Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34012] :: Mon, 28.%46.%2012 11:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine Geschichte ist so diffus, daß ich nur kurz ein paar Eckpunkte erzählen kann:
Februar 2010 habe ich eine Art Narbe (Kahle Stelle, keine Haare) auf dem Kopf entdeckt, ca. 5mm lang und 5cm breit. Haarausfall hatte ich davor nicht bemerkt, ich hatte viele, dichte Haare.

Ein paar Wochen später im Frühjahr 2010 habe ich festgestellt, daß mir nun überall vermehrt Haare ausfallen. Das Waschbecken war immer voll und auch sonst konnte ich mir die Haare nur so rausziehen.
Von da an zu Ärzten gesprungen, von kreisförmigen Haarausfall bis Narbe alles gehört, diverse Blutabnahmen und Besuche in Haarkliniken. Dermoxinale, Regaine und Trichosense ausprobiert, die Pille gewechselt (nehme die Pille seit ich 16 bin, Valette, Petitbelle und 1 Jahr vor HA hatte ich den Nuvaring, danach wieder auf Pille umgestellt) nichts hat geholfen.

Februar 2012 habe ich nun die Pille abgesetzt. Der HA ist immernoch schlimm, ob er schlimmer geworden ist kann ich nicht wirklich sagen, aber wenn man pro Tag über 200 Haare verliert, da fallen dann 50 mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht.

Schilddrüse wurde mehrmals untersucht, Blutwerte, und auch eine Probe (aber nur an der kahlen Stelle) entnommen. Diagnose: eine Autoimmunerkrankung.
Da könne man nichts machen. Und das wäre angeblich auch nur auf die kahle Stelle beschränkt. Mir fallen die Haare aber überall aus. Darauf wussten sie dann auch keine Antwort.

Die Ärzte wissen nicht mehr weiter, schätzen mal dies mal das und mir läuft die Zeit davon.
Über den Ohren, hinter den Ohren, am Hinterkopf und nun auch am Oberkopf wird es immer lichter. Hatte ich früher ein nettes "Haarpolster", fahre ich jetzt über ein paar dünne Haarschichten und kann schon fast die Kopfhaut spüren.

Seit Februar nehme ich auch keine Mittelchen mehr, da ich langsam keine Lust mehr habe, keiner weiss woher der HA kommt und erst JETZT wo man sieht, dass es weniger Haare sind, kommen mitleidige Worte der Ärzte - wenn man noch volle Haare hat und HA nimmt einem keiner ernst.

Seit ein paar Wochen juckt meine Kopfhaut stärker. Und was ich auch seit 2 Jahren habe ist, daß mir die Haar(wurzeln?) weh tun. Trage ich z.B. einen Haarreif wodurch die Haare nach hinten gedrückt werden und nehme ich ihn 1-2 Stunden später ab, tun mir die Haarwurzeln/Kopfhaut unendlich weh.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, daß die Haare sooo wenig nur noch sind?

So sehe ich nun aus und es wird immer weniger...
Es ist deprimierend...es ist schon so schlimm, daß ich jeder Frau die ich sehe auf die Haare schaue und neidisch bin, wenn sie schöne volle Haare hat.

Kennt jemand ein gutes Zweithaarstudio in München?

Grüsse
Sunstef


  • Anhang: IMG_0553.jpg
    (Größe: 23.62KB, 1141 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34016 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Mon, 28.%42.%2012 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sieht bei mir fast genauso aus. Nur hab ich "erst" seit letzten November Haarausfall.
Das ging echt verdammt schnell und geht so weiter.. Crying or Very Sad

Leider kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.
Sad





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34017 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Mon, 28.%6.%2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kann mich Tividi nur anschliessen - bei mir siehts genauso aus und ich hatte vor einem Jahr noch eine Löwenmähne.......

Was genau wurde denn alles bei Dir untersucht? Auch Eisen, Vitamin D, B etc.?

Ich hoffe, sehr, dass man dir hier helfen kann...... drück dir feste die Daumen!

GLG
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34019 ist eine Antwort auf Beitrag #34017] :: Mon, 28.%44.%2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht aus wie eine alopezia triangulis


wenn ha am ganzen kopf ...

SD oder
AGA leider auch möglich
E-Dominanz
P4/E2 Verh.
Vergiftung
Mineralien-Haushalt, Eisen etc ......

Lass alles checken, wenn alle Werte iO -> NEMs + AGA-Medis...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34020 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Mon, 28.%47.%2012 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunstef,

bei mir sieht es auch so aus. Wie alt bist du?

Hast Du Regaine länger benutzt? Ich benutze es jetzt schon etwa zwei Jahre. Allerdings rasseln immer mal einige Monate im Jahr vermehrt Haare. Ansonsten bin ich mit dem Juckreiz als Nebenwirkung ganz gut bedient.

In guten Monaten verliere ich jetzt so ca. 80 - 100 Haare täglich. Im Augenblick sind es ca. 150 Haare pro Tag.

Habe auch sämtliche Untersuchungen machen lassen. Frauenarzt, Endokrinologe, Hautarzt, das ganze Programm. Immer wurde mal ein Wert eingestellt, der nicht ganz in der Norm war, aber HA war immer vorhanden und ist es immer noch.

Einzig meine Frauenärztin sagte, das es einfach noch kein Mittel gegen HA gibt, das zuverlässig und langfristig wirken würde. Ich habe meine Arzttouren aufgegeben. Jedesmal diese Enttäuschungen und Versuche, immer vergeblich.

Ich hoffe jetzt einfach, das mein Haarstatus so bleibt wie er ist und es nicht noch schlimmer wird. Bin jetzt fast 41 Jahre alt und habe mich soweit damit abgefunden. Jetzt nach ca. drei oder vier Jahren mit Haarausfall, fällt es mir schon deutlich leichter.

Regaine hat bei mir auch gut ein halbes Jahr gebraucht bis es gewirkt hat. Oder es war und ist Zufall gewesen? Genaueres kann ja kein Mensch sagen. Jedenfalls sind schlagartig über 50 % weniger Haare ausgefallen, obwohl ich damit überhaupt nicht mehr gerechnet hatte. Damals verlor ich ca. 600 - 800 Haare täglich. Nach einer Zeit war der Spuk vorbei und ich verlor nur noch ca. 60 - 80 Haare täglich.

Die Haarwurzelschmerzen und das Kopfhautjucken habe ich auch extrem. Wenn ich einen Pferdeschwanz trage, locker zusammen gebunden, oder einen Haarreif, merke ich richtig wie ein Haar ausfällt. So ein komisches Zuggefühl, kann das überhaupt nicht richtig beschreiben.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Dana

P.S.: Eines Tages wachen wir auf und irgend jemand hat das ultimative Mittel gegen HA gefunden.




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34040 ist eine Antwort auf Beitrag #34020] :: Mon, 28.%10.%2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch ich schließe mich dm Muster an aber überall auf der Kopfhaut....
Denke auch entweder heftige AGA oder ich gehe jetzt die Progesteron/Östrogensache an ..Nimmst du di ePille??

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34058 ist eine Antwort auf Beitrag #34040] :: Tue, 29.%26.%2012 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich da leider auch nur anschließen. Sieht bei mir genauso aus, wenn ich z.B. einen Haarreif benutze Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34063 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Tue, 29.%8.%2012 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gutes Zweithaarstudio in München: http://www.haar-center.com/

Die machen u.a. Microbellargo ... weiß jetzt nicht, ob das für dich das Richtige ist, aber sonst können die dir sicher was anderes anbieten oder dir nen anderen Salon empfehlen. Die sind auf alle Fälle spezialisiert auf Haarersatz aller Art, von einzelnen Tressen bis hin zur vollen Montur. Und nett fand ich die Mädels da auch Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34079 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Tue, 29.%52.%2012 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe sunstef,

bei mir sehen die kahlen Stellen an den Seiten exakt so aus, wie bei Dir. Hätte ein ähnliches Bild zum Posten, bekomme es aber nicht vom Handy auf den PC. Und so eine Narbe wie Du habe ich auch. Nur rechts. Also eigentlich könnte Dein Bild schon fasr von mir sein, nur dass ich nicht so dicke Haare habe wie Du.

Was das bei Dir ist, keine Ahnung... denn ich weiß auch bei mir nicht, warum das an den Seiten so wird. Immer kahler und kahler Crying or Very Sad. Hänge schon wie der Affe in der Schaukel vor dem Spiegel. Verrenke mich mit Gegenspiegel und suche verzweifelt nach ein bischen Neuwuchs. Leider bis jetzt noch nichts. Aber vielleicht kommt ja wieder was.

Hatte letzte Woche meine erste Sitzung AC-Therapie (mit im Moment grausam lahmgelegter Stirn) und mache seit März Mesohair. Bekomme Finasterid in die Kopfhaut gespritzt. Der HA hat sich dadurch nicht verbessert, im Gegenteil, ich hatte drei richtig schlimme Schübe. Aber ich soll Geduld haben, meinen alle Ärzte.

Und ich bekomme jetzt Östrogengel, weil ich so schlimme WJ-Beschwerden habe.

Jetzt heißt es abwarten und gucken, ob es wieder besser wird. Gott sei Dank gibt es noch Zweithaar-Lösungen, sonst könnte ich manchmal nachts nicht schlafen. Apropos Schlafen. Ich schlafe inzwischen auf Seidenkissen. Voll die Prinzessin, grins... aber ich mache es meiner Haare zuliebe. Damit sie nicht so auf dem Kissen rumschappen.

Kann es eigentlich sein, dass man sich beim Schlafen die Haarwurzeln "abdrückt"? Denn komisch ist ja, dass bei den Rechtseinschläfern meist auch die rechte Seite schlimmer ist, als die linke. Und umgekehrt.

GLG, Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #34081 ist eine Antwort auf Beitrag #34079] :: Tue, 29.%32.%2012 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freundinne Smile)
auch wenn wir hier alle sehr geplagt sind bin ich froh um die Möglichkeiten hier in diesem Forum

Danke Razz

was ich mich derzeit frage ist :

wenn ich nun die Valette absetzte und warte - snschließend evtl Versuche Östrogen und Progesteron in einem richtigen Verhältnis zu halten????
Stelle mir das sehr sehr schwierig vor.. was ist dann eigentlich mit den Androgenen - wenn du zu niedrig sind hae ich dann auch eine Östrogendominanz oder heißt Östrogendominanz nur im Verhältnis zu Progesteron????

Und mit der Pille ist es wahrscheinlich einfacher ein Hormonelles gleichgewicht hinzubekommen oder???

HAbe einfach ANgst das ich nur hormonell alles durcheinanderbringe ...aber was soll ich tun Valette hilft auch nicht...

Mist dann wäre die Zukunft Progestereron und evtl Fin..

Wer hat eigentlich mit androcur positive Erfahrungen gemacht??

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37014 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Wed, 15.%41.%2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

danke für Eure Worte...

Ich war die letzten Wochen nicht mehr im Forum, weil ich mich nur selten aktiv mit dem Thema beschäftigen möchte...naja eigentlich beschäftige ich mich trotzdem täglich damit, geht ja nicht anders wenn man vorm Spiegel steht und sieht, dass die Haare wieder weniger geworden sind.
Seit Mai hat sich die Lage leider nicht gebessert...im Gegenteil. An den Seiten warte ich darauf, bis man die Kopfhaut nun richtig sieht (nur noch wenige dünne Haarschichten) und am Oberkopf wird es auch immer weniger. Am Schlimmsten sind jedoch immernoch die Seiten. Bisher kann ich die Seiten mit den Haaren am Oberkopf kaschieren - werden die jetzt auch weniger habe ich allerdings bald ein Problem.

Nachdem mein Frauenarzt keinen Hormonstatus machen will bzw. davon nichts hält ("entweder es kommt raus, dass Sie zuwenig oder zuviel männliche Hormone haben und dann bekommen sie wieder die Pille") gehe ich jetzt in ein Hormonzentrum. Allerdings habe ich hier erst im Dezember einen Termin bekommen. Ich frage mich, wie ich bis dahin aussehe...

Ich bin übrigens 32...der Haarausfall hat mich 30 angefangen. Seit Februar habe ich ja jetzt die Pille abgesetzt und ich sehe keine Veränderung, nur dass es immer kahler wird. Tja irgendwann sieht man es eben wenn seit bald 3 Jahren die Haare immer weniger werden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mir Haarteilen, Perücken?

Viele Grüße
sunstef


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37019 ist eine Antwort auf Beitrag #37014] :: Wed, 15.%24.%2012 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sunstef

bitte noch nicht über perücken nachdenken, nicht mit 32 und nicht, ohne komplett durchgecheckt worden zu sein.

wo wohnst du? wie kann es sein, dass du erst im dez einen termin bekommst?

bevor du bluttest machen lässt, mach dich hier genau schlau welche werte wichit sind und an welchem zyklustag sie bestimmt werden müssen!

ich rate dir ab jetzt aufzuschreiben, wann du jeweils den ersten Tag deiner blutung hast. dann ist vieles einfacher.

die haarwurzelschmerzen habe ich auch. sie gehen hand in hand mit starkem HA. d.h. wenn die schmerzen (trichodynie) stärker sind, ist auch der HA stärker. es wird sich wohl um mikroentzünungen der haarwurzeln handeln. mir hilft dagegen crinohermal fem (verschreibungspflichtig). da ist östrogen und kortison drin. nicht auf dauer anwenden, aber paar wochen gehts

übrigens: du bekommst ALLE werte bestimmt, die du haben möchtest, wenn du sie privat bezahlst. Very Happy
wenn man die werte kostenlos bestimmt haben möchte, hilft es, wenn man überlegt ob man nicht weitere symptome hat Wink z.b. extreme müdigkeit, zyklusstörungen oder so was Wink

viel erfolg!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37020 ist eine Antwort auf Beitrag #37019] :: Wed, 15.%34.%2012 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

ich wohne in München, allerdings ist das Hormonzentrum so voll, dass ich erst im Dezember drankomme (trotz Drängen usw). Beim Frauenarzt würde ich natürlich das Zeugs früher bekommen aber ich hoffe, dass die sich im Zentrum etwas besser auskennen.
Nach meinem Urlaub möchte ich auch noch in die Haarklinik. Bisher hats mir allerdings noch nie was gebracht. Da bekommst als Kassenpatientin keinen Termin sondern musst so hin und selbst wenn du frühmorgens dastehst, kommst selten vor 11.30 raus --> d.h. man muss immer freinehmen bei der Arbeit...ist etwas umständlich für das, dass da jedesmal ein anderer Arzt sitzt und auch nicht weiter weiss, da ich eben nicht ins normale Bild passe. Kein HA oben am Kopf wie bei Frauen in den Wechseljahren, nicht eindeutig AA usw.
Ja, wenn man´s privat bezahlt bekommt man alles, das stimmt. Ich bin auch bereit einiges zu investieren, jedoch hat alles seine Grenzen da ich auch kein Spitzenverdiener bin und keine Lust habe (selbst jetzt wo ich so verzweifelt bin) Hunderte von EUR für Untersuchungen/Medikamente zu bezahlen.
Meiner Meinung nach sind die Medikamente für HA sowieso überteuert. Die machen mit uns ein gutes Geschäft. Sad
Blutuntersuchungen habe ich schon hinter mir und eine Hautprobe ja auch. Angeblich habe ich Sklerodermie. Ein anderer Arzt meinte aber, da würde die Haut anders aussehen...Du siehst, jeder sagt was anderes. Sklerodermie wäre recht heftig und ich kanns mir auch nicht ganz vorstellen...

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37026 ist eine Antwort auf Beitrag #37020] :: Wed, 15.%21.%2012 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sunstef


du meinst hier?

http://www.hormonzentrum.de/

da habe ich sofort einen termin bekommen. bin auch kassenpatient Frage

da musst du auch zuzahlen, wenn du alle relevanten werte gemacht haben möchtest.

ich habe ca. 160,- € bezahlt.
(lasse in kürze nochmal checken und zahle dann wieder den preis. macht mich auch langsam arm der scheiß HA)

hattest du die ergebnisse der blutuntersuchung hier eingestellt? war das mit oder schon ohne pille? mit pille ist ja alles leider nicht sehr aussagekräftig.

vg





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37028 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Wed, 15.%35.%2012 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lala:

Ne ich bin schon im Hormon- und Stoffwechselzentrum gewesen, aber nicht wegen dem Haarausfall sondern wegen meiner Schilddrüse (war aber alles OK).

Wohnst Du auch in MUC?

Ich nehme jetzt seit gestern (nicht lachen) Kieselsäure ein. Mal sehen ob das was bringt...zumindest schadets nicht und kein Chemie.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37037 ist eine Antwort auf Beitrag #34012] :: Wed, 15.%44.%2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunstef schrieb am Mon, 28 May 2012 11:46
Diagnose: eine Autoimmunerkrankung.

Das hört sich für mich plausibel an, vor allem in Verbindung mit den Haarwurzelschmerzen.

sunstef schrieb am Mon, 28 May 2012 11:46
Da könne man nichts machen. Und das wäre angeblich auch nur auf die kahle Stelle beschränkt.

Laut Internet, kann sich eine Alopecia areata auf den gesamten Kopf ausdehnen. Dass man nichts machen kann, ist nicht ganz richtig. Es gibt Immunsuppressiva. Die sind zwar jetzt nicht so prickelnd, aber immernoch besser als permanente Entzündungen und keine Haare mehr. Nimmt man Immunsuppressiva, muss man unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen und regelmäßig sein Blut kontrollieren lassen.

Viel Glück Exclamation



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37052 ist eine Antwort auf Beitrag #37037] :: Wed, 15.%18.%2012 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haarwurzelschmerzen müssen meines Wissens aber nicht immer mit einer Autoimmunkrankheit einhergehen. Man sagt zwar, dass sind kleine Microentzündungen in der Haarwurzel und sehr oft hat man auch starken HA wenn man diese Schmerzen hat, aber laut meinen Recherchen im Internet treten diese Haarwurzelschmerzen öfters aut bei AGA und auch bei diffusen HA ( da sogar noch nen Tick häufiger). Manche haben statt der Schmerzen Kopfhautjucken.

@kahle Stelle / Narbe: eine kahle Stelle, also wie eine Art Narbe, DAS verbinde ich mit AA. Zumindest lese ich das manchmal drüben im AA forum. Aber da du ,Sunstef, ja schon bei Ärzten warst und diese keine AA diagnostiziert haben, wirst du wohl auch keine haben??!

@Diffuse AA: manchmal glaube ich, dass viele von uns diese diffuse AA haben Frage , da bei uns einfach oft dieses Ludwig Schema fehlt und sogar die Nacken Haare flöten gehen..

LG...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37058 ist eine Antwort auf Beitrag #37020] :: Wed, 15.%48.%2012 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hormonzentrum in der westendstrasse?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall inzwischen am ganzen Kopf - keiner hat Lösung... [Beitrag #37060 ist eine Antwort auf Beitrag #37058] :: Wed, 15.%3.%2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ataba schrieb am Wed, 15 August 2012 21:48
Hormonzentrum in der westendstrasse?


ja




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: melde mich mal wieder :D (Thema immer noch dasselbe)
Nächstes Thema: Wundermittelchen und Co
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos