder vorgestern darüber geschrieben. Und was soll ich Dir sagen? Mir fällt absolut nichts ein. Ich werde wohl meine Fokuhila-Frise noch' ne zeitlang behalten und den Ringelschwänzchenlook revolutionieren. Walle setzt Trends. Wartets nur ab.

Super Beitrag, Walle Thumbs Up
ich weiß schon.

Ich stehe aber selbst vor drei großen Question Question Question und habe bis jetzt noch keine Kurzhaafrisur gefunden, die auch mit Fusseln und Flusen geht oder gut aussieht. Fusseln und Flusen kenne ich auch. Ich weiß was Haare sind, ich weiß was "Fusseln" sind und ich weiß auch was "Flusen" sind.

Wenn ich eine habe, gebe ich Dir sofort Bescheid, Schicke Links und poste Bilder. Da ich auch suche, sind wir jetzt schon mal vier Augen. Aber ob ich sie dann letzendlich auch abschneiden lassen würde? Weiß nicht. Je nachdem wie es jetzt weiter geht und ob der HA stoppt.

Ich hoffe, hier kommen ganz viele Frisurenvorschläge Nod


Ich drück Dich ganz fest und schließe mich Wuschels Grüßen anZitat:
Wünsche dir ganz viele Vorschläge sowohl hier als auch von außen und dass du dann "deine" Kurzhaarfrisur lieben wirst!

GLG Walle
<3




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36897 ist eine Antwort auf Beitrag #36891] :: Mon, 13.%22.%2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Walle,

ich habe KEINE Frisur. Nix Pagenkopf, nix Pony, nix Bob. Ich schaue aus wie ein gerupftes Huhn, punkt.
Die meisten Haare fallen mit der Länge von ca. 8 cm aus.
Momentan haben vielleicht 10% der Haare eine Länge zwischen 8 und 15 cm; allein diese müssen radikal zurückgekürzt werden, weil es einfach nur beschissen ausschaut, wenn die alleine verloren rumstehen.
Der Rest hat irgendwas zwischen 0 und 8 cm, also Chaos pur.
Und die Haarstruktur als solche ist sowieso total ätzend, wie gesagt so doof krisselig, eben ähnlich beschissen wie auf den Bildern vom Link, den ich gepostet habe. Und es sind halt total wenige Haare, die "Frisur" ist extremst "durchsichtig", peinlich hoch zehn.

Ich suche eigentlich dringend einen Job - aber mich SO irgendwo vorstellen ist einfach nur peinlich und demütigend!!! Sad
Am liebsten würde ich mir so eine Haarschneidemaschine kaufen und alle Haare einheitlich auf irgendwas zwischen 1 und 3 cm runterkürzen, noch dazu würde mir das die teuren Friseurbesuche ersparen....
Dann den ganzen Mist mit einem breiten Band/Tuch irgendwie "auflockern" und das ganze Sch... Thema endlich gedanklich abhaken.... Nur fehlt mir irgendwie immer noch der Mut dazu..... Das ist irgendwie so radikal.... Aber so, wie es ist, bin ich auch kreuzunglücklich, so kann man sich nirgendwo sehen lassen.... Ich würde am liebsten vor Scham im Boden versinken. Obwohl ich für die ganze Misere gar nix kann....

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36910 ist eine Antwort auf Beitrag #36897] :: Mon, 13.%8.%2012 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Flame, ich spiele mit dem Gedanken, mir die Haare raspelkurz zu schneiden, mit nem Kurzhaarschneider, hier zu Hause...
Allerdings würde ich dann mir eine Full Lace Wig drüber ziehen... käme denn sowas nicht auch für dich in Frage?
Vielleicht hört ja bei mir dann der HA auf, wenn ich endlich mal Ruhe vor dem Ganzen habe und mich anfange zu entspannen....
Die Haare können sich auch unter einem Lace "erholen", das ist ja nur ein ganz feines Netz, das atmungsaktiv ist...
Ich finde diese Lösung total spannend und googel schon ständig nach "meinen neuen Haaren" Very Happy mein Mann hat auch schon Wünsche geäußert Laughing

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36914 ist eine Antwort auf Beitrag #36910] :: Mon, 13.%20.%2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Binne,

nein, nix mehr Perücke. Egal wie schön oder trageangenehm die ist. Fühle mich mit derlei Fremdkörpern nicht mehr wohl und habe außerdem kein Geld mehr dafür.
Ich würde dann halt mit den raspelkurzen Haaren rumlaufen und kombinieren mit Toppik und Tüchern/Käppis.
"Outen" muss ich mich so oder so - es ist ja ohnehin schwer zu übersehen, was mit meinen Haaren los ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36915 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Mon, 13.%21.%2012 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne: Ich glaube, dass das eine sehr gute Idee sein könnte, um endlich erstmal Ruhe zu haben.( so fern keine vernünftige Frisur mehr möglich ist ) .Vielleicht entspannt man sich so. Bei mir ist es allerdings so, dass ich mir so ``ne Lace Perrücke gar nicht leisten könnte Sad




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36916 ist eine Antwort auf Beitrag #36915] :: Mon, 13.%32.%2012 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt wohl, die Lace sind nicht gerade günstig, aber es schreiben einige, dass es relativ egal ist, ob man sich eine für 800 Euro oder eine für 250 Euro zulegt, die Qualität ist ähnlich. Und im besten Fall hält diese 4-10 Monate. Man kann sie auch jeden Abend abnehmen, dann schont man sie noch mehr. Wobei das Verkleben ja gerade der "Clou" daran ist, so bekommt man selber fast den Anschein, es wären die eigenen Haare, weil man damit ja auch schläft, sie ganz normal frisieren kann, sich einen Zopf, Dutt oä machen kann und vom Tragegefühl ist sie wohl wirklich nicht mit einer "normalen" Perücke zu vergleichen...
Da viele Kassen etwas zu einem Haarteil / Perücke / lace dazu geben, ist es zwarschon eine teure Sache, aber durch die Zuzahlung hält es sich pro Jahr einigermaßen in Grenzen....
wenn ich mir überlege, für was ich schon allein im letzten Jahr alles Geld ausgegeben habe.... Pantostin, Regaine, Fin, Dekristol, Magnesium, Zink, Eisen+ infusionen, Toppik... naja, ihr kennt das ja alles selbst, das sind mal locker mind zwei Lace Perücken Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36917 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Mon, 13.%41.%2012 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

ich habe auch immer Probleme mir eine Kurzhaarfrisur vorzustellen, da mein Kopf so klein ist. Meine Haare sind gerade mal so lang, dass ich sie jederzeit hinten raufstecken kann und so die Klammer für Volumen sorgt. Mein Haarstatus hat sich aber ein bisschen gebessert und so trage ich sie jetzt häufiger offen mit folgenden Tricks (meine Haare sind aber glatt):

Schneiden:
Meine „langen Stirnhaare" schneide ich schon seit Jahren selbst (ist mir egal, was die Friseurin denkt, aber die kriegt es einfach nicht so hin, wie ich es brauche). Habe an der Stirn einen Wirbel, dort schneide ich ein paar Haare ca. bis zu den Augen, aber nur ganz wenige Von dort schneide ich sie dann schräg verlaufend beidseitig bis zu den Ohren, das verdeckt ein bissl die GE's und den Seitenschwund. Den Rest macht die Friseurin.

Styling:
Es gibt 5 Stellen, die mit der Rundbürste geföhnt werden:
die „langen Stirnhaare" nach innen,
die Seiten nach außen,
die höchste Stelle (keine Ahnung wie das heißt ist das der Schopf ? bei mir ebenfalls mit einem Wirbel versehen) nach innen,
die hinteren Haare nach innen.
Wenn ich damit fertig bin, toupiere ich den Schopf (?) ein bisschen, frisiere mit der Bürste hinten nur vorsichtig die Haare nach innen. Seitlich und „lange Stirnhaare" werden nur vorsichtig mit den Fingern nach hinten frisiert und in Position gezupft. Dann Haarspray drauf und nicht in den Wind kommen.
Am nächsten Morgen, gebe ich ins trockene Haar an diese 5 Stellen Lockenwickler. Bevor ich das Haus verlasse, Wickler raus und frisieren wie oben erwähnt. (Sehe zwar jeden Morgen wie ein Idiot aus, aber meine Tochter ist das gewöhnt tja und ich bin Single).
Und wenn ich am Nachmittag oder abends nochmals wohin muss, mache ich es wieder genauso. Die 5 Wickler reinzugeben ist überhaupt kein Aufwand, sieht nur blöd aus.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt (habe Jahrzehnte gebraucht, um dieses Styling zu entwickeln).

LG,
Su



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36922 ist eine Antwort auf Beitrag #36916] :: Mon, 13.%12.%2012 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne

Ich habe ja schon Erfahrung mit Haarteil sowie mit einer ("normalen") Perücke. Wie gesagt: nie wieder.
Fühle mich mit dem Zeug regelrecht verkleidet und habe ständig Angst, dass andere was bemerken könnten. Abgesehen davon werde ich auch selber noch mehr als so schon mit meinem Problem konfrontiert, und das tut mir sehr weh.
Das wird auch bei Kurzhaarschnitt/Tüchern/Käppi der Fall sein, aber es fühlt sich irgendwie trotzdem noch "natürlicher" an, schwierig zu erklären.


@hoffnung

Raufstecken etc.: nicht mehr möglich, leider.
Für Rundbürste/Lockenwickler: ebenfalls viel zu wenig Substanz da. Ach herrje, Ihr habt echt keine Ahnung vom Ausmaß des Desasters...
Da bin ich in einem Haarausfall-Forum und fühle mich irgendwie selbst da noch total schäbig (v.a. in Anbetracht der Fotos, die in letzter Zeit so gepostet wurden und für meine Begriffe mit Haarausfall nichts zu tun haben...).... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36941 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Tue, 14.%55.%2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,
darf ich fragen, welche Farbe Deine Haare haben? Dann kann man gezielter Frisuren suchen, die Du Dir vielleicht auch für Dich vorstellen könntest.
Wäre es noch noch möglich, in irgendeiner Form mit Styling-Produkten wie Glanzspray oder Wachs zu arbeiten?
Ich "öle" meine Haare immer am Abend vor der Wäsche. Dann lassen sie sich nach dem Waschen besser kämmen und sind nicht so fisselig.
Was ich bei Kurzhaar-Frisuren immer recht schick finde, ist, wenn der Pony etwas länger gelassen wird. Ginge das? Das hätte auch den Charme, dass Du den Pony herausschauen lassen könntest, wenn Du Tücher trägst. Dann sieht das nicht "Chemo" aus. (was ja eine große Sorge von Dir ist, wenn ich mich richtig erinnere?).

http://www.lisa-freundeskreis.de/files/BIL_TIGI_stufenbob.jp g
http://bilder.rtl.de/p2/2010-01/6724127/6723662.jpg
http://kurzhaarfrisurendamen.de/wp-content/gallery/kurzhaarf risuren-fur-damen-2012/kurzhaarfrisur-damen-2012-2.jpg
(ich hoffe, die Links funktionieren)

Natürlich haben die Models hier immer volles Haar, aber das wären z.B. Frisuren, die ich mir auch mit dünnem Haar vorstellen könnte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich etwas findest, womit Du Dich wenigstens ein bisschen wohl fühlst.

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36945 ist eine Antwort auf Beitrag #36941] :: Tue, 14.%8.%2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich bin jetzt einfach mal mutig und lade ein Bild hoch, damit Ihr Euch eine Vorstellung davon machen könnt, welche "Bedingungen" hier vorliegen...
Die Lichtverhältnisse sind eher dunkel, d.h. bei normalem Licht wirkt die Frisur noch erheblich dünner und fisseliger als auf dem Bild.

Die Haare sind frisch gewaschen, gefönt, getoppikt, gesprayt. Das Foto widerspiegelt das absolute Optimum, das ich momentan rausholen kann - und wenn es nicht so unscharf wäre, würde ich es mir gar nicht einstellen trauen, so furchtbar schaut's dann aus.
Trotz frischem Styling entsteht dann nach kurzer Zeit dieser Schlampen-Effekt, den Ihr ganz oben seht (einzelne Haare stehen wirr herum). Da ist keinerlei Substanz mehr da, die für nur den geringsten Halt sorgen könnte. Der leiseste Windhauch bewirkt ein Desaster...
Und nun haben wir erst Mitte August, d.h. erfahrungsgemäß hält der aktuell grausame Schub noch länger an und verliere ich bis Herbst sicher nochmal mind. die Hälfte der noch vorhandenen Haare.

Bin total verzweifelt, würde am liebsten alles wegsäbeln und das Elend unter einem Tuch verstecken.

Also mal ehrlich, was würdet Ihr nun tun?



[Aktualisiert am: Wed, 15 August 2012 07:51] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36947 ist eine Antwort auf Beitrag #36945] :: Tue, 14.%20.%2012 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh flame.... was bin ich froh, als ich dein Bild gesehen habe.... Habe mir schon solche Sorgen um Dich gemacht.

Eine Frisur weiß ich leider immer noch nicht für Dich. Aber ich wollte Dir heute auch noch sagen, dass Du nicht die einzige hier im Forum bist... mit so ganz schlechtem Haarstatus und fast schon im Untergang begriffener Frisur.

... mein Haare sind wesentlich weniger, dünner und ausgedünnter als Deine. Ach flame...

Ich weiß, dass wir alle unter unserer Optik leiden, mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein Frisurenvorschlag ein

Herzliche Grüße
Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36948 ist eine Antwort auf Beitrag #36947] :: Tue, 14.%30.%2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Walle,

Zitat:
was bin ich froh, als ich dein Bild gesehen habe.... Habe mir schon solche Sorgen um Dich gemacht.
Froh über SO ein Bild? Und Sorgen warum genau?

Zitat:
Eine Frisur weiß ich leider immer noch nicht für Dich. Aber ich wollte Dir heute auch noch sagen, dass Du nicht die einzige hier im Forum bist... mit so ganz schlechtem Haarstatus und fast schon im Untergang begriffener Frisur.
Der Untergang ist längst besiegelt... Crying or Very Sad

Zitat:
... mein Haare sind wesentlich weniger, dünner und ausgedünnter als Deine. Ach flame...
Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand noch weniger Haare hat als ich. Heute war ich in der Stadt und fühlte mich wie ein Marsmännchen. Keine einzige Frau unter 80 hatte ein ähnliches Desaster, und es waren wirklich viele Leute unterwegs.... Ich könnte nur noch heulen.
Vielleicht sollte ich das gleiche Bild nochmals einstellen, mit Licht von vorne und hinten.... aber ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue.

Zitat:
Ich weiß, dass wir alle unter unserer Optik leiden, mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein Frisurenvorschlag ein
Am liebsten würde ich wie gesagt radikal kürzen - aber dann ist erst recht nur noch ein Hauch von Nichts da. Es ist eine absolute Zwangslage, und der Haarausfall schreitet ja gnadenlos fort.
Warum nur, warum...? Womit haben wir das verdient?
Dürfen wir denn nie wieder froh und unbefangen am normalen Leben teilnehmen?

[Aktualisiert am: Tue, 14 August 2012 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36949 ist eine Antwort auf Beitrag #36948] :: Tue, 14.%0.%2012 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Tue, 14 August 2012 13:30
Hallo liebe Walle,

Zitat:
was bin ich froh, als ich dein Bild gesehen habe.... Habe mir schon solche Sorgen um Dich gemacht.
Froh über SO ein Bild? Und Sorgen warum genau?

Zitat:
Eine Frisur weiß ich leider immer noch nicht für Dich. Aber ich wollte Dir heute auch noch sagen, dass Du nicht die einzige hier im Forum bist... mit so ganz schlechtem Haarstatus und fast schon im Untergang begriffener Frisur.
Der Untergang ist längst besiegelt... Crying or Very Sad

Zitat:
... mein Haare sind wesentlich weniger, dünner und ausgedünnter als Deine. Ach flame...
Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand noch weniger Haare hat als ich. Heute war ich in der Stadt und fühlte mich wie ein Marsmännchen. Keine einzige Frau unter 80 hatte ein ähnliches Desaster, und es waren wirklich viele Leute unterwegs.... Ich könnte nur noch heulen.
Vielleicht sollte ich das gleiche Bild nochmals einstellen, mit Licht von vorne und hinten.... aber ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue.

Zitat:
Ich weiß, dass wir alle unter unserer Optik leiden, mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein Frisurenvorschlag ein
Am liebsten würde ich wie gesagt radikal kürzen - aber dann ist erst recht nur noch ein Hauch von Nichts da. Es ist eine absolute Zwangslage, und der Haarausfall schreitet ja gnadenlos fort.
Warum nur, warum...? Womit haben wir das verdient?
Dürfen wir denn nie wieder froh und unbefangen am normalen Leben teilnehmen?



Warum immer jammern Wink

Lösungen und Erfolge wurde hier genug dokumentiert im Forum... (Malance (Stopp dank Androcur+NEMs), Ajunie (bioident. Estradiol // http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/2853/0/ 40/ //), gretchen (Fin), Tini (Fin), Ponyfranse (Aminexidil)...)

Sorry - falls ich grob erscheine ... ich habe ein Stimmungshoch und bin motiviert Very Happy




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36953 ist eine Antwort auf Beitrag #36949] :: Tue, 14.%19.%2012 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike

Dieser Thread bezieht sich auf frisurentechnische Fragen. Ob ich dabei auch "jammere", überlasse bitte mir selber.

Dass und warum ich von Deinen Missionierungsversuchen bzgl. diverser Medikamente nichts halte, habe ich hinreichend an anderer Stelle erläutert, also lasse es einfach mal gut sein!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36954 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Tue, 14.%22.%2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Applaus Thumbs Up




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36956 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Tue, 14.%44.%2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

gucke dir doch mal in einem Zeitungsladen die ganzen Haar-/Frisurzeitschriften durch. Ich meine jetzt nicht Lisa usw, sonder Hair und wie die alle heißen. Da ist ist auch in allem immer ein Teil mit Kurzhaarfrisuren drin. Vielleicht findest du da ja was schönes, machbares.


Gruß
Darla


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36957 ist eine Antwort auf Beitrag #36953] :: Tue, 14.%49.%2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok - sorry fürs off topic - BTT Wink

[Aktualisiert am: Tue, 14 August 2012 14:50]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36959 ist eine Antwort auf Beitrag #36956] :: Tue, 14.%54.%2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Darla,

das Problem ist ja, dass diese Zeitungen von normalen, gesunden Haaren ausgehen.

Hier hatte ich mir erhofft, dass vielleicht jemand mit ähnlichem Problem das Ganze irgendwie gelöst hat....

Aber wie ich ja nun schon mehrfach feststellen konnte, haben sehr viele Frauen, die hier schreiben, kein sichtbares Haarproblem - v.a. scheint kaum jemand so extrem verkürzte Haarzyklen zu haben, dass diese sch.... verdammten Haare in Mini-Zustand schon wieder ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36963 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Tue, 14.%40.%2012 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,
danke für das Bild, da hat man wirklich eine bessere Vorstellung. Sooo schlimm, wie Du es selbst empfindest, finde ich es im übrigen nicht.

Mir scheint, das "Hauptproblem" ist, dass die Haare so krusselig sind. Von daher würde ich die Länge lassen und wirklich versuchen, mit ein ganz wenig Wachs oder Öl ein paar "Löckchen" zu modellieren. Das kannst Du ja vor der Haarwäsche üben. Wenn es Dir dann gar nicht gefällt oder einfach zuviel war, wäscht Du es eben wieder raus Wink
Die würden dann auch etwas glänzen, was hier sicher von Vorteil wäre. Dazu könntest Du noch ein Haarband oder einen Haarreifen tragen. Bei den Übungen solltest Du dann nicht Dein Idealbild im Kopf haben, der Maßstab wäre: was ist besser, mit oder ohne Wachs.

Das wäre jetzt meine Idee.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36964 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Tue, 14.%48.%2012 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

ich habe zwar keine Frisurentipps für dich, aber ich finde, dass deine Haare, so wie ich sie in diesem „aufgemotzten" Zustand sehe, dein Gesicht sehr umschmeicheln. Ich mag es, wenn Haare nicht so eng anliegen, sondern sogar ein bisschen abstehen, weil meiner Meinung nach die Gesichtszüge dann viel weicher und hübscher wirken.

Als meine Haare deutlich dünner waren, war dieser Rahmen um mein Gesicht sehr schmal (weil eng anliegend) und ich sah dadurch irgendwie herber und auch härter aus.

Ich habe übrigens auch sehr feines Haar, wenn auch längeres und wahrscheinlich dichteres als du, aber auch ich kann sie draußen nur bei absoluter Windstille offen tragen, ansonsten fliegen sie in alle Richtungen und verfiltzen auch.

Was ich früher mal dagegen gemacht habe, war, eine Henna-Packung aufzutragen. Dadurch wurden die Haare tatsächlich etwas fester und griffiger. Ich habe es dann nur deshalb nicht mehr gemacht, weil meine Haare durch das farblose Henna leicht grünstichig und durch das Henna Blond zu gelbstichig wurden (damals war ich noch hellblond). Hast du so was schon mal probiert?

Aber um auf die Kurzhaarfrisur zurückzukommen: Ich weiß nicht, ob das schöner aussehen würde. Ich würde, glaube ich, lieber die ganze Styling-Mühe auf mich nehmen und die Haare vielleicht auch mit Tuch oder breitem Stirnband tragen (aber so, das vorne noch was rausschaut, also ein klein wenig nach hinten geschoben), wie du es schon überlegt hast. Dann fliegen sie nicht so und du kannst auch die mangelnde Dichte, die du zum Ende des Sommerhaarausfalls hin befürchtest, ein wenig verdecken.

PS: Sind bei dir, wie bei mir, die Haare rechts auch dünner als links oder wirkt das hier nur so?




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36965 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Tue, 14.%54.%2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Flame

Okay, dachte nur, dass es dich vielleicht auf eine Idee bringen könnte.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du machen kannst, aber wenn du ganz kurze Haare gar nicht magst, bringt das doch auch nichts. Dann hast du nicht nur weiterhin deine "Problemhaare", sondern auch noch einen Schnitt der dir gar nicht gefällt = alles doppelt scheiße.

Was hast Du für eine Haarausfallform? Was hattest Du für ein Haarteil mit dem du so unglücklich warst.

Zurzeit ist die Hut- und Mützenmode ja auch groß angesagt, steht dir sowas?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36966 ist eine Antwort auf Beitrag #36963] :: Tue, 14.%56.%2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mimi17

Danke Dir!
Wie gesagt: real schaut's noch deutlich schlimmer aus als auf dem Bild, leider.
Das mit dem Wachs macht meine Friseurin immer - dann haben die Haare zwar mehr Struktur, aber das Volumen ist erst recht komplett weg. Sieht dann für meine Begriffe fast noch armseliger aus.

Hinzu kommt noch, dass ich beim Modellieren sofort wieder unzählige Haare in der Hand hätte, das würde mich dermaßen runterziehen, das glaubt Ihr gar nicht...

Derzeit fallen wieder viele Hundert Haare pro Tag aus - ich meine, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36967 ist eine Antwort auf Beitrag #36964] :: Tue, 14.%0.%2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@bionda

Danke, das mit dem Henna ist ein super Tipp - mache ich an und für sich immer wieder mal, habe momentan aber etwas pausiert. Das Problem ist, dass ich bei so einer Aktion wahrscheinlich ein paar Tausend Haare lasse... Alleine das Einwirken, Auswaschen, Shamponieren, Stylen usw., ein einziger Alptraum.

Und ja, Du schreibst was Wichtiges, das mich bisher noch vom Radikalschnitt abgehalten hat: ein gewisser "Rahmen" um das Gesicht (der ohnehin schon massiv zusammengeschrumpft ist). Ohne diesen Rahmen schaue ich asozial und krank aus. Gesicht und Kopfform "verlangen" nach viel Rahmen, leider.

Das Foto ist ein Spiegelbild, also links=links und rechts=rechts.
Die Haare sind überall ungefähr gleich dünn - das was da "dichter" aussieht, ist lediglich ein Schatten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36968 ist eine Antwort auf Beitrag #36965] :: Tue, 14.%7.%2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Darla

Ich bin sowohl mit diesen sche*ß Flusen als auch mit Kurzhaar kreuzunglücklich. Das alles widerspiegelt nicht im Geringsten meine wahre Identität!!!
Es ist so oder so eine grauenhafte Zwangslage; ich fühle mich total entstellt und meiner Kraft und Würde beraubt.

Der Haarausfall ist astrein diffus. Pro cm² sind halt vielleicht noch 10% oder so von den ursprünglichen Haaren da - und auch die werden viel dünner und kürzer als es früher der Fall war.

Haarteil: erst hatte ich Tressen zum hinten reinstecken + Hochstecken. Ginge absolut gar nicht mehr, da man die Stellen sehen würde, wo sie reingesteckt werden, und weil die Haare mittlerweile von der Qualität her extrem voneinander abweichen. Und weil meine eigenen Haare jetzt viel zu kurz sind; sie werden ja nicht länger. Irgendwann fallen diese sche*ß Dinger wahrscheinlich mit 1 cm schon wieder aus und als nächstes kommen sie erst gar nicht mehr - so ein verdammter Dreck!!!!!!!

Das nächste Haarteil war ein Oberkopf-Haarteil, weil vor 2 Jahren speziell im Oberkopfbereich eine sehr schlimme Lichtung aufgetreten war (und inzwischen lichtet sich halt alles). Auch hier war nur per Hochsteckfrisur ein "realistisches" Bild möglich. Ginge jetzt nicht mehr, da eigene Haare zu kurz. Und zudem mag ich Hochsteckfrisuren nicht so, zumindest nicht für täglich.

Was sind das für Hüte und Mützen, die Deiner Meinung nach so modern sind?
Gibt es da auch was, das man "indoor" ebenfalls tragen kann, ohne total doof angesehen zu werden?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36970 ist eine Antwort auf Beitrag #36860] :: Tue, 14.%16.%2012 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo flame,

wie findest du die frisur, das model hat auch dünne haare:

http://www.google.de/imgres?q=d%C3%BCnne+haare+kurzhaarfrisu r&start=46&num=10&um=1&hl=de&safe=active &biw=1036&bih=384&tbm=isch&tbnid=2GGedeoz6wZ GIM:&imgrefurl=http://www.jolie.de/bildergalerien/frisur en-fuer-duennes-haar-796718.html&docid=GTbt8E6Svw8EWM&am p;imgurl=http://cdn.jolie.de/bilder/frisur-fuer-duennes-haar -400x500-639330.jpg&w=400&h=500&ei=o1EqUJC3E4zFs waM14H4Cw&zoom=1&iact=hc&vpx=756&vpy=20& dur=4007&hovh=251&hovw=201&tx=105&ty=215& ;sig=114381534986664479434&page=3&tbnh=110&tbnw= 96&ndsp=25&ved=1t:429,r:23,s:46,i:159

find ich ganz schön die frisur, sind zwar glatte haare, aber auch krause haare kann man mit rundbürste und CO glatt stylen und "superglatt" müssen sie ja auch nicht sein. vielleicht möchtest du noch ein bild bei tageslicht und von hinten beispielsweise machen, dann könnte man noch besser beurteilen was machbar wäre.
im moment find ich deinen haarzustand nicht so schlimm, sind ja doch einige haare da!

den vorschlag mit den lace wigs find ich auch nicht schlecht, find da gibts durchaus tolle frisuren, die u.a. vielleicht sogar - mehr als man denkt - zur genesung beitragen, weil man sich einfach "besser" und "attraktiver" fühlt. allein der psychische druck dem man sich bei HA selbst aufbaut macht eine verbesserung des haarzustandes noch schwieriger.. vorallem sollte ja so ein lace wig nicht für immer und ewig ein begleiter sein, sondern nur als übergangslösung dienen. es wird sich sicherlich noch ein mittel finden, was auch bei dir wieder zu vermehrten haarwuchs führt.

mein 2ter beitrag hier, hoffentlich hab ich mich ordentlich ausgedrückt.
Nod



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36971 ist eine Antwort auf Beitrag #36968] :: Tue, 14.%26.%2012 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Flame

Ich gucke ja immer so ziemlich alle Frauenmodezeitschriften an...

Wie die alle heißen weiß allerdings nicht, kann ich mir nicht merken. Es gibt z.b. welche, die wie Männerhüte aussehen... Mützen und Hüte/Kappen aus anderen Jahrzehnten, die wieder in sind.

Ich meine ja, man kann immer auch drinnen so etwas tragen, wenn's halt zu einem passt und man das gut findet. Oder auch Tücher im 50ies Stil gebunden...
Guck doch mal bei google nach Modezeitschriften, Hutmode usw., da findest du sicher was.

Deine Haare würde ich an deiner Stelle nicht kürzen, ich glaube das sieht dann noch mehr nach "Nicht-Frisur" aus.

Ich bin ja absolut glücklich mit meinem Haarteil, deswegen frage ich immer danach. Mit diffusen HA kenne ich mich gar nicht aus, aber da wachsen doch die bzw. alle Haare wieder nach, oder nicht?
Denn wenn nicht, warum die ungeliebten verbliebenen behalten?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36972 ist eine Antwort auf Beitrag #36970] :: Tue, 14.%27.%2012 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe mieze,

danke Dir für den Link!
Leider kommt die Frisur aus mehreren Gründen nicht in Frage:
- habe viel zu wenige Haare
- sie erreichen niemals die Länge, welche für den Ponybereich nötig wäre
- ich müsste sie dermaßen krass mit der Rundbürste bearbeiten, dass alleine dadurch schon 5000 Haare flöten gehen würden.

Das mit der Perücke ist keine Option mehr, wie gesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36973 ist eine Antwort auf Beitrag #36948] :: Tue, 14.%27.%2012 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flame,

ich war "froh", als ich Dein Bild gesehen habe, weil ich Deine Haare und /oder Deine Frisur wirklich nicht so schlimm finde, wie ich es mir urprünglich bei Dir vorgestellt habe.

Zitat:
ich habe KEINE Frisur. Nix Pagenkopf, nix Pony, nix Bob. Ich schaue aus wie ein gerupftes Huhn, punkt.
Die meisten Haare fallen mit der Länge von ca. 8 cm aus.
Momentan haben vielleicht 10% der Haare eine Länge zwischen 8 und 15 cm; allein diese müssen radikal zurückgekürzt werden, weil es einfach nur beschissen ausschaut, wenn die alleine verloren rumstehen.
Der Rest hat irgendwas zwischen 0 und 8 cm, also Chaos pur.
Und die Haarstruktur als solche ist sowieso total ätzend, wie gesagt so doof krisselig, eben ähnlich beschissen wie auf den Bildern vom Link, den ich gepostet habe. Und es sind halt total wenige Haare, die "Frisur" ist extremst "durchsichtig", peinlich hoch zehn.


Ich hatte einen wesentlich schlimmeren Haarstatus bei Dir befürchtet. Siehe der Link mit dem Bild, welches Du dazugepostet hast.

Zitat:
Die Haarstruktur ist halt so ähnlich wie bei den Frauen auf diesen Bildern hier:

http:// www.kaya-veda.de/haarausfall_frau/diffuser_haarausfall.php?s ession_id=


Nur die Ausdünnung ist noch nicht ganz so extrem fortgeschritten, insbesondere wie gesagt keine kahlen Stellen.
Mit solchen Sch.... Flusen lässt sich einfach nix vernünftiges anfangen, zum K....!


Denn im Gegensatz zu diesen Bildern sehen Deine Haare und Deine Frisur für meine Begriffe sehr viel besser und voller aus. Und deswegen war ich froh.

Und warum ich mir Sorgen um Dich gemacht habe? Wegen Deiner letzten Beiträge hier, auch am Samstag hatte ich schon den Eindruck, dass es Dir schlecht geht.

Zitat:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand noch weniger Haare hat als ich. Heute war ich in der Stadt und fühlte mich wie ein Marsmännchen. Keine einzige Frau unter 80 hatte ein ähnliches Desaster, und es waren wirklich viele Leute unterwegs.... Ich könnte nur noch heulen.


Zitat:
Raufstecken etc.: nicht mehr möglich, leider.
Für Rundbürste/Lockenwickler: ebenfalls viel zu wenig Substanz da. Ach herrje, Ihr habt echt keine Ahnung vom Ausmaß des Desasters...
Da bin ich in einem Haarausfall-Forum und fühle mich irgendwie selbst da noch total schäbig (v.a. in Anbetracht der Fotos, die in letzter Zeit so gepostet wurden und für meine Begriffe mit Haarausfall nichts zu tun haben...)....


Vielleicht habe ich im Geiste ein falsches Bild von Dir erhalten, da ich ja bisher nur von Dir wusste, dass Du früher ein HT gertragen hast. Ich wusste wirklich die ganze Zeit nicht, wie Dein tatsächlicher Haarstatus ist und der ist jedenfalls noch besser wie meiner, ich trage auch kein Haarteil, weil ich denke, dass es bei uns beiden tatsächlich auch noch ohne geht.

Ich möchte jetzt bitte nicht als Jammerliese zitiert werden, dann das wäre hier sehr unfair, aber ich möchte Dir einfach nur so zum Vergleich nochmal sagen, ich habe tatsächlich noch mal ein par weniger Haare als Du und durch meine sehr glatten und sehr feinen Haare auch sichtbare Auslichtungen, komme aber trotzdem mit meiner "Nicht-Frisur" zur Zeit ganz gut zurecht. Weil ich mich vermutlich damit in den letzten Wochen arragiert habe. Arrangieren musste.

Du hast am Samstag in einem Thread geschrieben, Du kämst Dir in Anbetracht der jüngst geposteten Bilder wie ein Alien hier im Forum vor. Aber es gibt schon noch ein paar, die einen Haarsatus haben, der dem Deinigen sehr ähnlich ist oder sogar noch schlimmer. Wie ein Alien komme ich mir trotzdem nicht vor, aber geguckt habe ich bei Deinem Bild schon. Weil Du echt noch mehr Haare hast wie ich. Rolling Eyes

Thumbs Up

Für Deine Haare würde mir als Frisur nur einfallen, sie nicht raspelkurz abzuschneiden und auch nicht kurz. Sondern so wie sie jetzt sind, zu lassen, nur die Spitzen kürzen, die linke und rechte Seite gleichlang schneiden lassen. Mit Toppik kenne ich mich nicht aus. Ich würde aber sowieso mehr auf Wellen- und Locken-Reinkneten setzen. Mit gutem Schaumfestiger. Und dann, wie Du selbst schon geschrieben hast, ein Haarband reintun. Weil das die Länge auch dafür ist, die Du hast und ich denke da spontan an den Film "Grease mit Olivia Newton John. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich meine? Wenn die Haare wieder zusammenfallen oder dem Schlampenlook annehmen, Band raus, Hare vorsichtig durchkämen (ganz, ganz weiche Bürste, Babybürste) und wieder neu den Schaum reinketen. In Abwechslung zum Scham auch mal haarpflegende Texturen oder Spitzenfluids.

Alles Liebe
Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36978 ist eine Antwort auf Beitrag #36973] :: Tue, 14.%48.%2012 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Walle, Du bist echt ein Schatz....
Bist so einfühlsam und findest immer wieder gute Worte, ein ganz liebes DANKE dafür!

Zitat:
Denn im Gegensatz zu diesen Bildern sehen Deine Haare und Deine Frisur für meine Begriffe sehr viel besser und voller aus. Und deswegen war ich froh.
Danke. Die Haare sehen allerdings auf dem Bild deutlich voller aus als real. Ich will da auch gar nix mehr schönreden oder schöngeredet bekommen - der Schlüssel dazu, dieses Problem für mich nach 3 Jahren Höllenqual irgendwie aufzulösen, kann nur sein, es endlich anzuerkennen statt zu verdrängen/verleugnen, mich abzufinden und andere Schwerpunkte im Leben zu finden. Wenn ich den Mut finde, mich zu outen, habe ich auch für mein sonstiges Leben eine wichtige "Qualifikation" dazugelernt.
Für jede andere Krankheit würde ich mich auch nicht schämen, warum also für Haarausfall? Ich habe mich ja nicht absichtlich so zugerichtet.... Warum nicht einfach locker sagen, dass mir die Haare ausfallen und kein Arzt was findet - würde man bei anderen Beschwerden doch auch tun.... Die Gefühle sind leider schon seit Jahren ganz anders "konditioniert" - es ist, als hätte ich mit den Haaren auch meine Identität verloren.

Zitat:
Und warum ich mir Sorgen um Dich gemacht habe? Wegen Deiner letzten Beiträge hier, auch am Samstag hatte ich schon den Eindruck, dass es Dir schlecht geht.
Richtiger Eindruck. Ich habe wieder eine schlimme Zeit hinter mir, das habe ich Dir inzwischen ja per PN erklärt...

Zitat:
Vielleicht habe ich im Geiste ein falsches Bild von Dir erhalten, da ich ja bisher nur von Dir wusste, dass Du früher ein HT gertragen hast. Ich wusste wirklich die ganze Zeit nicht, wie Dein tatsächlicher Haarstatus ist und der ist jedenfalls noch besser wie meiner, ich trage auch kein Haarteil, weil ich denke, dass es bei uns beiden tatsächlich auch noch ohne geht.
Wenn Du mich real sehen würdest, würde der Haarstatus vermutlich ganz anders wirken... Aber egal. Ich möchte auch mit der ewigen Vergleicherei mal aufhören, das bringt mir meine Haare eh nicht zurück.

Zitat:
Ich möchte jetzt bitte nicht als Jammerliese zitiert werden, dann das wäre hier sehr unfair, aber ich möchte Dir einfach nur so zum Vergleich nochmal sagen, ich habe tatsächlich noch mal ein par weniger Haare als Du und durch meine sehr glatten und sehr feinen Haare auch sichtbare Auslichtungen, komme aber trotzdem mit meiner "Nicht-Frisur" zur Zeit ganz gut zurecht. Weil ich mich vermutlich damit in den letzten Wochen arragiert habe. Arrangieren musste.
Vielleicht fällt Dir das Arrangieren ja dadurch leichter, dass der Haarausfall nun gestoppt ist. Ehrlich, es würde eine Zentnerlast von mir fallen, wenn es endlich einen Stopp gäbe. Dann würde ich sagen, o.k., ein paar Monate noch mit grausigen Haaren, dann ist alles vorbei... Dann wäre die Talsohle durchschritten.... So aber gibt es immer nur noch mehr Verschlimmerungen, kein Ende abzusehen, einfach nur trostlos.

Wegen der Frisur nochmal: alles was mit Kneten usw. zu tun hat, meide ich wie die Pest - einfach weil hinterher unzählige Haare an meinen Händen kleben und ich das nicht packe.

Der Film (Grease) sagt mir jetzt leider nix....

Meine innere Stimme will das ganze Elend los haben - ich kann mir inzwischen leider echt vorstellen, dass ich im Affekt zur Schere greife oder eine Haarschneidemaschine bestelle und dann alles auf 2 cm runterkürze. Und dann so oder so heule ohne Ende....

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36980 ist eine Antwort auf Beitrag #36978] :: Tue, 14.%10.%2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neeeeeeiiin, nicht auf 2 cm kürzen!!!!! Nachher bereust du es wirklich noch. Exakt die gleichen Worte meiner Friseurin an mich, als ich was Ähnliches vor fünf Wochen gesimst hatte. Ich gebe die Dir jetzt mal nur so weiter. Nicht kürzeeeee!!! Zumindest nicht die nächsten 24 Studnden, und nicht im Affekt, okay? Danach kömma immer noch schaun mit Kürzen. Aber jetzt und heute nicht.Heute wird nix gekürzt.

So, bin dann mal weg.
GLG

P.S.PM schaff ich heute nicht mehr Neutral




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36981 ist eine Antwort auf Beitrag #36980] :: Tue, 14.%15.%2012 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Very Happy

O.k., versprochen, liebe Walle: die nächsten 24 Stunden kommt keine Schere an meine Haare. Für danach gebe ich keine Garantien ab..... Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36984 ist eine Antwort auf Beitrag #36978] :: Tue, 14.%37.%2012 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Vielleicht fällt Dir das Arrangieren ja dadurch leichter, dass der Haarausfall nun gestoppt ist. Ehrlich, es würde eine Zentnerlast von mir fallen, wenn es endlich einen Stopp gäbe. Dann würde ich sagen, o.k., ein paar Monate noch mit grausigen Haaren, dann ist alles vorbei... Dann wäre die Talsohle durchschritten.... So aber gibt es immer nur noch mehr Verschlimmerungen, kein Ende abzusehen, einfach nur trostlos.


Liebe Flame,
diesen Satz kann ich so unterschreiben. Ok, ich sage nichts zu deinem Haarstatus; magst du ja nicht hören Wink , aber zu Schlampenlook, kann ich nur sagen.... das würde ich so niemals, nie, niemals als Schlampenlook bezeichnen und überhaupt für einen Schlampenlook müsste auch der Rest dazu vorhanden sein... ungepflegte Kleidung als absolutes Muss und nicht zu vergessen, eine Kippe im Mundwinkel Wink . Nein, ernsthaft, egal wie gruselig du deine Frisur auch finden magst, ein Schlampenlook ist doch sicherlich ein ganz anderer.

Viel Kraft und alles Liebe für die blöden ausfallenden Haare und den ganzen Rest in deinem Leben

Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer von Euch trägt die Haare sehr kurz, welche Frisur? [Beitrag #36985 ist eine Antwort auf Beitrag #36984] :: Tue, 14.%44.%2012 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ach Wuschelchen, gute Seele....

Jetzt kommen mir direkt die Tränen vor Rührung....

Doch, wenn ich all die topgestylten Frauen da draußen sehe, mit wundervollen Mähnen... ja, da komme ich mir vor wie eine nichtssagende, schlampige, graue Maus....
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass z.B. NIE ein Mann mir Komplimente macht, geschweige denn "mehr" Interesse hat... Aber das nur am Rande - damit kann ich noch leichter leben als mit dem Haarausfall an sich.

Danke Dir für Deine warmherzigen Worte - und auch Dir wünsche ich von Herzen einen Aufwärtstrend in jeder Hinsicht.

Ganz liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welches Shampoo benutzt ihr?
Nächstes Thema: melde mich mal wieder :D (Thema immer noch dasselbe)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos