Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall oder normal?
(Normaler Haarwechsel oder Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall oder normal? [Beitrag #37757] :: Fri, 31.%41.%2012 11:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Ich weiss, dass jeder diese Quellen anders angibt aber ab wann spricht man jetzt wirklich von Haarausfall?

Ich verliere durchschnittlich 150 Haare am Tag. Manchmal sind es auch "nur" 100, allerdings nie weniger. Ich hatte lange Zeit kurze Haare und nie darauf geachtet. Außerdem habe ich sehr lockiges Haar und dadurch muss ich sie jeden Tag waschen, sonst komm ich da nicht durch. Da gehen halt Tags über kaum bis gar keine Haare aus, weil sie sich ja ineinander "verlocken". Nach dem waschen habe ich dann immer so 70 - 100 Haare verloren, und wenn ich abends nochmal wasche oder durch die Haare fahre dann nochmal ca. 50. Meine Frisörin hat immer gesagt ich habe SEHR viele Haare und ich bemerke auch *Gott sei dank* keine Lichtung, aber ich frage mich ob das schon Haarausfall ist oder wirklich noch normal? Manche Quellen sagen ja MEHR als 150 Haare sind Haarausfall, aber was heißt das jetzt, 150 ist ok aber 160 oder 155 nicht mehr? Andere sagen wieder 100 sind normal, und ich habe sogar schon gelesen, dass bis zu 200 Haare am Tag normal sind.. also was soll ich jetzt glauben? Selbst Ärzte wiedersprechen sich!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder normal? [Beitrag #37758 ist eine Antwort auf Beitrag #37757] :: Fri, 31.%48.%2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es spielt keine Rolle, wieviele Haare ausfallen, sondern wieviele nachwachsen. Hält sich beides in der Waage ist jede Zahl von Haarausfall ok.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder normal? [Beitrag #37760 ist eine Antwort auf Beitrag #37757] :: Fri, 31.%29.%2012 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bloodrose,

ich kann Wuschel nur voll und ganz zustimmen. Ich verliere sicher mehr als 100 Haare pro Tag, gerade jetzt im Sommer, aber auch sonst. Trotzdem bleiben sie wegen des entsprechenden Neuwuchses dicht.

[Aktualisiert am: Fri, 31 August 2012 12:34]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder normal? [Beitrag #37762 ist eine Antwort auf Beitrag #37760] :: Fri, 31.%53.%2012 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch eine Bestätigung. Meine beiden Vorschreiberinnen haben völlig Recht: Wenn entsprechend viel nachwächst, deine Haardichte also konstant bleibt, musst du dir über die Ausfallzahl ÜBERHAUPT keine Gedanken machen.

Die berühmten "100 Haare am Tag", die als normal gelten, hat irgendjemand mal willkürlich festgelegt. Trotzdem ist das jeder von uns hier schon zigmal als absolute Wahrheit verkauft worden Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder normal? [Beitrag #37765 ist eine Antwort auf Beitrag #37757] :: Fri, 31.%49.%2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater hat mal gesagt: "Es ist sch...egal, wenn 200 Haare ausfallen, falls 400 nachwachsen".
(Leider sind es bei mir meist nicht "nur" 200, aber das Prinzip ist klar...)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder normal? [Beitrag #37767 ist eine Antwort auf Beitrag #37757] :: Fri, 31.%55.%2012 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok super danke, dann verstehe ich das jetzt schon mal besser!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder normal? [Beitrag #37831 ist eine Antwort auf Beitrag #37757] :: Mon, 03.%56.%2012 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aber den nachwuchs sieht man ja ggf.nicht gleich oder?
Kann schon paar wochen dauern bis der sichtbar wird oder?
Ich mein ein haar braucht ja auch zeit aus der kopfhaut zu kommen oder versteh ich jetzt was falsch..?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: nochmal Frage zu lichtem Haar
Nächstes Thema: Schütthaar - Vergleich
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos