Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » nochmal Frage zu lichtem Haar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37064] :: Thu, 16.%2.%2012 02:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich frage jetzt einfach hier nochmal.Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
Ist bei diffusem Haarausfall auch lichtes Haar zu beobachten? Also ich meine damit, dass die Haare nicht mehr so eng bei einander zu stehen scheinen (Haardichte)
Bsp. Egal wie ich meinen Scheitel ziehen, ob in der mitte, an der Seite oder sogar kurz über dem Ohr,egal wie. es ist immer neben dem Scheitel etwas licht. Nehme ich z.B. eine Strähne irgendwo auf dem Kopf heraus und stelle mich unters licht sehe ich , das dort wenig Haare sind.
Deswegen weiss ich nicht ob ich mir wegen einer Aga sorgen machen muss oder ob es eben "normal" ist das bei diffusem HA auch der scheitel "lichter" aussieht. Wie gesagt egal wie ich den Scheitel ziehe.
Ich habe anfang des Jahres die Pille abgesetzt und sie jetzt aus Panik wieder genommen. Im Internet finde ich speziell zu meiner Frage nichts .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37065 ist eine Antwort auf Beitrag #37064] :: Thu, 16.%54.%2012 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja.Oft ist die Lichtung da stärker, weil der HA diffus ist, also alle Stellen betrifft und nicht wie AGA "nur" gewisse Stellen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37066 ist eine Antwort auf Beitrag #37064] :: Thu, 16.%18.%2012 04:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe das also schon richtig verstanden , dass AGA nach Ludwig am Mittelscheitel beginnt oder?
Also wenn man einen Seitenscheitel macht ist die Haardichte da normal? Zumindest im ANfangsstadium oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37085 ist eine Antwort auf Beitrag #37064] :: Thu, 16.%9.%2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mal gehört ,dass auch ein diffuser Haarausfall ausehen kann wie eine aga... Bei meinem ersten Haarausfall habe ich am Oberkopf auch schon fast ausgesehen wie eine die aga hat! aber die sind wieder nachgewachsen damals...denke es fällt halt am Oberkopf am meisten auf!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37324 ist eine Antwort auf Beitrag #37064] :: Mon, 20.%57.%2012 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum hattest du damals diffusen Haarausfall. Wie lang hat das gebraucht bis die wieder gewachsen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37325 ist eine Antwort auf Beitrag #37324] :: Tue, 21.%4.%2012 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli.

Ja, ich denke, eine AGA zeichnet sich dadurch aus, dass sie besonders schnell oder auch schleichend an einer Lichtung im Mittelscheitelbereich zu erkennen ist.
Das gesamte andere Haar bleibt, wenn es NUR eine AGA ist, davon weitgehend unberührt, da hier die ausgefallenen Haare, unbeeinflusst durch DHT, immer wieder nachwachsen können.

Es gibt sicherlich auch Mischformen, so dass es schwierig ist, den genauen Typ des Haarausfalls fest zu machen.



Gruss

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37805 ist eine Antwort auf Beitrag #37064] :: Sun, 02.%51.%2012 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die Antworten.
Also wenn wir davon ausgehen, dass man "nur" AGA betroffen ist, ist der MIttelscheitel betroffen richtig? Ist es dann noch möglich einen Seitenscheitel zu ziehen und dieser nicht licht ist? das verstehe ich eben nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37807 ist eine Antwort auf Beitrag #37805] :: Sun, 02.%39.%2012 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lilli86 schrieb am Sun, 02 September 2012 17:51
Ist es dann noch möglich einen Seitenscheitel zu ziehen und dieser nicht licht ist? das verstehe ich eben nicht...

Nein, der gesamte Oberkopfbereich ist betroffen. Egal, wo man den Scheitel zieht, er ist licht. Aber Mittelscheitel ist am übelsten. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37811 ist eine Antwort auf Beitrag #37064] :: Sun, 02.%43.%2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@möchtegernrapunzel

und die Seiten runter auch? oder wirds da dann besser?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37821 ist eine Antwort auf Beitrag #37805] :: Mon, 03.%18.%2012 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und genau das verstehe ich nicht. Warum liest man dann überall , dass bei AGA nach Ludwig der Mittelscheitel nach und nach Herdartig breiter wird? Ich dachte bislang das sei so und die Haare ausserhalb dieses Herdes seinen "normal "dicht. Zumindest im Anfangstadium ist das doch so beschrieben. Ich verstehe nichts mehr! Am besten den Motor in der Garage laufen lassen und gut is.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37822 ist eine Antwort auf Beitrag #37821] :: Mon, 03.%23.%2012 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tividi, Lilli,

der Mittelscheitel ist die am ärgsten betroffene Region. es dünnt auch zu den Seiten hingehend etwas aus, so dass am Ende der Scheitel immer licht ist - aber der Mittelscheitel ist eben am lichtesten. Schaut mal, hier sieht man das ganz gut: http://www.haarerkrankungen.de/therapie/haarausfall_index.ht m. Am Ende hat bei mir auch der Seitenscheitel nicht mehr so viel genutzt, da auch die über den Oberkopf gekämmten Haare lichte Stellen zeigten. Zumindest hab ich sie im unbarmherzigen Badezimmerlicht gesehen. Bei Tageslicht sah das wohl besser aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37827 ist eine Antwort auf Beitrag #37064] :: Mon, 03.%21.%2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die Kopfseiten, also bei den Ohren, wie sehen die aus bei dir?





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nochmal Frage zu lichtem Haar [Beitrag #37828 ist eine Antwort auf Beitrag #37822] :: Mon, 03.%17.%2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Heisst das am Anfang konntest du noch Seitenscheitel machen?
Also mir geht es wie gesagt um das Anfangsstadium. Ich hba jetzt schon öfter gelesen das diffuser Haarausfall und AGA im Anfangsstadium schwer von einander zu unterscheiden sind. Deswegen interessiert mich das so wo denn nun bei einer AGA nach ludwig was wie wo licht wird. Man sagt ja das ludwig muster sei so gut real beschrieben.
Ich war wie gesagt bisher der Meinung , dass sich das Herdartig ausbreitet. Ich sehe es auch wirklich selten auf der Strasse. Und wenn dann nicht lange genug um unausfällig schauen zu können (ich möchte die Leute auch nicht begaffen ! )
Eine Seite weiter steht das dann wieder so:
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaandrogenetic a_w_lichtungsmuster.htm

Question Question Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die letzten Stündlein meiner Haare haben geschlagen...
Nächstes Thema: Haarausfall oder normal?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos